Zitat von Saily im Beitrag #8298Oder...schmelz, ein Wellnesstag wie bei Acatea. Mit geht es da wie Brunch, dass ich mich noch nicht so recht traue.
So geht es mir auch . Ich würde wirklich gerne mal wieder in eine Therme oder in die Sauna gehen, aber es ist mir noch zu riskant. Fühle mich irgendwie unwohl bei dem Gedanken.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8299Wir haben noch Tee über und Kekse: wer will: bitte zugreifen. Auch in der UA gilt der Gast nur als guter Gast, wenn er sich total überisst.
nehme ich gerne, aber total überfressen werde ich mich daran bestimmt nicht .
Ich bin ehrlich gesagt sehr froh, keine große Verwandtschaft zu haben, bzw. nicht so viel damit zu tun zu haben. Mir reichen die paar angeheirateten vollkommen. Tagelanges Zwangs-Zusammensein wäre mein Albtraum . Ich wünsche dir noch starke Nerven für die restlichen Tage.
Zitat von Naoko im Beitrag #8304Das Schlimme ist, manchmal brauchts keine große Verwandtschaft und es ist trotzdem anstrengend....
Stimmt, bei mir reicht schon meine Mutter . Wobei sie momentan dankenswerterweise durch ihren Wohnungskauf endlich wieder ein Ziel im Leben hat und angenehm beschäftigt ist.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8302Wenn der Freitag rum ist, brauch ich vorneweg drei Tage, um mich wieder aufzurappeln. Boah. Ich bin familiär so unfähig.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee zum wachwerden:
Allen Geplagten und Gestreßten wünsche ich vor allem gute Nerven.
@Pummelfee: wie ist es denn bei Dir nach dem Urlaub? Hat sich die Situation mit dem Kollegen geklärt oder wenigstens gebessert?
Zu mehr reicht's bei mir gerade nicht, es ist bei der Arbeit zu viel los.
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
So, ich melde mich auch mal wieder. Pfingsten war bei uns im Taunus vom Wetter her durchwachsen und doch so kühl, daß wir das Trike in der Garage gelassen haben. Dafür sind wir Sonntag unfreiwillig geduscht worden. Wir haben uns abends mit der Clique getroffen und just, als wir in die Tiefgarage gefahren sind, ging draußen die Welt unter. Pummelmann und ich zwischen den Tischen im Slalom durchgerannt zum Eingang und dort bekamen wir einen heftigen Guss ab, weil genau in dem Moment die Markisse eingerollt wurde und uns das getroffen hat. Damit hatte sich das Abendessen für uns erledigt, denn wir waren beide klatschnass bis auf die Knochen und das Lokal ja nicht geheizt. Selbst den uns zur Entschuldigung angebotenen heißen Tee haben wir nicht mehr angenommen, sondern sind direkt umgedreht und wieder heimgefahren, um uns trockene Klamotten anzuziehen und die Haare zu föhnen. Prompt hat der Pummelmann einen Schnupfen, seufz. Wenigstens gehört er nicht zum Typ "tödliche Männergrippe".
Hach ja, Familie ist bei der angeheirateten Verwandschaft auch ein dunkles Kapitel. Ich kann mit denen nicht und die nicht mit mir. Dazu jetzt noch eine Scheidung, von der ich nur über einen geänderte Beziehungsstatus des Ex auf Facebook erfahren habe. Hat die Frau mit 3 Kindern gegen ein jüngeres, schlankeres, hübscheres Model eingetauscht (so seine Antwort auf die Nachfrage durch einen Freund).
Hier im Büro tobt der Wahnsinn weiter. Mittwochs ist jetzt immer der Tag, an dem fast alle Kollegen wieder am Platz sind. Das bin ich nicht mehr gewohnt und es nervt mich. Das Verhältnis zwischen dem faulen Kollegen und mir ist echt nachhaltig zerrüttet. Zu meinen Aufgaben gehört auch die Bestandskontrolle. Und leider finde ich da eben immer wieder Diskrepanzen, die darauf zurückzuführen sind, daß er seine Entnahmen nicht in der dafür vorgesehenen Liste einträgt und die dann eben mit dem ERP-System nicht mehr übereinstimmen. Wenn ich ihm das dann schreibe, fühlt er sich von mir "schikaniert". Nebenher kämpfe ich dann auch permanent gegen unsere "Langzeitahnungslosen". Was ich da an Fehlern zu sehen bekomme ist unglaublich. ICH habe die alle eingearbeitet und weiß, was ich gezeigt und erklärt habe und trotzdem werden da Dinge gemacht, über die ich mich nur wundern kann.
