Fröhliche Grüße herbstblatt (mit verschiedenen Zahlen, Heidenelke und sildenvarslank - was letzteres "Der Hering war schlank" bedeutet, denn eines meiner Kinder hat inzwischen in Dänemark fertig studiert, dort promoviert und ist dort in der Liebe mit einer echten Dänin gelandet.
Bin natürlich auch geboostert und lenke mich, zu Hause mit angebrochenem Handgelenk als Arbeitsunfall sitzend, ist jedoch schon wieder viel besser, ein bisschen hier in befriendsonline von meinem Fernstudium "Gartengestaltung" ab.
Meine Kinder sind inzwischen schon lange aus dem Haus und ich bin Großmutter.
Allen hier im neuen Zuhause eine schöne Zeit - vergessen wir das haptische Leben nicht
Fröhliche Grüße herbstblatt (mit verschiedenen Zahlen, Heidenelke und sildenvarslank - was letzteres "Der Hering war schlank" bedeutet, denn eines meiner Kinder hat inzwischen in Dänemark fertig studiert, dort promoviert und ist dort in der Liebe mit einer echten Dänin gelandet.
Bin natürlich auch geboostert und lenke mich, zu Hause mit angebrochenem Handgelenk als Arbeitsunfall sitzend, ist jedoch schon wieder viel besser, ein bisschen hier in befriendsonline von meinem Fernstudium "Gartengestaltung" ab.
Meine Kinder sind inzwischen schon lange aus dem Haus und ich bin Großmutter.
Allen hier im neuen Zuhause eine schöne Zeit - vergessen wir das haptische Leben nicht
Ich lass mal ein Herlich Willkommen an Neusofasitzer hier
Zitat von Safari im Beitrag #847 Jetzt muss ich aber ab an den Schreibtisch, irgendwie rennt die Zeit hier schneller....wie schafft ihr das bloß alle neben Job und Familie???
Gar nicht. Ich hab in diesem Strang hier Mut zur Lücke
Ach ja, und weil wir grade bei Weihnachtsliedern sind:
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Ullalla im Beitrag #836[quote=Blue2022|p36892]... (....) er möchte einen VW-Camper mieten. ja klar seufz Erklärung: wir hatten gut 20 Jahre lang einen VW-Camper (in etwa so einen: klick), DAS Traumauto (für ihn). Nun gut, man sitzt gut, hat einen superguten Überblick und kann so viel mitschlepen, dass sich ein entsprechneder Hinweis an der Wohnungstür (-> Einbruch sinnlos, wir haben alles mitgenommen) lohnt. Offenbar möchte er dieses Gefühl wieder haben. Inzwischen habe ich beschlossen: soll er doch machen, was er will. Das ist zwar teuer, aber wir können ohnehin keinen "richtigen" Urlaub machen, in der Reisekasse ist genug angespart. Da ist das eben ein bißchen 'Luxus', den wir uns durchaus gut leisten können. Man gönnt sich ja sonst nichts.
J(...)
Ha!
Mein Mann wollte heuer auch einen Camper Van. War so eine Lock1-3 Idee. Ich war als Studentin das letzte mal Camperin mit kl. Zelt und Auto Er auch.
Wir haben dann durch Zufall einen neuen Ford Nugget inseriert gesehen bei einem Autohaus im Münchner Norden - genauso, wie wir ihn mal online konfiguriert hätten. Und den haben wir sofort gekauft. Ohne Probefahrt, ohne irgendwas. Uiuiui. Bin immer noch ganz baff ob dieses spontan Tuns. Normal kann ich alles gekonnt so lange zerdenken, bis ich so Angst hab, dass ich es lasse.
Hier: großes Glück.
Und "andere Urlaubsformen" wie FeWo machen wir eh auch noch. Hotels packe ich immer nur so für 2,3 Nächte maximal.
Ich dachte erst: "oh je, Midlife Crisis oder so". Weil letztes Jahr hat er sich einen Porsche gekauft - ich bin eher so der Ford Fiesta Fahrer ....
