Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8868 In D gibt es die viel zu selten. Könnten imho in jedem Ort verlegt werden, ist ja recht einfach, die sind doch nur so auf den Asphalt drauf gemacht oder?
Kommt ganz prima im Winter mit den Schneepflügen.....
? Daher betrachte ich es ja als Vorteil, dass die (dem Augenschein nach) "nur so drauf gemacht sind"
Schnee kann hier liegen von O bis O ( Oktober bis Ostern) - damit ist der Nutzen auf 1/2 Jahr begrenzt. Wenn man da eine Kosten/Nutzen Rechnung aufmacht mit Anschaffungskosten der Bumps und das Montieren im Frühjahr und Demontieren im Herbst, ist die Relation mit Sicherheit miserabel.
Übrigens - so drauf legen ist nicht wirklich eine Option, die müssen schon richtig gut befestigt sein.
Schnee kann hier liegen von O bis O ( Oktober bis Ostern) - damit ist der Nutzen auf 1/2 Jahr begrenzt. Wenn man da eine Kosten/Nutzen Rechnung aufmacht mit Anschaffungskosten der Bumps und das Montieren im Frühjahr und Demontieren im Herbst, ist die Relation mit Sicherheit miserabel.
jo. Deutschland, einig Gründeland
ich glaub, das mit dem Schnee hat sich bald. Dann kann man nochmal ergründen.
hihi, was ich in F aber auch voll effektiv halte (@marseille? ist das so?) sind so Geschwindigkeitsmessanlagen, die nicht nur die kmH anzeigen, sondern gleich die Punkte und den Betrag Das hindert weder Schneepflug noch Straßenbau - und könnte am meisten wirken. Hab ich im Urlaub öfters gesehen in der Provence. Gsd nur gesehen
Gehört vielleicht eher ins Fassungslosforum… Kollegin hat Corona. Erst Symptome, dann seit 4 Wochen positive Schnelltests, PCR mehrfach negativ, trotzdem Quarantäne.
Hmmm… Jetzt kam der Klopper… Sie dachte, das „ C „ auf dem Testding steht für Corona…
Uahhhh! (Und ja, ihr IQ ist oberhalb der Wasserlinie! Eigentlich!)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Oh Mann, der Erpel und die Kinder kamen gerade jeweils im 10-min.-Abstand nach Hause, fix und alle von der Hitze (ich war seit dem Wäsche aufhängen um 11 Uhr auf der Schattenseite des Hauses nicht mehr draußen). Erpel hatte dienstlichen Termin, knapp 10 km mit dem Rad, mindestens 2/3 davon in praller Sonne. Eigentlich wollte ich zu meinem Termin (gut 7 km) in einer Stunde auch mit dem Rad fahren, aber er meinte, ich soll das lassen, es sei unerträglich draußen. Naja, kann ich ja noch spontan entscheiden, Auto ist heute ja hier. War ja immerhin heute früh schon joggen, als es noch kühl war. Mein Mann meinte, es seien heute in der Mittagshitze auch erstaunlich viele Jogger unterwegs gewesen. Das verstehe ich ja gar nicht, wie man sich das antun kann.
Wieso guckt ihr keine Wohnungsanzeigen durch...? Ist er wirklich nur vom Standort genervt? Oder benutzt er das so als "Stellvertreter", um bissi Dampf ablassen zu können?
Neee, das ist viel zu einfach ...
Spass beiseite, er stellt sich quer, denn er will weg aus der Region und weg von seiner Arbeitsstelle. Dafür gibt es nicht mal rationale Gründe.
Als wir damals aus Paris weggegangen sind, war ich naiverweise der Meinung, ich finde schnell und einfach eine neue tolle Arbeit. Das hat dann aber summa summarum fast 8 Jahre gedauert (zwischendurch habe ich immer gearbeitet, aber es war nie eine Festanstellung dabei).
Den Fehler, ohne neue Stelle umzuziehen, mache ich kein zweites Mal.
Also müsste er, wenn er eine neue Stelle hat, erstmal alleine umziehen, das hat er bisher aber auch ausgeschlossen. Da findet gerade ein Umdenken statt und er kann es sich mittlerweise vorstellen.
Alles geht nun mal nicht und ich befürchte, in ein paar Jahren geht das Ganze von vorne los und ich bin jedes Mal die Dumme.
Zitat von marseille1 im Beitrag #8887Neee, das ist viel zu einfach ...
Oh, wie schön: Es gibt auch andere Beziehungen, die so laufen wie bei den Blues.
Zitat von marseille1 im Beitrag #8887..Den Fehler, ohne neue Stelle umzuziehen, mache ich kein zweites Mal.
Absolut richtig! Dein Mann ist inkonsequent: Einerseits liegt er dir in den Ohren, andererseits handelt er halt auch nicht. Für dich wäre es sicher nicht so das Problem, wenn er einen Job woanders annehmen würde, ggf. auch in einer anderen Wohnung?
Hier ist es sowas von schwül und drückend, ich bin platt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Und ich darf mir jetzt lange, warme Sachen anziehen- nasskalt, windige +13 grad …brrrr
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
@verveine-citron: einmal mischen und teilen bitte, dann paßt's glaub ich...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
War in der Klinik wegen unklarem Abdomen und wurde sofort operiert ... habe jetzt den 5. großen Bauchschnitt und diesmal nicht schön unten quer sondern längs frontal. Konnte deswegen nicht zur Abifeier meiner Tochter und liege noch viel ... aber, es geht mir wieder gut.
Meine Tochter bewirbt sich nun mit ihren Zeugnissen und Dokumenten und hat diese Woche die ersten raus an die Unis ... leider schmollt sie auch rum, weil ja alle anderen angeblich jetzt ein Jahr chillen und angeblich allen anderen die Bewerbungsdeadlines egal sind ...
sie fährt aber dann auch mit ihren Freundinnen los .... und das Ferienhaus ist gerichtet für alle .. sauber, alle Betten bereit, Food, w#Wein, Balken gestaubsaugt .. alles erledigt, bevor ich Notfall wurde und dachte ich sterbe jetzt eine Runde.. selbstverständlich war meine Tochter auch aktiv und hat ihren Beitrag geleistet.
Mein Sohn startet demnächst auch durch nach Utah und ja, dessen Garderobe ist auch komplett... leider zieht er sie die ganze Zeit an und wird also waschen und bügeln müssen... denn dafür stehe ich nicht auf.
Was wäre ich froh, wenn Tochter jetzt endlich doch den Führerschein haben würde ... aber die macht demnächst die erste Autobahnfahrt und ist stolz drauf. Dauert also noch.
Jedenfalls ich war nicht die ganze Zeit im Urlaub und bin jetzt in der 2. Woche PostOp und schon länger zu Hause ... nur nicht am Schreibtisch. Es geht mir also soweit gut und ich darf am Wochenende bestimmt die Steri Stripes loswerden ... ich freu mich drauf.
Oh Blondine, Du machst ja Sachen... Gute Besserung!
Zitat von Blondine im Beitrag #8894Hallo an alle, melde mich zurück.
War in der Klinik wegen unklarem Abdomen und wurde sofort operiert ...
Gruß, B.
oh je! Du Arme. Ich wünsche dir gute Besserung.
Ich hab die Tage an dich gedacht, wollte hier schon "@Blondine...." rufen, hab das aber der @Blue überlassen wollen, die das immer so liebevoll macht und ihr nicht vorgreifen... Ich hatte schon überlegt, hoffentlich ist der @Blondine nix passiert.