Sommer? Hört hier nicht auf ... Wetterapp sagt: 2 Wochen weiter zwischen 23 und 29 Grad ... EINEN Tag Regen dabei, das wäre dann der erste seit ... seit ... weißnimmer. Und je länger sich das zieht, desto mieser wird meine Sommerendmigräne. So sehr ich den Herbstwinter verabscheue, aber so langsam bisserl weniger hohe Temperaturen wäre - nice.
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
Naoko gute Besserung der Migräne! Pummelfee: Dir ein trotudem ruhiges Wochenende mit ein paar tollen Momenten! Kleines grünes Dreieck: hoffentlich ist die Migräne weg. Blondine: Deiner Tochter natürlich auch schnelle und gute Genesung und Rokeby: Dir auch gute Besserung bei der Migräne!
Meine Migräne App meldet triumphierend, dass ich seit 42 Tagen Migränefrei bin, vermutlich habt ihr sie abbekommen, was mir leid tut. Ich lasse mal migräneoptimierten Nachmittags"tee" da und wünsche allen anderen, gesunden Userinnen und Usern jetzt schon ein schönes Wochenende und immer einen brodelnden Espresso auf dem Herd, und den kranken natürlich ebenfalls ein köstliches Heissgetränk nebst guter Besserung.
Zitat von Leonidensucher im Beitrag #12327Naoko gute Besserung der Migräne! Pummelfee: Dir ein trotudem ruhiges Wochenende mit ein paar tollen Momenten! Kleines grünes Dreieck: hoffentlich ist die Migräne weg. Blondine: Deiner Tochter natürlich auch schnelle und gute Genesung und Rokeby: Dir auch gute Besserung bei der Migräne!
Nein, leider ... ich spüre sie "lauern", und heimtückisch, wie das Biest, schlägt sie dann zu ... derzeit gerne entweder am Abend um 11 oder sie jagt mich schmerzjapsend um 4 aus den Federn ... aber ist jedes Sommer"ende" so, wenn sich schwüle Tage gehäuft haben, kenn das leider ... aber so mies wie dies Jahr wars echt selten :-( Aber vielen Dank für die Besserungswünsche und das "optimierte Heißgetränk". Den Wünschen für die anderen Gebeutelten schließe ich mich gerne an und wünsche dir einen schönen migränefreien ;-) Spätsommerabend :-)
Was ist klein, grün und dreieckig? - Ein kleines grünes Dreieck! (copyright: mein Neffe als Kleines)
@Sommer - oh ja ! Riesen Nachschlag bitte für mich.
Hab mir grad 2 neue Heizstrahler bestellt, der alte hat den Geist aufgegeben.
@Reise + Packen
Ich bin da flott. Ich überlege was ich für das wohl bestimmende Wetter brauche und packe das ein. Und dann geh ich eine Runde um den Block oder chatte im Forum und packe die Hälfte wieder aus.
Da ich leider oft soviel Med.Zeugs mitschleppen muss, minimalisiere ich bei Kleidung etc. Kosmetika nehmen mein Mann und ich seit unserer 1. gem. Reise gemeinsam als Unisex Produkte her.
Ich hasse es viel Gepäck dabei zu haben. Kaufe eh gern vor Ort und daher lieber mit wenig anreisen....
Zitat von Leonidensucher im Beitrag #12327 Rokeby: Dir auch gute Besserung bei der Migräne!
Oh lieb! Danke.
Trau mich gar nicht schreiben, ich hatte jetzt länger nix. *klopf klopf* (bin da abergläubischerer als mir lieb ist...)
Ich glaube fast, die Zahnspange tut schon ihr Werk, der KO und Konsorten hatten mir ja auch "Migräne Reduktion" durch besseren Biss und weniger Verspannung als Möhre hingehalten....
Mein Mann ist übrigens der einzige, der mich da voll unterstützt. Der meinte ich liebe dich mit den 2 schiefen Türmen, ich liebe dich mit den dann geraden Türmen. Der Rest meiner Mischpoke ist - hm. "verhalten" ???
Also so "ja, du musst wissen was du tust. MIR wäre das ja zu ....." oder "oh Gott, und wenn du da x, y und z kriegst???? Hast du dir das gut überlegt?
oder "also schöner werden wir alle nicht"
(ich hab eine med. Indikation, das wissen alle)
Hat mich irgendwie verstört. Ich bin da anders! Wenn mir was egal ist, sage ich "super"! Dann drücke ich die Daumen, dass alles glatt läuft" etc. Wenn mir wer was bedeutet "Ich drücke die Daumen. Wenn du die Krise schiebst: schiebe ich mit. Wird schon! Wird bestimmt!!!!"
Aber so bissl passiv-aggressives "Wenn du meinst, wirst schon sehen"....
