Ach so, wir sind jetzt bei meiner Mutter und freuen uns auf gemeinsame Tage. Ich lasse mal Grüße und Kraft da, für alle die schweren Zeiten entgegensehen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1159[ Morgen machen wir hier ein bischen Weihnachtsfeier, okay?
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß dabei.
Ich treffe mich morgen mit ein paar Freunden (coronakonform) live zu einem kleinen Weihnachtsumtrunk. Das ist das letzte Mal vor Heiligabend, den ich eh alleine verbringen werde, dass ich - außer im Supermarkt - Menschen live und in Farbe treffe. Das möchte ich nicht missen. Ich hoffe, Ihr versteht das.
Ich komme dann später noch in den Strang gestolpert und trinke die Reste aus. Vielleicht treffe ich ja dabei noch eine Nachteule.
Ich wünsche euch allen schon mal frohe Weihnachten (und wer morgen Zeit eine lustige Party hier im Strang unterm Weihnachtsbaum) Es schwirrt mir gerade viel zu viel um den Kopf, ich komme hier nicht mal dazu, auch nur die Hälfte zu lesen und habe so eben beschlossen, mir eine komplette online Auszeit zu gönnen. ich freue mich auf den Stapel noch ungelesener Bücher, mehr Qi Gong und den Müßiggang, einfach mal Löcher in die Luft zu starren und zwischen den Feiertagen noch mein persönliches Jahres-Ende-ausmisten-Rückschau-Ziele finden für 2022 - hin zu bekommen.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heute stell ich mal den Kaffee bereit: Ich freu mich schon auf heute Abend mit Euch! Aber erst mal muß ich den Kühlschrank hier noch füllen und den letzten Arbeitstag in diesem Jahr hinter mich bringen.
@Frau-Fuchs: genieß den Abend mit Deinen Freunden und zieh so viel Kraft daraus wie möglich... Vielleicht mach ich ja meinem Avatar Ehre und schau auch spät nochmal rein. @WhiteTara: auch Dir Frohe Weihnachten, einen Guten Rutsch und ich freue mich, nächstes Jahr Deinen Bericht von der online-losen Zeit zu lesen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen und danke für den Kaffee, herrlich, wenn man mal einen gemacht bekommt, das ist eher selten, wenn man immer diejenige ist, die als erstes aus dem Federn kriecht.
@White Tara, Dir eine schöne und erfüllte Auszeit!
Und @FrauFuchs einen schönen Abend mit Deinen Freunden! Wir haben heute auch ein kleines Glühweinevent, mit Nachbarn, im Garten. Aber nur ganz klein, einen oder zwei Glühwein(e) trinken und ein bisschen plaudern. Wird nicht lange sein, denn es ist rappelkalt hier, -4 Grad im Moment. Da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Habt einen schönen Mittwoch, ich stürze mich jetzt ins Homeoffice und sehe zu, dass ich noch ein paar Dinge abschließen kann, bevor ich in die Weihnachtspause gehe.
Ich guck heute Abend mal so ab 19:30 Uhr nach euch allen hier. Ehrlich gesagt bin ich weiterhin ziemlich angeschlagen, einfach, weil hier die Einschläge von Positivnachrichten, dass sich Kinder infiziert haben, nicht aufhören. Und das schlaucht mich mental dann doch sehr.
Wenn wir aber hier heute Abend einen friedlichen Abend verbringen könnten, wär schon schön.
So. Jetzt ab in die letzten zwei Arbeitstage!
@bazeba: Bitte berichte, wenn du magst... @Füchsin: Hab viel Spaß heute Abend! @WhiteTara: Ich verstehe dein Bedürfnis nach Ruhe sehr. Und auch deinen Wunsch nach einer Online-Auszeit. Du hast viel gearbeitet in den letzten Tagen und bist durch Kollegen-Ausfälle besonders gefordert worden. Komm gut in deiner Ruhe an: Wenn du wieder Böcke hast, herzukommen, flattern wir dir freudig entgegen.
