Viel Spaß, Actaea! Mir wäre es momentan noch etwas zu kühl fürs Freibad. Bist du da abgehärtet oder ist es bei euch wärmer? Hier sollen es heute höchstens 22 Grad werden. Sowie ich wieder ins Wasser darf und auch die Temperatur stimmt, habe ich mir auch fest vorgenommen mal wieder ins Freibad zu gehen. Vor allem auch wieder ohne Zeitlimit, vorher resevieren usw.
es ist ein Wunderschöner in Berlin. Heute ist wieder mein Bürotag. D.h. leckeres Mittagessen und zwei Bildschirme :-) Mir fehlt Schlaf. Diverse Fußballspiele vergangene Woche und Tennis Matches diese Woche haben Schuld. Gähn. Irgendwie werde ich nicht mehr munter.
@Lily, wie sieht es bei dir aus? Geht es dir besser?
Hast du etwa das Match heute Nacht bis zum bitteren Ende geguckt? Tapfer, ich hab irgendwann mal aufgegeben... und mich gefreut wie Bolle heute morgen übers Ergebnis.
Nee, das habe ich auch nicht durchgehalten, aber spät war es dennoch. Danach lese ich immer noch, sofern es die Müdigkeit noch zulässt. Und das Ergebnis habe ich heute morgen als erstes nachgeschaut und habe mich auch sehr gefreut. Dürfte interessant werden in der nächsten Runde. Mein Sohn ist jedenfalls wieder komplett im Tennis Fieber - und der momentane Schläger wird bald zu klein sein. Er geht ja zu einer Art Tennis Training. Allerdings sind das mehrere Kinder und irgendwie kann ich da nicht wirklich Fortschritte erkennen, aber ich kenne mich auch gar nicht aus. Egal, Hauptsache er hat Spaß. Alles andere wäre mir auch zu teuer.
Zitat von Actaea im Beitrag #8125Ich habe mir heute nach dem Yoga noch ein oder zwei Stündchen Freibad verordnet. Der Enkel kommt heute nicht, weil sie mit der Schule einen Natur-Tag machen.
Da mache ich heute einfach einen Tag Urlaub😊
Viel Spaß! Mir wäre das auch noch zu kalt.
Bin dankbar über die Bewegung in der Mittagspause, da konnten sich meine Füße mal wieder erwärmen. Das warme Fußbad bei der Pediküre gestern war toll.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8121 Kennt ihr das? Hummeln im Hintern? Man fängt A an, unterbricht es, beginnt C, verräumt dann schnell B, um dann an A weiter zu machen, müsste sich aber eigentlich um D kümmern, weil sonst F nicht läuft. Ich bin eine nervöse Hummel.
Ich habe das, wenn ich zu viele verschiedene Sachen auf dem Zettel habe, die alle irgendwie dringen sind. Hatte ich am Montag. Furchtbar! Und abends dann doch einiges vergessen. U. a. Notizen für meinen Arbeitstermin am Nachmittag. Die habe ich dann gestern kurz vorher gemacht, und dann zu Hause vergessen. Zum Glück wusste ich sie dann noch alle auswendig. Aber sind gerade auch konfuse Zeiten. Der Termin gestern musste aufgrund krankheitsbedingter Dienstplanumstellungen bei den Leuten, die wir treffen wollten, auch an einem ungewöhnlichen Ort stattfinden. Aber dafür durften wir uns dann mal einen Rettungshubschrauber von innen angucken, auch ganz spannend. Man will ja im Leben in keine Situation kommen, wo man so was von innen sehen muss .
Beim Kleinen ist dann auch gestern ein Bracket von der neuen Zahnspange abgefallen, aber er ist dann ganz tapfer alleine zum Kieferorthopäden hin, ohne Mama (bin stolz auf ihn - der Weg war nicht das Problem, aber alleine zu einem unbekannten Arzt, weil in der Praxis mehrere sind und nicht klar war, wer Zeit hat). Da haben sie ihm dann auch nochmal gezeigt, wie er richtig Zähne putzen soll - das ging letztes Mal "husch-husch" und er hat wohl vieles falsch verstnaden.
Blue, ich fand übrigens alle Klamotten, die Du verliinkt hast, todschick, würde ich nicht alles an mir sehen, aber vieles schon, und sieht auf jeden Fall toll aus.
@Naoko und Rosalie: wo guckt Ihr Tennis? Habt Ihr Premiere?
Ich bin gestern abend um 22:30 Uhr ins Bett gefallen, habe 8 h geschlafen und bin trotzdem schon wieder müde.
