gestern kam ich mir vor wie eine Schlaftablette, sooooo was von müde, jetzt auch noch
Mein Mann sah aus wie der ganz junge NICK NOLTE damals in Reich und Arm, aber jetzt sieht er bei weitem besser als sein Double aus und immer noch volles Haar
Morgen, ihr süßen Zuckerschnuten! Alle fit und ausgeschlafen?
Seid gut zu euch selbst heute an diesem schönen Sonntag! Memo an euch!
@niasun: Nick Nolte. Wow, wir haben hier ja alle wahrlich heiße Typen an der Angel. @brunch @marseille: Wem sehen eure Männer ähnlich? Paul Newman? Pierce Brosnan? Orlando Bloom?
@Bri-Eule: es ist weniger Elan als Vernunft. Mir tut es gut, das zieht sich den ganzen Tag über durch. So lange ich regelmäßig dabei bleibe, ruft mein Körper dann auch danach.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Mein externes Hirn ist ja ein Unikat... und ich hab ihn nicht wegen der besonderen Optik.... den Part mit der Schönheit hab immer ich übernommen... besser so.
kann ich nicht outen Mädels ... das ist nicht drin ....
sonst wollt ihr mich alle besuchen und abchecken ob es stimmt ...
ich empfange aber dann höchstens eure Partner .... Richard bitte als Nr. 1
und ja leider .. mein Beast ist allerdings ein eifersüchtiges und ich übernehme keine Garantien, dass die noch so aussehen, wie sie aussehen ... oder zurück kehren ....
also langweile ich euch mal mit dem Klassiker... meiner hat auch Haare .... und ja, es gab Momente, da hatten die die selbe Farbe wie bei Leonardo die Caprio ... und später dann George Clooneys ....
und Brad Pitt musste ja immer Färben... um nur ansatzweise mal so eine Farbe zu bekommen, wie er in Natur ....
ohne Maskenbildner und deren Talente sind die alle nicht so haarfarbecht wie mein Mann ... und der hat seinen Kopf nicht nur für die Frisur ... das kann nur ich so halten.
ich.... nein... ich bin eine klassische Unschuld.....
und erfinde mich auch immer wieder mal neu... so es die Umstände gebieten ...
Nein, ich halte es nicht wie meine Mutter, die immer noch wie Liz Taylor den Lidstrich zieht und ihre schwarzen Locken toupiert, als ob Richard Burton erwartet würde ...
@ Brunch, erzähl mal, was Deine Lieblingstomatensorten sind. Ich hab die gelbe Königin soll eine sehr alte Sorte sein, und die Berner Rose mag ich auch sehr, da reichen manchmal schon 2 St. und die Salatschüssel ist voll. Wir müssen nur aufpassen, dass wir dann nicht in irgendeinen Gartenstrang verbannt werden, lach
find es sooo geil einfach rausgehen, Salat, Kräuter, Gurken und später die anderen Tomaten und Paprika, abschneiden und schon haste was zum futtern.
Ich glaube doch die anderen Eulen sind so tolerant daß wir hier ein bisschen im Gartenrausch schwelgen dürfen
Tatsächlich pflanze ich fast nur noch Cocktailtomaten, bei den großen hatte ich schon zu oft Probleme daß sie in unserem doch recht rauen Klima reif werden. Wer aber trotzdem jedes Jahr dabei ist, ist Azochka. Für mich DIE Tomate! Sehen leider bei uns die Schnecken auch so. Einzige Tomate die bei mir von Schnecken angefressen wird.
Bei den Cocktailtomaten muss immer Dolchetto, Supersweet und Ildi dabei sein.
Wobei die Ampeltomate könnte auch in den Favoritenkreis kommen, hatte schon eine rote Frucht (das ist für unsere Verhältnisse früh) und der Geschmack ist richtig fein.
Ich bin ja auch so eine dass ich die meisten Sachen am liebsten direkt vom Strauch esse. Eine Runde durch den Garten und überall ein wenig naschen.
Hast du deine Tomis draussen oder bist du Gewächshausbesitzer?
Ansonsten ist hier ein schöner warmer Julitag, allerdings von Hitze weit entfernt. Und heut Nacht um 5 waren es 11 Grad! Tropennacht sieht für mich anders aus.