Hallo Ihr Lieben, ich muss mal sehen, ob ich es heute Abend schaffe. Wollte mit meinem Mann bei der letzten Gelegenheit auf den lokalen Weihnachtsmarkt - er sträubt sich ein wenig, ich locke ihn jetzt mit dem asiatischen Köstlichkeiten-Stand, und dann muss er halt mit zum Glühwein (den schenkt ein Weinladen aus und er ist wirklich köstlich, meinem Mann ist das da aber immer zu trubelig). Nach einem Tag Nebel bei leichten Minusgraden scheint hier heute tatsächlich die Sonne und die Welt ist mit Puderzucker überstreut. (Ich fürchte aber, ich kann auf dem Klavier so viel "White Christmas" spielen, wie ich will, mit weißen Weihnachten wird das hier eher nichts, morgen soll's schon wieder regnen.) Das mit dem Weihnachtsmarkt ist auch ohne Corona immer das Problem - der startet um den 1. Advent, da ist hier meist ungemütliches Novemberwetter und wir haben keine Lust, und im Dezember wird's dann zu stressig um an den wenigen Tagen, wo es mal kalt und klar ist hinzugehen, und dann kommen wir immer in Stress. Aber jetzt haben wir beide ja seit heute frei, also so mehr oder weniger - offiziell frei halt, aber noch so ein paar kleinere Baustellen abzuarbeiten, neben dem Haushaltskram.
@Blue, ich verstehe, dass Dir das nachgeht. Ich höre aus dem erweiterten Bekanntenkreis auch immer mehr Geschichten (jetzt wo die Vorweihnachtsbriefe eintrudeln), wo sich gerade jetzt im November/Dezember das jeweils jüngste und noch ungeimpfte Kind in der Familie angesteckt hat. Aber immerhin: die geimpften Eltern/Geschwister hatten nichts oder maximal ein bisschen Erkältung, und die besagten Kinder haben die Infektion auch gut weggesteckt. Aber gerade jetzt will man ja echt nicht noch in Quarantäne kommen.
@FrauFuchs: ich wünsche Dir auch viel Spaß heute Abend - genieß es!
Der bundesweite Tag des Weihnachtsgebäcks in Deutschland – 22. Dezember Tag des Dattel-Nuss-Brots – National Date Nut Bread Day in den USA Plätzchen-Tausch-Tag – der US-amerikanische National Cookie Exchange Day Tag der Vorväter – der US-amerikanische Forefather’s Day am 22. Dezember
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Ich plaudere auch mal mit, wenn ich darf. Die Banknachbarin meines Patenkindes (13, schon länger geimpft) ist positiv getestet. Sie muss in Quarantäne, da mein Patenkind geimpft ist, muss sie nicht. Die sitzen aber in der ersten Reihe, also dass die Lehrer da was abbekommen haben könnten, ist schon recht wahrscheinlich, andererseits werden ja immer Masken getragen und die sind wohl doch effektiver als früher mal gedacht. Mal sehen, wie es da weitergeht. Wir wollten uns Weihnachten auf einen schnellen Glühwein treffen, wir wohnen in der gleichen Straße.
Ich muss heute noch zum Schnelltest. Ich bin geimpft und geboostert, allerdings liegt meine Boosterung morgen erst 14 Tage zurück und es müssten 15 Tage sein, wenn ich morgen ohne Schnelltest in das Konzert gehe, das wir im September gebucht hatten. Das Konzert findet nur mit 25% Belegung unter 2G+ statt. Leider will meine Freundin nicht mehr so richtig mit, wir wollten zu viert gehen. Sie war schon immer sehr vorsichtig bis ängstlich und das wird stärker, je älter sie wird. Unter den genannten Bedingungen habe ich mich eigentlich ganz gut und sicher gefühlt, unsere Männer auch, aber jetzt ist meine Vorfreude dahin. Sie wollte nochmal drüber schlafen und mir heute Bescheid geben, ob sie mitkommen. Schade, so ein schönes Weihnachtskonzert. Ich mach ihr natürlich keine Vorwürfe, jeder muss selbst entscheiden, welches Risiko er eingeht.
Tja, das wären zwei meiner drei Kontakte für die nächsten 10 Tage gewesen.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1210Ich plaudere auch mal mit, wenn ich darf. Die Banknachbarin meines Patenkindes (13, schon länger geimpft) ist positiv getestet. Sie muss in Quarantäne, da mein Patenkind geimpft ist, muss sie nicht. Die sitzen aber in der ersten Reihe, also dass die Lehrer da was abbekommen haben könnten, ist schon recht wahrscheinlich, andererseits werden ja immer Masken getragen und die sind wohl doch effektiver als früher mal gedacht. Mal sehen, wie es da weitergeht. Wir wollten uns Weihnachten auf einen schnellen Glühwein treffen, wir wohnen in der gleichen Straße.