@Naoko: Ich habe ja eine Freundin, die Buchhaltung macht (hauptsächlich Lohnbuchhaltung), und würde aus ihrer Erfahrung (4 verschiedene Firmen, vom eigenen Familienbetrieb über Steuerkanzlei bis hin zu zwei Altersheimen) sagen: ja, Buchhaltung ist überall gleich, wichtig ist das Betriebsklima. Wenn das stimmt, würde ich vermutlich nicht wechseln. Wenn da Verbesserungspotential ist, noch mal drüber nachdenken.
So, uff, habe bestimmt die Hälfte vergessen, wollte aber in einem anderen Strang noch was schreiben und habe gerade ganz übles Mittagsloch
Mittagsloch: hier auch... Da hilft bei mir nur eins: und für die Nerven:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bri-Eule, genau das steht gerade vor mir. Kaffee und Schokolade, wobei Yogurette nicht unter Schokolade läuft, besteht ja kaum aus welcher. Habe mir heute Buttermilk Lemon gekauft, warum weiß der Geier, es schmeckt jedenfalls nicht. Essen tue ich es trotzdem. Wieso nur???
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #8130Mittagsloch: hier auch... Da hilft bei mir nur eins: und für die Nerven:
Genau! Es ist noch Kuchen übrig, den ich hier als "Bestechungskuchen" gebacken hatte (lange Geschichte), aber den und den genieße ich gleich zu Hause, wenn ich in die 2. Arbeitsschicht gehe, sozusagen (es ist echt gerade sauviel zu tun). Hatte aber beschlossen, vorher endlich in aller Ruhe noch ein paar Postings zu schreiben, die mir schon seit zwei Tagen im Kopf herumgehen.
Nee, das habe ich auch nicht durchgehalten, aber spät war es dennoch. Danach lese ich immer noch, sofern es die Müdigkeit noch zulässt. Und das Ergebnis habe ich heute morgen als erstes nachgeschaut und habe mich auch sehr gefreut. Dürfte interessant werden in der nächsten Runde. Mein Sohn ist jedenfalls wieder komplett im Tennis Fieber - und der momentane Schläger wird bald zu klein sein. Er geht ja zu einer Art Tennis Training. Allerdings sind das mehrere Kinder und irgendwie kann ich da nicht wirklich Fortschritte erkennen, aber ich kenne mich auch gar nicht aus. Egal, Hauptsache er hat Spaß. Alles andere wäre mir auch zu teuer.
Warst du das, der ich das Pow-Pow - ( Tennis auf improvisiertem Feld) vorgeschlagen habe? Schön, dass der Tennissport Nachschub kriegt in deinem Sohn - ist so ein schöner Sport den man in jedem Alter spielen kann und auch problemos alle Alterklassen kombinieren kann beim Doppel - Spin und Erfahrung konterkariert schnelles Rennen da problemlos ( weiß ich aus eigener Erfahrung - als noch jüngere Hüpfer und weiblich , half ich in einem Altherren Doppel aus - dachte vornerein, was soll ich denn da, die können sich ja kaum noch nach dem Ball bücken ( so Durschnittsalter 75 bis 80).... bin selten so gerannt, die haben messerscharf die Lücke gesehen und dann den Ball da reingedrillt , zielsicher. War eine sehr humbling /ernüchternde Tennislehrstunde .... aber schön war's. Die älteren Herren verwöhnten mich mit Komplimenten.....
War eh lustig: Ich bin da eingesprungen, Platzwart hat das immer vermittelt, weil Nr. 4 sich verspätete und die 3 anfangen wollten, Platz war ja gebucht. Ich sprang dann ein, und als nach der Hälfte der Zeit Nr. 4 dann ankam, trat ich natürlich zurück , weil ich war ja nur Ersatz..... von wegen, Nr. 4 wurde eiskalt ausgebootet von Rest ..... " Bloß wegen dir verzichten wir nicht auf die junge Dame ( Ich war da 45!! ) , wärst du mal pünktlich gekommen". Und veranschiedet wurde ich mit Handkuß ......
So, und jetzt muß ich los meine Dr.Jeckyll und Mrs.Hyde Mutter zu besuchen - bin gespannt, wer mich empfängt. Gestern Mrs Hyde - sie warf mit ihren Tabletten nach den Pfleger/innen. ICH MAG NICHT !!!
