Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7919ja genau. So macht das die Nagelistin. ... Mache mir morgen gleich einen Termin für Wien in 3 Wochen. Was man hat, hat man. Schönen Abend und schöne Füße
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #7925Kann grad irgendwie nicht zitieren, aber welch Zufall: Ich bin in drei Wochen auch in Wien 😊
Ich bin dann zwar nicht in Wien, aber bei der Fußpflege.
Das ganze Unglück der Menschen rührt allein daher, dass sie nicht ruhig in einem Zimmer zu bleiben vermögen. (Blaise Pascal)
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7919ja genau. So macht das die Nagelistin. ... Mache mir morgen gleich einen Termin für Wien in 3 Wochen. Was man hat, hat man. Schönen Abend und schöne Füße
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #7925Kann grad irgendwie nicht zitieren, aber welch Zufall: Ich bin in drei Wochen auch in Wien 😊
Ich bin dann zwar nicht in Wien, aber bei der Fußpflege.
Dunkle Synchronizität!
Mit voller Hose ist leicht stinken...
Halte Dir jeden Tag 30 Minuten für Deine Sorgen frei, und in dieser Zeit mache ein Nickerchen. (A. Lincoln)
In einer Diktatur haben alle Angst vor einem. Und einer hat Angst vor allen...
Eine Runde Heißgetränke ☕️🍶🍵 für alle, die heute Morgen fit werden müssen und allen anderen eine Thermoskanne 🫖. Kommt gut in den Freitag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Vielen Dank Borghild für den Kaffee...
@Nagellack: immer, seit Jahrzehnten. Füße dunkelrot, entweder bordeaux oder auch mal mit Stich ins Lilafarbene, Hände inzwischen eher in Nudetönen (ganz früher auch in schwarz)...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7916Unterlack, 2 x Farblack, Topcoat. Die Pedi gibt dann noch Trockenspray und Öl drauf, dann darf ich noch ca. 15 min sitzen bleiben, ziehe FlipFlops an, fahre mit dem Auto nach Hause und mache idealerweise nichts mehr (oder etwas, wo ich Sandalen anziehen kann). Damit hält es dann auch, wochenlang.
(Grautönung von mir) Funktioniert nämlich auch beim selbermachen Ich habe gute Erfahrungen mit Gelnagellacken gemacht, die trocknen schnell und halten ewig.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7922Wochenlang? Da ich momentan alle 2 Wochen Nägel schneide - da ergibt sich doch dann eine Lücke ?
Nö, bei mir nicht, ich feile allerdings bzw. hab so ein halbprofessionelles Maschinchen, da passiert nix.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen, Bin noch unterwegs und habe zwar mitgelesen, aber keine Zeit zum Schreiben. Gerade haben wir 25 Jahre Uniabschluss vom Mann der ... und das wird gefeiert. Wir haben uns in der Bourgogne getroffen und heute morgen war ich als erste wach. Wir bleiben alle noch bis Sonntag und dann geht's zurück.
Nagellack - MEIN Thema ! Finger- und Fussnägel schillern meist in bunten Farben, dezent kann ich irgendwie nicht. Gerne auch mit Muster oder Nageltattoos. Es gibt auch Phasen ohne, wenn ich nicht soviel Zeit habe, wie die letzten Wochen.
Zu Fussball Welt- oder Europameisterschaften pinsel ich Flaggen auf meine Nägel. Die Haltbarkeit ist auch ohne Überlack ziemlich gut.
Blumen - leider nur Minibalkon und nicht viel Platz.
Frau Fuchs - Urlaub ist immer zu kurz ! Aber Du hattest schöne Tage.
Blue - die "liebe" Verwandschaft ... lass Dich mal drücken. Wie geht es Dir inzwischen ?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7904 DER UA Botschafter? Der Melnyk?
Das ist ja interessant @Eyla. Du hast einen sehr interessanten Job, scheint mir.
Klingt aufregend und ja, beeindruckend!
Ja, genau der. Aber die Kolleginnen schaffen das ohne mich, ich hab ja frei heute. Hin und wieder ist mein Job sehr interessant, stimmt. Aber nicht immer 😉
Zitat von Borghild im Beitrag #7917Ich besitze gar keinen Nagellack. 😁
Ich auch nicht. Ich habe so winzige Fußnägel, das wäre Millimeterarbeit. Irgendwie sind diese Nägel erblich bei uns, meine Tochter hat die auch.