Ich würde mir da keine großen Sorgen machen. Eine Banknachbarin meines Sohnes (allerdings nur in zwei Kursen, 6 Schulstunden pro Woche) ist ebenfalls vor über eine Woche positiv getestet worden. Mein geimpfter Sohn musste jetzt (wie alle in der Klasse) 5 Schultage lang täglich testen - bisher alles negativ, auch bei den ungeimpften Klassenkameraden. Ich glaube schon, dass die Maskentragerei hilft.
Ich gestehe, ich habe meiner Mutter (die sich nach langem Überlegen durchgerungen hat, morgen zu kommen und bis zum 27. zu bleiben) auch gar nicht erst davon erzählt - sie und wir sind frisch geboostert, es gibt keinerlei Anzeichen, dass das geimpfte Kind sich angesteckt hat oder infektiös ist.
Zitat von BBlueVelvet im Beitrag #1210Wir wollten uns Weihnachten auf einen schnellen Glühwein treffen
Ich drück Euch die Daumen, daß es klappt! Und wenn Ihr Euch unsicher seid: Könnt Ihr Euch vielleicht draußen (Garten/Balkon) treffen? Das kann man doch mit Decken und Kerzen sehr hübsch machen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Sissi ist um 10.30 Uhr über die Regenbogenbrücke gegangen. Friedlich und bereit dazu. Die TÄ war ausnehmend nett und hat ein bisschen mitgeheult. Auch hat sie eine Kerze angezündet und mich darin bestärkt, dass es der richtige Zeitpunkt war. Sissi muss sich jetzt nicht mehr plagen und mühen und fängt bestimmt schon Mäuse im Katzenhimmel.
Goodbye liebe kleine Grätze, wir werden dein lautes Schnurren sehr vermissen!
Ich winke auch nur mal kurz im Vorbeigehen in die Runde - ich bin einfach sowas von erschlagen. Es ist doch immer noch sehr viel zu tun und kaum ein Ende in Sicht. Ich bin gestern das erste Mal zu Hause über einem YouTube Video eingeschlafen.... Für heute Abend muss ich passen - ich habe andere Pläne. Feiert schön, schaut nicht zu doll ins Glas! Ich schaue dann Morgen wieder vorbei
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
da fällt mir der Themenwechsel ein bißchen schwer, aber ich probier mal, alles, was uns gerade belastet, ein bißchen wegzuputzen
und schieb auch schon mal ein paar Sitzgelegenheiten für nachher rein
ach, und was zu futtern gibt's dann natürlich auch damit das hier nicht zu böse endet
Vielen Dank Bunte, vielleicht magst ja nach Deiner Party nochmal vorbeischauen? Frau-Fuchs ist heute aushäusig und hat schon angekündigt, daß sie vielleicht danach nochmal reinschaut "für die Reste"...
nix falscher Strang, die Chips bleiben hier... *g*
und Du bist natürlich auch willkommen
Hah! Heute gibts hier nicht nur eine Weihnachtsparty: Hier gibts einen ganzen Weihnachtsmarkt!!!
Im ersten Stand gibts lecker Essen, im zweiten die harten Sachen (da finden wir die @GinX und die @Ullalla), im dritten Stand gibts Figürchen, im vierten gibt...äh...Kinder.... - und am Glühweinstand ist unser Check-in!
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1221Hier gibts einen ganzen Weihnachtsmarkt!!!
Wow, der sieht ja toll aus... Aber beim Singen halt ich mich lieber zurück, das möcht ich Euch nicht antun - oder höchstens zu vorgerückter Stunde
Da bin ich ja noch rechtzeitig . Die Weihnachtsfeier hat noch nicht lange angefangen
Ich bin froh, dass ich heute meine Einkäufe erledigt habe und jetzt vor den Feiertagen nicht nochmal los muss. Es war heute schon sehr voll im Supermarkt. Jetzt kann Weihnachten kommen