I(...) Roke – das hätte ich nicht gedacht, dass die Preise für’s Haareschneiden in Wien günstiger sind.
(...)
oh doch! Und der Kaffee, der kredenzt wird, um Klassen besser. Muss mich mal umhören, die Preissteigerung des bisherigen Salons finde ich abartig und: ohne mich. ich Wechsel eh gerne Friseure....
Ich hab heute frei, morgen kommt mein Mann, vielleicht fahren wir spontan nach Regensburg rauf. Mal sehen. Sonst ist nix geplant.
Rosalie, hab mir das Kleid jetzt angesehen, gefällt mir auch gut, schön sommerlich.
Blue, Oh menno. Ich überlege gerade welche Tips es gibt, realistisch.
Schwierig, so ne Banane ne ganze Weile zuhause. Dass Ihr Absprachen getroffen habt und Euch innerlich "vorbereitet" habt, finde ich gut. Ansonsten: Ja, Auszeiten nehmen und wenn Du magst hier schreiben oder an uns per PN.
Offener Streit, offen Gefühle zeigen, bist Du da der Typ für? Eher nicht, oder?
Es kann manchmal reinigend sein und der andere weiß, wo er dran ist. Noch besser natürlich: 3 x um den Block gehen und ne Stunde in den Himmel schauen und dann in wunderbaren "Ich-Botschaften" sprechen....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8226 ich Wechsel eh gerne Friseure....
Echt? Ich nie, wenn ich mal zufrieden bin und es sich vermeiden lässt. Neuen Optiker und neuen Friseur finden fand ich bei meinen Umzügen immer schlimmer als neue Ärzte finden oder so. Liegt vielleicht an meinem Sehproblem (muss bei der Brille auf bestimmte Form und Größe achten, damit die Gläser nicht zu dick werden) und an meiner Frisur (Kurzhaarschnitt mit extrem glatten Haaren), letztere sieht bei vielen Friseuren zu langweilig und burschikos aus, wenn ich da mal jemanden hab', der oder die das gut schneidet, dann wechsel ich nicht ohne Not und bezahle (fast) jeden Preis.
@marseille: heute muss ich noch ein bisschen ackern, aber wir haben hier tatsächlich nicht nur den Feiertag, sondern auch am Dienstag noch einen Ferientag, der ausnahmsweise auch für mich gilt und mir was bringt, selbst wenn ich mich an den Schreibtisch setzen sollte - normalerweise hätte ich nämlich Dienstags gar keine Zeit für Schreibtisch.
@WhiteTara: ich drücke die Daumen, dass nichts dazwischenkommt. Unser schon ewig geplantes Projekttreffen am Dienstag, an dem Klinikärzte beteiligt waren, hätte auch last minute noch schiefgehen können, weil einer von denen, der eigentlich frei hatte, doch noch einspringen musste, zum Glück für einen Bereitschaftsdienst, und zum Glück herrschte in der Stunde unseres Treffens gerade Ruhe und Frieden, so dass wir es doch machen konnten. Ist gerade echt schwierig - ist bei Euch der Krankenstand auch so hoch? Ich gestehe, ich hatte z. B. das Gefühl, an unserer Schule sind gar nicht viele Lehrer krank, aber anscheinend sind nur die Lehrer meiner Kinder "zäh", wie der Große sich ausgedrückt hat - letzte Woche kam eine Mail, dass 20% der Lehrer krank sind und deshalb (weil gleichzeitig noch mündliches Abitur) leider vermehrt Stunden ausfallen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8226 ich Wechsel eh gerne Friseure....
Echt? (...).
ja ganz echt
Ich hab das schon mal in einem Friseur Thread hier erklärt.... ICH (!) finde, das erste Mal als Neukunde bist immer King. Da wird dir die Haarpracht sondergelockt und gebauchpinselt wie nix. Dann beim 2. Besuch auch noch: wunderbar.
so ab dem 3-4. Besuch ist man Stammkunde und der Elan, mich als Kundin zu überzeugen und zu behalten lässt oft spürbar nach. Bin ja dann schon Bestand und die Friseure meinen oft: gebongt.
