Zitat von verveine-citron im Beitrag #7519.. bin seit Anfang der Woche auch C-positiv, und mir gehts wie @LilyB: Hals kratzig, Husten, und entweder nur schlafen oder einfach nur durchhängen. Monsieur VC ist weiterhin negativ.
Noch eine Eule infiziert?!
Puh, auch bei dir einen guten Verlauf, liebe Verveine.
@Wombat: Ich finde es ziemlich krass, wie lange man dich auf den Befund warten lässt. Gibt es keine Möglichkeit, das zu beschleunigen?
@Lily: Wieder arbeiten zu gehen, würde dir sicher gut tun. Bin gespannt, wie es bei dir dann weiter geht. Mein Eindruck ist, dass es massiv aufwärts geht!
Zitat von Rosalie im Beitrag #7527(...) oder doch lieber so?
kennt ihr Hydrofoils? Als ich die zum ersten Mal sah, dachte ich, sich spinne. Kannte das gar nicht. Das schaut so krass aus, wenn es das Board über Wasser hebt. Religiöse Vergleiche drängen sich auch in Agnostiker Hirne
Zitat von Rosalie im Beitrag #7527..... oder doch lieber so?
auf so einem Ding habe ich mal eine der schlimmsten Stunden meines Lebens verbracht... vermutlich bin ich der einzige Mensch, der den Ritt übers Wasser nicht toll findet!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Ich bin im Urlaub in Südfrankreich mit so einer Art Minigondel über eine Art Kanal gefahren. Total sinnlos irgendwie, totales Touri-Ding. Dauert 2 min, kostet 1,90, ist ein 2er Sessel aus 1970 irgendwie. Warum die keine Fußgänger! Brücke über ihren Marinakanal bauen: keine Ahnung.
Ich habe Todesängste ausgestanden. Nur etwas übertrieben. Ich hasse Gondeln. ich bin absolut nicht höhentauglich. Meine Leistungsgrenze ist so "3. Stock Neubau" Da kann ich noch runter schauen. Sonst: Schwere Not.
Warum wir das Ding benutzt haben? Weil ich es irgendwie wissen wollte. Ob ich immer noch so reagiere. Antwort: ja.
Sehr strange. Auf einem Jetski wäre ich auch unglücklich @Ullalla
Ich werde auch so schnell seekrank. Auch schlimm. Bin mal auf dem Chiemsee bei einer beruflichen Veranstaltung (Schiff wurde gechartert, mords Bohei und Ringelpietz) seekrank geworden, bevor es losging. Ich stehe an Deck, vor mir schwappt die Krautinsel auf und ab. auf & ab... Gut, dass ich nix gegessen hatte.
Dann war ich mal SUPen. Auch Schiiiiiimsee. Der perfekte Tag. Und ich wusste: das ist jetzt perfekt. (meistens weiß man's ja frühestens nach ....) Aber ich wusste im Erleben: Rokeby, das ist jetzt der perfekte Moment. ich hab mich gemütlich auf mein Board gelegt, in die milde aber warme Sonne geblickt, der Himmel war weiß&blau wie im Heimatfilm, das Wasser bacherlwarm. Mir wurde sofort schlecht. Ich werde auf meinem eigenen SUP bei Windstille seekrank.
Busreisen mit mir sind immer eine Herausforderung für Fahrer und Mitgäste.
Lesen im Auto: no way! Da kann ich grad auf den Tacho schauen. Bin daher immer Fahrer. Kann nix lesen, keinerlei Pläne oder so.
@Eyla wie haltet ihr es im Nugget? Ich bin: Steuermann, Smutje Er ist: LI, Navigator Beide: Truppenbetreuung.
ich sehe immer mehr / öfters so "Lindt" Läden. Also Geschäfte, die Lindt Sachen verticken.
Warum das denn? Lindt ist doch überall zu haben? In jeder Tanke, bei Lidl, jedem Supermarkt....
Warum geht man in einen extra Lindtladen? Ich bin mal durch, weil ich dachte, die haben halt Zeugs, was der Supermarkt nicht hat. Nö, nö. Dasselbe, aber teurer.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7527..... oder doch lieber so?
auf so einem Ding habe ich mal eine der schlimmsten Stunden meines Lebens verbracht... vermutlich bin ich der einzige Mensch, der den Ritt übers Wasser nicht toll findet!
