Zitat von Safari im Beitrag #974... Eins der besten Beispiele ist die Szene aus einem James Bond Film, in der er mit einem Auto die Weltkugel des Hotel Atlantik crasht und an einem völlig absurd woanders gelegenen Ort wieder landet....
Da sehr ihr mal, was Bond alles kann !!! Dabei gehören solche kruden Verschiebungen im Raum Kontinuum doch viel eher zu Raumschiff Interprise und Star Wars
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Zitat von Safari im Beitrag #973...(danke an dieser Stelle an White Tara und Rowellan für das Erinnern, dass hier jede nur schreibt wie sie halt gerade Zeit findet)....
Jede von uns hat doch gerade unterschiedliche Abläufe. Jede flattert so rein, wie es mit Beruf, Family, etc. halt grad passt. Hier ist man auch gerne gesehen, wenn man sich mal ne Weile nicht gemeldet hat.
Der mit den "Dornen" is ja hübsch, keine Ahnung, ein Witwenmacher?🤔
Ansonsten, der dicke links Schwarzkiefer, der kleinere neben der Eule Latsche, das Ästchen Lärche, der "Tannenzapfen" rechts Fichte und der Dolche Tanne??
@WhiteTara Ich hatte eindeutig den falschen Job. Bei uns war vor Weihnachten immer Hektik pur, aus Berufsgründen, weshalb die " Stille Nacht" meist nach dem Essen endete, dass die Eltern einschliefen aus Erschöpfung. Vorbereitung machten wir Kinder, Baum schmücken, putzen, später auch einkaufen, als wir den Führerschein hatten. Und am 24. hockte mein Vater noch bis zum Kaffee im Büro und kalkulierte und meine erschöpfte Mutter versuchte verzweifelt, ihrer Mutter- und Ehefrauenrolle gemäß den 50ger Jahren gerecht zu werden und der Familie einen unvergeßlichen Heiligen Abend bieten zu können. Der Streß pur endete immer in Mißstimmung und - siehe oben. Dann wurde es friedlich, meine Schwester und ich aßen Plätzchen und Stollen unterm Baum während wir lasen , uns leise unterhielten und Weihnachtsmusik hörten, untermalt vom erschöpften Schnarchen unseren Eltern neben uns in ihren Sesseln. So viele Heilige Abende verpaßt, die so viel entspannter hätten sein können, wenn meine Eltern einfach aufgrund des Vorweihnachtsstreßes dem Zeitgeist entgegen ein einfaches Weihnachten gemacht hätten,von mir aus mit Händel aus dem Wienerwald, Abendessen auf der Picknickdecke vor dem Weihnachtsbaum und Bier aus der Flasche....oder Würstchen mit Kartoffelsalat Aber das waren andere Zeiten..... man konnte sich ja endlich was leisten - Wirtschaftsaufschwung.
Dann Zweitwagen für meine Mutter - wow. Und ich war stocksauer, als wir von meine Oma kamen und mein Vater sagte, wir müßten zuerst noch in die Firma, er müßte noch was holen. Ich hatte einen sauberen Wutanfall samt Tränen : " Selbst am Heilig Abend mußt du noch in die Scheiß- Firma !!!" tobte ich - und dann kamen wir in die große Garage und da stand ein kleiner hellgelber Fiat 128 zwischen 2 geschmückten Weihnachtsbäumchen - Geschenk für meine Mutter. Was habe ich mich geschämt. Ich dachte, er muß wie so oft noch die Post holen.
Und Silvester - war meist suboptimal und endete oft mit Tränen - nicht bei mir aber um mich rum mit Teenie Drama und später auch mal Ehedrama. Ehefrau schloß sich im Schlafzimmer ein, Ehemann lag auf dem Sofa im Wohnzimmer unter der Decke und heulte - und so ungefähr 10 Gäste, die im Hobbykeller teilweise übernachten sollten und nicht mehr so nüchtern waren, dass sie nach Hause fahren konnten, versuchten mit vereinten Kräften die Stimmung ohne Gastgeber einigermaßen zu retten .....ohne großen Erfolg. Ich bin ja Antialkoholiker, also fuhren wir beide morgens um 3 Uhr 90 Minuten nach Hause ..... Damals sagte ich meinem großem Schwaben, wenn er jemals so eine Schau hinlegen würde , wenn wir Gäste hätten, würde ich ihn verlassen. Unglaublich, wie im Schmierentheater. Und ja, das war der Schlußpunkt der Freundschaft.....
Und ein andermal fiel die Deckenlampe ins Fondue....
Deshalb hätte ich Null Probleme damit, an der Feiertagen zu arbeiten. Es gibt soviele andere Wochenende, die nicht so belastet sind mit Erwartungen. Ich laß euch Weihnachten und nehme gerne die anderen...
ok, jetzt schnall ich mich in die Zipline und juchuuuu ! laß mir die Tränen trockenblasen vom Fahrtwind. Zipline gibts nicht , dann halt das als Abgang vom Baumhaus ! Oder das???
Sorry für den langen Aufsatz - mir fiel beim Schreiben so vieles ein....
