Zitat von Blue2022 im Beitrag #10374Wenigstens vibriert so ne Fernbedienung nicht! grin]
Die Fernbedienung für den Fernseher nicht, aber wenn ich auf der für den Sessel sitze, verändert sich plötzlich meine Sitzposition recht rasant . Habe ja einige Fernbedienungen zur Auswahl zum draufsitzen. Auf dem Handy sitze ich eigentlich nie. Zumindest bisher nicht...
Danke, für deine Rückmeldung, Tigerente. Das Problem ist in meinem Fall, dass eine dritte Impfung eventuell sogar von Nachteil sein könnte, wenn ich eigentlich schon recht hohe Antikörper habe. Durch mein überaktives Immunsystem, könnte es dazu kommen, dass ich bei einer Infektion dann nicht besser geschützt bin, sondern erst recht heftig auf das Virus reagiere. Ich fürchte, das muss ich mit mir selbst ausmachen, wie ich jetzt weiter vorgehe. Leider wissen auch Ärzte noch viel zu wenig in solchen Fällen. Mir ging es speziell um Fälle, wo eine hohe Anzahl von Antikörpern vorlag und dennoch ein Booster erfolgte. Mir ist aber klar, dass die meisten Leute die Antkörper vor dem Booster nicht bestimmen ließen und so gar nicht wussten, wie hoch sie waren.
Es bleibt wohl auch immer ein wenig Glückssache, ob man sich infiziert. Meine Mutter ist vierfach geimpft und hatte bisher reichlich Kontakte und Möglichkeiten sich anzustecken. Tatsächlich angesteckt hat sie sich dann draußen beim Kaffee mit einer Freundin. Sie hatte dann aber zum Glück einen leichten Verlauf.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #10378So lange ihr nicht versucht, mit den Fernbedienungen zu telefonieren...
Mein zweijähriges Kind kann das. Weiß zwar nicht, wen er da immer anfunkt, manchmal ist er kurz angebunden, manchmal netter und plaudert auch ein bissl. (Mich deucht, er hat des öfteren den Papa am Firmenhandy beobachtet ...)
Auch von mir noch was zu "nicht alles kommentieren wollen/können":
Interessieren tut mich eigentlich alles, was Ihr so schreibt, weil es einfach meinen Horizont erweitert. Meine RL-Blase ist so homogen, daß mir einfach viele Bereiche und Themen entgehen würden ohne Euch.
Kommentieren tue ich aber nicht alles, vor allem, wenn ich nicht mitreden kann, aber eben auch, wenn mir die Zeit fehlt. Blöd nur, daß Ihr mein Kopfnicken, das ich beim Lesen häufig habe, nicht sehen könnt...
Bislang hat mir das auch noch niemand krummgenommen (hoffe ich jedenfalls) und umgekehrt ist es ja auch so, daß ich manchmal Dinge schreibe, die dann etliche Beiträge nach sich ziehen und manchmal eben nicht, besonders zu Zeiten, zu denen gerade viele schreiben. Das finde ich auch völlig OK so.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #10381...Interessieren tut mich eigentlich alles, was Ihr so schreibt, weil es einfach meinen Horizont erweitert.
Hm. Du meinst also, wenn ich aus Versehen auf meinem Handy sitze und erschrecke, wenns vibriert, erweitert das deinen Horizont? Oder wenn die @Rosalie von ihrem Outdoorsofa schwärmt und wir überlegen, woher wir jetzt einen nackten, netten Mann herbekommen und die @Roke schlägt den @Brausepaul vor, der nur entsetzt guckt? Oder, wenn die @marseille über den Mann, der....wieder frotzelt, dass er schlechte Laune hat?!
@Pummelfee: Morgen ist das Gespräch mit deiner Chefin?! Wie gehts dir damit grad? Viel Erfolg!
bin grad heim gekommen und warte, dass das Nudelwasser kocht. Frisch geduscht (ich falle quasi von der Türe in die Dusche) und ein Glas Jever Fun vor mir.
Mann! Langer Tag. Endlich vorbei. Fing um halb sieben an.