@ Eyla und @Marseille - viel Spass in Colmar und dann im Schottland-Urlaub, bzw. im Burgund ....will mit, sitze aber fleissig am Schreibtisch und bedanke mich für den Morgenkaffee, Extraportion Motivation habe ich gerade mit hineingerührt. Habe gestern schon durchgearbeitet, lauter langweilige, aber komplizierte Reports :-(. Heute fehlt noch einer und viel eiliger Kleinmist.
@LilyB. - wie geht es Dir ? Ich bin seit gestern endlich negativ, und werde den heutigen Nachmittag nutzen, um dringende dienstliche Einkäufe zu machen (und wenns endlich wieder trocken wird, einen netten Café mit Leute gucken geniessen!)
Nagellack > ja, seit gefühlt Jahrzehnten entweder ein schönes dunkles rot oder zartes rosé nur auf den Füssen, kein Glitzer. Der gestrige Eulen-Thread hat mich doch daran erinnert, dass ich mal wieder sollte ...hach, gerade sitze ich Zehenspreitzern + dunkelrot am Schreibtisch, die Fuesse fest auf dem Boden. :-)
Wünsche Euch allen einen schönen (Brücken-)Freitag, v-c
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Nagellack nur an den Füßen und dort gern Jeansblau oder petrol . Aber auch mal pink oder rot. Ich lackiere selbst mit Unterlack, aber ohne Überlack (sonst wird es nicht fest genug). So hält es bis zum Rauswachsen.
Guten Morgen Ich hoffe, alle die gestern nicht arbeiten mussten, konnten den Feiertag richtig genießen
Nagellack benutze ich nur auf den Fingernägeln und auch dort nur eher selten. Mich schreckt meistens die lange Zeit ab, bis er trocken ist und es nervt, dann erstmal ständig aufpassen zu müssen, dass keine Macken in den Lack kommen. Momentan habe ich recht gut trocknende Lacke, aber ich hatte auch schon welche, wo ich selbst Stunden nach dem Lackieren dann am nächsten Morgen Abdrücke der Bettwäsche auf dem Lack hatte. Außerdem bin ich beim Zustand des Lackes recht empfindlich, das heißt, sowie er leicht abblättert oder sonstige Macken hat, entferne ich ihn wieder. Mir gefallen lackierte Nägel nur, wenn sie "perfekt" sind. Ich habe hauptsächlich Lacke in Rot- und Nudetönen, aber auch ausgefallenere, z.B. in Türkis. Die eher ausgefallenen Lacke benutze ich aber sehr, sehr selten, da sie meist schlecht zur Kleidung passen, bzw. die Auswahl dann arg einschränken. Bei mir sollten Nagellack und Kleidung wenigstens einigermaßen harmonieren. Bin da wohl etwas "speziell"
Allen Urlaubern, einen wunderschönen und erholsamen Urlaub und allen anderen, einen schönen Brückentag!
Zitat von Actaea im Beitrag #7933Jetzt fahre ich mit einer Freundin zum See. Wir wollen anbaden. Hoffentlich ist das �� einigermassen erträglich.
Baden im See könnte ich mir heute so gar nicht vorstellen, wir haben hier allerdings zurzeit auch nur 14 Grad. Da weiche ich lieber auf oder aus. Ist es bei euch wärmer oder seid ihr einfach abgehärtet?
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #7923Ich verstehe die Probleme mit dem Nagellack gar nicht.
(...).
Ich ja auch nicht...
einer von 10 ist verhaltensauffällig, die anderen 9: 1a geworden. Soviel falsch gemacht mit der Brut kann ich also nicht haben oder?
Ist das jetzt eine gute Quote? Eigentlich schon
ist nur eine kleine Macke an der Kante gewesen, das hab ich heute morgen nach langem überlegen mit der Glasfeile etwa mehr gekürzt und: man sieht nix mehr. Bissl kürzer als üblich, aber der Lack ist wieder in Schuss so.
@Eyla - Melnyk: da wär ich wohl freiwillig angetreten Bist schon am Packen? Wie sind denn die Wetterprognosen?
@Marseille - Burgund nicht schlecht als Urlaubsgebiet
Ich hab grad Putzpause, mal die Wohnung Grund reingebracht, jetzt warte ich, bis die Böden nicht mehr feucht sind. Hab schon das Parkett aufgehübscht. Und Bad geputzt, meine Hassarbeit.
@Lizzie64 - das ist ja nett, Urlaub? Wien im Juni ist super. Wenn du noch irgendwelche Tipps brauchst: gerne
Wetter ist schöner Frühsommer mit 25 Grad, morgen soll es kühler werden, aber Mitte der Woche über 30 Grad....passend zum Sommerbeginn meteorologisch (?) Brauch ich jetzt nicht, aber ich bin am Montag eh wieder daheim in M. Da soll es unter 30 bleiben, aber auch um die 28 Grad. Also bestes Badewetter. Wobei ich in München nicht soooooo die Baderin bin. So gekachelte Freibäder mag ich nicht so und vom Naturbad wohne ich zuweit weg für den schnellen Schwimm zwischen durch. Außerdem bin ich von der Alten Donau so verzogen inzwischen...