Ich habs noch nie probiert, aber ich fand das emoji einfach süß. Und mußte grinsen beim Gedanken an Frau_Fuchs - traue ich ihr doch glatt zu.
Ich auch nicht. Aber ich war öfters auf einem beruflichen Event auf Ibiza eingeladen, da waren die Dinger total der Renner bei den Kollegen.... Wie im Sandkasten
Zitat von Blue2022 im Beitrag #7526@Wombat: Ich finde es ziemlich krass, wie lange man dich auf den Befund warten lässt. Gibt es keine Möglichkeit, das zu beschleunigen?
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7528kommt halt drauf an, wo es hängt... Vielleicht kann der Hausarzt was beschleunigen?
Ich habe schon mehrfach dort angerufen, aber es geht niemand ans Telefon. Auf E-Mails bekomme ich auch keine Antwort. Ich werde es morgen nochmal versuchen. Falls es dann wieder nicht klappt, werde ich mal meinen Lungenfacharzt darauf ansetzen. Vielleicht kann er mehr erreichen.
Tretboot fahre ich auch gerne, besonders als Mitfahrerin auf dem Rücksitz . Ich würde aber auch sehr gerne mal sowas ausprobieren. Vielleicht schaffe ich das ja mal demnächst. Ich fahre generell gerne schnell und stelle mir das eigentlich recht lustig vor.
So, noch 3 Tage, dann wird es hoffentlich wieder ruhiger bei mir.
@R_Rokeby Worauf bezieht sich Deine Frage? Wer bei uns fährt? Ob ich im Nugget seekrank werde? Im Urlaub fährt meist der Highlander, ab da es ja unser einziger motorisierter fahrbarer Untersatz ist fahre ich im Alltag öfter. Schlecht wird mir nicht, nicht einmal bei meiner eigenen Fahrweise 😉
Vor der langen Überfahrt am 5. Juni habe ich schon Respekt, ich hoffe, dass wir einfach schlafen können in der Nacht. Und dass die See ruhig ist, letztes Mal hatte ich keine Probleme, allerdings fuhren wir nur etwa 6 Stunden und auch nicht bis ganz hoch. Ich werde berichten!
Einen schönen Tag Euch, hier wieder 30 Grad oder so, das Pubertier wird wohl die Freibadsaison einleiten.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Danke Eyla für den Kaffee...
Das war eine kurze Nacht, weil ich bei dem Unwetter gestern Abend (Gewitter, Starkregen, Hagel) nicht einschlafen konnte. Zum Glück ist hier nix weiter passiert. Hoffentlich wird es heute nicht noch schlimmer.
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich hab mich mit meiner Familie gezofft ... also mit meiner Schwester und Mutter ... und mein Mann soll schuld sein an dem Zoff. Ich hocke also total zwischen den Stühlen.
Es nervt.... wenn es keinen Stress gibt, machen sie welchen ...
Und es ist nicht wahr... sie waren angeblich im Möbelhaus ... o.K.... und haben dann angerufen sie kommen spontan vorbei ... und ganz spontan hatten sie aber geräucherten Fisch dabei für 7 Personen
Ganz ehrlich, wer braucht das... eingeladen waren sie für den Tag davor... das passte ihnen wohl nicht ins Programm.
o.k. ... wenn sie es normal kommuniziert hätten.
Haben sie aber nicht ... sie haben es vermieden und einfach ihr Ding gemacht und sich ausgeschwiegen.
Und mir soll es dann immer passen und mein Mann soll an dem einen Tag, wo er mal was arbeiten kann und schönes Wetter und kein dienst ist, dann sofort übers spontane Fischessen jubeln ... obwohl er später Grillen wollte... und ich mach eh gerade Diät und esse gar nicht und trinke nur ...
Und ich hab ihnen schon letztes Jahr gesagt, ihren Fisch können sie gerne bei sich zu hause essen, wann immer sie mögen ... ihr Plan, ihr Ding ... und wieder schleppen sie das geräucherte Zeug an .. diesmal ja wenigstens nicht in Kombi mit Schoko-Alktorte
Sorry, aber wer meint denn ernsthaft das wäre alles ungeplant und sie hätten es eben nicht gewußt.
Haben die wohl... planen sie so... Aber den Fisch muss man schließlich auch organisieren ... der springt ja nicht so einfach ins Auto.
