Zitat von Wombat im Beitrag #9644Hallo alle zusammen ! Nach einer längeren Pause, melde ich mich heute auch mal wieder. Mir geht es momentan gesundheitlich leider nicht so gut. Geklärt hat sich nichts, dafür kommen immer mehr neue Sachen und Termine hinzu.
Wombat!!!! Welcome back!
Es tut mir sehr leid, dass deine gesundheitliche Situation immer noch unklar ist. Und dir statt Entlastung zusätzliche Termine aufgebürdet werden. Sehr hoffe ich, dass du bald Klarheit hast, eine gute Behandlung und alles, was nötig ist, zeitnah eingeleitet werden kann... Und jetzt auch noch ein Hörsturz.... Menno, Wombat: Jetzt muss mal echt ein Extra-Strangsegen für dich her.
Heute Abend sind die Stones ja in Wien, aber mein Mann geht zu Sting nach Eisenstadt. Morgen ist er ja hier in München.... Wir hatten eigentlich 2 Karten, aber ich hab es beruflich nicht geschafft.
Jetzt geht meine Nichte mit.
Bin gespannt. Sting hat sich von Police Zeiten ja sehr weiter entwickelt. Er ist musikalisch sehr vielfältig und interessant unterwegs ( die John Dowland Phase fand ich sehr interessant bei ihm) und ein durchaus attraktiver Mann für sein Alter und stimmlich noch recht beinand. Ich höre kaum einen Unterschied zu seinen besten Jahren, aber das kann auch technisch unterstützt werden - oder an meinen Ohren liegen
Bin gespannt, wie es ihnen gefällt.
Ich werden mal nur chillen übers Wochenende und nächste Woche hab ich bis Mittwoch frei.
Jetzt gibt es erstmal essen: frische Tunfisch Steaks mit Mango-Tomaten Salsa und roten Linsen. Morgen will ich mal mehr sportleln, hab mir am linken Schulterblatt irgendwas verklemmt, kriege irgendwie schlecht Luft und muss dauernd rülpsen (sorry). Das ist immer ein Zeichen für Verspannung bei mir....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9653und muss dauernd rülpsen (sorry). Das ist immer ein Zeichen für Verspannung bei mir....
Danke Rokeby für mein Kopfkino😅😅 Bin sehr froh daß nicht alle Menschen mit Verspannungen dieses Symptom haben...ich denk da grad an eine gut gefüllte Ubahn im Feierabendverkehr, alle sind verspannt vom Büro...😇🤪
Auf das bestimmt wieder bessere Zeiten kommen, Wombat!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9653 Bin gespannt. Sting hat sich von Police Zeiten ja sehr weiter entwickelt. Er ist musikalisch sehr vielfältig und interessant unterwegs ( die John Dowland Phase fand ich sehr interessant bei ihm) und ein durchaus attraktiver Mann für sein Alter und stimmlich noch recht beinand.
Ich weiss gar nicht was Sting heute so macht aber neugierig wäre ich auch. Hab seit der Russians-Zeit nicht verfolgt was er gemacht hat. Und schick isser auch noch. Als ich einer Freundin das erste Mal ein Foto von meinem Freund gezeigt hab, fand sie dass er aussähe wie Sting. (Also in etwas jünger). Ich hab den gleich gegoogelt und find da ist was dran. Aber....wäre es wirklich augenfällig würde ich es hier nicht rein schreiben.
Danke Blue, ich versuche immer wieder etwas mehr im HIER zu leben und mich nicht in die Zukunft oder Vergangenheit zu hängen. Die Gegenwart bietet meistens viele positive Dinge und diese Sichtweise versuche ich zu leben.
