Hallo zusammen. Vielen Dank für das tolle Frühstück. Ich nehme gerne den gute Laune Toast und die heiße Schokolade bitte.💞 Der Marktbesuch liegt erfolgreich hinter mir.
Wenn das Wetter mitspielt gehe ich noch eine Runde schwimmen und nachmittags zum Kaffee ☕zur Enkelfamilie.
Schönen Samstag für euch, ohne schlechte Gefühle😉 (Oohm!! Heute ist der erste Tag unserer restlichen Lebenszeit🌹)
...Hatte auch in einem anderen Strang gestern die @Rokeby gefragt, ob ich meinen Mann ggf. in ihrer Zweitwohnung "auslagern" könne. Jetzt muss ich ihr nur noch schonend beibringen, dass die Tochter auch mitkäme....Wobei ich ja seit Jahren versuche, sie an der Autobahnraststätte auszusetzen. Aber die is clever und findet immer wieder zurück...
Hallo, ich weiß wie das geht, ich weiß das !!!!! ( Finger in die Luft streck und wedle !!!!!) Ich war die Ausgesetzte - in Pre-Handy-Zeiten und erwachsen. Wir waren auf dem Weg nach Köln zur Messe - mit Eltern und meinem Partner. Auto brauchte Benzin, Vater hielt ausnahmsweise mal zum Tanken an Autobahn ( Pinkelpause wurde auch dringend angefordert). Er tankte und ging an die Kasse, ich nahm mir eine Pinkelpause - nur die Schuhe zog ich an. Als ich die Toilette verließ, sah ich gerade noch unser Auto an mir vorbeisausen in Richtung Autobahnauffahrt mit aufgeregt fuchtelnder Mutter durchs Rückfenster..... aber zu spät, das Auto verschwand ... und ich stand da ohne Jacke und ohne Geld - ohne alles ! Prima ! Schnaub ! Dauerte dann etwas , weil sie mußten ja zur nächsten Ausfahrt und dann wieder zurück bis zur letzten um wieder auf meine Seite zu kommen - die Bedienung hatte Mitleid und spendierte mir einen Kaffee ( passiert anscheinend öfters) bis dann mein " Taxi" wieder auftauchte. Reumütiger Vater?? Denkste , ich bekam einen Rüffel, ich hätte mich gefälligst abzumelden..... Der bitterböse Blick, den er dann von meiner Mutter bekam, ließ ihn allerdings verstummen. Fazit: Er hat mich nie wieder irgendwo vergessen.....
Wir hatten Glück: heute morgen trocken auf den Markt und in den Supermarkt, dann kurzzeitiger Weltuntergang (Dachfenster sind wieder sauber ), dann wieder bei Sonne Mittagessen im Lieblingsrestaurant, jetzt wieder finster...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ich war also beim Friseur, habe eingekauft, geputzt, gepackt, meine Kinder motiviert denn die fahren auch alle mit ... und demnächst starten wir also durch.
außerdem hab ich die Geburtsagsparade der Queen nicht versäumt und das Zugunglück verfolgt.
gut, dass ich nicht jetzt mit dem 9 Euro Ticket in die Bahn muss ...
Ein kurzer Abendgruss vom Mont Ventoux. Auf den sind wir heute Vormittag raufgekraxelt und nach einer Siesta am Nachmittag, waren wir wieder fit für einen Geheimtipp an Restaurant. Unser Campingplatz ist schnuckelig und hat einen tollen Standort.
Gute Nacht auch von mir - ich hoffe, ihr könnt trotz der größeren und kleineren "hick-ups" die Feiertage genießen und euch ein bisschen erholen!
@marseille: Danke für den Tipp mit den Packlisten. Das hatte ich früher schon mal versucht, aber du hast mich darauf gebracht, das mal wieder ernsthafter anzugehen. - Ich werde berichten!! 📃🗒📝
Guten Morgen Ihr Plaudereulen und Frohe Pfingsten! Heißgetränke mit Feiertagsbuffet:
Hier hat's gerade geregnet und jetzt ist es endlich ein bißchen angenehmer - an diese drückende, schwüle Hitze hier werde ich mich nie gewöhnen.
Kommt gut in den Sonntag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
...Hatte auch in einem anderen Strang gestern die @Rokeby gefragt, ob ich meinen Mann ggf. in ihrer Zweitwohnung "auslagern" könne. Jetzt muss ich ihr nur noch schonend beibringen, dass die Tochter auch mitkäme.....
die Kleine nähme ich unbesehen, den Kerl bitte mit Foto und Anschreiben
Besteht noch Bedarf?
