@Städtereise Ich bin ein totaler Kultur Banause Sightseeingtour ist mir ein Graus
Ich fahre daher in Städte die ich schon gut kenne 😇 Und hocke rum schaue genieße
@allein reisen Bin ich reingewachsen Erst Yoga Wochenende Dann mal eine Fortbildung verlängert privat Dann eine Woche Island Dann hatte ich Blut geleckt und seither mache ich das regelmäßig
@zusammen reisen Nur mit meinem Mann Sonst passt es mit niemanden Mit ihm mache ich alles von Edel Wellness bis Camping im nirgendwo mit Klo a la turque 😉 Da passt es gut zusammen Wir sind eher bissl abseitig am liebsten
Ich reise einfach gerne Urlaub im Sinne von pauschal ist nicht so meins Metaphorisch gesprochen wenn ich die Wahl hätte zwischen Barcelona und Pristina würde ich immer nach Pristina fahren 😁
Guten Abend! Eyla, ich hatte heute auch Probe, diesmal Chor und bin fast erfroren. Der Probenraum war nicht geheizt und wir haben zweieinhalb Stunden geprobt. Am ersten Oktobersonntag besingen wir ein Chörefestival, am Vormittag feiert der Ort Erntedank und da bin ich mit dem Orchester dabe. Wird ein sehr musikalischer Sonntag. Ich fahr gerne ohne den Ehegespons weg, da hab ich keinen Stress. Er ist in Sachen Hobbys und Interessen nicht mit mir kompatibel, also mach ich Reisen gerne entweder mit Freundinnen oder alleine. Wobei ich nicht sehr oft und vor allem nicht lange wegfahre. Aber doch immer wieder mindestens einmal im Jahr, so wie heuer im Oktober zum ersten Mal wieder nach der Pandemie. Wobei nicht klar ist, ob wir nicht wieder DAVOR sind, hier steigen die Zahlen rasant.
Hier ist es eiszapferlkalt, heute werden wir wohl in der Nacht Frost bekommen, tagsüber kommen wir kaum über fünf Grad raus und es schaut auch gar nicht nach einem sonnig milden Herbst aus. Wir haben Pellets geordert und kriegen sie auch in einer Woche. Allerdings zu einem Preis der die Sonne verdunkelt und doch immer noch günstiger, weil wir Stammkunden sind. Man ist fassungslos: da wohnt man im waldreichsten Bezirk Österreichs und muß sich abmühen dass man Pellets kriegt.Es gibt Wartezeiten von acht Wochen und dann liest man: es werden mehr Pellets im Land hergestellt als verbraucht werden. Ein Händler sagte uns, man verkaufe sie ins Ausland; in Italien liegt der Preis über 1000 Euro pro Tonne. Wir zahlen hier um die 600 Euro, mir ist die Logik von Knappheit und Mangel dann doch aufgefallen.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Erst einmal Kaffee und Tee (für @Brunch mit Beruhigungsmitteln):
@Brunch: Das Einzige, was mich beruhigen könnte, wäre das Vertrauen, daß er es ja nicht mit Absicht gemacht hat, es jetzt wieder beheben muß und sich (hoffentlich) selber am Meisten über sich ärgert...
@Eyla und @heidpofferl: Schön, daß Ihr wieder proben könnt!
Ich habe heute geträumt, daß ich als Coach bei wildfremden Leuten das Wohnzimmer aufgeräumt und neu eingerichtet habe. Die zwei Bewohner hatten völlig unterschiedliche Stile und waren gerade zusammengezogen. Hat richtig Spaß gemacht... Bei anderen ging das auch ganz leicht. Wie das (nicht) funktioniert, wenn es um meine Sachen geht, kann man im Wegwerf-Strang nachlesen
Hier soll es heute nochmal schön werden, bevor es ein typisches, verregnetes und kaltes Wochenende geben soll, das man eigentlich nur drin verbringen kann...
Kommt alle gut in und durch den Freitag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hab gut geschlafen und könnte Bäume ausreißen! Naja, Sträucher vielleicht, aber gut… Und es ist Freitag! Der Highlander nimmt den Nugget und fährt mal wieder ins Werk, weil beim Chefe heute Nachmittag Grillfest angesagt ist, da bleibt er über Nacht. Ich setze mich morgen früh in den Zug und reite hoch, und dann bleiben wir übers Wochenende in der Pfalz 🍷🍻🍖
Das Pubertier freut sich schon über sturmfrei 🙈
Oh je, Brunch, der Männe ist ja wirklich verpeilt! Aber irgendwie süß…
Ich bin übrigens auch der Pristina-Urlaubstyp, und in Hotels fühle ich mich selten wohl.
@Heidpofferl Das ist ja doof, wenn es so kalt ist in Eurem Proberaum. Bei uns ging es, wir hatten sogar ein Fenster auf zum Lüften. Mit war ziem,ich warm, weil mein Drummer noch im Urlaub ist und dann immer ich die Truppe zusammenhalten muss…
Um 12 darf ich zum Optiker, neue Arbeitsplatzbrille aussuchen, die alte tut es nicht mehr, mittags, wenn die Augen müde sind, habe ich tatsächlich Schwierigkeiten, die Buchstaben auf dem Bildschirm zu identifizieren. Der Arbeitgeber zahlt‘s 😉
So, noch schnell die Wanderklamotten richten für morgen, kommt gut in den Tag!
Zitat von Eyla im Beitrag #13291Der Arbeitgeber zahlt‘s
Da habt Ihr Glück, wir bekommen nur einen festen Zuschuß, der je nach Preis der Brille ca. 10-20% ausmacht. Aber immerhin...
Viel Spaß dann am Pfalz-Wochenende!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen in Eure Runde - ich spring mal kurz rein.