Nee,bezüglich Promiähnlichkeit beim Gatten muss ich passen, ich wüsste keinen. Zur derzeitigen "Haarpracht" würden mir einige Vergleiche einfallen, die aber alle wenig charmant sind
Witzig, das hört mein Mann auch oft, weil er auch so "asiatische" schmale Augen hat.
Der Richard gefällt mir nicht mehr. der ist mir zu weiß und zu haarig. Mein Mann hat ganz ganz kurze Haare und die nicht weiß, eher bissl meliert. Würde Gere auch stehen, glaub ich. Und er ist sportlicher. Keine Kunst, ja viel jünger als Gere....
Ich meinte auch eher den jüngeren RG. Den aus den Action Filmen....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9690 muss mal googeln, was aus dem geworden ist.
Kennst du diese Bilderreihen, wo Stars ihr jüngeres Selbst umarmen? Hier Richard Gere.
Upps, mein Nachbar könnte da als Double fungieren - für den weißen RG..... verblüffend. Mein Mann hat mit dem heutigen RG aber auch gar nichts mehr gemein.... mit dem jüngeren vor 40 Jahren schon eher.... damals aber noch mit Magnum Schnautzer und die Haare nicht ganz so lang. Mensch , was waren das für Zeiten , als die Mehrzahl meiner männlichen Mitschüler längere Haare hatten als ich. Ich war damals (und heute wieder) eher der Pixie Typ.... die Haare lang hatte ich nach meiner Mastektomie ohne Reko - wahrscheinlich wollte ich mich damit wieder weiblicher fühlen. War auch mal platinblond dazwischen....und stellte erschreckt fest, dass man blond viel mehr angeflirtet wird und gefühlt auch für dümmer gehalten wird - stellte ein Übermaß an Mansplaining in dieser Zeit fest....ne, nicht?
Jetzt sind sie wieder ab und ich fühl mich supergut damit. Mit meiner flachen Brust nicht immer, leider. Gute und schlechte Tage, aber nicht soo schlecht, dass ich polstere.... Die habe ich gestern im Schrank gefunden, Karton unter einen dicken Staubschicht. Ich überlege , ob ich zum Fest mit oder ohne gehe.... aber in Anbetracht der vorhergesagten Temperaturen schenke ich mir den BH, denke ich. Mußte gestern eh grinsen: Zum Stehempfang genau zu der Zeit sind Gewitter genau über uns vorhergesagt.... bin gespannt. Die ganze Woche ohne Regen und für die 2 Stunden.......
Geht euch das auch so? Je älter ich werde, desto öfter erinnern mich Schauspieler an Menschen, die ich kenne oder irgendwann mal kannte.... meine Zahl an gespeicherten Gesichtern scheint immer größer zu werden. Dafür scheinen sich teilweise die jüngeren Damen und Herren, gerne auch in Serien , immer ähnlicher zu werden. Ein Schema F für alle..... Bin ich damit alleine?
Zitat von Rosalie im Beitrag #9714....und stellte erschreckt fest, dass man blond viel mehr angeflirtet wird und gefühlt auch für dümmer gehalten wird - stellte ein Übermaß an Mansplaining in dieser Zeit fest....ne, nicht?
Die Blondinenwitze, die ich mir jahrelang als junge Frau anhören durfte, gehen auf keine Kuhhaut. Wenn du dann noch ordentlich Oberweite hast...puh, war anstrengend. Daher habe ich mir mit den Jahren so ein bischen das Image der kühlen Intellektuellen angewöhnt. Das vertreibt Prolls jetzt gut.
Zitat von Rosalie im Beitrag #9714...Ich überlege , ob ich zum Fest mit oder ohne gehe.... aber in Anbetracht der vorhergesagten Temperaturen schenke ich mir den BH, denke ich. Mußte gestern eh grinsen: Zum Stehempfang genau zu der Zeit sind Gewitter genau über uns vorhergesagt.... bin gespannt....
Wieee? Du meinst, dieses Fest im Berufskontext deines Mannes?! Wann ist das nochmal? Wir hatten doch hier mal drüber beraten, was man da so anziehen könnte...Oder verwechsele ich da gerade etwas..?!
