Also, ich komme hier leider definitiv nicht hinterher, daher nur, was mir so hängen geblieben ist.
@Saily und Rosalie: Euch kenne ich unter anderem Namen, oder?
@Blondine: Au weia, was für ein Schreck mit deiner Tochter! Zum Glück ist es einigermaßen glimpflich ausgegangen.
Ich krieg Schnupfen (oder Schlimmeres?). Ich will nicht! Ich will morgen zum Chor und am Freitag ins Freibad. Manno. (Und natürlich sind alle Schnelltests aufgebraucht, und man kriegt grade wieder keine.)
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9809 Ein Shiraz aus AUS - bissl zu warm. Hätte auch Eiswürfel
Ahhhh, Sakrileg - Wein mit Eiswürfeln !!!!! Ne, im Ernst , hätte ich Null Problem damit. Mit Alk bei den Temperaturen allerdings schon, wäre eine Einladung für Migräne bei mir
Ach Viola, ich bin da nicht allein! Ich sollte meine online Zeit zügeln, aber ihr wart heute alle so lieb zu mir, freu!! Vielleicht bleib ich, im Baumhaus geht vielleicht ein leichter Wind und es ist nicht so depfig (kennt man das Wort im allgemeinen Gebrauch?) wie hier im Dachgeschoss. Ich überlege die Fenster sogar zuzulassen, es ist auch jetzt noch drinnen kühler als draußen...
Zitat von Blue2022 im Beitrag #9808Und SIE sagt fröhlich, dass sie derzeit nicht arbeite, sich eine kleine Auszeit genommen habe, weil sie sich um ihre Eltern kümmern möchte.
Ich habe es nicht gesehen. Pflegt sie denn wirklich? Oder verbringt sie "nur" mehr Zeit mit den Eltern? Ich finde schon, dass das auch ein Unterschied ist.
Na ja, ich hab auch nur mehr Zeit mit meinen Eltern verbracht - neben Beruf. Für Familie und mich blieb da nichts mehr übrig vom Tag. Jeden Tag 2 Stunden bei den Eltern verbringen und es nicht als Pflege aussehen zu lassen... kostet Kraft.
Rokeby, was du berichtest bestätigt meine Vorbehalte gegen Putzfrau & Co... für meine Mutter hatten wir auch eine, als sie alleine war nach dem Tod meines Vaters. Meine Tochter kam irgendwann mal an und meinte , ob ich eigentlich gesehen hatte , dass sie nur da Staub wischte, wo man es sah- also rechts und links und vor der Vase aber nicht dahinter..... ja , wußte ich, aber war eine dafür bezahlte Nachbarin, " die braucht das Geld"..... Ohne weiß ich wenigstens, wo ich überall nicht geputzt habe.....
Die Frau war 1a bei der Arbeit. Sie hat super geputzt, aufgeräumt, eingekauft, gewaschen, gebügelt... Da gab es gar nichts zu beklagen. Zuverlässig,nett, vertrauenswürdig. Ich bedauere dass sie wegen des impfens in die alte Heimat ging und hoffe sie kommt wieder.
Was ich schrieb über Putzmittel Vorlieben rauchen und so ist einfach was man imho so oder ähnlich mit jedem Mitarbeiter hat...
Und bei meinem Schwiegervater war sie auch goldwert weil den muss man auch erstmal packen s. Heute...
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Der Kaffee ist fertig (zweite Strophe mit Tee):
Ich hab erstaunlich gut geschlafen und bin heute mal wieder ohne Wecker wachgeworden... Dampfig mag ich auch üüü-ber-haupt nicht und hier war es zum Glück trocken-heiß gestern und selbst heute Nacht konnte man besser lüften als ich befürchtet hatte.
@Beisserchen: Wir pusten mal ein bißchen bei Dir durch im Dachgeschoß:
@Viola: Ich drück' die Daumen, daß es nicht schlimmer wird und wenigstens beim Schnupfen bleibt!
Kommt gut in den Tag und durch die Hitze!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #9826Ich krieg Schnupfen (oder Schlimmeres?). Ich will nicht! Ich will morgen zum Chor und am Freitag ins Freibad. Manno. (Und natürlich sind alle Schnelltests aufgebraucht, und man kriegt grade wieder keine.)
Drücke die Daumen. Habe hier noch Schnelltests, man weiß ja nie, seufz.