Aber verglichen mit den Sorgen und Nöten, die Ihr so habt, geht es mir gut. Meine Beziehung zu meinem Mann ist schön, wir albern teilweise wie verliebte Teenager. Mit meiner Familie ist auch alles ok und körperlich geht es auch gut. Und Ende des Monats gehe ich doch tatsächlich das erste Mal wieder auf ein großes Konzert. Meine Schwester und mein Schwager haben vor 3 Jahren Tickets für Queen in Köln gekauft, aber mein Schwager will nicht in eine ausverkaufte Halle. Also habe ich ihm das Ticket abgekauft und begleite meine Schwester. Da das Konzert jetzt erst Sonntag ist, haben wir uns ein Hotelzimmer gebucht und werden Montag noch ausgiebig bummeln, bevor es zurück nach Hause geht. Darauf freue ich mich unsäglich. Und dann ist ja auch schon bald WACKEN!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ich melde mich auch mal wieder. Ich war in den letzten Tagen irgendwie etwas neben der Spur... nix Schlimmes, aber einfach nicht rede- bzw. schreibfreudig.
Heute war ich dann mal kurz fassungslos (will damit aber nicht ins entsprechende Forum ).
Ich war vorhin in meiner Stammkneipe, traf mich dort mit 2 Bekannten... und vor der Tür (Raucher) kam ich ins Gespräch mit einem sehr sympathischen Mann, der dort auch häufiger ist, den ich aber bisher nur vom Sehen kannte.
Und da sagt der mir, er hätte mich immer für arrogant und unnahbar gehalten und er sei überrascht, dass ich doch so nett und ansprechbar sei.
Und genau das ist mir schon oft passiert... deshalb hat es mich auch so getroffen, dass ich es jetzt hier erzähle. Ich bin - denke ich - ein offener, kontaktfreudiger Mensch und ich verstehe nicht, wieso ich doch (ich habe genau das schon mehrfach erlebt) diesen Eindruck vermittele.
Ich bin kein Pausenclown, der auf der Theke tanzt oder sich sonstwie in den Vordergrund drängelt, halte mich auch mit dem Alkohol zurück und ich spreche selten mir fremde Leute einfach so an (kommt auf die Situation an) ... aber wieso mir das als "unnahbar" oder "arrogant" ausgelegt wird... ich habe echt keine Ahnung.
Denn wenn mich jemdand anspricht, bekommt jeder eine vernünftige Antwort. Es sei denn, ich werde angepöbelt... dann ist je nach Lage von totaler Ignoranz bis zur massiv deutlichen Abwehr alles im möglichen Bereich. Aber von diesen Extrem-Situationen spreche ich gerade gar nicht.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heißgetränke für alle nach Wahl (Kakao bitte denken):
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Frau-Fuchs: schön, daß Du mit Deinem Fasslungslos-Erlebnis zu uns kommst... Erstmal der flapsige Antwort-Teil: besser so als andersherum - "erstmal schienst Du ganz nett, aber dann"... Und jetzt ernsthafter: ich kenne das Thema aus zwei Perspektiven:
Einer meiner besten und langjährigsten Freunde ist so jemand, von dem viele sagen, daß er auf den ersten Blick arrogant wirke. Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist, daß er sehr ruhig und zurückhaltend ist, so in Richtung "Hanseat", falls Du verstehst, was ich meine. Er taut dann erst auf, wenn er Leute näher kennt, das wird sich auch nicht mehr ändern.
Die zweite Perspektive ist, daß ich lange Jahre ein Hobby hatte, bei dem man sich ein- bis zweimal im Jahr getroffen hat und ich irgendwann als "Neue" dazugekommen bin. Diejenigen, die sich schon kannten, haben sich nach der langen Zeit freudig begrüßt und uns Neue nicht beachtet. Das empfand ich so lange als unangenehm, bis ich selber zu den "Eingeweihten" gehörte und es mir auch so ging, daß ich erstmal jeden freudig begrüßt habe, den ich kannte...
In der Stammkneipe hast Du vielleicht eine ähnliche Situation - Du hast Deine "Clique" und beschäftigst Dich natürlich mit denen. Das kann dann auf andere "abweisend" wirken, obwohl es ja gar nicht so gemeint ist.
Mach Dir da mal nicht so viel Gedanken...
Guten Morgen an alle - ja , Kaffee kann ich brauchen, mein Blutdruck hat sich im Keller häuslich eingerichtet und ich kämpfe damit, meine halbe Blutdrucktablette wegzulassen. Arzt sagt nein, dürfte ich nicht, Blutdruckmeßgerät wirft nur zweistellige Werte aus, Ruhepuls sinkt auch immer weiter.....
