Zitat von Rosalie im Beitrag #7269Staubfenster - bei uns ist seit gestern Pollenalarm angesagt - ich dachte erst, die Sahara ist zurück ! Alle Autos sind gelb verziert - in Mengen. Scheibenwischer werden benötigt.
Jep, hier ebenso. Krieg Fenster nie streifenfrei.
Na, solange man noch durchgucken kann..... #Anspruch#rapide#runterschraub
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #7263Edit: @Rokeby - Lachs und Spinat habe ich gleich auf meinem Einkaufszettel notiert
Spinat esse ich tatsächlich am liebsten den ungesunden TK-Spinat mit Kartoffeln und Ei. Jesses, bin ich einfach gestrickt (mein Mann würde jetzt laut auflachen).
Ich auch. Mag entweder frisch und Baby, oder nur Iglu Rahmspinat. Nehmen ich oft als Nudelsoße...
Zitat von Blondine im Beitrag #7273 und deswegen darf meine Tochter mal studieren, was sie möchte ... und sie will aber Medizintechnik machen, denn das findet sie interessant... und vermutlich hat das auch Zukunft ...
Jedenfalls hat die schon 3mal bei Jugend forscht mitgemacht und jedesmal mit Technikthemen, die in Richtung tendierten und hat das auch schon Preise und insgesamt 6 Urkunden abgeräumt und erste Kontakte geknüpft und kann sich damit also auch schon bewerben ...
die tendiert also seit einiger Zeit eindeutig in Richtung Technik und ich mag sogar Physik ... und mag aber auch Sprachen
Dann soll sie das auf jeden Fall machen. Die Sprachen kann man da total gut gebrauchen, sind ein äußerst nützliches Hobby, wenn man in den Bereich geht, und ich habe länger in der Branche gearbeitet (habe gerade auch wieder ein kleines Projekt am Rande laufen) und habe die als angenehm, weil nicht so schrecklich schnelllebig wie manch andere Branche erlebt. Bei Interesse an Details gerne mehr per PN.
Landet sie vielleicht am Ende in Franken - ist ja auch nett.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7266[quote=Bri-Eule|p258878]. (....) Ich hab das Bild von Anton Hofreiter als designierter Verteidigungsminister seit heute im Kopf - ahhhhhhh !
dem wird es gehen wie dem Lauterbach im Amt: Realitätschock und kleinere Brötchen...
Dass die SPD ein Ministerium aufgibt, glaub ich eh nicht.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7278 Ich auch. Mag entweder frisch und Baby, oder nur Iglu Rahmspinat. Nehmen ich oft als Nudelsoße...
Ebenso. Entweder Blattspinat frisch gemacht, oder Iglu Rahmspinat. Mit viel Knoblauch als Nudelsoße, oder mit angebratener Zwiebel zu Kartoffel uns Spiegel- oder Rührei.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7266[quote=Bri-Eule|p258878]. (....) Ich hab das Bild von Anton Hofreiter als designierter Verteidigungsminister seit heute im Kopf - ahhhhhhh !
dem wird es gehen wie dem Lauterbach im Amt: Realitätschock und kleinere Brötchen...
Dass die SPD ein Ministerium aufgibt, glaub ich eh nicht.
Ich auch nicht - war wie gesagt auch nicht meine Idee, aber das Bild erschreckte mich einfach.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7284seit ich nicht mehr Gläschen esse....
ich wollte es gerade schreiben - das weckt halt Kindheitserinnerungen...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7287@Blondine. Das sind coole Studiengänge.
Med.Tec ist ja DAS Ding. Hab einen Ex, der MedTec studiert hat.
Ich drücke die Daumen fürs Abi! Wohin fahren's ? Goldstrand oder auch Malle?
Vom der Stufe her hat nichts geklappt... wegen Corona.
Aber die Mädels planen ihre Fahrt zu 8 in unser Ferienhaus ... und wollen da Party machen, wenn alles vorbei ist... und außerdem ist geplant, noch mit dem Interrailticket durch Europa zu düsen... evtl. klappt das ja auch noch.
Mal sehen. Ich werde informiert.
Ja, MedTec ist bestimmt gut... das wird gebraucht ...
@R_Rokeby, nein, es waren zum Glück nicht 4kg, sondern eher so 1,5-2... Aber es nervt, denn am Kalorienverbrauch kann es halt definitiv nicht liegen. Vielleicht steigere ich mich da gerade auch zu sehr rein, sagt mein Freund zumindest, aber...es frustriert mich gerade einfach, weil es mir letztes Jahr so viel leichter fiel, abzunehmen.
@Kitty, nee, Blue hat Recht, einen Job habe ich. Ich mag ihn die meiste Zeit auch echt gerne und ich vermisse meine Kollegen. Wenn ich jetzt wieder anfange, würde das sowieso über eine stufenweise Wiedereingliederung gehen. Da hätte ich dann sowieso Zeit, mich wieder an die Belastung zu gewöhnen.
