Wir waren dieses Jahr einmal im Kino. Im Eberhäuser Krimi. Hat Spaß gemacht. Jetzt laufen so gar keine Filme für uns, also keine, die uns interessieren.
Als unser Sohn noch hier gewohnt hat, sind wir gerne an Heiligabend ins Kino gegangen. Eine der dort tätigen Damen hat das gemacht und es war irgendwie toll. Kino, danach eine Pommes bei BK und ab nach Hause. Ein paar Stunden später dann das Weihnachtsessen und die Bescherung. Hach, war das schöööööööööööööön.........
Danke für euren Zuspruch gestern💐 heute schaut die Welt schon wieder besser aus. Hab spontan mittags Schluß gemacht und bin zum Frust-/Weihnachts-Shopping nach München rein und habe tatsächlich ALLES was ich wollte gefunden plus zwei Winterkurzmäntel für mich, die wirklich passen und nicht so ewig weit übers Knie gehen in meiner Größe☺ Weihnachtsgeschenke sind auch alle besorgt💪schöner Tag
Zitat von GinX im Beitrag #891WÄCHTERSPINNE ?????????? Neben dem Klo?????? So was ??? Der wäre mir lieber ....
Du willst einen Wächter-PINGUIN??? Wie soll der uns beschützen? Mit den Patscheflossen flatscheln, wenn ein Böser kommt..? *ratlos guck* Den Angreifer mit purer Niedlichkeit verwirren? Dann lieber unsere Wächter-Spinne
Aber, wenn ihr Spinnen nicht so mögt, hätt ich noch einen Geist im Angebot ---->
Zitat von Naoko im Beitrag #892Zu Hause sitze ich mit 2 Paar Socken und 4 Oberteilen frierend vorm Laptop. Der Mann, der..., läuft mit kurzer Hose rum!
Vielen Dank, GinX! Das ist schon ein positiv-komisches Gefühl, plötzlich mit Euch "reden" zu können...
Ich grübel halt nur, was ich zu erzählen hätte - viel ist es ja nicht. Wie so viele sitze ich inzwischen seit fast zwei Jahren im Home Office und die Tage von Montag bis Freitag unterscheiden sich eigentlich nur durch das Fernsehprogramm.
Die Tage, Wochen und Monate verfliegen nur so und ich frage mich, was ich in der ganzen Zeit eigentlich gemacht habe. Und jetzt befinde ich mich eh quasi im Winterschlaf, der dann übergangslos in die Frühjahrsmüdigkeit übergeht. Hier im eher flachen Teil des Ländles haben wir ja gefühlt ein halbes Jahr November, da wird es manchmal gar nicht richtig hell, das hilft auch nicht gerade.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Brunch im Beitrag #904... und bin zum Frust-/Weihnachts-Shopping nach München rein und habe tatsächlich ALLES was ich wollte gefunden plus zwei Winterkurzmäntel
Oh, Neid! Ich will auch München-Shopping! Vielleicht fahr ich morgen mal in die Stadt rein. Brunch, wie war es geregelt mit den Läden? Bändchen? In jedem Laden Handy und Perso vorzeigen...?
@Das letzte Mal im Kino: Äh...Tom & Jerry (Kinderfilm @Naoko/Zorni: *heul*). Davor....äh, der Stromberg-Film...davor...Skyfall *plärr*. Oh Mann.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #893Mei, Connor McLeod vom Clan der McLeods
Oh, da werd' ich richtig nostalgisch und oute mich mal als Fan von Duncan MacLeod (Adrian Paul)... Die Fernsehserie Highlander lief gerade in Frankreich als ich dort gelebt habe und sie wird für mich immer mit dieser Zeit verbunden bleiben. Ein Großteil der Folgen spielt ja auch in Paris und ich hab dann immer versucht, die Drehorte zu identifizieren.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #907Ich grübel halt nur, was ich zu erzählen hätte - viel ist es ja nicht.