Hier ist es noch immer nicht heiss, ist auch gut so. Die Hitze kommt eh und deswegen hab ich heute den angenehm kühlen Tag mit Arbeit angefüllt. Und mich auch an meine "Ufos" gemacht, also an unvollendete Handarbeiten. In meinem Fall ist es eine Strickjacke, da fehlt noch der zweite Ärmel. Diesen Ärmel hab ich heute begonnen und werde am Abend weiterstricken, die Probe wurde eh abgesagt- im Moment sind zuviele Leute entweder krank oder nicht da. Und beim fernsehen mach ich ganz gerne irgendwas mit meinen Händen. Ich hätte sehr gerne einen Beruf ergriffen,der mit Musik zu tun hat. Aber ich denke, es ist gut so wie es gekommen ist. Mein Beruf hat mir viel Freude bereitet und mich immer wieder in neue Situationen geschubst. Da gabs keinen Stillstand und genau das gefiel mir sehr gut. Zudem konnte ich von den kleinen Menschen viel lernen; gerade von Kindern kann man viel für sich mitnehmen. Den Kranken schicke ich einen lieben Gruss und den Wunsch auf angenehmere und leichtere Zeiten.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Ich schwöre es ist kaum merkbar ☺️ Hängt aber echt oft auch am Zwerchfell Auch Magenschleimhautentzündung oder Übelkeit kann vom rücken kommen Oft wird nur Gastroenterologidch gedacht und dann ist die magenspiegelung o b und der Patient wird auf psychosomatische Symptome untersucht.., Usw usf 😩
Aber ich gestehe , ich hasse das erwähnte Symptom bei mir und anderen auch voll Sorry 🙏
Hab mir beim kochen in den Finger geschnitten Und mein liebstes weißes Rich &Royal t Shirt vollgemacht 🥲 Jetzt gehe ich schlafen mir langt es😬
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Es ist Wochenende... :
Eigentlich mag ich noch gar nicht aufstehen, aber ich mag auch nicht zum Einkaufen gehen, wenn es schon zu warm ist, also was hilft's...
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen allerseits, Und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung! Ich denke an Euch, auch wenn ich nicht immer auf alles eingehe. Gleich fahren wir zum Outlet und treffen vielleicht ein bekanntes Pärchen, das wir Ende 2019 zuletzt gesehen haben. Schönes Wochenende Dineke
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #9663Eigentlich mag ich noch gar nicht aufstehen, aber ich mag auch nicht zum Einkaufen gehen, wenn es schon zu warm ist, also was hilft's...
Ich hätte gerne noch geschlafen, weil die Nacht zu kurz war: Hatte die Fenster offen und bin irgendwann frierend aufgewacht, weil es nachts dann doch nur 12°C waren...und alle machen ein Geschrei wegen lebensgefährlicher Hitze: bisher hatte ich hier im Südwesten diesen Sommer genau 2 wirkliche Hitzetage und noch nicht eine der gewohnt warmen Sommernächte, die es hier seit Jahren häufig gibt. Mich machen diese abrupten Temperaturwechsel ganz kirre: den einen Tag 37 °C, nachts nur 17, nächsten Tag dann nicht mal 30 °C, dafür nachts nur 12°C.... Zum Einkauf muss ich jetzt auch sausen, nicht weil es später wärmer ist, sondern weil die freie Zeit vorm Job heute schon voll verplant ist.
Zitat von Dineke im Beitrag #9664Gleich fahren wir zum Outlet und treffen vielleicht ein bekanntes Pärchen, das wir Ende 2019 zuletzt gesehen haben.
Ich drücke die Daumen für ein freudiges Wiedersehen !!!
Zitat von WhiteTara im Beitrag #9665[ abrupten Temperaturwechsel ganz kirre: den einen Tag 37 °C, nachts nur 17, nächsten Tag dann nicht mal 30 °C, dafür nachts nur 12°C....
Guten Mittag allerseits.
Ich sitze im Zug, habe super geschlafen (Wärmflasche auf dem Schultergürtel und noch bissl Katze-Kuh Yoga vor dem Einschlafen haben geholfen)
Und 2 IBU wohl auch....