Daher Wechsel ich gerne. In Millionenstädten hab ich das Gefühl, es gibt an jeder Ecke Salons. In meiner Wiener Straße allein 4....
Ich mag auch, den "neuen Blick" auf mich. Davon profitiere ich immer. Weil ich selber nie so in Worte fassen kann, was ich eigentlich will. Und der Friseur, der mich lange kennt halt oft nicht mehr neu blickt.
Ich gehe auch gern zu total jungen Kräften. Die sind oft total up to date, fröhlich und frisch ausgebildet. Bei Altersgenossen von mir, darf ich mir oft erstmal irgendwelche Maläsen über alte Eltern, alte Hunde, alte Autos anhören und so
Wie immer: Geschmacksache!
Bei Optikern geb ich dir Recht. Mein Mann schwört auf Fielmann in Deutschland. Ich auf einen inhabergeführten in meinem Münchner Viertel. Da muss ich ja auch mal hin..... Das verdränge ich immer erfolgreich.
Ehrlich, wie oft die mir, wenn ich Neukundin war, die Haare schon ganz schrecklich geschnitten haben - nee, so experimentierfreudig bin ich nicht. Liegt vielleicht an meiner Länge, so viel Masse ist da nicht, um viel zu reißen, und wenn's verschnitten ist, also so richtig schlimm, muss ich dann 2-3 Monate warten, bis wieder so viel gewachsen ist, dass man da wieder was retten kann.
Optiker habe ich hier in der Stadt immer noch keinen gescheiten. Hier im Viertel ist einer, die messen sagenhaft gut aus (was jetzt mit Gleitsicht ja wirklich wichtig ist), haben auch ganz ordentliche Brillen, aber ich hoffe immer, nicht auf den Chef zu treffen, der Mann ist mir so hyperunsympathisch (hat mir aber schon eine großartige Brille verkauft). Muss auch mal wieder hin, weiß aber nicht so genau, wann die 2 Jahre um sind, nach denen ich wieder Geld von der privaten KV bekomme - irgendwann demnächst, glaube ich.
Zitat von Tigerente im Beitrag #8231Ehrlich, wie oft die mir, wenn ich Neukundin war, die Haare schon ganz schrecklich geschnitten haben - nee, so experimentierfreudig bin ich nicht. ...
Friseure meide ich. Ehrlich: Einen guten zu finden...fast unmöglich. Ich hab es tatsächlich so gehalten: Nur der EINE Friseur in Heidelberg, meiner Heimat. Alles, was ich mal woanders versuchte - ein GRAUS.
Erinnere mich, dass meine damalige Schwiegi - hach, die hab ich so geliebt...seufz - mal zu einem Starfriseur nach Hamburg fuhr.
Stunden war die drin.
Als ich sie abhole, war ich schockiert: Diese moderne, 34er-zierliche Frau mit ihrem kessen, frechen Haarschnitt sah plötzlich aus........wie eine OMA.
Das hat mir klar werden lassen: Starfriseur macht auch nix aus.
Das ist doch aus der Mode gekommen oder? Diese "Starfriseur Ding"?
Manfred Krafft und Marlies Möller fielen mir noch ein. (leben die noch????)
Ich war nur mal beim Vidal Sassoon in München. Ewig her. sonst gehe ich einfach nach Bauchgefühl, schau mir an, wie die Friseurin selber so ausschaut und je nach dem ob sie mir gefällt glaub ich, die könnte mir taugen oder halt nicht. Bissl kann man schon so sehen, was jemand für sich selber! mag und ob ich das auch gut fände.
Also vom Gesamtstyle her.
So richtige Pleiten hatte ich noch nie! Einmal hat mir eine ums Gesicht so kürzere Stufen geschnitten, die mich. wochenlang genervt haben, aber das war alles.
