Freifrau, hab mich total gefreut mal was Positives zu lesen und jemanden, dem es gerade einfach gut geht. Brunch, ich glaub bei Dir klang auch alles gut! Geniesst das. Mir geht es auch immer besser, was mich sehr freut. Heut wird ein Weihnachtsbaum gekauft und ich freue mich, dass die Wintersonnenwende naht und die Tage bald wieder länger werden!
Auch von mir liebe Grüße zum vierten Advent an alle Plaudereulen!
@WhiteTara: das Zapfenfoto mit der süßen Eule war von dir gemacht? Jetzt bin ich beeindruckt, wunderschön ist das. @Viola: Das ist ja wirklich blöde, jetzt noch kurz vor Weihnachten. Ich glaube, wir sind alle froh, wenn wir die Vorweihnachtstage noch gut überstehen.
Und auf die wieder länger werdenden Tage freue ich mich auch. Hier im Norden ist es ja immer besonders lange duster....Ich arbeite im Winter immer hochdosiert mit VitaminD dagegen an.
Heute bin ich aber ganz entspannt: Geschenke sind alle da bzw. verschickt, Weihnachtsgrüße auch und ich hab es hier gemütlich mit Nachwuchs, Katzen und dem Rest der Kipferl vom 2. Advent. Ich hab beschlossen mir jetzt keine Sorgen mehr zu machen, dass ich bei der Arbeit noch positiv getestet werde, obwohl es einer Kollegin und einigen Kindern letzte Woche noch so ergangen ist. Und die jetzt wohl über Weihnachten in Quarantäne sind. Wenn es so sein sollte, dann ist das so, es gibt Schlimmeres. Und vorher stressen bringt eh nichts....
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1078 Wenn unter der Woche der Wecker klingelt, würde und könnte man gerne noch stundenlang weiterschlafen, aber am Wochenende, wenn man ausschlafen könnte, dann wacht man ohne Wecker um die normale Zeit auf...
Ich habe seit Monaten einen total aus der Reihe geratenen Schlafrhythmus, daher nutze ich die Wochenenden gerne für einen Nachmittagsschlaf. Allerdings mag ich die frühen, einsamen Morgenstunden eigentlich recht gerne - gut, 04:00 Uhr morgens an einem Samstag ist dann aber ehrlicherweise doch ein bisschen früh… 😁
Zitat von MadameE im Beitrag #1079 Die Wochenenden sind nur noch zum Gammeln da, ich bin müde und irgendwie erschöpft und habe keinen Drang zu nix...
Es lebe die Gammelei. Gute Erholung! ✨
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #1083 Das freut mich sehr FreiFrau, daß Du den Umzug ins Baumhaus geschafft hast! Drüben war ich nur stille Mitleserin und habe Dich sehr gerne gelesen.
Oh, Danke für die nette Begrüßung! 🌷
Zitat von Wombat im Beitrag #1085Es kommen auch wieder bessere Zeiten
Ja! Egal wie schlecht es läuft: Es wird besser werden… Ich wünsche dir einen schönen, freudvollen Sonntag. 🦋
Zitat von vindpinad im Beitrag #1101 Freifrau, hab mich total gefreut mal was Positives zu lesen und jemanden, dem es gerade einfach gut geht.