@Ullalla - das wird euch sicher gefallen! Das ist grad in diesen abartigen Zeiten total schön, wenn man einfach einsteigen, losfahren und nur dem schönen Wetter nach kann. Ich LIEBE es inzwischen total.
Wir überlegen das ja eher für die Zeit, wenn die Kinder aus dem Haus sind. Auch, da vielleicht irgendwann wieder die Zeit kommt, wo mein Mann wieder öfter als zweimal pro Woche die 100 km Arbeitsweg hat und er sich dann halt das Fahren auch mal sparen könnte und dort übernachten - es ist am A... der Welt und sehr idyllisch, also keine schlechte Variante mit so einem Camper. Je älter man wird, desto anstrengender wird ja die Fahrerei, und so 'ne Übernachtung im Camper ist ja ganz gemütlich.
Ich bin ja nicht die große Camping-Freundin, allein weil ich nachts in der Regel 1-4-mal auf die Toilette muss, aber so für spontane Kurzurlaube sicher nicht schlecht - Fahrräder noch hinten dran und los kann's gehen. Oder eben auch mal für eine Woche oder so, mein Mann ist auch nicht so der Hotel-Freund, aber dann kann man sich zwischendurch auch mal für 2 Tage ein Hotel nehmen, wenn man mag, und dann wieder in den Camper.
Gäbe halt mehr Flexibiltät als die Ferienwohnungen, die wir sonst so nehmen.
Sagt mal, ist Euch auch so kalt? Ich habe eben zum vierten Mal die Wärmflasche neu befüllt, meine Füße wollen einfach nicht warm werden!
Dabei habe ich nicht mal im Camper gefroren, letztes Wochenende….wahrscheinlich wegen der Glückshormone, die sich immer wie wild vermehren, wenn wir unterwegs sind…
Richtig hell wird es heute auch nicht, wir haben Hochnebel, auf der Höhe scheint bestimmt wunderbar die Sonne, es wird Zeit, dass die Tage wieder länger werden!
Ich mach jetzt ein Schläfchen, bin ja noch nicht wieder ganz fit, und danach würde ich gerne Bäume ausreißen…
Zitat von taggecko im Beitrag #849...Geht es Euch auch so, dass die Aufmerksamkeitsspanne kürzer ist?
Absolut. Ich bin sonst eine Vielleserin - tja, dieses Jahr seit August fast gar nix. Keine Konzentration, keine Ruhe fürs Lesen... Ich hab auch Tage, da schaff ich es nicht, zwei Minuten auf meinem A...sch sitzen zu bleiben.
Zitat von Azubine im Beitrag #850... und im Augenblick fühle ich mich alleingelassen. Egal ob im Job oder privat.
Hallo, Azubine, willkommen bei uns! Du fühlst dich alleingelassen - magst mal bissl genauer erzählen? Ich hab derzeit auch öfter solche emotionalen Momente. Dass ich so denk: "Super. Wer gibt MIR denn jetzt Kraft? Wo soll ich mir neue Energy herholen?"
Zitat von Tigerente im Beitrag #857 Ich bin ja nicht die große Camping-Freundin, allein weil ich nachts in der Regel 1-4-mal auf die Toilette muss…
Dann ziehst Du das Porta Potti aus dem speziellen Fach im Ford Nugget, machst schnell Dein Pipi und krabbelst wieder hoch ins Bettchen. Funktioniert prima.
Ich hab mir jetzt erst mal einen Tee gemacht - Tee geht immer.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von Eyla im Beitrag #859Sagt mal, ist Euch auch so kalt? Ich habe eben zum vierten Mal die Wärmflasche neu befüllt, meine Füße wollen einfach nicht warm werden!
Du auch??? Echt, ich bin auch so ne Friertante! Aber so schlimm wie in diesem Jahr, wars selten. Ich hock hier vorm Rechner echt mit Decke über den Beinen, dickem Rollkragenpullover UND die Heizung läuft auf Hochtouren.
Boah. Haaach. Wieso kommt jetzt Keanu Reeves nicht mit einem Kamin....?