Optiker und Zahnarzt finde ich dagegen viel schlimmer! Viel.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8232Friseure meide ich. Ehrlich: Einen guten zu finden...fast unmöglich. Ich hab es tatsächlich so gehalten: Nur der EINE Friseur in Heidelberg, meiner Heimat.
Ich habe früher viele schlechte Erfahrungen mit Friseuren gemacht und fühlte mich oft regelrecht verunstaltet. Die Friseurin, bei der ich nun immer noch Kundin bin, habe ich schon seit über 20 Jahren. Wir kennen uns mittlerweile sehr gut und bei ihr bin ich mir sicher, dass sie keine seltsamen Experimente macht, die mir am Ende dann nicht stehen. Sie ist jetzt aber kurz vor der Rente und arbeitet eigentlich nur noch, weil es ihr Spaß macht und es ihr eigener Salon ist. Über die Jahre hat es sich so ergeben, dass wir auch privat recht viel voneinander wissen und ich mich eigentlich auch immer auf meine Termine freue. Leider ist es schon absehbar, dass ich mir in ein paar Jahren einen anderen Friseur suchen muss, da sie wohl nicht mehr ewig weiterarbeiten wird. Sie hat bereits jetzt nur noch tageweise auf. Das wird schwierig .
Blue, Heidelberg ist deine Heimatstadt? Ich war dort schon oft und finde die Stadt auch sehr schön. Schloss, Altstadt, Neckar und natürlich auch den Weihnachtsmarkt dort.
Friseur/Haare schneiden ist bei mir auch so ein Thema. Ich habe nur spärlichen Haarwuchs, Wirbel, eine Narbe am Oberkopf und dann auch noch eine trockene Naturkrause: Das ist ein Beispielfoto, aber so sieht das bei mir auch aus. Ab den Ohren schöne Wellen bis Locken, aber oben spärlich und platt. Originalfarbe ähnlich nur mehr ins aschbraun.
Ich lass die immer wie einen kinnlangen Bob mit Pony schneiden. Mit kurzen Haaren seh ich aus wie meine Mutter. Die liebe ich zwar heiß und innig, aber nicht ihre Optik - versteht Ihr, was ich meine?
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von marseille1 im Beitrag #8221Ich stell mal eine Aprikosentarte und Aprikosenmarmelade dazu.
Oh, Danke, da greife ich gerne zu, wenn noch was da ist...
Zitat von Tigerente im Beitrag #8228ist bei Euch der Krankenstand auch so hoch?
Ja, und es wird von Tag zu Tag schlimmer, die Leute fallen um wie die Fliegen und zwar ohne Vorwarnung - nix mit "ich brüte was aus", sondern heute quietschfidel und morgen dann "melde mich krank". Und die fallen dann teilweise mehrere Wochen aus und sind auch danach noch nicht wieder fit. Und es ist noch nichtmal C...
Jetzt ist aber Feierabend und hier ist drei Tage ausschlafen, faulenzen, nichtstun angesagt (na ja, fast, so ein bißchen Hausarbeit läßt sich halt nicht vermeiden)...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Offener Streit, offen Gefühle zeigen, bist Du da der Typ für? Eher nicht, oder?
Es kann manchmal reinigend sein und der andere weiß, wo er dran ist. Noch besser natürlich: 3 x um den Block gehen und ne Stunde in den Himmel schauen und dann in wunderbaren "Ich-Botschaften" sprechen....
Das ist denke ich, nicht das Problem. Die Fronten sind klar und Herr Blue ist in der Mitte - die Situation wäre nur gelöst, wenn er sich von einer der beiden Familien trennen würde - und das ist ja komplett unrealistisch.