Und da sagt der mir, er hätte mich immer für arrogant und unnahbar gehalten und er sei überrascht, dass ich doch so nett und ansprechbar sei.
Und genau das ist mir schon oft passiert... deshalb hat es mich auch so getroffen, dass ich es jetzt hier erzähle. Ich bin - denke ich - ein offener, kontaktfreudiger Mensch und ich verstehe nicht, wieso ich doch (ich habe genau das schon mehrfach erlebt) diesen Eindruck vermittele.
Erstmal eine Umarmung.
Frau_Fuchs, mache dir keine Gedanken darüber. Menschen, vor allem Frauen, die selbstsicher sind, schüchtern andere gerne unbeabsichtigt ein, weil dies eben immer noch ein Verhalten ist, das man mit "Frau" nicht wirklich verbindet. Und das Selbstbewußte wird dann halt ganz schnell in die Schablone arrogant und unnahbar abgeschoben. Außer du machst dich in Zukunft unsichtbar und lächelst nur noch schüchtern, wirst du mit dem Makel " arrogant und unnahbar" weiterleben müssen.
Ja, ich kenne das auch. Anscheinend nach Aussage beim Klassentreffen nach zig Jahren habe ich so schon in Schultagen gewirkt - unbeabsichtigt, Kommt davon, wenn man aufgewachsen ist umrandet von Männern, gegen die man sich behaupten muß, um überhaupt gehört zu werden. Fake it till you make it? geht irgendwann in Fleisch und Blut über. Schulterzuck - wir sind halt die geborenen Führungspersönlichkeiten, wir gehen voran mit Meinung und Tat und viele andere folgen, weil wir anscheinend wissen , wo es lang geht, auch wenn das gar nicht in unserer Absicht liegt oder wir uns dessen gar nicht bewußt sind.
Das Lächerlichste hörte ich mal, als ich meine Körpergröße nannte : <Wie , Sie sind 1,65m , nein, das kann nicht sein, Sie sind immer viel größer......> Also mach dir nichts draus und genieße deine Zigarette - und den Fakt, dass andere von dir beeindruckt sind, nichts anderes ist das nämlich. Wärst du eine graue unscheinbare Persönlichkeit, hättest du den Kommentar nicht bekommen.
Du machst mich immer neugieriger darauf, dich irgendwann mal kennenzulernen......
Hey , was ist mit den Rolling Stones? War das Konzert schon oder kommt das erst noch?????? Nimm Ohrstöpsel mit, gibt welche, die nur verringern aber nicht ausblenden - ich verdanke den Jungs meinen Tinnitus, der grad mal wieder Feste feiert- und mich dank der Situation mit meiner Mutter ( ist wieder Ruhe für ein paar Tage an der Front) im Moment auch sakrisch nervt. So ein hohes Pfeifen...... A gift that keeps on giving.....
Guten Morgen Euch allen! (Ja, etwas verspätet, bin eigentlich schon seit 4 h auf den Beinen, kam aber noch nicht zum Schreiben.)
Zitat von Rosalie im Beitrag #8316 ja , Kaffee kann ich brauchen, mein Blutdruck hat sich im Keller häuslich eingerichtet und ich kämpfe damit, meine halbe Blutdrucktablette wegzulassen. Arzt sagt nein, dürfte ich nicht, Blutdruckmeßgerät wirft nur zweistellige Werte aus, Ruhepuls sinkt auch immer weiter.....
Das klingt ja schräg, mit welcher Begründung sagt der Arzt das? Da würde ich mich echt drüber hinwegsetzen und einfach mal schauen, was passiert.
Ansonsten @FrauFuchs: da schließe ich mich Bri-Eule und Rosalie an in ihren Einschätzungen. Meine Mutter hat eine Freundin, der geht es ähnlich. Nur weil sie für "Dorf-Verhältnisse" in allen Situationen zu viel Wert auf ihr Erscheinungsbild legt und in keinem Verein ist, glaube ich. Das ist eine ganz Nette, und null arrogant.
Ich hab's oft umgekehrt - ich bin groß, laut und dick und oft eher leger gekleidet, mir nimmt immer keiner meinen "hochintellektuellen" Beruf ab.
Hihi, mich hatten zwei schwule Kollegen auch anfangs mal im Verdacht, lesbisch zu sein, wegen meiner eher burschikosen Erscheinung und weil ich zu einer bestimmten Firmenfeier immer wechselnde weibliche Begleitung mitgebracht habe. Dabei fiel die Feier einfach immer in eine Woche, wo mein Freund (und teilweise auch der Ehemann der einen Begleitung) immer auf einem Sportseminar im Schwarzwald war und ich dann mitgenommen habe, wer gerade zur Verfügung stand. Die äußere Erscheinung kann täuschen.