Brunch, ich hoffe, dein Ärger ist ein wenig abgeklungen über Nacht. Mein Mann und ich haben es dieses Jahr auch schon geschafft, ein Auto zu vergessen. Zu zweit. Bei uns waren es zugegebenermaßen nur wenige Kilometer und es hat uns letztlich sogar noch einen logistischen Vorteil an einem anderen Tag verschafft - der Knüller war aber, dass wir es erst am dritten Tag bemerkt haben - und zwar nicht mal, weil es uns dann eingefallen ist, sondern weil ich es „zufällig“ gefunden habe. Wir lachen immer noch ab und zu darüber. 🤣
Ich hoffe, Ihr könnt die Wogen glätten und auch irgendwann gut über diese Ankdote lachen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #13287 @tigerente So ein depp! Ist die Quelle vertrauenswürdig? Denk dran viel Feind viel Ehr ♥️
sagt Dagobert Duck ja auch immer. Ja, die Quelle ist vertrauenswürdig - das amüsante ist, dass derjenige sich wohl schriftlich aus dem Fenster gehängt hat und ihr das Schriftstück vorlag. Erst durch unser Gespräch gestern hat sich aufgeklärt, um welche Frau es da genau ging. Der Betreffende ist aber seit einigen Jahren im Ruhestand und ich gestehe, egal wie leutselig er sich immer gab, so recht habe ich ihm nie getraut...
@Brunch, das ist ja eine herrliche Geschichte, wenn auch total ärgerlich. Auto habe ich noch nie vergessen, aber ich vergesse gerne mal nach langen Tagen, wo genau ich mein Fahrrad geparkt habe. Dafür beschuldigen wir uns immer gegenseitig, die Papiere verräumt zu haben (haben ja nur ein Auto). Bis jetzt haben sie sich aber immer wieder angefunden, manchmal erst nach Tagen und Detektivarbeit ("wer hat das Auto wann benutzt?" ).
@Eyla: schöne Zeit in der Pfalz!
So, ich geh' gleich noch zum Friseur, nachdem diese Woche die Küken schon geschoren wurden - dann sind die Haare kurz und das Waschen geht schneller - haben heute und morgen nämlich noch Aikido-Lehrgang im Verein, und die Duschen in der Schulturnhalle sind ja jetzt leider kalt. Aber erst mit kaltem Schweiß nach Hause fahren und dann duschen fand ich jetzt auch nicht so den Brüller, als ich das kürzlich mal gemacht habe.
Können sich eure Männer eigentlich auch in Endlosschleife über die selbe Sache aufregen? Boah, meiner schafft das über Stunden, Tage... und kann sich dann meine passive Einstellung nicht erklären. Reicht ja, wenn einer sich aufregt. JA, es ist kalt in der Wohnung - genau gesagt 15 Grad. Und ja, es wäre schön, wenn die Heizung noch vor dem Wochenende angestellt werden würde. Aber ständig das gleiche zu erzählen.... puh. Anstrengend.
Brunch, oh da wäre ich auch fassungslos. Allerdings wäre mein Ärger hier schnell verflogen, weil der Mann, der....., sich dermaßen über sich selbst ärgern würde, das reicht für zwei. Siehe oben.
Tigerente, so etwas ist krass. Selbst wenn du etwas immer vermutet hattest, ist die Bestätigung dessen natürlich nicht schön. Da wäre ich auch angefressen. Auch wenn man die Person (zum Glück!) nicht mehr sehen muss. Aber klar, so etwas macht etwas mit Einem. Schottland und England wäre auch mal für uns interessant. Sagen wir seit Jahren, aber sind doch immer lieber auf die Nachbar Insel geflogen. Das Autofahren ist vermutlich gar nicht so schlimm. Einfach den anderen hinter her :-) und vielleicht haut man sich beim Schalten die ersten 5x den rechten Arm an der Tür ein, aber das hat man relativ schnell raus. Interessanter sind dann eher die Straßen selbst. Im Westen Irland kann ich jeden verstehen, der da nicht fahren will :-) Wieder im Sommer erlebt, die einheimischen von der Ostküste sind da teilweise sehr beeindruckt entlang geschlichen. Mein Mann fährt da deutlich sicherer, weil wir das Jahre lang gemacht haben. Kanada würde ich mir dann auch für die Zeit aufheben, wenn die Küken nicht mehr mitfahren. Wir haben die Tage einen Bericht gesehen über die Hurtig Routen gesehen und geseufzt... aber auch hier warten wir ab, bis wir wieder allein in den Urlaub fahren.
@Naoko: was die engen (und kurvigen) Straßen betrifft, haben wir in Norwegen ja jetzt geübt. Da schreckt mich am meisten, wenn mir dann jemand begegnen würde und ich vor Schreck nach rechts statt nach links an den Straßenrand ausweichen würde. Ansonsten machen mir solche Straßen nichts aus - nur meinen Mitfahrern wird da gerne mal übel. Meine erste Begegnung mit Linksverkehr war ja eine Woche in Cambridge, da sind so viele Einbahnstraßen, und ich war nur zu Fuß unterwegs, ich habe mich bei den wenigen Nicht-Einbahnstraßen nicht dran gewöhnt in der kurzen Zeit, aus welcher Richtung die Autos und Fahrräder nun kommen...
Irland ist auch immer mal im Gespräch - aber wohl eher für den Erpel und mich, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Dann wollen wir auch irgendwann mal (so etwas außerhalb der Ferienzeiten) den South-West-Coastal Path in Cornwall oder einen Teil davon laufen (gut, das ist wieder England). Aber irgendwo habe ich kürzlich einen Bericht über einen landschaftlich ähnlich schönen Wanderweg in Irland gelesen.