Och jo, mir geht's soweit ganz OK, danke @Blue! Fühle mich noch etwas grippig und k.o., aber letzte Nacht konnte ich schon viel besser schlafen, weil der nervige Reizhusten fast ganz weg ist. Wenn ich es genau betrachte, ist es mir in früheren Jahren mit einer "normalen" Grippe schon wesentlich schlechter gegangen. Deshalb habe ich da echt Glück gehabt, denk ich. (Ich geh jetzt mal optimistischerweise davon aus, dass es sich nicht mittendrin noch verschlimmert, sondern weiter aufwärts geht.)
Angst klopfte an. Vertrauen öffnete. Niemand stand draußen. (Chinesische Weisheit)
Zitat von Balena im Beitrag #9838Och jo, mir geht's soweit ganz OK, danke @Blue! Fühle mich noch etwas grippig und k.o., aber letzte Nacht konnte ich schon viel besser schlafen, weil der nervige Reizhusten fast ganz weg ist. Wenn ich es genau betrachte, ist es mir in früheren Jahren mit einer "normalen" Grippe schon wesentlich schlechter gegangen. Deshalb habe ich da echt Glück gehabt, denk ich. (Ich geh jetzt mal optimistischerweise davon aus, dass es sich nicht mittendrin noch verschlimmert, sondern weiter aufwärts geht.)
Was du beschreibst, hört sich so ähnlich an wie die Symptome allgemein beschrieben werden, denke , dass du vorsichtig aufatmen kannst.
Zitat von Blondine im Beitrag #9817Ja. Aber, das Auto hat wohl doch einen Touch mehr als nur Blech...
blutet es?
Wie bei Christine von S. King?
Du, ein Auto kann doch nur "Blech" haben. Hm? Halt viel teures Blech. Aber Blech.
Waren sie denn schuld? Ist das schon geklärt? Ach Mann, was für ein blöder Sch.
Du hast zur Zeit schon bissl den Dreck am Schäuferl *drück*
ach.. ich leide eben auch mit Autos... die tun mir schon auch leid, irgendwo.
Also, ich könnte vermutlich mal keine Bot haben... denn wenn der hin wäre, könnte ich mich nie trennen ... schon weild er beim Putzen nie geraucht hat, alles verstand und nur mit mir zum Heurigen konnte ...
so in etwa.
Maschinen haben halt auch Leben und Persönlichkeit ... Ausstrahlung.. was auch immer.
verstehe ich! Ich hatte auch schon emotionale Beziehungen zu Autos. Mein erstes Golf 1, mein jetziges E Smartfor2....
Doch, verstehe ich.
Aber das ist ja nicht eures oder? Ich dachte vom Papa der Freundin? Sorry, wenn ich es verwechsel.
Ich hab übrigens grad die desertierte Zugehfrau angeschrieben. Geht ihr gut, im Herbst kommt sie eh wieder nach Wien heim. Ist 3 fach geimpft inzwischen. Zeichen&Wunder! Zeichen&Wunder.
Hab gleich ausgemacht, dass wir uns treffen, wenn sie im Lande ist und mal sehen, ob wir wieder ins Geschäft kommen. Schätze ja.
Mein Schwiegervater schleimt seit 10h morgens um mich rum. Aber jetzt lass ich ihn mal bissl schmoren. Solche Aktionen wie gestern: nicht mit mir!
Das kann er mit seinen Töchtern veranstalten, aber nicht: mit mir.
Mein Ex hat auch um 7h!! früh angerufen, ob ich wüsste, wo *Zeug* von seinem Boot ist. ich glaub der hat einen Hitzschlag.
1. hab ich nie mit dem Boot was zu schaffen gehabt, da ich seekrank werde und es auch immer blöd fand 2. Was geht mich das an, selbst wenn ich wüsste wo 3. um SIEBEN.
Hab dann bis 7.20 mit ihm gestritten, dann bin ich wieder zum ParkYoga. Komme heim, der Schwieger steht auf der Matte mit Geblüme und der Kiste Wein (@Mmedusa heute Abend? )
Und will mich zum frühstücken "ausführen". Ich esse aber bis 12h nix.
Hab ihn heimgeschickt und zwar mit der U-Bahn. Ja bin ich der Depp von irgendwelchen Männern, die sich drauf verlassen, dass ich kooperiere?
MEIN Mann ist lieb und hat gerade angerufen und gesagt, dass ich so Recht hab mit dem Papa und seine Theorie zum Vorgänger ist: Grund gesucht, mich anzurufen. Ist mir schon klar. Aber nicht um 7.
Ich hab übrigens grad die desertierte Zugehfrau angeschrieben. Geht ihr gut, im Herbst kommt sie eh wieder nach Wien heim. Ist 3 fach geimpft inzwischen. Zeichen&Wunder! Zeichen&Wunder.