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende, die Temperaturen sind derzeit moderat, mir sogar etwas! zu kühl. Etwas... Brauch jetzt keine 35 Grad innenstädtisch, aber 25 dürfen es im Hochsommer gerne sein. Ich glaube eh, ich hab mir da einen Zug geholt in der Arbeit, Dauer-Lüftung mit Fenster alle Kipp und Klima und ich dazwischen... Das packe ich immer 0,0
Das ist dann so, unter der FFP2 schwitze ich (hab auch schon wieder das schönste Lippenekzem und die Haut geht mir ab am Kinn) am Nacken zieht es mir, Hände eiskalt.....
Aber, genug gejammert! Ich freue mich auf meinen Mann und bin gespannt, wie der Gordon Matthew beinand war.
Wir wollten eigentlich mal ein Wochenende am Neusiedler See verbringen weil ich da noch nie war Aber: no See offenbar! Trocknet aus und aus und aus. Außerdem ist mein Schwiegervater von der Reha zurück und ich will bissl nach ihm schauen.
Ja, den Sting, den find' ich aus als Mann attraktiv, ich finde, der altert auch gut. Auch musikalisch entwickelt der sich ja ständig noch weiter. So gesehen, Saily, guter Geschmack bei der Partnerwahl .
Ich habe aber ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Sting, weil ich in den 90ern zweimal (einmal in Freiburg und einmal in Aachen) so Open-Air-Konzerte mit ihm in der Provinz erlebt habe, wo er sehr deutlich gezeigt hat, dass er auf diesen Provinzauftritt gar keinen Bock hat (obwohl das in Aachen auf dem Katschhof eine sagenhafte Atmosphäre ist). Er hat dann musikalisch zwar abgeliefert, das ist ja einer von denen, die live einfach nochmal um Klassen besser sind als bei den Studioaufnahmen, aber irgendwie fühlte ich mich als Zuschauer da auch nicht "gewertschätzt" oder so. Ich war dann noch auf einem Konzert der Bläck Föss am gleichen Ort (das war irgendwie von der Stadt gesponsort und Eintritt frei), obwohl ich da der Musik wegen eigentlich nicht hingegangen wäre, aber das hat ein ganz anderes Gefühl vermittelt - die waren gern da und haben gerne gespielt (und sind, auch wenn man das mit Sting nicht vergleichen kann, so stilistisch und so, absolute Vollblutmusiker, hochprofessionell).
Eine Freundin hat ihn aber kürzlich (also vor Corona) irgendwo erlebt und war sehr angetan, sie meinte, die Spielfreude sei (wieder?) da.
Dieses Hin- und Her mit dem Wetter nervt mich gerade auch, ich schau' ja auch immer die Langfristprognosen für Bergen an, die sind mal so und mal so - 18-20 Grad hätt' ich halt schon gern, aber mal sehen, ob das erreicht wird. Stellt mich vor das Problem, dass ich vorm Packen echt noch mal meine Jeans und Langarmshirts durchsehen muss, wie die gerade passen, ich hatte glaube ich seit Mai keine lange Hose mehr an... Immerhin ist das dann ja vorher nicht so ein Stress, wenn wir hier die allerdünnsten Klamotten brauchen in den Tagen vor Abreise, dann muss ich bei meinen Männern nicht wieder mit Argusaugen aufpassen, dass die 1 Tag vor Abreise nicht verschmutzen, was sie eigentlich mitnehmen wollten. Das stresst mich total, die haben immer gar nicht auf dem Schirm, dass man vielleicht 3 Tage vorher schon mal grob überlegen sollte, was man mitnehmen will, damit das noch gewaschen werden kann, oder wenn sauber, nicht mehr angezogen wird. Da ziehen die dann die schmutzige Hose auf die Reise an mit dem Kommentar "aber das Ferienhaus/die Ferienwohnung hat doch eine Waschmaschine". Ja, aber der Plan ist eigentlich, dort nur das zu waschen, was unterwegs schmutzig wird und in der 2. Ferienhälfte noch gebraucht wird, grrr .