@Blondine - wie schaut es aus mit dem Abi? Sind die jetzt fertig? Hab grad keinen Überblick... Wie lief es?
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #7923Und IMMER, wenn ich gerade die Fingernägel frisch lackiert habe und nichts anfassen kann, muss ich aufs Klo. IMMER. shocked]
Ganz genau! Das ist bei mir auch so. IMMER...
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7937Ich darf heute zum Friseur.
Ich auch . Brauchst du dann auch immer eine Weile, bis du dich wieder an den neuen Anblick gewöhnt hast? Bei mir dauert das dann immer ein paar Tage bis Wochen, bis ich mir wieder richtig gefalle. Trotzdem freue ich mich auf den Termin
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #7923Ich verstehe die Probleme mit dem Nagellack gar nicht.
Meine Fußnägel habe ich wegen des Urlaubs vor knapp 14 Tagen lackiert: 2 Schichten Farblack, 1 Schicht Top-Coat. Die sind immer noch tiptop (habe es gerade kritisch geprüft.)
...
Und IMMER, wenn ich gerade die Fingernägel frisch lackiert habe und nichts anfassen kann, muss ich aufs Klo. IMMER.
Entweder das, oder das Telefon klingelt und ich muß es suchen oder mir fällt was runter.....
Das mit dem Topcoat werde ich mal probieren, hab ich altmodisch wie ich da bin, noch nicht probiert. Dachte immer, noch ne Schicht, dann trocknet es ja noch schlechter.... Habe immer den Eindruck, die erste trockene Schicht wird durch die 2.Schicht irgendwie wieder verflüssigt und dann muß die ganze dicke Schicht wieder trocknen... hmmm die Theorie könnte ich ja mal mit 2 verschiedenen Farben testen - ob das dann Marmor gibt......
Zusatz: Wobei die " Felhkäufe " - eben das Candyrot, durchscheinendes Zuckerrot , das auf Nägeln nicht so doll aussieht, das kriegt keine Macken und hält wie Bombe ! Dachte beim "Abschminken " , ich müßte, damit das weggeht , die Zehen abhacken....
Beim Friseur war ich vorgestern - bin wieder schön, heute allerdings noch etwas zerdrückt....
und jetzt gehe ich Zehennägel lackieren. (Wir brauchen dafür eindeutig ein Emoji).
Zitat von Rosalie im Beitrag #7922Wochenlang? Da ich momentan alle 2 Wochen Nägel schneide - da ergibt sich doch dann eine Lücke ?
Nö, bei mir nicht, ich feile allerdings bzw. hab so ein halbprofessionelles Maschinchen, da passiert nix.
Ich meinte jetzt von unten her, da wo der Nagel rauswächst ( wie heißt das richtig????) da ergibt sich bei mit sehr schnell ein unlackierter Streifen, Nachwuchs des Nagels...
Roky, vielen Dank für's Angebot - ich bin ja regelmäßig in Wien, meine Freundin wohnt fußläufig zur Alten Donau 😊.
Ich werd eh wieder nicht alles schaffen, was ich gern tun möchte und auch nicht alle Leute treffen, die ich gern treffen möchte...Luxusprobleme 😇
Grad komme ich aus dem Outletparadies in Mettlach...puh. Sehr gefährlich, aber ich hab nur vernünftige Sachen gekauft. Ich meine, die ernsthaft warme Winterjacke von Land's End, reduziert von 260 auf 65, muss frau einfach kaufen, oder? Oder??
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Junge, Ihr wart aber fleißig die letzte Zeit. Ich habe noch nicht alles nachgelesen, aber ich wollte mich mal aus dem Urlaub zurückmelden. Die Woche in Leipzig war wunderschön, wir haben viel gesehen, lecker gegessen und getrunken und viel gelacht. Wieder zu Hause hat uns der Alltag dann sehr schnell wieder eingeholt. Meine Mom hatte nachts eine Gallenkolik - aber der Notdienst sah darin keinen Notfall und meinte nur, sie solle was gegen die Schmerzen nehmen.... Eine Erstuntersuchung im KH 2 Tage später ergab, daß sie steinreich ist. Am 31.05. wird sie wohl operiert und ich hoffe, daß alles gut geht.