@Wombat - ich glaub da gibt es zur Zeit keine rechten Ratschläge wegen der Impfung.... ICH lasse mich erst frühestens um Weihnachten rum re-boostern. Dann wär's ein Jahr. Mal sehen, was bis dahin wieder ist.
Morgen hab ich erst einen KO Termin, dann Arbeit.
Do und Fr frei
@Blondine - ich verstehe dich! Aber ich finde auch, du stellst dein Job-Licht unter einen Scheffel, den es so nicht mehr gibt. Derzeit hättest carte Blanche. insbesondere bei Kliniken der LHM... Da kannst dir meiner Ansicht nach die Arbeitszeit- und -ortmodelle backen.
Aber, ich verstehe dich. In der covid Hochphase hätte ich auch nie neu angefangen, wenn ich nicht. muss. Allein, wenn ich an die "Astronautenanzüge" denke.
Auf jeden Fall hast mit der Ausbildung Chancen und Optionen, die du als xyz wohl nicht so hättest. Med is king.
ich hab mir gedacht, ich kümmere mich zuallererst im Herbst um einen Auffrischungskurs und bezahle den selbst... dass ich was in der Hand habe, nach doch weit über einer Dekade out of Job ... und seit meiner letzten erfolgreichen Bewerbung sind auch viel mehr als 2 Dekaden vergangen
Ich hatte mich ja hauptsächlich ans AA gewandt, weil ich dachte, die haben so ein Programm für Frauen die nach langer Pause wieder zurück in den Job wollen... und ja, es gibt schon auch was... aber mich wollten sie da nicht hinschicken und ehrlich gesagt, die Inhalte passten auch nicht so wirklich.
Hatten wir früher auch oft. Ist die Pest: Wie ist der Sachstand (Stand im wahrsten Sinne)?
Da sagst du was 😏 und vorallem nicht behebbar. War allerdings nicht so heftig wie es klang, ca 20cm waren es ungefähr. Nur derjenige, der bei uns für die Wäsche zuständig ist, hatte im Waschkeller auf dem Boden vorsortiert...die Häufen waren halt nass.
Zitat von Blondine im Beitrag #10389 Ich hatte mich ja hauptsächlich ans AA gewandt,
ehrt dich irgendwie...
Ich sehe es so, wenn du dich morgen an eine Klinik der LHM wendest - könnte es sein, dass die dich schon am Montag gerne sähen.
(überspitzt, halb)
Ich hab mir mal einen Job in L gesucht und das ging holter di polter. Die haben nicht lang gefragt, wieso, sondern nur, Dokx, Diridari und wann. Von da hab ich mir eine selbstbezahlte Fortbildung innerhalb eines EU-Projekts gesucht und nach dem Ende hatte ich ein Angebot des KH, wo ...
Ich hab da in der Phase des aus dem Nestgefallenseins wenig überlegt. War im Nachgang gut! (zerdenke sonst gern viel - wie du bissl @Blondine)
Dass Herr und Hund nicht Halleluja rufen, finde ich vernachlässigbar. Jeder hat so seine Tonspur.
Aber, wie gesagt, ich verstehe dich auch. Wenn dann lass es, weil du keinen Bock hast, nicht, weil du Angst hast.
Ich finde eher, dass wesentliche Bereiche unseres Sozialstaates inzwischen darauf ruhen, dass sich Menschen da unentgeltlich und top engagiert einbringen. Was dem Staat eine irre Kohle spart. Den sich Einbringenden viel an Selbstwert und so bringt Und denen, die auf das Engagement leider immer mehr angewiesen sind, auch hilft.
Aber - ich bin da ambivalent. Und ich weiß seit Jahrzehnten auch, warum.
Zitat von Wombat im Beitrag #10370Ich finde es momentan mal wieder sehr bedenklich, wie sich in unserem Landkreis die Zahl der Corona-Infizierten entwickelt.
Ich kenne in meiner nahen Umgebung fast keinen mehr (!), der nicht (!) infiziert war.
Meine Uhr sagt mir, ich muss noch Schritte machen und laufen... ich mach jetzt also eine Runde Abendsparziergang mit dem Hund und danach begebe ich mich in die Badewanne!