?
komisch. Mein Mann meinte, meine beste Freundin könne das alles genauso wenig nachvollziehen wie ich ihre Pläne sich für ....... Tausende Fett absaugen zu lassen. Wo ich auch immer eher skeptisch reagiere. Das ist richtig.
Und die andere hat eine dermaßen desolate Implantatsstory, dass ihr für fremde Zähne die Nerven fehlen, buchstäblich.
Ui, habt Ihr heute viel geschrieben, ich versuche mal, das abzuarbeiten und hoffe, daß ich nichts vergesse...
@verveine-citron: Ich drück' Dir die Daumen, daß es sich bei Dir wieder entspannt und der Streß nicht noch bis Weihnachten so weitergeht!
@WhiteTara: O je, das Mißverständnis bei Euch mit "nach Hause fahren" kann ich mir lebhaft vorstellen - gut, daß sich das aufgeklärt hat...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12293Sonst plane ich gerade die Reise nach Paris.
Das hört sich gut an, wann ist es denn soweit? Hoffentlich paßt das terminlich alles mit KO und so...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12293Sonst plane ich gerade die Reise nach Paris.
Das hört sich gut an, wann ist es denn soweit? Hoffentlich paßt das terminlich alles mit KO und so...
ja du, da sagst was.
Der KO ist nicht das Problem, der Pilot.....
NOCH NIE. Ohne Schmarren noch nie war es mir bisher vergönnt nach Paris zu fliegen, ohne dass die LH streikt. Und wenn die nicht streiken, streikt die AF.
Ich krieg noch die Plack!
Was ham diese *extremes Schimpfwort über der Volldepp-Liga" zum Streiken? Nach dem der Verein für wieviel war's nochmal? "gerettet" wurde?
Hab schon Plan B: wenn die streiken in 2 Wochen, fahre ich erst nach S und dann mit dem TGV.
Zitat von Naoko im Beitrag #12300Wo ist der Sommer hin?
Das frage ich mich auch - es ist was dran, daß die Zeit mit steigendem Alter immer schneller vergeht. Ich bin innerlich irgendwann um Ostern rum hängengeblieben...
Zitat von Saily im Beitrag #12309...und verabschiede mich mal in eine Strangpause.
Schade und bis bald! Bleib' bitte nicht zu lange weg...
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #12312Ich dagegen machen mir Tage vorher bereits einen Kopf über meine Outfits. Das fängt bei der Farbe der Hosen an. An der orientiert sich dann die T-Shirt-Farbe, das mitzunehmende Make-up und der dazu passende Schmuck.
Hab' ich eine Zwillingsschwester, von der ich noch nichts wußte? Das mache ich genauso... Blöd nur, wenn sich in der Planungsphase die Wettervorhersage für die fragliche Zeit deutlich ändert. Dann fängt der Spaß nochmal von vorne an...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12333Hab schon Plan B: wenn die streiken in 2 Wochen, fahre ich erst nach S und dann mit dem TGV.
Ui, dann wünsch' ich Dir vorsorglich schon mal gute Nerven - plan dann unbedingt genug Zeit zwischen den Zügen ein, momentan ist S ein wahres schwarzes Loch... Aber immerhin sind dann die diesjährigen Bauarbeiten um den Stuttgart 21-Tunnel vorbei.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Leonidensucher im Beitrag #12327 Meine Migräne App meldet triumphierend, dass ich seit 42 Tagen Migränefrei bin
Ist das eine App zum Tracken der Begleitumstände, um Muster zu finden? Kannst Du, könnt Ihr so etwas empfehlen? Ich suche auch Muster, aber außer einem aufgelaufenen Zuviel von Mental Load finde ich keine; Indizien für einen bevorstehenden Anfall finde ich auch nicht, außer manchmal einige Tage des Nicht-gut-Fühlens davor. Auch habe ich noch kein wirksames Hilfsmittel gefunden - außer Vomex -, um einen Anflug zu Beginn soweit runterzudämpfen, dass er sich gar nicht erst zu einer schlimmen Migräne entwickelt.
Daher springe ich auf jeden noch so kleinen Hinweis an, der Hoffnung verheisst.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #12334, dann wünsch' ich Dir vorsorglich schon mal gute Nerven - plan dann unbedingt genug Zeit zwischen den Zügen ein, momentan ist S ein wahres schwarzes Loch... Aber immerhin sind dann die diesjährigen Bauarbeiten um den Stuttgart 21-Tunnel vorbei.
mann!!!!
Bin kurz davor den Nugget zu satteln und Bois d B heimzusuchen wie in '89-94....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #12337Bin kurz davor den Nugget zu satteln und Bois d B heimzusuchen wie in '89-94....