Zitat von Naoko im Beitrag #8131Bri-Eule, genau das steht gerade vor mir. Kaffee und Schokolade, wobei Yogurette nicht unter Schokolade läuft, besteht ja kaum aus welcher. Habe mir heute Buttermilk Lemon gekauft, warum weiß der Geier, es schmeckt jedenfalls nicht. Essen tue ich es trotzdem. Wieso nur???
Kenn ich, Schwester im Geiste..... Habe gestern tatsächlich eine angefangene Uraltschokolade rausgeworfen - die war wahrscheinlich aus dem letzten Jahrzehnt. Bin ganz stolz auf mich - nicht mal probiert , gleich weg.
@Tigerente
Tennis auf Eurosport glaub ich - hab Magenta TV, da ist das mit dabei. RG kommt immer, WImbledon nur Pay TV - selbst schuld, dann gucke ich das auch nicht, zahlen tu ich nicht für ( nur live im Stadium ). Leuchtet mir nicht wirklich ein, warum sowas nur auf PayTV kommt, das tut der Beliebtheit des Sports nicht wirklich gut. Die Vereine kämpfen um jedes neue Mitglied - wir brauchten damals noch einen Bürgen !!!! und eine Aufnahmegebühr neben dem jährlichen Beitrag. Heute kriegt man Schnupperstunden.... umsonst.
Rosalie, genau das war ich! Ich hatte dann doch noch einen Tennisverein aufgetan, welcher a) Kapazitäten (ich wurde telefonisch und per e-Email "belächelt" von anderen Vereinen - dank dem bösen C... sind wohl viele auf Tennis umgestiegen, weil keine Mannschaftssportart und deswegen erlaubt, während Fußball z.Bsp. nicht ging) und b) bezahlbar ist. Gute Nerven für den Besuch bei deiner Mutter!
@Tigerente, es läuft entweder auf Eurosport oder Sport1.
Huch hier wird es gerade ganz dunkel und es rumpelt. Hoffentlich nicht dauerhaft, habe keinen Schirm dabei.
Bin nach 1 Woche Urlaub nun zurück in der Tretmühle und habe bereits den ein oder anderen Aufreger hinter mir … kann ja nur besser werden ! (Oder auch nicht – vor ein paar Jahren hatten wir in der damaligen Firma das Sprichwort « schlimmer geht Nimmer » in « schlimmer geht IMMER » umgewandelt.)
Unsere mini tour de France war toll, das Wetter hat mitgespielt, wir sind erst entspannt durch Annecy geschlendert, haben eine Wanderung (das war eher kraxeln als schlendern) gemacht, dann weiter Richtung Tournus aber wir hatten eine Unterkunft in der Pampa für 2 Tage und waren nur dörflich unterwegs. Zufällig sind wir auf einem tollen Markt gelandet und haben lecker eingekauft (Pont-de-Vaux, da gibt es auch einen historischen Kanal, der reanimiert wurde, da sind wir recht ausgiebig spazieren gegangen). Dann ging es weiter in die Bourgogne, wo wir den restlichen Urlaub verbracht haben.
Die Fiesta der Uniabschlüsse erstreckte sich über 4 Tage und war schön, aber auch anstrengend. Nachts feiern und tagsüber Programm war nicht ohne.
Wir waren u.a. in Vezelay, haben Saumur en Aixois besichtigt und sind abseits der touristischen Pfade auf Schleichwegen auf Entdeckungstour gegangen. Gute Laune war immer dabei und wir hatten viel Spass bei Pétanque und apéro.
Die Rückfahrt war dann entsprechend anstrengend, der Schlafmangel machte sich bemerkbar, aber wir haben uns regelmässig am Steuer abgewechselt. In der Gegenrichtung war dauernd Stau.
Der Mann der, im Urlaub sehr entspannt war, hat sich wieder in Mr Maulig verwandelt und das ist leider ziemlich nervig. Mitte Juni bin ich für ein paar Tage Strohwitwe und hab schon Pläne geschmiedet, in denen regelmässig kochen nicht vorkommt. Die Männerclique aus der Schulzeit macht seit Jahren einmal pro Jahr einen Ausflug und die letzten beiden Treffen fielen Corona zum Opfer.
Ich habe auch was davon, denn die Sause findet in Stuttgart statt und auf dem Rückweg wird in einem Supermarkt gehalten (Duplo und Haribo Colorado sind bereits auf der Einkaufsliste). Das Alibi für den Herrenausflug ist Hugo Boss in Metzingen (einer der Kumpels ist Anwalt und hat ziemlichen Verschleiss an Anzügen), aber im Grunde genommen ist das wie Klassenfahrt mit viel Spass am Rahmenprogramm (das Bier schmeckt dort auch besser).
