@Rokeby: Gute Besserung für Deine Blase! @Viola: Daumen bleiben gedrückt, dass auch weiterhin alles gut bleibt!
Edit: Oh, @Blue, Deine Nachfrage hab ich jetzt erst gesehen, danke! Mir geht's besser, Temperatur normal, nur das Gekrächze und komische Gefühl in Nase + eine Etage tiefer ist noch da. Aber das wird schon wieder.
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9909Der Dreck sagt: Putz mich, Putz mich
Auf dem Ohr bin ich wohl taub... (na ja, hin und wieder hab' ich da auch einen Lauf, aber halt für meinen Geschmack viel zu selten...)
Zitat von Rosalie im Beitrag #9917Der kalt angesetzte Kaffee hat tatsächlich einen anderen Geschmack als der heiß aufgebrühte und abgekühlte Eiskaffee...
Probier ich gleich mal über Nacht...
Zitat von Rosalie im Beitrag #9925im Baumhaus ist immer Platz für eine mehr an der Bar....
Bar? Welche Bar? Also eröffne ich sie mal:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mandelbiskuit: 3 Eier 1/2 EL Wasser 75gr Zucker 75 gr Mehl 1/2 TL Backpulver 75 gr Mandeln/Haselnüsse gemahlen
Eier,Zucker, Wasser mit Handrührgerät oder Küchenmaschine auf höchster Stufe 3 Minuten schaumig schlagen. Mehl, Mandeln und Backpulver mischen und unterheben. Springform mit Backpapier auslegen,bei 165 Grad Heißluft ca 30 Minuten backen.
Creme : 500 gr Magerquark, 3/8l Sahne geschlagen, Zucker nach Geschmack ( laut Rezept 200 gr. ist mir aber viel zuviel) Zitronensaft und geriebene Zitronenschale Gelatine , wenn gewünscht Magerquark mit Zucker , Zitronensaft und - schale verrühren, wenn gewünscht mit Gelatine vermischen. Geschlagene Sahne unterheben.
Abgekühlten Biskuit mit Rand von Springform umkleiden, Früchte ( ca 600 gr) auf dem Boden verteilen. Quarkcreme auf Früchten verteilen und glattstreichen. Oder für besondere Gelegenheiten mit Spritzbeutel Muster nach Belieben spritzen.
Dann 2 Stunden in den Kühlschrank oder wenn es schnell gehen soll, auch in die TK.
Guten Appetit.
Kannst auch auf Vorrat backen und einfrieren. Mache ich , wenn ich Eier schnell noch verbrauchen muß.
@Rokeby Es gibt Biskuit und Biskuit - meiner ist von der einfachen Art und ideal mit Verfeinerungen .... zum pur Essen - neee, so gut ist der nicht.
Und den Quark kriegt man auch ohne Rezept hin: Quark, Sahne, Zucker, Zitronenschale und Obst..... was halt im Kühlschrank ist . Gerne auch mit Joghurt oder griechischem Joghurt..... Mach ich ganz oft. Lecker mit pürierter Banane oder Mango...... Jetzt habe ich Hunger !
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9929"Colonel" (Zitronensorbet und Wodka)
Danke, ich bleib dann beim Zitronensorbet...
Zitat von Rosalie im Beitrag #9930Lecker mit pürierter Banane oder Mango...... Jetzt habe ich Hunger !
Das kommt davon, wenn Du uns hier so die Zähne lang machst... pürierte Mango... da werd' ich heute Nacht von träumen... Erwähnte ich schon, daß ich Mango liiiebe? Apropos: bei den Temperaturen einen schönen Mango-Lassi...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin letztens mal in einen anderen Plauderstrang reingehüpft (nicht das Sofa). Und das nur mit einem auffälligen Smiley. Und zwar in einen Strang, wo ich weiß, dass die meisten Userinnen mich ziemlich hassen. Das Entsetzen war groß. Gefühlte Schockstarre.
*reingrätsch*
Nein nein, wir hassen nicht. Wie kommst du auf sowas? Wir lächeln milde und versinken wieder in stille, heitere Kontemplation.
Ich tippe auf den Strang wo Barmherzigkeit vor Recht ergeht....
Blue, Glück gehabt....
Ich bin heute genervt. Bei meinem Freund am Stadtrand war es so schön ruhig und auch relativ kühl und grün die letzten Tage.
Jetzt sind wir wieder in meiner coolen City-Wohnung und ich muss mich erstmal umstellen... Und die Müllabfuhr klappt nicht. Örgs. Schon seit ein paar Wochen läuft da was schief....
Heute hab ich meinen ich-will-auf-dem-Land-wohnen-und-früher-war-alles-besser-Tag. Regnen dürfte es auch mal wieder.
Zum Glück ist die Wohnung hoch genug und ruhig und so werde ich es mir jetzt in meiner Oase schön machen.