Haste einen Mann? Kinder? Jo, frag mal, was ich dieses Jahr gemacht hab. Home office forever sag ich nur! Ansonsten: Kind...gehalten, geführt, getröstet, unterrichtet, bespaßt.
Hm. Öfter hier rumgebrüllt - check. In den letzten Wochen wieder viel Zucker - check. Mit mir und der ganzen Welt gehadert - check.
Meist Handy mit Perso, ein paar Mal nur Handy und einmal "Sie sind geimpft?" "Ja" " passt" Bändchen nie U-Bahn hab ich allerdings gemieden und bin ganz rein gefahren🛻 dass kostet halt leider auch wieder 80€ aber das wars mir heute wert😉
Zitat von Blue2022 im Beitrag #910Haste einen Mann? Kinder?
Mann ja, menschliche Kinder leider nein, aber dafür Katzen...
Willkommen Eule, na aber es ist doch gar nicht so dass hier immer nur super spannende Highlights gepostet werden. So das alltägliche Geplapper halt, Ersatz für den kleinen Ratsch zwischendurch😉
Zitat von Blue2022 im Beitrag #884Falls jemand aufs Klo muss: Die Plaudereulen haben neben einer Wächter-Spinne natürlich auch ein WC ---->
Dazu muss ich aber nicht die Treppe rauf- und runterkraxeln, oder? Nicht dass ich da noch falle, so nachts im Dunekln.
Zitat von Naoko im Beitrag #894Zuletzt im Kino gesehen "Die Schule der magischen Tiere" nein, war nicht meine Wahl. Und davor? Ich habe keine Ahnung, ist Jahre her. Entweder "La La Land" oder den letzten Teil der Hobbit Trilogie.
Hier auch. Ich fand ihn nicht mal gut. Die Bücher kann man lesen, finde ich, aber die Verfilmung war so gewollt albern, das mag ich nicht. Und davor... ja, gute Frage.
Nur noch drei Arbeitstage dieses Jahr... Sonst gibt's nicht viel zu berichten.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Guten Morgen liebe Plaudereulen... Das Frühstück ist bei mir zwar schon ein Weilchen her, aber da halte ich es mit Garfield: "quatsch mich nicht an, bevor ich meine zweite Tasse Kaffee hatte"...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #893Mei, Connor McLeod vom Clan der McLeods
Oh, da werd' ich richtig nostalgisch und oute mich mal als Fan von Duncan MacLeod (Adrian Paul)... Die Fernsehserie Highlander lief gerade in Frankreich als ich dort gelebt habe und sie wird für mich immer mit dieser Zeit verbunden bleiben. Ein Großteil der Folgen spielt ja auch in Paris und ich hab dann immer versucht, die Drehorte zu identifizieren.
Das kenn ich - geht mir so bei "Die Toten vom Bodensee" und bei Filmen und Serien, die Montreal spielen....
Zitat von Brunch im Beitrag #911Meist Handy mit Perso, ein paar Mal nur Handy und einmal "Sie sind geimpft?" "Ja" " passt" Bändchen nie U-Bahn hab ich allerdings gemieden und bin ganz rein gefahren🛻 dass kostet halt leider auch wieder 80€ aber das wars mir heute wert😉
80€ für Parken?????? Mann, ich bin sowas von nicht mehr auf dem Laufenden. Gehe mal nicht davon aus, dass das ein Strafzettel war sondern Parkhaus?
Stimmt, das ist immer interessant zu beobachten, besonders, wenn ein Film vermeintlich in einem Ort spielt und man genau sieht, dass viele Schauplätze ganz woanders sind, das geht mir immer beim Freiburg / Schwarzwald Tatort so.
@Bri-Eule Sorry, nächstes Mal plärre ich leiser, wenn das Frühstück fertig ist.
Ich frühstücke übrigens nicht, seit ich einmal geintervallfastet habe, das habe ich mir komplett abgewöhnt, natürlich mit Ausnahmen ab und zu am Wochenende oder so, das ist dann aber meist ein sehr spätes Frühstück, was zu einem noch späteren Mittagessen führt und dann fällt das Abendessen aus.