Ich nehm’s gelassen, aber 2 der Ehefrauen finden das ist Kinderkram und absolut unnötig …
Gerade versuche ich, einiges aufzuholen, was während meines Urlaub liegengeblieben ist, aber heute ist so ein Tag, an dem dauernd irgendwer was will und mein Chef durch Abwesenheit glänzt (das Gelände ist gross).
Schwarz steht mir super und ich kombiniere gerne mit knalllig oder grafisch mit schw/weissen Mustern.
Getanzt habe ich jahrelang Standard und Latein (2 Jahre auch mal Steptanz) aber nicht Turnier.
Sailly – toll, neuer Look und ein Erfolg im Büro, Glückwunsch.
Roland Garros – sonst hänge ich immer vorm Fernseher, aber dies mal irgendwie nicht, ich habe so gerade eben auf dem Schirm, wer noch dabei ist.
Ich schick erstmal los und lese nach, was ihr heute sonst noch so geschrieben habt.
Ich bin heute müde, unkonzentriert und auch genervt. Seit über 2 Jahren waren heute tatsächlich das erste Mal wieder 3 Leute in meinem Büro. Dazwischen dann auch noch die Health Managerin. Ich arbeite dort ja "erst" seit Januar 2018, da war vorher wohl noch keine Zeit festzustellen, daß mein Tisch für mich viel zu hoch eingestellt war (auf 75 cm bei 1,53m Körpergröße). Jetzt wurde also flugs der Tisch runtergeschraubt, dem Monitor ein Pack Kopierpapier untergeschoben, weil der nicht höhenverstellbar ist und mir ein Fußbänkchen untergeschoben. Trotzdem sitze ich aktuell nicht bequem. Ich hatte gestern Kompressionsstrümpfe an, weil ich schwache Venen habe und oft schwere Beine habe. Die Strümpfe helfen dann ganz gut, zusammen mit so Sneakern mit abgerundeter Sohle, damit ich ordentlich abrolle beim Laufen. Gestern war aber irgendwie der Wurm drin und von einer auf die andere Minute haben mich die Strümpfe eingeschnürt. Beim Ausziehen dann die Katastrophe. Ein Krampf hinten innen am rechten Oberschenkel. Ich konnte nicht sitzen, nicht stehen, nicht laufen - als würde mir Jemand mit einem riesigen Messer die Muskelstränge durchtrennen. Das hat über 2 Stunden angedauert, bis die Verspannung dank Salbe endlich nachliess. Und heute tut es immer noch weh, seufz.
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten: meiner Mutter wurde gestern die Gallenblase entfernt und es geht ihr heute schon wieder ziemlich gut.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Dass die Männer seit der gemeinsamen Schulzeit zusammen Ausflüge machen, finde ich super. Spaß mit so alten Freunden tut nur gut. Hier bin leider nur ich diejenige, die das praktiziert.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Rosalie im Beitrag #8136Die Vereine kämpfen um jedes neue Mitglied - wir brauchten damals noch einen Bürgen !!!! und eine Aufnahmegebühr neben dem jährlichen Beitrag. Heute kriegt man Schnupperstunden.... umsonst.
In den beiden Vereinen, in denen ich bin, kämpft niemand, mit dem ich zu tun habe, um Mitglieder. Da will man eher, dass alles hübsch so bleibt, wie es seit 20 Jahren ist. Ich zieh mich da immer mehr zurück und werde in den nächsten Monaten wohl Zeit und Geld lieber in ein professionelles Studio stecken, wo ich dann halt auch was zurück bekomme.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Rosalie im Beitrag #8134So, und jetzt muß ich los meine Dr.Jeckyll und Mrs.Hyde Mutter zu besuchen - bin gespannt, wer mich empfängt. Gestern Mrs Hyde - sie warf mit ihren Tabletten nach den Pfleger/innen. ICH MAG NICHT !!!
Zitat von marseille1 im Beitrag #8138Der Mann der, im Urlaub sehr entspannt war, hat sich wieder in Mr Maulig verwandelt und das ist leider ziemlich nervig. Mitte Juni bin ich für ein paar Tage Strohwitwe und hab schon Pläne geschmiedet, in denen regelmässig kochen nicht vorkommt.
Welcome back, marseille!
Hm, Mr. Maulig klingt aber nicht so gut...Aber du hattest ja schon mal skizziert, dass es bisweilen mit ihm schwierig ist. Ach, Männer....