Ich genieße es auch sehr, wieder „normal“ zu sein/zu fühlen. Trotz dieser verrückten Zeit habe ich so ein schönes Leben, ich bin einfach nur dankbar und froh…
————————
Ich war ziemlich früh wach und habe die Küche geputzt, einige Pflanzen umgetopft und die Batterien der unzähligen Lichterketten/LED-Kerzen gewechselt; dann ab in die Badewanne mit Hörbuch, anschließend eine Gesichtsmaske aufgelegt und die Fußnägel in weihnachtlichem Rot lackiert… Jetzt liege ich mit Wärmflasche und Kuscheldecke auf der Couch, gucke Wintersport und werde schläfrig - ein kurzes Nickerchen scheint unvermeidbar. 😅
Später wollen der FreiHerr und ich einen Abendspaziergang machen und gemeinsam kochen - seitdem wir *HelloFresh* nutzen, wuselt der FreiHerr doch ab und an recht motiviert in der Küche herum… 👨🏻🍳
Habt einen schönen Adventssonntag und lasst es euch gutgehen! 💫🌲💫
————————————————————————————————————————————————— *Wenn ihr mich jemals rennen seht: Rennt mit! Ich bin faul, ich renne nicht ohne Grund.*
Tag der Stechpalme – der US-amerikanische Holly Day am 19. Dezember Tag der Haferflocken-Muffins – National Oatmeal Muffin Day in den USA Tag der Weihnachtskugeln – ein Feiertag für die Christbaumkugel La Palomita de Poy – Aldo Pedro Poy und das größte Tor aller Zeiten Such-einen-Weihnachtsbaum-Tag – der US-amerikanische Look for an Evergreen Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Zitat von Gillian_Grey im Beitrag #1097 Die "Deppen, die das nicht hinkriegen, zu entzerren" würden selber gerne. Oder glaubst du, es macht so unglaublich viel Spaß. in regelmäßigen Abständen nicht mehr zu wissen wohin mit den ganzen Korrekturen? Es liegt daran, dass Leistungsüberprüfungen in zeitlichen Abständen geschrieben werden müssen. In NRW sind das 4 Wochen, und bei drei Arbeiten im Halbjahr gibt es dann eben immer ein, zwei Wochen, in denen sich alles ballt und Wochen, in denen erarbeitet und nicht geprüft wird. Und der Prüfungsmarathon vor Weihnachten liegt u.a. auch daran, dass Lehrkräfte gerne über die Ferien korrigieren, um nicht auf Workoholic-Entzug zu kommen ^^ (ernsthaft: Weil es im Alltag ein Riesenproblem ist, neben allem, was so anliegt, auch noch Korrekturen unterzubringen. Das führt dann meistens zu 7-Tage-Wochen und geht nur eine sehr begrenzte Zeitlang gut.)
Was aber nichts anderes heißt , als dass in 40 Jahren es nicht möglich war, die Lehrpläne , Vorgaben etc. so zu ändern bzw. zu gestalten, dass dies entzerrt wird. Das ist doch ein Armutszeugnis, oder nicht? Behauptet ja keiner, dass die Lehrer die Deppen sind, die das immer so machen, sondern dass der vorgegebene Rahmen nichts anderes zuläßt. In der Bildung sollte so manches geändert werden.
Hallo, ihr Lieben, habt einen schönen, gemütlichen 4. Advent!
Ein bißchen fleißig war ich heute auch, habe Wäsche gewaschen.
Außerdem habe ich wieder ein bißchen gemalt: diesmal eine Katze mit Frau. Das Bild (30x40) ist schon gerahmt, genau wie ein früheres "Werk" in gleicher Größe. Das nehmen wir mit zu meiner Schwester, bei der wir ja mehrmals im Jahr Zeit verbringen. In 'unseren' Räumen ist noch Platz für sowas...
Im Netz bin ich dann noch über einen Tipp gestolpert, wie man die Impfquote heben könnte: ist doch ganz einfach!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Danke Ihr Lieben. Bisher ist die Moral noch ganz gut im Hause Faber. Den heutigen Tag haben wir gepflegt vergammelt, teilweise auch vor der Glotze. Das Wetter war aber auch zum Vergessen heute.
@Ullala: Der ist nicht schlecht.
@Blue: Ich drücke die Daumen, dass Ihr durchkommt!
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von FreiFrau im Beitrag #1103 Ich genieße es auch sehr, wieder „normal“ zu sein/zu fühlen. Trotz dieser verrückten Zeit habe ich so ein schönes Leben, ich bin einfach nur dankbar und froh…
————————
FreiFrau, ich freu mich sehr dass es dir gut geht. Du hattest ja wirklich einiges zu schultern in letzter Zeit, umso schöner dass es jetzt gut läuft.
