Meine Probleme sind anders gelagert.... ich muss nicht zu Gucci...
Mein Schwager ist behindert und bleibt ewig auf Kinderniveau und trägt Klamotten aus den 80ern auf ... er brüskiert mich nie absichtlich...
Er muss aber wohl mal betreut werden ...
Sei Du doch froh, dass deine Schwägerin mal nicht von Dir die vegane Diät gekocht bekommen möchte, während sie Kinderbücher liest und dir den Wetterbericht des Tages erklärt ...
Zitat von Saily im Beitrag #7775Ansonsten bin ich mit dem Mann der....im Urlaub und wollte mich eigentlich erst danach melden,...
Hi Saily! Schön, dass du re-inkarniert bist. Hab noch einen wunderschönen Urlaub! Ich wünsche gutes Wetter und viel Kuschelei.
@Naoko: HABT ihr etwa schon geheiratet????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich weiß ja, dass ihr schon 20? Jahre zusammen seid und jetzt erst heiratet, aber....Menno!!!
Ich feier doch so gern im Baumhaus...
Hm, hat vielleicht eine einen runden Geburtstag?! Keine?!
Oder wenigstens so ne klitzekleine Scheidung in Sicht...? Ne, auch keine?
Zitat von Blue2022 im Beitrag #7778 Hi Saily! Schön, dass du re-inkarniert bist. Hab noch einen wunderschönen Urlaub! Ich wünsche gutes Wetter und viel Kuschelei.
Zitat von Blondine im Beitrag #7772Nun ja..... ich bevorzuge es ja, ihn heftig an zu schreien... wenn er nichts blickt ... aber meiner ist zahlenverbunden ... die kann der gut einordnen....
Das heißt also, wenn dein Mann einen blinden Bereich hat, wo er nix versteht, brüllst du ihn irgendwann an? Und wenn er darauf nicht reagiert bzw. dann kein klärendes Gespräch erfolgt, machste einen Großeinkauf bei Gucci?!
Ab welcher Summe Kreditkartenabbuchung würde er denn nervös? Über 2000 oder geht auch drunter?
Der nervöse Mann ...
also, wenn Du gerade ambivalent bist....
dann nimmst du diese 2000 Euro und kaufst ihm dafür Jeans und Turnschuhe....
Zitat von Blondine im Beitrag #7782Der nervöse Mann ...also, wenn Du gerade ambivalent bist.... dann nimmst du diese 2000 Euro und kaufst ihm dafür Jeans und Turnschuhe.... dann klärt sich das alles auch .... versprochen.
Nee, nix da mit Heirat. Das dauert noch ein paar Wochen. Habe aber tatsächlich ein Kleid gefunden, bin ganz glücklich damit, auch wenn ich es vermutlich danach nie wieder anziehen werde. Aber mir gefällt es, dem Mann, der geheiratet werden will, gefällt es und teuer war es auch nicht. Schuhe wären vielleicht noch nötig, aber vielleicht lässt sich noch etwas im Schuhschrank finden. Nicht, das ich viele hätte, aber für einmal Standesamt und zurück wird es vermutlich reichen.
Zitat von AnnaLuese im Beitrag #7767Wenn ich noch an meine Oma denke; die kannte ich in Kittelschürze und nur zu besonderen Anlässen fein gemacht.
Kittelschürze trug meine Ur-Oma. Meine Oma war da schon ganz anders unterwegs. Sie war für diese Zeit (70ger) schon recht modern und ihrer Zeit voraus. Die heutige Zeit mit ihren Möglichkeiten hätte ihr bestimmt auch gut gefallen. Ich bin jetzt Anfang 50 und und finde in Bezug auf Kleidung und auch das ganze Selbstverständnis von Frauen ab z.B. 40, hat sich einiges getan. Wenn ich mich daran erinnere, wie ich mir als noch recht junge Frau, Frauen um die 50 vorgestellt habe . Da bin ich doch wirklich froh, wie sich alles in dieser Hinsicht entwickelt hat .
Zitat von Tigerente im Beitrag #7771Ich beobachte an mir (bin ja fast schon Mittfünfzigerin) so mit dem Alter, dass ich in manchen Punkten toleranter und entspannter bin (soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden) und in anderen Punkten weniger tolerant (ich mag keine Zeit mehr verschwenden mit Leuten, die ich nicht mag oder die mir nicht gut tun). Beides eine erste Form von "Altersweisheit" vermutlich.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben. Ich nehme auch vieles gelassener als früher, mache aber auch bei einigen Dingen , die mir sehr wichtig sind, keine Kompromisse mehr. Ich muss mich nicht mit jedem verstehen, muss nicht alles akzeptieren und nachvollziehen können oder mir freiwillig auf Dauer Leute antun, über die ich mich eigentlich laufend nur ärgere. Meine gesundheitlichen Probleme haben mir im Prinzip auch dabei geholfen zu erkennen, was ich wirklich will und was nicht. Ich sehe seitdem in einigen Bereichen deutlich klarer und weiß gewisse Dinge viel mehr zu schätzen als vorher.
Zitat von Blondine im Beitrag #7769 Und offensichtlich hat es Blues Mann ja nun nicht gerafft und braucht vielleicht mal einen deutlichen Hinweis. Mein Mann könnte es ja auch nicht schätzen... aber bei seinen Kreditkartenabrechnungen käme er dann schon drauf.
Dann würde er vielleicht mehr blicken ... traurig aber wahr ... Blues Mann rafft es eben halt vielleicht auch nicht, was kränkt und wo sein Einsatz gefragt gewesen wäre ... und was genauso seine Schwester da tut und wie sie es abzieht... und was das so kostet ... seiner Frau vor allem... was ihr das kostet an Selbstbeherrschung, Stolz...w as auch immer.
Sorry, aber manches öffnet den Männern dann eher die Augen ... so, als Statement ...
Sorry, nein, ich bleibe bei meinem Statement - gemeinsames Konto mit entsprechenden Kreditkarten und dennoch würde ich niemals sagen, dass ich meinen Mann bluten lasse..... und schon gar nicht , dass er das auf der Kreditkartenabrechnung sieht.
Meine Liebe, wir beide werden nicht zusammenkommen, sorry.
Zitat von Blondine im Beitrag #7769...mein Mann könnte es ja auch nicht schätzen... aber bei seinen Kreditkartenabrechnungen käme er dann schon drauf. Dann würde er vielleicht mehr blicken ... traurig aber wahr ...
Du meinst, dass dein Mann erst über eine heftige Kreditkartenabrechnung von dir begreifen würde: "Mensch, meine Blondine muss ganz schön sauer auf mich sein, dass die die Kohle grad so raus knüppelt." Verstehe ich das richtig?
@Wombat und @Cerulean: Wie sieht es aus mit den Ergebnissen...............? Is endlich was da?
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #7795Aber nicht wegen Corona, sondern weil meine Depression in der Quarantäne voll zugeschlagen hat. Teilweise schaffe ich es gerade nicht mal aus dem Bett oder mir die Zähne zu putzen.
Es war doch gerade dabei, besser zu werden, und jetzt?
Ein temporärer Rückschritt! Das verläuft oft in Wellen. Lass dich nicht entmutigen, weil Doof-Corona dir in die Quere gekommen ist: Eine Lily lässt sich nicht aufhalten jetzt. Quarantäne schlägt JEDEM aufs Gemüt! Nicht raus wollen ist eine Sache, aber gar nicht raus zu DÜRFEN, ist ne ganz andere Nummer!
Ich bin sicher, sobald du ein "negativ" beim Test bekommst und wieder raus darfst, gehts wieder schlagartig nach oben!