Hab gleich ausgemacht, dass wir uns treffen, wenn sie im Lande ist und mal sehen, ob wir wieder ins Geschäft kommen. Schätze ja.
Viel Glück dann, dass sie wiederkommt. Da war wohl das Loch in den Finanzen überzeugender als alle logischen Argumente für die Impfung.....
Ich hät heute gerne eine Bügelfrau .... mein Mann kam um 10 gestern Abend an und meinte, er hätte keine Kurzarm Hemden mehr...... um 22h abends...... Wenn es nicht so heiß wäre und nicht eine sinnlose Ausgabe, wäre ich ja versucht kurz mal zu H&M reinzuschauen und so 1oder 2 bunt gemusterte Hemden zu kaufen.... einfach mal als Statement. Oder Rache..... bei Unterwäsche habe ich ihn ja erzogen gebracht, da sagt er vor der letzten Bescheid !!!! Aber Hemden zählen ist für einen Maschinenbauer anscheinend zu schwierig ..... ich galoppiere ja schon durch die Gegend, dass Fahrrad- und Tennisklamotten immer gewaschen sind... zusammenlegen und aufräumen muß er selber.... aber Hemden? DIe Woche hat 7 Tage und 5 Arbeitstage - einen Finger für jeden Tag....... Grummel - bin eh schlecht drauf, das Massenindoorevent steht bevor unter Vorzeichen Hochinzidenz ohne Testverpflichtung vorab, alles freiwillig - hmpf .... ich hab absolut keine Lust, nächste Woche mit Mann in Iso oder Quarantäne zu verbringen, wegen sowas.....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9841Ja bin ich der Depp von irgendwelchen Männern, die sich drauf verlassen, dass ich kooperiere?
MEIN Mann ist lieb und hat gerade angerufen und gesagt, dass ich so Recht hab mit dem Papa und seine Theorie zum Vorgänger ist: Grund gesucht, mich anzurufen. Ist mir schon klar. Aber nicht um 7.
So. Und das bei der Hitz' alles
Hab ich Glück - unser SZ ist von innen isoliert worden, seither höre ich Telefon ( neu mit dezentem Ringtone - Festnetz) nicht mehr. Sonst wäre ich da wahrscheinlich explodiert, weil ich um die Zeit persönliche Katastrophen erwartet hätte .....
Seufz, ich bin so ein Depp..... ich hab so einiges gut zu machen, sind aber alles Dinge, die ich nicht ändern kann in absehbarer Zeit. Scheiß WJ !
Ich hab mehrere Putzereien fußläufig und wir geben die Bügelwaren da hin. Wenn nicht, bügelt mein Mann selber. Das hab ich mit in die Ehe gebracht. Ich kann nicht bügeln, mein Ex hat immer alles gebügelt für sich und mich von Studi Zeiten an und mit der Zeit hat mein Mann das dann auch angefangen. Ich kann das halt nicht. Verstehst. So sorry.
Rosalie - was hat Hemdenbügeln denn mit WJ zu tun ? Ich steh auf dem Schlauch.
Hier ist es sehr heiss, im Büro mit Klimaanlage aber ok. Zuhause machen wir tagsüber weiterhin alle Schotten dicht aber es hat momentan 28° in der Wohnung, nachts "kühlt" es auf nur noch 27,5° ab. Bin total gerädert, weil ich bei dieser Hitze schlecht schlafe.
Zitat von Rosalie im Beitrag #9843...Aber Hemden zählen ist für einen Maschinenbauer anscheinend zu schwierig .....
Ich hab ja auch so einen geheiratet. Aber: Ich habe ihm einfach gesagt, dass ich nicht bügeln KANN. Dass er, wenn er KEINE weißen verkokelten Hemden will, er zeit seines Lebens die Hemden wird selber bügeln müssen. Er bügelt sogar MEINE Blusen mit.
Hah, huldige mir!
Zitat von Rosalie im Beitrag #9843Grummel - bin eh schlecht drauf, das Massenindoorevent ...
Übermorgen ist es, oder, am Freitag? Ach, was: Rein in den Fummel und Sektglas in die Hand! Ach, ich würd dich ja liebend gern begleiten...und dann lästernd in deinem Rücken stehen... Soll aber immerhin bis Freitag abkühlen...
Hier ziehen gerade Wolken auf. Die Allgäuer Wiesen sind ja immer grün - sie sehen schon leicht gelblich aus, was hier fast nie so ist. Freue mich auf den Regen.
Meiner kann alles ... außer Bügeln ... und er macht gerne Haushalt ... so er da ist ... Er findet sogar Entspannung darin... angeblich. Er kocht gerne.