Im Netz bin ich dann noch über einen Tipp gestolpert, wie man die Impfquote heben könnte: ist doch ganz einfach!
Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man wirklich drüber lachen. Und ja, wahrscheinlich wäre die Art und Weise wirklich erfolgsversprechend... traurig aber wahr.
Ansonsten hatten wir heute einen sehr sonnigen schönen 4. Advent, nachdem ich heute Nacht wirklich 13Stunden am Stück geschlafen habe, wunderbar, ich vergesse leider gerne WIE gut mir Schlaf vor Mitternacht tut. Ich bin heute morgen richtig erholt und gut gelaunt aufgewacht. Kommt auf die to-do-Liste 2022: früher schlafen gehen.
Ansonsten wünsche ich euch allen einen halbwegs entspannten Endspurt bis Weihnachten
Ich hatte ein sehr stilles, sehr einsames Wochenende. Was ich früher gelegentlich durchaus auch mal genossen habe, geht mir inzwischen zunehmend auf den Wecker und auf die Psyche.
Es standen für die nächsten Wochen 3 Veranstaltungen auf dem Programm, auf die ich mich seit langem sehr gefreut hatte (2 Konzerte, eine kleine provinzielle Karnevalsfeier im Februar)... trotz 2G und Hygienekonzept inzwischen alle gecancelt.
Wenn ich in meinen Kalender schaue, sehe ich für dieses Jahr gar nix mehr, für das 1. Quartal 22 lediglich 3 Facharzttermine. Sonst... nix. Urlaub? Wochenendtrips? Unbefangene (!) Shopping-Tour nach Köln oder Düsseldorf? Derzeit pure Utopie. Ich mag ja nicht mal in den örtlichen C&A. Impfkontrolle (ja, ich bin geimpft, 3 x inzwischen), Maskenpflicht.... es NERVT.
Und wenn ich die Notwendigkeit auch einsehe, nimmt es mir dennoch jede Freude. Ich kaufe, was ich dringend brauche (also eigentlich nur Lebensmittel), sonst nichts.
War für mich Weihnachten und der letzte Jahreswechsel schon einsam (weil totaler Lockdown), hielt ich es aber für eine einmalige Angelegenheit, stand es durch und hoffte aufs nächste Jahr. Aber dass es jetzt wieder so kommt... zieht mich echt runter.
Mir ist klar, dass andere Menschen noch ganz andere Sorgen haben. Sei es um ihre Kinder, sei es um ihre Existenz oder gar beides gleichzeitig. Ich will das auch überhaupt nicht werten....
aber bitte versteht mich, wenn ich zeitweise hier nicht das gewohnte Plappermaul bin.
Ich will hier weder ständig rumjammern, noch kann ich derzeit Frohsinn verbreiten. Dann bin ich lieber einfach mal still.
Liebe Frau-Fuchs, ich glaube jede/r hat zur Zeit ein ganz schönes Päckchen zu tragen. Der zweite Corona Winter raubt uns allen die Nerven und egal ob es die Sorge um Kinder, Eltern, Job oder die Einsamkeit ist - langsam wird man mürbe....und doch wird es irgendwie und irgendwann vorbei und durchgestanden sein. Es muss.🌹🌹
Trost
Tröste dich, die Stunden eilen, Und was all dich drücken mag, Auch die schlimmste kann nicht weilen, Und es kommt ein andrer Tag.
In dem ew’gen Kommen, Schwinden, Wie der Schmerz liegt auch das Glück, Und auch heitre Bilder finden Ihren Weg zu dir zurück.
Harre, hoffe. Nicht vergebens zählest du der Stunden Schlag: Wechsel ist das Los des Lebens, Und – es kommt ein andrer Tag.
Theodor Fontane
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #1114Ich hatte ein sehr stilles, sehr einsames Wochenende.