Zitat von Saily im Beitrag #9937Ich bin heute genervt. Bei meinem Freund am Stadtrand war es so schön ruhig und auch relativ kühl und grün die letzten Tage. ...Jetzt sind wir wieder in meiner coolen City-Wohnung und ich muss mich erstmal umstellen... Heute hab ich meinen ich will auf dem Land wohnen und früher war alles besser Tag.
Ich verstehe deine Genervtheit so gut. Mir ging es ganz früher auch so. Mein Mann und ich hatten eine Fernbeziehung über 250 km, das Problem war aber, dass wir noch zusätzlich dazu Vielfahrerei hatten wegen unserer Jobs. Wir pendelten teilweise über 4 Standorte!
Danke. *verstanden-fühl-smiley*. Unsere Wohnungen sind ca 50 Minuten auseinander.... Ich versuche es als Luxus zu sehen, aber es ist schon auch Logistik-Stress....
Zitat von Marieken im Beitrag #9918Es ist als Neuling in diesem Forum wirklich schwer, Fuß zu fassen. Es gibt so viele alte Verbindungen (leider auch negative), da fällt der neue User einfach unter den Tisch.
Das sehe ich anders als du. Aber verstehe auch, dass man diesen Eindruck gewinnen kann.
Zitat von Marieken im Beitrag #9918...Und ich bin jetzt 8 Monate dabei und habe fast 1.000 Beiträge.
Meines Erachtens bist du hier VOLL dabei.
Ich glaube, als Leser kann man das so empfinden. Als Schreiber fühlt man halt auch nach Resonanz. Und wenn x-mal zig Leute quasi den gleichen Tipp geben, den man auch gibt, aber niemand auf eben seinen eigenen antwortet sondern auf die der bekannten User auch wenn sie quasi das gleiche schreiben, dann ist das doch ziemlich frustig.
Wir schreiben hier ja alle nicht weil uns das Feedback egal ist.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #9932 Erwähnte ich schon, daß ich Mango liiiebe? Apropos: bei den Temperaturen einen schönen Mango-Lassi...
Dann empfehle ich dir doch glatt spanische Mangos von Crowdfarming.... bloß: dann bist du mit denen, die man im Supermarkt kriegt, nicht mehr zufrieden. Oder die von Weltladen aus Burkina Faso - da gibt es bei uns, woanders wahrscheinlich auch, eine Aktion...im Mai? Andere Sorte als aus Spanien, aber einfach himmlisch. Mango lernte ich lieben in - man glaubt es kaum - Kanada......ja , in dem "kalten" Land. Da gab es im Sommer immer Mangos und Melonen aus dem Niagara Valley - oh , was waren die gut. Klein aber sooooo gut.
Putzattacken kenne ich auch, habe ich aber nicht regelmässig.
Danke für das Rezept, ich habe gaanz viele Eier im Kühlschrank, eigentlich für eine Tortilla, aber Biskuit lacht mich auch an.
Klar, greif zu, frisch gemacht nachdem ich den Rest heute mittag aß, und durch die Schreiberei habe ich dann einen Backschub gekriegt. Mangels Erdbeeren halt mit Pfirsich- die waren auch reif, entweder Eis draus machen oder Kuchen. Auch lecker- selbes Rezept.
Putzattacken: Kenne ich, setze ich mich ganz still in eine Ecke und warte , bis das wieder vorübergeht.... nö, manchmal gebe ich der Not nach, aber manchmal nehm ich einfach die Brille ab.
ZitatWir schreiben hier ja alle nicht weil uns das Feedback egal ist.
Och, ich schreib manchmal nur, weil ich das irgendwo loswerden muß und will meine Familie nicht damit annölen.... und wenns geschrieben steht , dann isses weg...... da brauch ich nicht unbedingt ein Feedback....
Zitat von Blue2022 im Beitrag #9916Das Entsetzen war groß. Gefühlte Schockstarre.
*soubresaut* Ist ja bemerkenswert, was Du alles daraus abliest, dass es keine reaktion auf einen smiley gab. Ich kann dir versichern, dass deine phantasie mit dem lächelnden gaul aber sowas von durchgegangen ist. *retiré*
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich les hier rum und vergeß' fast die Guten-Morgen-Getränke...
Bei mir isses (beruflich) gerade mal wieder ziemlich streßig, daher bin ich die nächsten Tage wieder weniger im Forum, bitte nicht wundern...
Gute Besserung an alle Maladen und gute Nerven für alle von blöden Kollegen/Chefs Geplagten, kommt gut in und durch den Tag!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #9949Bei mir isses (beruflich) gerade mal wieder ziemlich streßig, daher bin ich die nächsten Tage wieder weniger im Forum, bitte nicht wundern...
Gute Nerven dir! Hoffe, du musst am Wochenende nicht arbeiten? Erhole dich gut.
@Rosalie: Dir heute einen sehr schönen Empfang mit deinem Mann. Schmeiß dich in Schale und freu dich des Lebens.