Also, dieses Jahr war ich dann kleinlich und hab ihnen gesagt, dass das so nicht läuft und ich froh bin, wenn ich sie nicht sehe ... Jetzt sind sie sauer.
mein Sohn fährt demnächste nach Utah mit seinem Oberstufenkurs und ich besorge den ganzen Kram fürs heiße Wetter in der Salzwüste... o.K. Aber, er meint, sie brauchen formelle Klamotten ... für das Programm, die Uni... was , weiß ich, Mormonen halt ...
Aber, die werden doch nicht erwarten, dass der in der Hitze mit seinem Tanzkursabschlußballanzug rumläuft ... und ich da für einen 16jährigen Anzüge und Hemden und Krawatten packe ???
Guten Morgen, Sunshine! Herrlichstes Wetter, komme gerade vom laufen.
@Eyla ach so allgemein, wer was macht (vorrangig). Bei uns bin ich eben der Fahrer und Koch, er ist der Leitende Ingenieur und der Navigator (und Aussucher von Plätzen. Also Expeditionschef)
Ich auch nicht. Aber ich war öfters auf einem beruflichen Event auf Ibiza eingeladen, da waren die Dinger total der Renner bei den Kollegen.... Wie im Sandkasten
Meins ist eher das Tretboot.
Ich kenn nur die Ski-Doos von näherem - und danach stinkst du nach Auspuff , ganz schlimm.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7544@Blondine - boah! Utah. So super. Das ist ja geil. Der Glückliche. da sind garantiert überall AC. Der wird nicht schwitzen innen.
@Familie-Streit... Und wenn du dich raushältst? Sind ja alle groß und beruhigen sich sicher allein wieder. Schwacher Trost, ich weiß...
ja... aber auch dann... sehen die da alle so aus, als wären sie auf dem Weg zur nächsten Hochzeit ... oder geht das lockerer.... ich meine ja nur... schwarzer Anzug, blauer Anzug... Hemd... T-shirt... oder tut es auch das Leinenhemd und die eher jugendlich geschnittene Leinenhose ...
was kauf ich denn nun ein... Jeans und Sneakers wären ja auch eine Lösung... das geht ja auch eleganter...
und nein, ich schicke ihn nicht selbst los, irgendwas kaufen... mein Jüngster kam die Tage heim mit einem lila Sweatshirt auf dem der Schrei von Edvard Munch prangte ... Mode ist Kunst ...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7544@Blondine - boah! Utah. So super. Das ist ja geil. Der Glückliche. da sind garantiert überall AC. Der wird nicht schwitzen innen.
@Familie-Streit... Und wenn du dich raushältst? Sind ja alle groß und beruhigen sich sicher allein wieder. Schwacher Trost, ich weiß...
ja... aber auch dann... sehen die da alle so aus, als wären sie auf dem Weg zur nächsten Hochzeit ... oder geht das lockerer....
Ist halt Utah - eins der konservativsten und religiösesten amerikanischen Bundesländern mit Mormonen und außerdem alkoholfrei, wenn ich mich recht erinnere. Wer bitte schickt denn junge Menschen ausgerechnet dahin zum Austausch? Ne, nich?
Doch... da fahren sie hin und das hat er sich ausgesucht... Hebamme in Afrika oder Indonesien wollte er nicht sein ... und Schweden fand er wohl zu nah.
Ich bin ja mal gespannt was das für ein Praktikum ist und was die da machen...
Guten Morgen, ich winke mal nur kurz in die Runde, zu mehr reicht es leider momentan nicht. Ich lese fleißig mit, aber fürs Schreiben reicht es momentan nicht. Diesmal ist Arbeit schuld, eigentlich sollte es ruhiger werden, nun wirft eine überraschende Kündigung alles über den Haufen, nachbesetzt soll auch nicht werden - ich bin schwer begeistert.
An alle Kranken gute Besserung! Wombat, dir extra gedrückte Daumen! Blue, stolz und aufrecht! Was genau ist denn so nervtötend an den lieben Verwandten? Mir hilft es manchmal, genau zu beziffern, was mein Problem ist. Aufgeschrieben scheint es dann manchmal nicht mehr so schlimm zu sein. Blondine, raushalten kann ich dir nur empfehlen. Obwohl ich jetzt anhand deines Textes nicht erkennen konnte, wieso dein Mann schuld sein soll? Frau Fuchs, einen schönen Urlaub wünsche ich dir? Viola? Wo steckst du?