Strohwitwe zu sein kann richtig gut sein! Wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist, mach ich hier geheimes Singleverhalten: Ich mache mir abends, wenn das Kind im Bett ist, im Wohnzimmer eine ausführliche Mani- und Pediküre, breite mich hier voll aus mit Handtüchern, Werkzeug und Lack. Der Klassiker. Am besten noch mit Handtuch-Turban aufm Kopp.
Ritter Sport mit Privatverkauf ist da auch in der Nähe..... Waldenbuch, ca 10 km südlich vom Flughafen Stuttgart Echterdingen..... Ich schick dir mal den link..... https://www.ritter-sport.com/de/erleben
@Wombat, juhu, deine Herde sind zumindest nicht bösartig. Ich bin echt erleichtert! Das freut mich so für dich! Ich hoffe, ihr könnt noch rausfinden, was genau das ist uns wie man es stoppen kann. Ich drück euch die Daumen dafür!
Ihr Lieben, es tut mir Leid, dass ich mich gerade so selten melde. Die Quarantäne hat mich irgendwie echt richtig fertig gemacht. Ich war auch erst an Tag 11 endlich wieder negativ.
Mein Freund und ich haben uns irgendwann überhaupt nicht mehr voneinander isoliert und auch miteinander gekuschelt etc., nachdem er sich irgendwie einfach nicht bei mir angesteckt hat. Er ist dann tatsächlich auch weiterhin negativ geblieben.
Dann habe ich dieses eine Medikament absetzen können. Seitdem sagen mir alle, dass ich in Gesprächen viel wacher und aktiver wirke. Ich bin immer noch oft müde, aber definitiv nicht so wie vorher, und ich empfinde mich tatsächlich auch als aktiver.
Ich habe angefangen, mich für Sachen zu engagieren, habe hier in den letzten Monaten vor Ort eine Freundin gefunden und gehe jetzt ab übernächster Woche auch wieder arbeiten.
Diesmal haben wir den Wiedereingliederungsplan etwas länger gestreckt und ich hoffe, dass das diesmal auch klappt.
Euch allen einen schönen Abend und gute Besserung an alle, die es brauchen!
Zitat von Borghild im Beitrag #8142 In den beiden Vereinen, in denen ich bin, kämpft niemand, mit dem ich zu tun habe, um Mitglieder. Da will man eher, dass alles hübsch so bleibt, wie es seit 20 Jahren ist. Ich zieh mich da immer mehr zurück und werde in den nächsten Monaten wohl Zeit und Geld lieber in ein professionelles Studio stecken, wo ich dann halt auch was zurück bekomme.
Ich sprach von Tennisvereinen. Wird hier bei uns sehr aktiv um junge Mitglieder geworben - Nachwuchs mit sehr engagierten jungen Eltern, die im Verein aufgewachsen sind. Aber auch der Freestyle- Ski-und Radverein wirbt um Nachwuchs. Aber da geht halt nichts ohne Engagement der Mitglieder - einbringen muß man sich da schon selber. Auch mit dem einen oder anderen Einsatz im Vereinsheim oder bei der Platzpflege - da werden Kontakte geschlossen.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #8144 Strohwitwe zu sein kann richtig gut sein! Wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist, mach ich hier geheimes Singleverhalten: Ich mache mir abends, wenn das Kind im Bett ist, im Wohnzimmer eine ausführliche Mani- und Pediküre, breite mich hier voll aus mit Handtüchern, Werkzeug und Lack. Der Klassiker. Am besten noch mit Handtuch-Turban aufm Kopp.
Hrrrmmm - du mußt da Stohwitwe für sein??? Das mache ich auch mit Herrn R anwesend.... allerdings nicht im Wohnzimmer, da wäre mir ein verschütteter Lack oder -entferner doch zu großschädig.
Besuch bei Mom: Der tasmanische Teufel von gestern hat sich in ein erschöpftes kleines Mäuschen verwandelt - " Mir geht es hier sooo gut, so schön, dass du Zeit für mich hast, dass duuuuu mich besuchst.....usw." Oh Mensch, das ist fast noch schlimmer zu ertragen als die energische Person von gestern. Bin heute sehr sehr platt deswegen.
@Pummelfee Immer Magnesium parat haben - Brausetabletten oder Briefchen zum Auflösen oder Sticks - das wirkt normalerweise gegen Krampf sehr schnell. Nicht vollständig aber doch Erleichterung.