Wir waren ja am Donnerstag auf einer wunderschönen Kleinkunst-Open-Air-Veranstaltung, waren aber echt zu dünn angezogen und haben ganz schön gefroren (am wenigsten noch mein Großer, dem ich heldenhaft mein dünnes Fleece, das ich sicherheitshalber noch dabei hatte, überlassen habe - war viel zu weit, aber da er jetzt fast so groß ist wie ich, hat's ansonsten gepasst). Aber immerhin scheinen wir uns nicht erkältet zu haben - noch sind alle fit.
Dabei ist Aachen doch noch nicht mal wirklich Provinz. Da gibt's doch noch ganz andere Orte in Deutschland, die der gute Sting nicht kennt.
Lustig fand ich, dass Sting ja vor ein paar Jahren mit Shaggy kollaboriert hat. Da gibt es einen Auftritt, wo sie Shaggys "It Wasn't Me" singen. Wie Sting völlg unironisch die Zeile "Picture this, we were both butt naked, banging on the bathroom floor" singt, fand ich lustig. Ich hoffe, ich darf das hier verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=oz5SdxPeIFs
Bei mir ist im Moment ziemliches Chaos. Entweder bin ich total auf Achse oder ich komme tagelang kaum aus dem Bett, was dazwischen gibts irgendwie nicht. Unser Kinderferienprojekt lief letzte Woche ganz gut, wobei ich auch nur an zwei Tagen vor Ort war, aber ich mach das ja zum Glück nicht alleine.
Außerdem arbeite ich jetzt drei Stunden statt zwei Stunden pro Tag - erstaunlicherweise macht das wirklich einen krassen Unterschied, aber ich glaube, das liegt auch daran, dass gerade einfach sehr wenig los ist auf der Arbeit und sich die Zeit immer sehr zieht. Ich denke mal, nach dem Sommerloch wird das aber auch wieder besser.
Ach Sting .... ich schau mir ja bei YouTube immer das legendäre No-Nukes concert mit Bruce an, wenn ich schlecht drauf bin und kann sagen, ich fand Sting immer schon toll und mochte am liebsten den Englishman in NY .... Jedenfalls gibt es tolle Bruce und Sting Auftritte im Doppelpack und die machen alle Spaß...
Aktuell mochte ich den African in NY und die Videos zum Ukraine-Russians ...das Concert im Pariser Pantheon auf Arte war auch cool ...
Ja, also Sting ist auch so einer, der sich immer mal wieder neu erfindet und auch noch in diesem Jahrtausend neue Sachen bringt und macht ...
Sting mochte man immer... schon auch wegen seines Engagements für den Regenwald, Menschenrechte... weil er Probleme ansprach und ein Weltverbesserer war mit seiner Kunst.
In den 70ern und 80ern waren das ja so einige... aber Sting nahm man es auch wirklich ab!
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #9668Bei mir ist im Moment ziemliches Chaos. Entweder bin ich total auf Achse oder ich komme tagelang kaum aus dem Bett, was dazwischen gibts irgendwie nicht.
Hm, Lily: Woran liegt's? -- Schön, dass dein Kinderprojekt gut verlief.
Zitat von Blondine im Beitrag #9669 Jedenfalls gibt es tolle Bruce und Sting Auftritte im Doppelpack und die machen alle Spaß...
Aktuell mochte ich den African in NY und die Videos zum Ukraine-Russians ...das Concert im Pariser Pantheon auf Arte war auch cool ...
Ja, also Sting ist auch so einer, der sich immer mal wieder neu erfindet und auch noch in diesem Jahrtausend neue Sachen bringt und macht ...
