Zitat von Ranunkel im Beitrag #1299Stimmlage eher brummel als kräh
dann steuer ich noch ein euliges krächz bei und wenn wir noch ein bißchen üben, können wir einen Chor gründen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Borghild im Beitrag #1293Ich gebe zu, ich habe überhaupt keine Plätzchen gebacken...
Die backen wir seit Jahren nicht mehr. Ich mit meiner Diabetes und mein Mann, der schon seit Ewigkeiten mit dem Gewicht kämpft...Wir bekommen immer mal ein Tütchen geschenkt, das langt dann
Ich habe Plätzchen gebacken und auch noch welche geschenkt bekommen. Sie sind leider schon alle gegessen. Ich kann mich da ganz schlecht zurückhalten....
Ich wohn ja im Allgäu. Seit einigen Jahren gibts hier einen "Zirbenladen" mit so...Figürchen, Kissen, so guter Holzduftkram zum Gutschlafen. Seit Jahren nerv ich meinen Mann, ich will was aus dem Zirrrr-benladen. Mal gucken, ob ich das Kissen krieg mit gefülltem Zirbenholz...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1298last christmas "auch mitkräh" mein absolutes Lieblingsweihnachtslied!! 🥰
Meins auch, Schicksalsschwester...Ich über das auf der Ukulele, nächstes Jahr bin ich dann soweit.
Dann hör sogar ich zu, versprochen.😀 Ich hatte ja letztes Jahr mühsam den "Drei Nüsse für Aschenbrödel' Song auf dem Klavier einstudiert. Und auch irgendwann schön spielen gekonnt. Jetzt wollte ich ihn vor ein paar Tagen wieder mal spielen und nichts ging mehr...nochmals üben hab ich aber keine Lust.😣
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1305Ich wohn ja im Allgäu. Seit einigen Jahren gibts hier einen "Zirbenladen" mit so...Figürchen, Kissen, so guter Holzduftkram zum Gutschlafen. Seit Jahren nerv ich meinen Mann, ich will was aus dem Zirrrr-benladen. Mal gucken, ob ich das Kissen krieg mit gefülltem Zirbenholz...
Versteht er solche Andeutungen? Ich bin da recht "taub" bei Leuten, die sich das auch selber kaufen könnten.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So ein Zirbenholzkissen habe ich auch mal geschenkt bekommen. Bevor ich es ausprobieren konnte hat es sich mein Sohn gemopst und rückt es nicht mehr raus.....
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Zirbenkissen: ich drück Dir die Daumen Blue - ich liiiebe ja den Duft und bilde mir ein, daß es wirklich hilft... Irgendwann läßt der Duft im Kissen dann nach, aber da gibt es ein Zirbenspray, mit dem man die Kissen dann einsprühen kann.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1305Ich wohn ja im Allgäu. Seit einigen Jahren gibts hier einen "Zirbenladen" mit so...Figürchen, Kissen, so guter Holzduftkram zum Gutschlafen. Seit Jahren nerv ich meinen Mann, ich will was aus dem Zirrrr-benladen. Mal gucken, ob ich das Kissen krieg mit gefülltem Zirbenholz...
Michael Mittermaier hat da mal was tolles auf die Bühne gebracht, was das Thema Wink mit dem Zaunpfahl bei Männern angeht und wie schnell die so eine Info wieder vergessen...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #1298last christmas "auch mitkräh" mein absolutes Lieblingsweihnachtslied!! 🥰
Meins auch, Schicksalsschwester...Ich über das auf der Ukulele, nächstes Jahr bin ich dann soweit.
Ja, mach das! Ich spiele auf dem Klavier mit! Welche Tonart? Habe es in C-Dur gelernt, aber das Original ist irgendeine andere Tonart. Im Transponieren bin ich noch nicht so gut.
Ausnahmsweise ist im Hause Brunch alles im grünen Bereich; ) Das leidige Essensthema ist geklärt, das älteste "Kind" hat heute Gottseidank seinen zermatschten Finger richten lassen, die Geschenke sind alle im Haus und teilweise schon eingepackt, der Baum ist besorgt, uff...
Herr Brunch bekommt völlig unromanantisch einen Luftentfeuchter für den Keller: ) plus diversen Kleinkram
Ja, mach das! Ich spiele auf dem Klavier mit! Welche Tonart? Habe es in C-Dur gelernt, aber das Original ist irgendeine andere Tonart. Im Transponieren bin ich noch nicht so gut.
Ich kann ja nur Akkordbegleitung. Und im Netz habe ich eine Asiatin gefunden, die Last Christmas mit 4 Akkorden begleitet und das funzt C- Am - Cm - G7 immer im Wechsel...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von MadameE im Beitrag #1322 Ich kann ja nur Akkordbegleitung. Und im Netz habe ich eine Asiatin gefunden, die Last Christmas mit 4 Akkorden begleitet und das funzt
Das ist übrigens gar nicht selten. Googelt mal "four chord song"
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Blue, so ganz OT dazwischen gefragt: Wie machst du das, dass deine Links hinter einem anderen Wort verschwinden?