Nein, leider warte ich immer noch auf das Ergebnis. Bei mir sind es auch viele, kleinere Rundherde. Weißt du woher sie bei dir kommen und verändern sie sich auch?
Wenn sie sich nicht verändern, ist es wohl auch unproblematisch. Sowas bleibt wohl oft zurück von einer Lungenentzündung oder anderen Entzündungen, wo auch die Lunge betroffen war.
Oh nein, Wombat, deine Ergebnisse sind IMMER noch nicht da? Mensch, dann wird es langsam mal Zeit! Ich hoffe, sie kommen bald!
Heute wäre der erste Tag gewesen, an dem ich mich hätte freitesten können, aber mein Selbsttest hat leider Nein gesagt. Ich bin immer noch positiv :( Bis auf ein bisschen Husten sind meine Symptome aber inzwischen weg.
Mir geht es gerade aber leider aus diversen anderen Gründen richtig schlecht und die Quarantäne macht es nicht besser. Seufz.
ach Mensch, @Wombat und @Lily, ich glaub', Ihr braucht ein bißchen Feenstaub:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich lese ja hier schon länger mit, wollte immer wieder mal mitschreiben und habe dann doch nicht die Kurve bekommen. Aber da ich euch ja alle mittlerweile schon recht gut "kenne" und einigermaßen Bescheid weiß, was bei wem so passiert, möchte ich doch der lieben Frau Fuchs heute ganz herzlich zum Geburtstag gratulieren! Alles Liebe und Gute für das neue Lebensjahr und weiter eine tolle Zeit auf Mallorca! (Smileys und Flitter kann ich leider noch nicht)
"Essen ist ein Bedürfniss, Genießen ist eine Kunst". La Rochefoucauld
Danke liebe @Küchenwein für die Erinnerung und lich Willkommen.
Liebe Füchsin,
auf ein Neues! Ein neues Lebensjahr mit ganz viel Freunde und Freunden, viel schönem Golfwetter und noch weiteren herrlichen Tagen im Pott oder auf Malle oder wo immer du bist.
Bei uns hat es heuer ganz viele Pollen - die Fenster haben unten mach dem Regen noch immer knallgelbe Ränder.... muß ich wohl doch noch ran
Hach, was war das schön in Montreal - da schraubte man was in den Schlauch und spritzte die ganzen Fenster einfach ab - sofern für die oberen Etagen der Wasserdruck reichte. Weil öffnen konnte man die Fensterflügel ja nicht zum außen putzen.... Das war bestimmt nicht sonderlich umweltfreundlich - aber mit der Leiter so hoch - ne. Außerdem waren da ja die Fliegengitter vor....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7609Das ist oft die Fichte, das Gelbe, das ist nicht allergen, glaub ich. Nervt aber die Hausfrau...
Denk mal, nach der Vielzahl von Fauna und Flora um uns rum, dass das ein Potpourri aus allem ist. Ich seh ja zum Fenster raus in alle Richtungen nur grün, grün,grün....die schöne Frühligsvielfalt der tausenden Grüntöne des Mischwaldes und der Wiesen - mit allen Feld -und Wiesenblumen, die es so gibt....
Urlaub im Inland, gerade 2 Tage in Annecy bei Freunden. Wir haben eine tolle Wanderung gemacht mit Blick auf den See. Jetzt chillen wir mit Roland Garros und bald starten wir den Apéro.
auch von mir alles Gute zum Geburtstag Frau-Fuchs, laß Dich feiern!
Edit: und ich stell mal noch eine Plaudereulen-Wundertorte hin, die sich für jede von uns in die Sorte verwandelt, die sie am Liebsten mag (Käse, Schwarzwälder-Kirsch, Mohn, Erdbeer, whatsoever, ...):
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Herzlich willkommen zurück, Kuechenwein! Schön, daß Du Dich aufgerafft hast, wieder hier mitzuschreiben, so ganz neu bist Du ja nicht bei uns, aber dann bist Du wieder entschwunden... Wie ist es Dir denn so ergangen in den letzten Monaten?
@marseille: das hört sich gut an, weiter viel Spaß!
@BriEule Danke für die tolle Torte. Das ist super, wenn Jede ihre Wunschsorte bekommt.
Dann hätte ich gerne Flammkuchen oder Zwiebelkuchen und dazu ein Viertele. Ich bin keine Süsse.
Wir haben heute auch einen Ausflug mit drm Rad gemacht. Herrliche Wiesen, Wälder und viele Blüten überall. Dann eine leckere Einkehr in einem tollen Biergarten mit Blick auf den Schlosspark. Nette Unterhaltung mit Freunden. Bei herrlichem Wetter. War schön.
Ich hoffe, ihr hattet Alle einen angenehmen und erholsamen Sonntag.
@Actaea: Flammkuchen... da sagst was... hatte ich eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr, das kommt mal wieder auf den Speiseplan...
Euer Ausflug hört sich gut an - hier war der Tag zwar ruhiger, aber auch sehr angenehm. Das Wetter war tagsüber wieder toll, das macht eine Menge aus. Jetzt sieht es aus, als ob da noch was runterkommen würde, aber das wäre auch gut (wenn es nicht gleich wieder zu viel wird).
Frau_Fuchs , auch von mir die allerbesten Glückwünsche. Möge das nächste Lebensjahr ganz viele schöne Momente haben und viele gute Gespräche mit Freunden. Und dass du eine neue Stammkneipe findest und nie wieder ein Lockdown nötig wird.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7622Du hattest auch einen Beinahe-Unfall ... da muss doch was in der Luft gewesen sein (oder im Blut des Fahrers).
Vielleicht war zusätzlich auch Alkohol mit im Spiel, aber nach dem, was ich gesehen habe, war die Fahrerin eine junge Frau, die sich mit einer anderen Frau auf dem Beifahrersitz unterhalten hat und weder auf Verkehrsschilder, noch andere Verkehrsregeln geachtet hat. Das eigene Auto hatte sie auch nicht unter Kontrolle. Das war wirklich sehr, sehr knapp. So schnell kann es gehen...
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heißgetränke zum Start in die neue Woche:
Hier scheppert's gerade gewaltig, ich hoffe, Ihr kommt trotzdem alle gut in den Tag!
Zitat von Kuechenwein im Beitrag #7606Ich lese ja hier schon länger mit, wollte immer wieder mal mitschreiben und habe dann doch nicht die Kurve bekommen. Aber da ich euch ja alle mittlerweile schon recht gut "kenne" und einigermaßen Bescheid weiß, was bei wem so passiert,...
Herzlich Willkommen bei uns! Noch eine neue Eule! Erzähl uns ein bischen von dir. Und ja: Ich finde es auch ganz witzig, dass wir jetzt gegenseitig das "Setting" von einigen Eulen ganz gut einschätzen können. Mir gefällt besonders, dass mir die Truppe so gemischt vorkommt und in sehr unterschiedlichen Lebensphasen.
HAALT! Frau Fuchs!! Ich will auch noch schnell gratulieren zum Geburtstag nachträglich!!! Von ganzem Herzen alles Liebe und Gute, Gesundheit, Geselligkeit und noch ganz viele Reisen! Ihr wißt ja: Die, die zu spät kommen, hängen gerne das größte Plakat auf...