Hier ist sehr heiß heute. Herrlichstes Allgäuer Sommerwetter wie aus dem Katalog.
Ach ja Thema Haare 😅 mein persönliches Corona Thema.
Seit ca 30Jahren hatte ich die gleiche Frisur, akurater Bob, alle 6 Wochen nachgeschnitten, ebenso alle 6 Wochen frische helle Strähnen machen lassen. Jeden Morgen mit dem Glätteisen die Locken rausgezogen. Dann kam Corona und die Friseure waren dicht. Nahe an der Katastrophe für mich. Irgendwann hat das glätten bei der Länge nicht mehr funktioniert, die Strähnen wuchsen ganz scheußlich raus. Irgendwann hat mir dann meine ebenfalls lockige Tochter gezeigt wie man unsere Art Locken stylen kann und alles dunkelbraun gefärbt. Tja und so isses geblieben: lang, lockig und dunkel. Und ich fühl mich super damit🤗🤗
Zitat von Blue2022 im Beitrag #9716 Das vertreibt Prolls jetzt gut.
Och, mit dem Vertreiben hab ich nie Probleme - ich hab den " Frau Opel " Blick drauf ( zur Erklärung: das war eine Vorschule- Erzieherin meiner Kinder, ihr Blick ließ auch gestandene mansplaining Väter in ihren Schuhen erzittern, den hab ich mir abgeguckt. Da ihn meine Kinder erkannten und als ebendiesen Frau-Opel-Blick betitelten, mach ich das anscheinend gut ).
Ja , da von mir ungeliebte Event ist am Freitag - ich muß noch ein bißchen in die Sonne liegen für eine nette Farbe - vielleicht nehme ich auch die Bräunungscreme zuhilfe. Nachdem die gelben vorhandenen Pumps unbequem waren, habe ich die gespendet an Rote Kreuz Kammer - vielleicht hat sonst jemand Freude damit - habe ich auf Schubsen meiner Tochter gelbe Giesswein Sneaker bestellt - und die werde ich auch tragen #trotzigguck Ich hoffe nur, das wird nicht zum SuperSpreader Event....meiner Tochter habe ich schon für nächstes WE das Haus verboten - die fliegt am 2. August in Urlaub, wäre blöd, wenn da was dazwischen käme. Das Mädel hat sich ihren Urlaub schwer verdient - wieso suchen sich meine Kinder alle immer turbulente und schwierige Jobs aus? War unsere Erziehung - alles ist machbar oder man muß es wenigstes mal versuchen Wanderschuhe sind eingelaufen....
Zitat von Brunch im Beitrag #9717 Tja und so isses geblieben: lang, lockig und dunkel. Und ich fühl mich super damit🤗🤗
Lockig - ahh ein Traum. Meine sind nur wellig, und das nur an Stellen, wo ich keine Wellen will. Sieht doof aus. Hatte mal einen jungen Friseur, der mich dazu animieren wollte, dass ich die knete und so die Wellen ausnütze - hat nur mit viel Produkt hingehauen und dann eben zu wenig Haare dazu vorhanden. Sieht nur richtig gut aus nach einmal klatschnass geschwitzt und so luftgetrocknet... dann habe ich Löwe. Nicht wirklich machbar also wieder schwarz-weißer Pixie. Vorteil: Durch das weiß paßt mir auf einmal gelb.....
Zusatz: Soeben alles verrenkt bei dem Versuch , ein Fenster zu schließen ( 4 ! Jahre alt ) , das ums V..... nicht mehr zugehen wollte....grrrrr. Mit List und Tücke und DuckTape lies es sich nun endlich richtig schließen..... und wird nicht mehr geöffnet ohne Fensterfachmensch...... Bin gespannt , wie lange das dauert, bis der kommt. Und was dann kaputt ist - konnte nicht wirklich was entdecken, ich denke an Fehler Innenmechanik... menno, gut , dass ich es wenigstens geschlossen brachte und es ein unabhängier Fensterflügel ist. Sonst hätte ich nicht mehr gut geschlafen....