Oh Leute, mein Mann hat Garderobe aufgerüstet ! Er lag mir schon seit Wochen in den Ohren, er bräuchte neue Hosen - auf Nachfrage, was denn für welche, untermalt mit diversen Bildern, kam dann also nö, keine Chino, und nö, keine Jeans, einfach so ne Baumwollhose halt, aber nicht so und so auch nicht, einfach eine Hose , gerne auch kariert, so wie die eine , die ich mal hatte, weißt du, dieeee...... Nein , ich wußte nicht.... und meine Begeisterung, mit ihm einkaufen zu gehen, war auch nicht soooo groß, weil die Verkäufer sich ja immer an die Begleitung richten und er steht dann halt so als Model daneben - mach ich nicht mehr ! Um 12h30 höre ich die Haustür, Mann steht in derselben, er hat spontan Urlaub und jetzt will er einkaufen gehen. Also soll ich alles fallenlassen und -los. Da ich noch weder geduscht war und mit Staubsauger im Wohnzimmer stand, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen - aber alleine wollte er nicht " und dann machen wir gleich noch einen Bummel über den Wochenmarkt und trinken noch nen Kaffee oder Eis, und den Rest können wir auch noch einkaufen , wo willst du hin, ich fahre ....."
Meine Gefühle in dem Moment......
Er besitzt jetzt einen schicken neuen Anzug. Für die Jubilarfeier. Wochenmarkt war zu, weil zu spät und Gewitter, Supermarkt habe ich ihn an die Bedientheke geschickt und den Rest eingesammelt. Ich hasse es, sowas gemeinsam zu machen, als ob ich mich geadelt fühlen müßte, dass Mann mich begleitet. Neeee, nich?
Fazit: War nicht mein Tag. Er hat es ja gut gemeint.
Was bin ich für eine böse Rippe....
Ja, ich gebs zu, ich bin grad nicht die Spaßkanone - ich brauch grad einfach Zeit in meinem Tempo - und will nicht bespaßt und nicht unterhalten werden. Und dann meinte eine Bekannte noch, ob ich nicht mal in Kur will, zum Abnehmen und Sport machen und so..... jaaaa, dann war meine Laune in höchsten Höhen !!!! Links ein Pflaster um Mittelfinger, weil beim Volleyball verknackst , rechts eine Orthese wegen Sehnenbeschwerden..... klasse.
Ich werde Einsiedler - eine Insel für mich ganz alleine. Hmpf!
Zitat von Rosalie im Beitrag #8240Oh Leute, mein Mann hat Garderobe aufgerüstet ! ... Ja, ich gebs zu, ich bin grad nicht die Spaßkanone - ... Und dann meinte eine Bekannte noch, ob ich nicht mal in Kur will, zum Abnehmen und Sport machen und so..... jaaaa, dann war meine Laune in höchsten Höhen !!!!
Oh Gott, hab ich über deinen ganzen Beitrag gelacht!!!
Komm, rück sie raus, deine Kontonummer! Da schämt man sich ja schon, nix zu bezahlen für soviel Humor-Service! Ey, aber deine Bekannte...puh...käm die mir jetzt in die Finger...
Mach dir nix draus: Bei uns fallen in die Fewo nebendran gerade die Horden ein.
BAM BUMM BUMM. BAM BUMM BUMM. Dap dap dap dap...BUMM. *kreischen* dann *weinen* - Ohje. Familie mit Kindern...Juhu, das wird ein Spaß! Schööön Lärm bis spät nachts.
Och , Blue, das ist einfach mein Galgenhumor. Ich schmolle so vor mich hin, weil ich das Sicherheitstraining wegen der dubbligen Hand nicht mitmachen kann - und die €80 auch flöten gehen.... zu kurz für Reimbursment. Da die Verkehrswacht das vielfach im Ehrenamt macht, gönne ich das denen auch. Nur wenn es gewittern würde am Sonntag, dann fällt das aus - das wiederum wünsche ich Mann und Tochter nicht. Menno, und ich hab extra den Termin spät gewählt, damit ich vorher üben kann....geübt habe ich ja, aber 8 Stunden hält die Hand nicht durch und mit Ibu 600 mag ich nicht Notbremsungen und Ausweichmanöver üben.