Mich für etwas engagieren möchte ich sowieso, da findet nächste Woche ein erstes Kennenlernen statt.
Ob ich mich von der Neurologin (ihr meint die Psychiaterin, oder?) gut beraten fühle? Joa, schon. Ihr Tipp, das Medikament testweise für 1-2 Tage abzusetzen, war jedenfalls Gold wert!
Achja, ob die Krankenkasse meiner Therapeutin jetzt in den Hintern getreten hat, weiß ich nicht. Hab nichts mehr von denen gehört. Dafür hat ein Psychiater aus meinem sehr engen Umfeld eine Therapeutin aufgetan, die mir zwar keinen zeitnahen Therapieplatz anbieten kann, aber immerhin ein Erstgespräch.
Ich hab hier auch immer noch die Liste liegen, die ich jetzt langsam mal abtelefonieren muss, das schiebe ich jetzt auch schon ewig vor mir her...
Aber jetzt erstmal genug davon. Heute Abend ist ein Konzert! Wuhu! Das wird bestimmt sehr cool.
Ach schade! Ich dachte, das wäre jetzt auch wieder gang und gäbe.
Ich bin unlängst an Desenzano vorbeigefahren, da waren wir mit fast der gesamten Kollegstufe damals hingefahren. Mehrere FeWos und dann Party bis zum Abwinken. Das war schon sehr toll alles.
Interrail noch ganz old school hab ich auch im 1. Semester gemacht. Schon mit dem späteren Ehemann. Der mir beim Rauchen am Zuggangfenster nachts sein Vorhaben mein fester Freund zu werden wollen antrug. Zu meiner irren Freude
Ach ja. tolle Zeit und du hast sie als Mama noch 3x vor dir. Enjoy!
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #7290 @R_Rokeby, nein, es waren zum Glück nicht 4kg, sondern eher so 1,5-2... Aber es nervt, denn am Kalorienverbrauch kann es halt definitiv nicht liegen. Vielleicht steigere ich mich da gerade auch zu sehr rein, sagt mein Freund zumindest, aber...es frustriert mich gerade einfach, weil es mir letztes Jahr so viel leichter fiel, abzunehmen.
Lily, das ist ja völlig im Normbereich, so alleine schon wegen Zyklusschwankung. Ich war die Tage auch schon wieder über eine Schallgrenze, die ich dachte, schon längst hinter mir gelassen zu haben, allerdings hatte ich am Vortrag auch viel getrunken, musste aber fast nicht zur Toilette. Dann kam die Periode, und schwupps, innerhalb eines Tages 700 g runter (nachdem ich dann nächstens mehrmals raus musste). Alles Wasser.
Ich halte mich an eine Idee, die ich von Zuversicht in ihrem Diätstrang geklaut habe - jeden neuen Tiefststand mit Datum notieren, und den Rest geflissentlich ignorieren. Wenn der letzte notierte Tiefstand dann innerhalb von 6 Wochen nicht wieder auftaucht (Zyklus), dann nimmt man wohl eher gerade zu als ab. Ich schwanke gerade auch fröhlich umher, treffe aber immer mal wieder den Tiefstand von Mitte Januar - den von Februar (minimal tiefer) leider nicht mehr, daran merke ich, dass es eher nicht weiter runtergeht gerade (was mich bei meinem aktuellen Essverhalten auch wundern würde, also wenn es runter ginge).
Zitat von Rosalie im Beitrag #7269Staubfenster - bei uns ist seit gestern Pollenalarm angesagt - ich dachte erst, die Sahara ist zurück ! Alle Autos sind gelb verziert - in Mengen. Scheibenwischer werden benötigt. Meine Fenster dürfen warten bis in den Herbst, habe ich beschlossen.
Bei uns fliegen die Pollen zurzeit auch ganz extrem. Überall ist gelber Staub. Gestern kam hier noch ein recht starker Wind dazu, der die Pollen zu richtig gelben Wolken aufgewirbelt hat. Vor meiner Op war ich noch mit meinem Auto in der Waschanlage, weil es es total von Blütenstaub überzogen war. Tja, was soll ich sagen......jetzt ist es schon wieder komplett eingestaubt. Die Waschanlage hätte ich mir sparen können . Die Fenster sehen auch schlimm aus, aber putzen werde ich sie so bald garantiert nicht. Ich bin auch so nicht der große Fensterputzer, aber momentan ist es mir einfach zu anstrengend. Bin froh, wenn ich den Rest nun wieder einigermaßen hinbekomme, wenn auch langsamer als vorher. Fenster putzen ist auch eine von den Hausarbeiten, die ich nun wirklich nicht besonders mag, genau wie bügeln. Meine Mutter mag zum Beispiel beides sehr gerne und bezeichnet Bügeln sogar als ihr Hobby . Die Begeisterung dafür hat sich offenbar nicht vererbt !
Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber wie oft im Jahr putzt ihr denn so Fenster?
Fast. Am Dienstagmorgen (also am 17.) geht der Flieger... um 5.55 Uhr, damit ich den Tag schon voll auskosten kann. Schlafen kann ich dann hoffentlich schon in der Sonne.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #7263 @Rosalie: Und ich bekomm' jetzt die Bikinis von Frau-Fuchs nicht aus dem Kopf...
Nix da, Bikinis trage ich schon lange nicht mehr. *Bilder aus dem Kopf löschen* Ich habe zwar eine proportional gut verteilte Kleidergröße 42, aber mit 60 und einem fetten Plus an Jahren fühle ich mich im Bikini nicht mehr wohl. ;-)
Ich bin tatsächlich oft erstaunt, mit welchem Selbstbewußtsein manche Frauen knappste Bademode tragen, die es wirklich besser lassen sollten. Aber gut, jeder wie er es mag.
Ich traue mich ja kaum zu fragen, aber wie oft im Jahr putzt ihr denn so Fenster?
Ich putze häufig, da ich schräge Dachfenster habe, auf denen wirklich alles liegenbleibt. Staub, Pollen, Saharasand.... und wenn dann 3 Regentropfen draufkommen, sind die Fenster verschmiert. Aber ich bin da tatsächlich ratzfatz mit durch und muss dafür auch nichts groß wegräumen. Einseifen, Fenstersauger, kurz nachpolieren, Rahmen abwischen... pro Fenster keine 5 Minuten.
Die Fenster in der Loggia (die, weil senkrecht) nicht so schnell verschmutzen, werden ca. alle 2 Monate vom Fensterputzer gereinigt.
Darfst du gerne - sooft wie ich Bettwäsche wechsel natürlich.....
Nö ernsthaft, kann ich so nicht wirklich sagen, zwischen 2x ( Frühjahr Herbst) bis zu spontanen Orgien, wenn mir die dreckigen Fenster auf den Wecker gehen nach besonders dreckiger Luft ( sehr selten, da ich meistens ohne Brille durchs Haus gehe und die Entfernung ist dann Fenster-gnädig) - aber ganz bestimmt nicht öfters als 4x pro Jahr. (2x ist aber wahrscheinlicher).
@Frau_Fuchs Ob Stadt - oder Landfenster macht sicher auch einen Unterschied - Stadtluft ist generell schmutziger (Feinstaub etc, Rauch aus Schornsteinen , Abgase etc) als der Dreck in der guten Landluft. Im Moment Pollen, der nächste Regen wäscht die großteils weg.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #7295 Nix da, Bikinis trage ich schon lange nicht mehr. *Bilder aus dem Kopf löschen* Ich habe zwar eine proportional gut verteilte Kleidergröße 42, aber mit 60 und einem fetten Plus an Jahren fühle ich mich im Bikini nicht mehr wohl. ;-)
Ich bin tatsächlich oft erstaunt, mit welchem Selbstbewußtsein manche Frauen knappste Bademode tragen, die es wirklich besser lassen sollten. Aber gut, jeder wie er es mag.
Bikini - das war doch mal was? Den letzten Bikini habe ich vor meinen Schwangerschaften getragen, seither Einteiler oder dann dankbar Tankinis - da ist das kein solches Theater mehr, falls man mal Pipi muß. Und inzwischen außerhalb meiner 4 Wände ein Badeshirt mit 3/4 Arm und hochgeschlossen im Wasser zwecks Vermeidung Sonnenbrand und ansonsten gerne Tunika oder leichtes T-Shirt zur High Waist Bikinihose. Am einsamen Meeresstrand gerne auch mal Bad oben ohne - hab ja oben nichts mehr, nicht mal mehr Nippel. Seeeehr angenehm.
ich trag alles: Einteiler in schwarz, ganz schlicht, ungefüttert, Spaghettiträgerchen, Bunte Bikinis Triangel oder Push ups
je nach Laune. Ich schwimme auch gern nackt, wenn es wo geht. Am Fuschlsee kenne ich eine schöne Bucht. FKK ist nicht so meins. Ich schwimme gern nackt, aber sonst ist mir Kleidung lieber. Ich falle also an den FKK Buchten immer auf, weil ich angezogen komme, mich ausziehe, rein gehe, schwimme, raus gehe, mich wieder anziehe und dann weiter ziehe....
Oben ohne hab ich jetzt unlängst in Frankreich wieder mehrere Frauen gesehen. Auch eher mind. mein Alter. Die Jugend macht das gar nicht mehr, meiner Wahrnehmung nach.