Zitat von Rosalie im Beitrag #9715Dafür scheinen sich teilweise die jüngeren Damen und Herren, gerne auch in Serien , immer ähnlicher zu werden. Ein Schema F für alle..... Bin ich damit alleine?
Nö, bist Du nicht Geht mir aber bei Musikern auch so...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich winke nur mal kurz in die Runde, falls noch jemand da ist, der sich noch an mich erinnert. Ich hatte mir eine längere Foren-Auszeit verordnet, und ich weiß auch noch nicht genau, ob ich in Zukunft wieder täglich hier schreiben möchte/kann (aus Zeitgründen). Mir/uns geht's aber gut, bald gibt's Ferien, die Sonne scheint... ich hoffe, bei Euch ist soweit auch alles ok.
Willkommen zurück Viola Natürlich erinnere ich mich noch an Dich und würde mich freuen, wenn Du wieder mitschreiben würdest... Die Hauptsache ist aber, daß es Euch gut geht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Nix mehr los gewesen gestern Abend, Sommerpause oder war Euch zu heiß?
Egal, ich stell Euch mal was zum Wachwerden hin:
Kommt gut in den Montag und die neue Woche, jetzt wird's dann interessant mit der Hitze, weil es nachts nicht mehr so schön abkühlen soll. Na ja, schau'n mir mal, ändern können wir es ja (zum Glück, das gäb Diskussionen...) eh nicht.
welcome back @Viola Faber, ja manchmal braucht man eine Auszeit, wenn im RL gerade viel los ist, hab ich mir ja auch genommen
@ Brunch, wow, diese Sorten kenn ich alle nicht, bin gespannt wie sie dir schmecken, Schnecken hab ich Gott sei Dank noch keine entdeckt
so...Müdigkeit hörte gestern Nachmittag endlich auf und ich konnte wieder durchstarten
Heute Mittag kommt Besuch, freu freu, hab gestern Schokokuchen mit Kirschen gebacken, heut mach ich noch aussen rum, Schokocreme, lach wenn schon Kalorien, dann richtig
Die Nachricht des Schwagers auf Abwegen ist ein wenig gesackt. Wir können eh nur Abwarten und unterstützend zur Seite stehen.
Am Wochenende hatten wir Besuch und haben tolle Sachen unternommen. Nach dem Essen am Freitagabend (gegrillte Sardinen, Scampi, Fischspiesse und danach ein Eis) auf dem Hafenfest (das alljährlich jeden Abend in einigen Hafenstädtchen im Juli und August stattfindet) sind wir an den Strand gefahren und haben um Mitternacht im Meer gebadet. Es war noch ein Rest Vollmond und das Licht war ausreichend. Das war so herrlich erfrischend, dass wir das am Samstag direkt wiederholt haben, da war es aber fast 1 Uhr morgens, weil wir vorher in einer umgebauten Abtei im Restaurant waren.
Strand tagsüber war auch dabei und wir haben einen erwischt, wo wenig los war, das Wasser war herrlich klar und wohltemperiert.
Am Sonntag stand Kultur auf dem Programm und dann war das Wochenende auch schon vorbei.
Nun ist Montag und der schnöde Alltag hat uns wieder.
Im Büro bin ich mal wieder alleine mit all der Arbeit ; mein Chef, der durchaus auch mal was von den Bürokram tun könnte (der sich hier anhäuft weil ich nicht alles alleine erledigen kann, denn das Arbeitsvolumen ist zu hoch für 1 Person), macht was anderes, was ihm besser gefällt. Mehr als eins nach dem anderen abarbeiten kann ich nicht und solange die Überstunden runtergefahren werden sollen, mache ich auch keine. Solange der Chef nur 6 Std am Tag hier ist und davon 4 arbeitet, wird das nix. Ausserdem vertrete ich einen Kollegen, der im Urlaub ist … super, da kommt Freude auf !
Der Mann, der … ähnelt keinem Schauspieler und ist blond, er könnte glatt als Deutscher durchgehen. Das Klischee des typischen Franzosen erfüllt er dadurch, dass er Wein trinkt.
Wombat - ich hoffe, dass es auch ein paar gute Neuigkeiten für Dich gibt. Alles Gute.