Das kann ich gut verstehen! Aber ich hoffe mal (und drück' Dir die Daumen), daß die nicht zwei Wochen lang streiken...
kleines grünes Dreieck: gute Besserung, und dass sie "nur" lauert, wobei das schon anstrengend genug ist. R_Rokeby: eine Freundin von mir hat sich nicht nur eine Spange machen lassen, sondern mit (damals knapp 35 Jahren) das komplette Kiefer brechen und neu aufbauen lassen aufgrund einer medizinischen Indikation. Sie war / ist Designerin, also in einem Kontext, in dem es extrem um Aussehen geht. Die Reaktionen waren echt fies - genauso wie bei Dir " also in dem Alter..." " na, wenn man meeeeeeint..." " also für mich wäre es ja nix"... Als dann alles verheilt war und das Gesicht wirklich noch gleichmäßiger war kam ihre Chefin und sagte wohl vor allen anderen " Na schaut, endlich ist die L hübsch". Boah. Dabei war sie vorher schon wirklich wunderschön und darum geht es ja nicht. Solche Kommentare können beissen, tut mir leid, aber Dein Mann klingt reizend!
PLatzhalter und alle die gefragt haben:
Ich habe mal screenshots gemacht. Die App heisst Migraine buddy und läuft erst richtig los, wenn man mehrere Anfälle eingegeben hat - ich habe damit zB herausbekommen, dass sich eine Migräne bei mir nicht ankündigt (wusste ich vorher schon) ABER: dass ich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Anfall bekomme, wenn ich am Tag vorher gereizt bin. Mein persönlicher Durchbruch war tatsächlich, so profan wie es klingen mag, Magnesium hochdosiert. Damit meine ich leider 800 mg / d. Seitdem is a Ruh und die Anfälle, die vorher auch mal problemlos die 72 Stunden geknackt haben und nur mit Cortison in den Griff zu bekommen waren, sind deutlich kürzer geworden. Magnesium halt mit Arzt absprechen und ECHT! vorsichtig aufdosieren. Die Nebenwirkungen sind... durchschlagend. Bei mir leider immer noch, aber ich nehm' das gerne im Vergleich zu früher. Und ich bin mit Medikamenten jetz anders eingestellt als vorher, da hab ich immer aus der Hausapotheke gearbeitet.
ich musste einen Anfall heute simulieren, damit die Berichte angezeigt werden, die Ihr seht. Die App ist super umfangreich, aber sehr leicht zu bedienen.
Das mit deiner Freundin kommt mir jetzt schon bekannt vor. Und ich bin nicht 35 sondern 52....
Mit 35 hab ich mir die Retainer rausmachen lassen, was nicht die allerbeste meine allerbesten Ideen war. Aber ... - es gibt im Leben nur eine Richtung, die ist vorne. Nur dort kann man was ändern.
Hatte unlängst aber ein total nettes und motivierendes Alltagserlebnis: ich hab ja (eh immer schon!!!) Zahnbürste to go dabei. Und putze am Klo nach dem Mittagessen. Frau kommt aus Kabine, will ans Waschbecken. Ich: "sorry, ich muss mir dauernd die Zähne putzen, hab Brackets..." Sie: "kenne ich! Hatte ich bis vor 2 Jahren auch, hab auch geputzt wo ich ging und stand. War total nervig. ABER: hat sich vollkommen und total gelohnt. Durchhalten!!!!
ich such mal wieder ... dies Mal: Schnellsprechverse. Habe 2 Mädels, die trotz ihrer Nuschelsprache Spaß an sowas haben (*staun*). Und da ich ihnen lt. ihrer besorgten Mütter das Nuscheln austreiben soll ... (finds ja selbst sinnig, eine klare Sprache zu haben, schon für mich. Ich maul immer, dass "die alte Tante Lehrerin" sie nicht so gut versteht, wenn sie, möglichst noch mit Hand vor dem Mund, vor sich hin nuscheln - was stimmt. Für 2 Sätze klappts dann wieder ...)
Also den "Fischers Fritze" natürlich. Und "die Katze tritt die Treppe krumm" - und wieder rückwärts. Nachdem klar war, was ein "Kaplan" ist, auch "der Kaplan klebt Pappplakate, Pappplakate klebt der Kaplan".
Aber sonst? Schweigen im Walde. An welchen Schnellsprechversen hatte ihr oder eure Kids Spaß? Würd mich sehr freuen, ein paar zu lesen - aus dem Leben ist, find ich, immer weiterführender als irgendwas aus dem Netz Gezogenes ...
LG 3Eck, grün
Zungenbrecher? Den mit dem Potsdamer Postkutscher mag ich am liebsten. Und die 10 Ziegen. Hier was vom Highlander: Der Whiskymixer mixt Whisky in der Whiskybar. Mixen, nicht wixen 😂
Und für die Anglophilen: She sells seashells on the seashore.