Wir waren gestern tatsächlich spontan in Regensburg mit dem 9 Euro Ticket und es war toll. Sowohl die Zugfahrt war easy und entgegen meiner Befürchtung konnten wir sogar sitzen!
R ist ja immer so toll. Ich kenne die Stadt seit ewig. Wir waren im Biergarten diesmal Spitalkeller statt Kneitinger wie sonst immer: exzellenter Spargel und eine Haxe für meinen Mann. Danach bummeln, Café, nochmal bummeln, heim.
So kann das mit dem 9E Ticket bleiben bitte!
Hier ist es endschwül heute. Krieg kaum Luft. Hab grad den Ventilator auf den Balkon gestellt.
Geplant ist "gesundes Essen" in Grün: Spargel, Brokkoli, Salat vom Balkon und Crevetten - mit Croutons.
Danach evtl. Erdbeeren mit selbstgem. Vanille Joghurt.
Und evtl. eine Radtour mit Badestopp. Aber ich glaub es kommt ein Wetter....
Zitat von marseille1 im Beitrag #8259Ein kurzer Abendgruss vom Mont Ventoux. Auf den sind wir heute Vormittag raufgekraxelt und nach einer Siesta am Nachmittag, waren wir wieder fit für einen Geheimtipp an Restaurant. Unser Campingplatz ist schnuckelig und hat einen tollen Standort.
Blue - was machen die Nerven ?
Bonne nuit und einen schönen Restsamstagabend.
ja cool!
Wir haben den MV immer nur von der Seite aus der Ferne gesehen. Mein Ex ist den mal erradelt und er kann immer noch davon jammern, dass er dort oben beinahe verr*****ckt wäre.
Toll! Genießt es Mein Mann schreibt grad einem Makler in Palavas wegen eines Appt... Der hat immer so Flöhe im Ohr und nix hilft
Apropos.... Ich hab einen Floh glaub ich. Weiß gar nicht woher, bin ja unbe-tiert. Aber die Stiche sind eindeutig und es juckt wie Sau. hab mich grad mit Cortisoncreme eingetupft.
Palavas bei Montpellier? Montpellier ist soooo schön!
Mt Ventoux waren wir nur mal faul mit dem Auto oben. Wunderschöne Gegend!
Hier ist auch fies schwül. War heute früh nach längerer Pause laufen, leider zu spät dran (bin erst 9:30 Uhr los), war schon zu viel Sonne und zu warm. Aber der Schwan (die Schwänin? Muss man das gendern?) hat während meiner Lauf-Pause 5 niedliche flauschige Küken ausgebrütet. Und ich kann vermelden, dass das Knie es nicht übel genommen hat, also alles wieder im Lot.
Jetzt chille ich noch ein bisschen, nachher wollten wir uns mal an die Steuererklärung ransetzen.
Ein schneller Gruß von der Warteschlange am Fährterminal, gleich ist Bording, und wenn wir morgen aus dem Nest kriechen sind wir schon fast in Schottland! 🛳🏴😎
Hallo Eyla, weiter gute Fahrt! Wie war das Konzert?
Hier ist auch fies schwül. War heute früh nach längerer Pause laufen, leider zu spät dran (bin erst 9:30 Uhr los), war schon zu viel Sonne und zu warm.
Sonne????? Nö, wir paddeln hier nur.... Motorradtraining ist abgesoffen.
Zitat von Eyla im Beitrag #8267Ein schneller Gruß von der Warteschlange am Fährterminal, gleich ist Bording, und wenn wir morgen aus dem Nest kriechen sind wir schon fast in Schottland! 🛳🏴😎
Letzte Woche hatte ich noch überlegt, an einem der Feiertage mal einen Ausflug zu machen, aber dazu war das Wetter zu instabil.
Hier hat das Wetter heute wieder mehrfach gewechselt und teilweise hat es auch heftig geschüttet, aber keine Schäden. Inzwischen ist auch die schwüle Hitze weg und ich lüfte, damit ich heute Nacht besser schlafen kann als letzte.
Wenn ich mir die Bilder aus dem Allgäu anschaue, dann kann ich nur hoffen, daß bei Blue alles OK ist...