Sting mochte man immer... schon auch wegen seines Engagements für den Regenwald, Menschenrechte... weil er Probleme ansprach und ein Weltverbesserer war mit seiner Kunst.
Unterschreibe ich alles!
Das ist auch so etwas ein Unterschied zu so reinen "Nostalgie Bands" - wobei ich da auch einige habe, die ich (eben nostalgisch) immer noch mag.
@Blondine hast im Haushalt klar Schiff bekommen?
Ich bin auch gerade am aufräumen und durchsaugen. Mein Mann ist noch im Burgenland und kauft Wein Er hat im Nugget übernachtet - @Eyla ist demnächst bei Robbie in München oder? @Eyyyyyyllaaaaaaaaaa
Jetzt gibt es erstmal eine Melange und ein Mohnkipferl. Und eine Kopfwehtablette. Irgendwie hat mich der Rücken doch noch am Wickel. Ich werde morgen mal spontan zur Massage gehen.
@Lilly - mach langsam.
@Tigerente, das mit dem "was nehme ich mit?" Problem kenne ich auch. Und hasse ich auch. Im Grunde muss man im Mitteleuropa oft auf alles gefasst sein. von 15 Grad und Regen bis 35 Grad und Saharastaub kann innerhalb von paar Tagen alles vorkommen. Ich würde mich für Norwegen eher warm ausrüsten, auch mehrfach, für Nässe und bei überraschendem Warmwetter in Bergen mal shoppen gehen. Bin aber Frostbeule.....
so, jetzt hör ich den Aufzug - muss mal schauen, was der Herr R. für Weine erstanden hat - und tragen helfen, schätze ich
@Rosalie: na ja, ich werf ja zum Wachwerden erstmal den Rechner an, bevor ich mich ins Bad begebe - das dauert dann ein Weilchen, dann kommt das Frühstück und um Schlag Siebene geht's los auf den Markt... (und Supermärkte, Bäcker, Fleischer machen hier auch alle um 07:00 auf)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #9673@Rosalie: na ja, ich werf ja zum Wachwerden erstmal den Rechner an, bevor ich mich ins Bad begebe - das dauert dann ein Weilchen, dann kommt das Frühstück und um Schlag Siebene geht's los auf den Markt... (und Supermärkte, Bäcker, Fleischer machen hier auch alle um 07:00 auf)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #9662Wow! Mr Saily ähnelt Sting Nicht schlecht 💖 Hübscher Mann!
Zitat von Tigerente im Beitrag #9667Ja, den Sting, den find' ich aus als Mann attraktiv, ich finde, der altert auch gut. Auch musikalisch entwickelt der sich ja ständig noch weiter. So gesehen, Saily, guter Geschmack bei der Partnerwahl .
Wie gesagt, Ähnlichkeit ist relativ...auf jeden Fall hat mein Freund mehr Haare und sieht jünger aus, ist aber definitiv nicht so cool und singt nicht so gut. Also, die Beschreibung nicht so ernst nehmen!
Zum echten Sting- ich hatte zwar mal eine Platte, war aber nie so richtig Fan Wäre aber heute durchaus jemand den ich gern mal live sehen würde. Interessanter Typ und auch sympathisch. Aber nur @Tigerente, wenn auch Spielfreude rüberkommt, sonst schau ich mir auch lieber wen unbekannteres an, der aber die Freude an der Musik vermittelt.
Wir waren gerade in der Stadt, Milchaufschäumer kaufen. Puh, ich dachte das geht schnell, aber ist eine Wissenschaft für sich. Habe mich letztlich für ein recht teures Modell von Sage entschieden. Der Severin, den ich vorher hatte, fand ich zwar gut, aber er hielt nicht so lange. Der Verkäufer empfahl natürlich auch dringlich den anderen.... Gut. Da ich jeden Tag Milch aufschäume, hoffe ich, es wird den Preis wert sein.
Bin froh aus dem Einkaufstrubel zurück zu sein....