Liebe Frau-Fuchs, ich hatte Dich hier schon vermißt und so etwas schon befürchtet, das tut mir sehr leid. Hab keinen passenden Tröst-und-umarm-Smiley gefunden und will Dir als Neu-Plaudereule auch nicht zu nahe treten, aber ich denk an Dich...
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #1114Ich will hier weder ständig rumjammern, noch kann ich derzeit Frohsinn verbreiten. Dann bin ich lieber einfach mal still.
Bitte nicht, ich hatte den Fred hier immer so verstanden und empfunden, daß man hier alles loswerden kann und dazu gehört eben auch das rumjammern, wenn einem danach ist. Dafür sind wir im Baumhaus doch da, um den anderen ein bißchen aufzufangen, auch wenn es nur virtuell ist und die Situation im RL leider nicht ändert. Aber manchmal ist es ja schon etwas besser, wenn man es mal losgeworden ist.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Weihnachten und Jahreswechsel sind auch in nicht-corona Zeiten immer emotional behaftet, und ich glaube, es geht einigen so, wie Du es beschreibst. Eine Lösung habe ich nicht, gibt es vielleicht auch gar nicht, aber:
„Immer wenn Du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her…“. Zitat geklaut, ich weiß aber nicht woher. Mir hat das immer geholfen, in Zeiten, wo ich gefühlsmäßig weit unten war. Ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findest, mit Deiner Gefühlslage umzugehen, die Tage werde langsam wieder heller, und in zwei Wochen ist der Weihnachts- und Silvesterspuk auch schon wieder vorbei.
Und jetzt: Kaffee, guten Morgen! Ob die Sonne wohl kommt heute?
@Blue, @Viola: die Daumen sind weiter gedrückt, daß es gut ausgeht mit den Tests...
Bei mir geht es in den Arbeits-Endspurt, zum Glück haben bei uns schon viele Urlaub, so daß es hoffentlich ruhig wird. Das Wochenende habe ich ziemlich vergammelt und ausgiebig meiner akuten Hausarbeits-Unlust gefrönt. Jeden erledigten Punkt (so von der Kategorie Wäsche waschen, abwaschen, Nägel lackieren) habe ich als große Leistung abgehakt, um mich von der Liste der noch offenen Punkte abzulenken. Vielleicht schau ich mal beim Prokrastinier-Strang vorbei, ob die ein paar Tips für mich haben...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen, ihr lieben Weihnachts-Plaudereulen!!!
Erste Nachricht: Jetzt läuft der Foren-Laden hier richtig an! Wir wurden gestern vom "Persönliche Einschränkungen"-Strang überholt! Dieses Forum läuft doch bisher wie geschnitten Brot, was mich sehr freut!
Ihr Lieben: Wollen wir hier eine Weihnachtsfeier machen? Vielleicht am Mittwoch oder am Donnerstag? Habt ihr Lust?
@Füchsin: Ich verstehe deine Gefühle total, denn mir gehts genau gleich! Die @Viola hatte ja auch trefflich und zum Trost formuliert, dass es manchmal auch gut sei, ein "Reg dich ab" zu praktizieren, aber mir gelang jetzt am WE echt auch nur "Merkel-Gesicht" und "erstmal alles sacken lassen". Ich habe etwas getan, was ich echt NIE tue, gar nie: Ich habe mir am WE tagsüber Filme angesehen! Und lag dabei im Bett! Hab mir auch tatsächlich an die Türklinke ein Schild "NEIN - Nicht reinkommen" gehängt. Mann und Kind so: - Ich liebe Stadtbummel sonst eigentlich sehr, aber auch ich hab grad keine Lust dazu. Mein Mann hatte etwas Urlaub die Woche, und mir war nichtmal nach Essen gehen. Also von daher: Vollstes Verständnis für dich von Blue!
@Safari: Tolles Gedicht von Fontane. Passt perfekt. @Viola: Wie läufts?