Und Rosalie, Deinen Lacher schicke ich meinem historisch interessierten und versierten Kleinküken, der lacht da auf jeden Fall drüber.
Ich tue mich immer schwer, ab 11 noch guten Morgen zu sagen.... Und Mittag ist auch noch nicht.
@Frau Fuchs. Das hätte ich als "blablabla" Angesehen. Der wollte halt irgendwas sagen und dann sagt er sowas. würde ich nie als "Message" + Inhaltliche Botschaft betrachten.
Sondern als etwas spezielle Form der Kontaktaufnahme, die er begründet, weil sie nicht schon früher geschah.
Wie findest du ihn denn? Ist doch viel wichtiger! Sympathisch?
Ich finde eh, unnahbar ist besser als quietschvergnügt und strunzdumm so von der Außenwirkung her. Aber, wie gesagt, halte ich für eine Aussage der Liga, "was, Sie auch hier?, Heute so schönes Wetter und morgen wieder. Waren Sie auch schon beim ....."
Vielleicht hat er auch im Leben die Erfahrung gemacht, dass wenn er Frauen solche Etiketten hinknallt, dass viele sich dann besonders bemühen, ja nicht arrogant und so zu sein - zu ihm. Und er dann eine "gemähte Wiesn" bekommt.
ICH (bin nicht du und rauche auch nicht mehr ) fände eine solche Einlassung abtörnend und manipulativ. Denn er hätte eine echte solche Beobachtung ja auch für sich behalten können und sich freuen, dass sein Gefühl ihn trog. Muss er ja nicht raushauen, außer er will was bewirken.
Aber wenn er dir sympathisch war: anschauen und zuwarten.
Ich hab heute gehaushaltet (einerseits mit Saugen und Bett überziehen und Kühlschrank abtauen - hasse ich alles)
Daher gibt es jetzt Kaffee und Pause: muss mit den Kräften auch haushalten.
Der Kühlschrank hat es wohl auch hinter sich, die Dichtung ist irgendwie nicht mehr so fit. Werde einen neuen kaufen. Muss zugeben, dass das Ding schon mein Ex hatte als wir uns kennen lernten. Also gute alte DM Ware und 30 Jahre alt.
Aber bisher: super. Daher hab ich den auch nie weg.
Jetzt will ich einen mit oben bissl TK und dann viel Platz drunter, freistehend und in rot oder schwarz.
Mal sehen.
Dann *KREISCH*
Ich hab so ein Brief von der Volkszählung bekommen! Noch wer? Das ist auch so ein Verein, den ich nicht abkann. Gut, ich fülle brav aus. Aber ist das nicht verboten worden? Dachte das wäre in den 80ern nach dem damaligen Aufruhr (da gab es doch Klagen noch und nöcher) verboten. Und jetzt geht das wieder los.
Hoffentlich ist das Portal nicht wieder so ein windelhariges Selbstgestricktes wie beim Impfen... Bin da immer noch abgeschreckt.
@Eyla - und? wie ist es auf den Inseln im Atlantik?
@Frau Fuchs: ich würde auf diese Äußerung auch nichts geben.
Geht mir auch so, schon als Kind: ("Püppi, lach doch mal" - meine Mutter:"nein, muss sie nicht, wenn sie nicht will")
- Norddeutsch halt oder "resting bitch face", Entschuldigung, ist schlecht zu übersetzen. Ist mir echt egal, ganz im Gegenteil, es hält mir blöde Schnacker vom Leib, umso besser.
Aber wenn er dir sympathisch war: anschauen und zuwarten.
Ich habe eher den Eindruck, F_F war es wichtiger, was diese Bemerkung in ihr ausgelöst hat, und nicht, ob sie der nun anmachen wollte oder ob der sympathisch ist oder nicht.
Aber man kann ja wen sympathisch finden ohne ihn gleich ins Auge zu fassen - einfach so nett finden. Dann würde ich das nicht auf die Goldwaage legen und eben abwarten, wie er jetzt dann sonst so ist. Einen schiefen Spruch sehe ich sowieso nach bei so Kneipengeplänkel
Ich hab so ein Brief von der Volkszählung bekommen! Noch wer? Das ist auch so ein Verein, den ich nicht abkann. Gut, ich fülle brav aus.
Jo mei, wenn du keinen Wert legst auf städtische Entwicklungspläne, dann hast du auch keine Veranlassung, das zu befürworten. Irgendwoher müssen ja die Daten kommen. Und die wollen ja nicht wissen, wer oben oder unten ist.....