Weihnachten mit den Senioren ist immer sehr gemütlich und stressfrei, Heilig Abend arbeitet auch niemand allein bei uns - schließlich soll ein wenig gefeiert werden mit den Senioren, die da sind. Einige sind bei den Kindern. Ohne Pandemie gesellten sich auch immer von den Angehörigen welche zu unserem stimmungsvollen Heilig Abend dazu...aber mit Corona wird das leider auch dieses Jahr nicht erlaubt. Besuche im Heim nur im Zimmer der eigenen Senioren...zu Fremd-Senioren darf sich niemand dazu setzen. Wird auch dieses Jahr nich erlaubt, auch dann nicht wenn alle 3x geimpft wären und noch zusätzlich einen Test machen würden und Maske tragen....wir sind Heim, da gelten andere Regeln als da draußen in der Welt. Wenn wir alle Senioren schnappen, könnten wir uns nebenan in der Gastwirtschaft stundenlang alle zusammen mit Kindern/Enkelkindern/Urenkeln hinsetzen
Wenn Weihnachten zuhause nicht so toll läuft, dann ist es durchaus eine schöne Fluchtgelegenheit, einfach arbeiten zu können. Bei uns in der Familie war Weihnachten auch immer irgendwie Arbeitszeit Als wir noch Kinder waren, hatte der Papa abwechselnd Weihnachten/Jahreswechsel arbeiten müssen und alles wurde drum herum gebastelt, damit noch Familienzeit klappt. Und nun arbeitet halt die nächste/übernächste Generation: wir Geschwistermädels sind mittlerweile alle 3 im Pflegebereich tätig. Eine von uns früher Friseurin, die hatte Heilig Abend noch zu tun. Mein Bruder stand Heilig Abend auch immer bis 16h im Laden. Mein Neffe hat im Winter sozusagen immer Bereitschaft: In seiner Gartenbaufirma ruht ja im Winter vieles, weshalb er stattdessen dann in der Schneeräumung tätig ist...und je nach Wetter, muss er dann vielleicht auch abends noch mal los, egal ob nun Feiertag oder nicht. --> Wir machen bestimmt schon seit 20 Jahren unser Geschwistertreffen meist erst im Januar - weil die Hälfte von uns eh arbeitet und die anderen dann mit der Familie gut verplant sind. Also feiert jeder im kleinen Kreis und Rudeltreffen ist später. Tut der Stimmung keinen Abbruch, Plätzchen schmecken auch noch im Januar !
ja, Wahnsinn gell? Vor einem Monat die Verkündigung und jetzt? Alles halb so wild.
Mich würde interessieren, wie die BriComms das fanden, dass stante pede eine Alternative aus dem Internet gestampft wurde. Ob die "Community Teamer" das kommunizierten? Oder ob die mit uns fraternisierten?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #985 Mich würde interessieren, wie die BriComms das fanden, dass stante pede eine Alternative aus dem Internet gestampft wurde.
Ich glaube die finden das durchaus gut, dass die User Eigeninitiative entwickelt haben. Alle vom Bri Team wurden von der Schließung ja sozusagen genauso überrascht wie wir - die hat auch niemand gefragt, wie sie das finden, dass mit Verkauf einiger Sparten an RTL das Forum einfach übern Jordan geschickt wird
Zitat von GinX im Beitrag #984Glückwunsch Baumhaus - zum 1. Monatstag !!!
Oh ja, von mir auch! mag jemand eine Runde Pizza?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh nein. Der Pooltest aus der Klasse meines Kindes ist positiv! Jetzt werden die Einzelproben untersucht und alle Eltern warten quasi auf das Einzelergebnis... Tja, mein Feierabend ist dahin. -- Mein Kind ist topfit.
Blue, das braucht ja wirklich kein Mensch... Ich drück Dir die Daumen, daß kleinBlue fit bleibt und Ihr möglichst bald Entwarnung bekommt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #989Oh nein. Der Pooltest aus der Klasse meines Kindes ist positiv!
Oh nein Blue - nicht schon wieder! Ihr seid da aber auch immer geplagt. Kann das zur Abwechslung nicht mal andere Klassen/andere Schulen/anderen Hort treffen ....
Das Warten ist so ätzend! Vor allem das Wissen um die Willkür des Gesundheitsamtes hier. Das heißt, mein Kind ist jetzt ggf. in Gefahr, über Weihnachten in Quarantäne zu sein.
Ach, Menno. Auf der Site vom Ministerium steht, dass die Einzelproben über Nacht ausgewertet werden. Das heißt: Ich weiß das erst Morgen früh! Oh Mann. Sowas schult echt...ja, was eigentlich? Die Fähigkeit, sich keinen Kopp zu machen, bis was konkret ist?
..aber negativer Test vom Mini-Blue kann ja leider dennoch Quarantäne bedeuten...da entscheidet manchmal jedes Amt unterschiedlich, wer alles zuhause bleiben soll und wie lange
Wenn ihr die Ergebnisse erst irgendwann morgen bekommt, muss also auf jeden Fall am Freitag die ganze Klasse zuhause bleiben?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #989Oh nein. Der Pooltest aus der Klasse meines Kindes ist positiv! Jetzt werden die Einzelproben untersucht und alle Eltern warten quasi auf das Einzelergebnis... Tja, mein Feierabend ist dahin. -- Mein Kind ist topfit.
Oh nein...wie streng ist das bei euch nochmal geregelt? Bayern war das oder?
Die Kinder, die morgen früh ein negatives Ergebnis haben, können ganz normal die Schule besuchen (laut Website). Ist halt schwierig, weil Schule und Hort unterschiedliche Gruppen haben. Das heißt, wenn meine Tochter in der Schule nicht in Quarantäne müsste, aber im Hort in der gleichen Hausigruppe war wie das infizierte Kind, was sehr wahrscheinlich ist, dann siehts düster aus. Ist hier leider oft sehr, sehr willkürlich...