Ansonsten hab ich hier den Überblick verloren: Wer, wo, was. Bitte seids nicht böse, wenn ich nicht auf jeden eingehe - das kommt bald wieder.
Am Freitag ist schon Heilig Abend: Was steht bei euch alles die Woche noch an? Habt ihr schon alle Geschenke? Essen, ist alles da? Wie feiert ihr dieses Jahr in C-Zeiten? Auf was freut ihr euch besonders?
Guten Morgen auch von mir. Füchsin und Blue - alles Liebe für Euch. Bin so froh, gerade sagen zu können, dass es mir wieder besser geht. Daher stimmt das: Es kommen wieder bessere Zeiten.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #1119 @Safari: Tolles Gedicht von Fontane.
Da schliesse ich mich an. Bin eh Fontane-Fan. Warst Du @Safari, nicht auch auf dem a-ha Konzert? Vielleicht haben wir in manchem einen ähnlichen Geschmack. :-)
Gerade nur ein kurzer Gruß. Meine letzte Woche wird nicht so stressig. Geschenke sind besorgt, Baum auch!, (klein aber fein) und (schlichter) Essensplan steht.
Guten Morgen allerseits. Eigentlich liegt mir Fontane gar nicht so, aber das Gedicht ist wirklich schön. Der Essensplan für Weihnachten steht, ich arbeite noch bis Donnerstag. Dann nachmittags mit der Tochter Baum schmücken bei einem Glas Sekt. Und dann kanns losgehen. Und wir alle kommen hoffentlich mal zu Ruhe.
Meine Freundin schiebt ihre Hand-OP wegen C auf, ich würde mich wegen meines Fusses normalerweise auch pronto auf die Suche nach einem Chirurgen machen, ob das Konzert von Clannad nächstes Jahr stattfindet - auch Fragezeichen ...
Ehrenamtliche Tätigkeiten sind mit meinen Einschränkungen momentan auch nicht möglich.
Das bunte Treiben in einer Grossstadt vermisse ich auch grade - einfach mal eine Vorlesungsreihe an der Uni besuchen, neue Anregungen bei einer Ausstellung finden...
einfach mal einen ganzen Tag in einer Therme verbummeln ...
Ich kann nur hoffen, dass dieses ganze lange Zeit von "Geht nicht" nicht zur lästigen Dauer-Trägheit im Sinne von "Es geht doch auch ohne" wird.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
der Weihnachtsbaum steht seit gestern und es ist der schönste, den wir bisher hatten - aber das sagen wir jedes Jahr :-) Aber diesmal stimmt es wirklich - aber auch das sagen wir jedes Jahr. Heute sollte das letzte Geschenk eintrudeln, ein Päckchen muss heute zur Post. Essensplan steht und zu 85% ist auch schon alles eingekauft, es fehlen wirklich nur noch Kleinigkeiten, wie frisches Gemüse, Milch etc. Also alles voll im Plan. Noch 3 Tage arbeiten und dann mal 4 Tage frei. Hier scheint heute die Sonne heraus zu kommen, endlich mal wieder. Das Wochenende war gruselig.
Liebe Frau-Fuchs, leider kann ich dir gar nichts gescheites oder tröstendes sagen, nur so viel, fühle dich verstanden! Und für die jeweilige Stimmung muss sich hier doch keiner entschuldigen. (Denke dir bitte eine Blume, die Emojis habe ich noch immer nicht gefunden)
hier scheint endlich mal die Sonne So sieht die Welt schon wieder etwas besser aus. Ich muss heute nur noch zwei Geschenke einpacken, dann sind meine Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen. Am Mittwoch nochmal einkaufen und dann erst wieder nach Weihnachten. Den Stress und das Gedränge kurz vor Heiligabend brauche ich nicht wirklich. Ich hoffe auf ein schönes und friedliches Weihnachtsfest, ohne irgendwelche Streitereien, Erkältungskrankheiten oder was sonst an Feiertagen noch so gerne aufpoppt