Hallo Ihr Lieben, wow, Ihr tippt so fleißig, da komme ich ja gar nicht mehr mit!
Ich bin auch einfach nur fertig. Ich arbeite seit über 20 Jahren im Vertriebsinnendienst und jedes Jahr um diese Zeit stellen die Kunden ganz überrascht fest, daß ja Weihnachten ist, Spediteure und Lager zu haben, man aber noch gaaaaanz dringend uuunbeeediiiingt noch Dieses oder Jenes braucht. Dazu noch die inzwischen heftige Testphase für unser neues Warenerfassungsprogramm.... ich bin einfach durch.
Das mit der Musik, die einen einfach umhauen kann, kenne ich auch. Ich bin ja Heavy Metal Fan und da gibt es so viele Lieder, die mich seit Jahren begleiten. Als ich 2017 an einer schweren Depression erkrankt bin, habe ich quasi meine Sprache verloren. Ich konnte mich nicht mehr ausdrücken, fühlte mich im Job unterdrückt und nicht wahrgenommen. Dieser Text von Epica hat mich lange beschäftigt:
"Sometimes I feel I don't have the words, Sometimes I feel I'm not being heard, and then I fear I'm feeling nothing more. Sometimes I feel I don't want this change, I think we all have to rearrange and now I feel there's noone loosing more."
Gestern Abend war ich nach einer langen und harten Diskussion mit einem Kunden dann so sauer, daß ich mal wieder Metallica gehört habe, sonst bin ich eher im Symphonic Metal unterwegs. Wer mal reinhören möchte in sowas: "The Poet and the Pendulum" oder "Ghost Love Score" von Nightwish... in diesen Liedern kann ich mich über Stunden verlieren.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Eyla im Beitrag #859Sagt mal, ist Euch auch so kalt? Ich habe eben zum vierten Mal die Wärmflasche neu befüllt, meine Füße wollen einfach nicht warm werden!
Du auch??? Echt, ich bin auch so ne Friertante! Aber so schlimm wie in diesem Jahr, wars selten. Ich hock hier vorm Rechner echt mit Decke über den Beinen, dickem Rollkragenpullover UND die Heizung läuft auf Hochtouren.
Genau so sitze ich hier, nur mit Fleecejacke und Schal, und die Füße auf der Wärmflasche. Ich hätte ja Lust auf eine heiße Schokolade, das will ich aber meinem Magen noch nicht zumuten heute
Heute mittag lockte mich ein Ausverkauf mal wieder in ein grösseres Geschäft - aber ich war so heilfroh, nach einem kurzen Durchschnuppern schnell wieder raus an die frische Luft zu können. Diese Dussels-Maske, die beschlagene Brille, und das Gefühl, nie richtig lange genug zum Durchatmen draussen sein zu können - am liebsten würde ich mir den Wecker auf Frühling und Ende der Pandemie stellen und bis dahin ganz einfach nur schlafen
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von Tigerente im Beitrag #857 Ich bin ja nicht die große Camping-Freundin, allein weil ich nachts in der Regel 1-4-mal auf die Toilette muss…
Dann ziehst Du das Porta Potti aus dem speziellen Fach im Ford Nugget, machst schnell Dein Pipi und krabbelst wieder hoch ins Bettchen. Funktioniert prima.
So was ähnliches habe ich mir auch gedacht - im Zelt wäre das unpraktischer, deshalb wehre ich mich schon seit Jahren gegen's Zelten. (Mein Mann hatte auf so einem nächtlichen Weg tatsächlich mal einen "Dienstunfall" - auf Dienstreise auf dem nächtlichen Zeltplatz in ein Loch getreten und Kreuzband angerissen - und bevor jemand sich wundert: ja, der hat tatsächlich einen Job, wo er bei einer bestimmten Dienstreise 1-2-mal pro Jahr im Zelt übernachten muss.)
Eben. Wir ham sogar eine feste Toi. Nutzen wir ausschließlich für nächtliche Bieselanfälle....
@MadamE - muss ja kein Expertenaustausch sein, Plauderei halt....