Ansonsten tobt zwischen meinen beiden männlichen Kollegen inzwischen offener Krieg, den auch meine Chefin nun mitbekommen hat. Der eigentlich nettere Kollege hat am Montag einfach schon seinen Urlaub für 2023 eingereicht und auch da liegt sein Urlaub wieder so, daß WACKEN genau mittendrin ist. Der faule Kollege ist daraufhin vollkommen ausgeflippt, hat den netten Kollegen total beschimpft und behauptet, daß sei unfair, weil dann ja für ihn nun weniger flexible Möglichkeit zum Planen bleibt und sowas mache man eigentlich nicht. Außerdem hat der nette Kollege 2 Brückentage genommen, er hätte die letzten Jahre NIE einen Brückentag gehabt und im übrigen käme er beim Zählen auf 36 Tage Urlaub, wo doch aber jeder nur 30 Tage Urlaub hat. Daraufhin hat der nette Kollege eine Mail aus März 2019 rausgesucht, in der der faule Kollege schon den Urlaub für 2019 und 2020 eingeplant hatte. Und er hat eine Kopie der Jahresurlaubsübersichten von 2018 - 2022 beigefügt, aus der klar ersichtlich ist, daß der faule Kollege in jedem Jahr jeden einzelnen Brückentag genommen hat. Und durch die Überstunden, die er aufschreibt, aber vermutlich gar nicht leistet, kommt er alleine für dieses Jahr schon auf über 40 freie Tage. Die Einzige aus dem Dreierteam, die nie einen Brückentag hatte, sei ich und dafür müssten sie mir dankbar sein und der faule Kollege solle mir daher WACKEN erlauben. Tut er natürlich nicht. Meine Chefin hat nun ein Präsensmeeting einberufen, um mal darüber zu sprechen, was bei uns eigentlich abgeht (ach?). Aber der Mann, der auch gerne Metal hört hatte eine prima Idee, die meine Chefin - zunächst mal für dieses Jahr zur Probe - akzeptiert: ich werde meinen Laptop mitnehmen und von dort halbe Tage arbeiten. Strom haben wir, da 2 Leute ein Dieselaggregat mitbringen. Für Internetanschluß sorgen wir auch und ich werde in unserem Vorzelt arbeiten, damit keiner im Vorbeigehen den Laptop sieht. Danach kommt der in einen neutralen Rucksack UNTER die Matrazen im QEK. Normalerweise ist im Camp immer einer wach und passt auf und nachts liege ich da drauf - das merke ich, wenn einer versucht, MICH hochzuheben. Zu wissen, daß ich alle meine Freunde wiedersehen werde, das beflügelt mich seitdem.
Ich wünsche Euch allen schon mal ein schönes Wochenende. Bis dahin habe ich hoffentlich alles nachgelesen und steige dann wieder mit ein.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Grad komme ich aus dem Outletparadies in Mettlach...puh. Sehr gefährlich, aber ich hab nur vernünftige Sachen gekauft. Ich meine, die ernsthaft warme Winterjacke von Land's End, reduziert von 260 auf 65, muss frau einfach kaufen, oder? Oder??
Outlet: auch so ein Thema bei mir - irgendwie finde ich da nie was, oder nur sehr selten. Bin da irgendwie blockiert - so das Schnäppchenparadies, da muß einfach die Kreditkarte heißlaufen, kann ja gar nicht anders sein..... scheint mich total zu blockieren. Ich werde da bockig - jetzt kauf ich schon gar nichts.... Ja, ich weiß, nicht sehr intelligent. Drum mache ich einen großen Bogen um OutletCities......
Kann aber deine Eindrücke spontan nachfühlen @Rosalie. Stimmt das eigentlich das viele Hersteller extra Ware für die Outlets produzieren??? Sagt meine Freundin immer ich glaub das nie so recht. DAs wäre ja ganz krass - auch bezgl. Nachhaltigkeit oder?
Bin grad verwirrt. Oder ist das egal bezgl. Nachhaltigkeit. Ich hatte immer die naive?? Vorstellung diese Outlet Waren sind dann der Überschuss oder so und wird eben nicht vernichtet, sondern reduziert....
@Wombat: Nein, ich muss mich nicht neu an mich gewöhnen, die Veränderung ist nicht so stark - Nachfärben und alle 4 Monate oder so nachschneiden.
@Pummelfee: Da ist ja auch immer was los bei euch... Wieso kann in einem Team einfach einer allein Urlaub einreichen, ohne sich mit den anderen abzusprechen? Das ist ja echt nett von dir, in Wacken nun halbe Tage zu arbeiten, aber ich frage mich wirklich, warum eigentlich immer du? Das tut mir echt leid. Hoffentlich kannst du es trotzdem genießen!