Hat jemand Roland Garros geschaut? Der arme Zverev - das sieht böse aus, wie er umgeknickt ist. Bin besorgt, ich mag ihn zwar nicht so doll aber das gönne ich keinem. Nadal wurde ganz blaß, als er das sah..... Da hilt alles Ibu der Welt nicht - hoffe, dass er überhaupt wieder spielen kann.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #8226Ich hab heute frei, morgen kommt mein Mann, vielleicht fahren wir spontan nach Regensburg rauf. Mal sehen. Sonst ist nix geplant.
Mach das, Regensburg ist immer so schön. Ich war Montag Nachmittag mit einer Freundin da. Zum Haare schneiden 😀. Ist gut geworden. Und es gab Kaffee beim Dinzer und Brot bei der Hofpfisterei. Hat gut getan, so ein halber Tag Auszeit.
Ich bin heute maximal genervt. Meinen Sohn hätte ich auf den Mond schnipsen können. Dann ein Telefonat, da wollte ich nach dem ersten Satz wieder auflegen. Der Nachbar über uns schleift seit Wochen bald 2 Monaten lautstark Fensterrahmen ab. Und als mir der Mann, der...., einen Gin Tonic mixen wollte, stellte er die fehlenden Eiswürfel fest.... boah eh! Ich will eine eigene Wohnung und erst am Dienstag wieder in die Realität zurück.
Ja, schlimm mit Zverev, hoffentlich nichts langwieriges.
Zitat von Naoko im Beitrag #8247Ich bin heute maximal genervt. Meinen Sohn hätte ich auf den Mond schnipsen können. Dann ein Telefonat, da wollte ich nach dem ersten Satz wieder auflegen. Der Nachbar über uns schleift seit Wochen bald 2 Monaten lautstark Fensterrahmen ab. Und als mir der Mann, der...., einen Gin Tonic mixen wollte, stellte er die fehlenden Eiswürfel fest.... boah eh! Ich will eine eigene Wohnung und erst am Dienstag wieder in die Realität zurück.
Ja, schlimm mit Zverev, hoffentlich nichts langwieriges.
Sah nicht gut aus, hat auch geknallt,weiß nicht ob das anderes Geräusch war oder seine Achillessehne - die kann auch so laut knallen. Ich halt ihm die Daumen.
Hey, magst Gesellschaft in der Schmollerei? Ich wäre dabei bis DIenstag - ich mag GT und kann ungeheuer gut schweigen.
Tja , die Kids wissen halt auch , welche Knöpfe sie drücken müssen, um die Mama zum HB Männchen zu machen.... meine sind inzwischen erwachsen und meist weit weg - und am Telefon kann man gut abwimmeln.
Heißgetränke für alle und angesichts der letzten Posts von gestern heute inklusive heißer Schokolade und Nerventee:
@WhiteTara: für Dich einen Extra-Knuddler, weil Dir der Dienstplan mal wieder die Pläne zerschossen hat.
Kommt alle gut in das Wochenende!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Naoko im Beitrag #8247Ich bin heute maximal genervt. Meinen Sohn hätte ich auf den Mond schnipsen können.
Zitat von Naoko im Beitrag #8247Dann ein Telefonat, da wollte ich nach dem ersten Satz wieder auflegen. Der Nachbar über uns schleift seit Wochen bald 2 Monaten lautstark Fensterrahmen ab. Und als mir der Mann, der...., einen Gin Tonic mixen wollte, stellte er die fehlenden Eiswürfel fest.... boah eh! Ich will eine eigene Wohnung und erst am Dienstag wieder in die Realität zurück.
...Hatte auch in einem anderen Strang gestern die @Rokeby gefragt, ob ich meinen Mann ggf. in ihrer Zweitwohnung "auslagern" könne. Jetzt muss ich ihr nur noch schonend beibringen, dass die Tochter auch mitkäme....Wobei ich ja seit Jahren versuche, sie an der Autobahnraststätte auszusetzen. Aber die is clever und findet immer wieder zurück...