Fußnagellack: Anscheinend wachsen meine Fußnägel echt total langsam, Nachwuchs ist kein Problem. 💅🏽
Outlet: Ich war bisher einmal in einem Outlet. Meistens haben sie meine Größe eh nicht, oder die Sachen sind halt nicht aktuell. Oder man kauft etwas, was man nicht braucht, nur weil es günstig ist...
Nachdem ich die letzte Zeit mit unserer uralten Katze Coco sehr beschäftigt war, melde ich mich auch wieder mal. Die letzten zwei Wochen hab ich das Katzentier intensiv versorgt, das Fressen püriert ( die Katzendame hatte keine Zähne mehr),sie gebürstet und gestreichelt, am Freitag letzter Woche kletterte sie noch auf dem Flachdach der Garage herum und danach gings ziemlich schnell bergab: Samstag frass sie nicht mehr, Montagmorgen lag sie tot in ihrem Körbchen. Sie wurde 16 Jahre alt und war eine von vormals drei Katzen. Mamsellchen war die erste, die uns verliess, nun ging Coco und geblieben ist uns Fiddy, der rote Langhaarkater. Er ist auch schon 14 Jahre alt, aber noch sehr gesund und munter. Wenn mich die Katze nicht brauchte, hat mich der Garten "gerufen", durch den vielen Regen haben wir heuer einen sehr intensiven Wuchs. Das Wetter wechselt sehr plötzlich von heissen Sonnentagen mit über 30 Grad zu kühlem Wetter wie heute, bei 14 Grad und heftigem Wind. Dieser Wind hat mich heute gehindert den Gartenzaun weiter abzuschleifen. Und natürlich geht meine musikalische Freizeitgestaltung sehr intensiv weiter: am Pfingstwochenende gibt es ein grosses Musikertreffen und eine Wertung, es wird am Fussballplatz marschierend geprobt. Wobei ich zur Einsicht gelangte: ich werde mich nach dieser Veranstaltung nicht mehr marschierend bewegen, mir fehlt leider die Logik dazu. Also die Logik, warum ich in Reihe 7 als linkes Glied mit einem schweren Tenorsaxofon auf den Schulterblättern wahlweise bei Platzregen oder glühender Sonne auf Zutrommel links oder rechts aufstampfend gehen soll. Das erzeugt bei mir einen leichten Lachanfall, was der Ausführung keinesfalls dienlich ist. Bitte, wer s will und wems gefällt, ich mag nur spielen und nicht marschieren. Muß man auch mal probieren um es zu wissen, also ich weiß es jetzt und grinse insgeheim in mich rein.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
das lese ich gern von dir. ich hatte 2 Katzen und zwar 20 Jahre lang. Ich habe beide einschläfern lassen. Der Kater war siecher als die Katz', er war schwer an CNI erkrankt, taub und wohl die letzten Jahre auch bissl dement. Ich hab ihn geliebt. Er war halt der Bua. (die Katz hab ich auch total geliebt, aber sie war immer fitter, schlauer und weniger auf mich angewiesen als er. Das Übliche, fürchte ich....) Sie hat das mit dem Katzentürl geschnallt, bevor das Ding fertig installiert war flutschte sie durch. Mit ihm hab ich 2 Tage geübt.)
Ich "höre" beide immer noch. Die Tage lag ich mit Migräne im Bett und auf einmal war mir, als ob der Kater vom Schreibtischstuhl springt und kommt....
Ich hab 2 Jahre lang sein Leben zum Schluss mitbegleitet. Dann hab ich ihn schlafen geschickt. Als erste Demenzanzeichen bei seiner Wurfschwester, meiner schwarzen Prinzessin kamen, hab ich gleich reagiert. In dem Wissen, wie das jetzt dann wird, hab ich es mir erspart. Dazu stehe ich. Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem immer noch und massiv.
Bin unbe-tiert nach mehr als 30 Jahren Viecherei mit Hund, Katzen, Papageien, Fischen und einem Hamster. Und ich. muss sagen: auch nicht schlecht!
Was habt ihr für Tiere?
@Blue keine oder? @Rosalie ? War bisher seltener ? Thema (?)
@Tenorsax spielt mein Mann u. a. auch @Heidpofferl. hast du eine Band?
Haben dann so einen Fragebogen ausgefüllt, welcher Hund geeignet wäre, dabei kam heraus: Steifftier.
Da haben wir es lieber gelassen. Wir wollen auch noch oft und lange wegfahren, sobald das wieder uneingeschränkt möglich ist. Das ist nicht fair für ein Haustier, finde ich.