Vielen Dank Marseille. Da nehme ich doch gerne auch ein Plätzchen. So viele verschiedene - alle Achtung. Aber zu zweit werkeln ist auch schöner, als alleine.
@WhiteTara Das habe ich jetzt leider zu spät gelesen, sonst hätte ich keine Zappelmännchen genommen. Aber ich bessere mich. Es ist sowieso immer so ein Akt mit dem Suchen. Bei mir dauert das Posten dann doppelt so lange. Aber du hast recht -ich könnte wirklich probieren, nur zu schreiben. So ging es ja früher auch.
München hat so "nieselnden Nebel" aber mit Aussicht auf Besserung hab ich gerade gehört, ich muss heute noch raus. Pflicht: Test Kür: walken
Ich hab heute schon 12 Sonnengrüße gemacht und geputzt
@Lieblings X-Mas Lied:
- klassisch: Stille Nacht - emotional: es werd scho glei dumpa (Bayer. Traditional) - Fav seit 84: do they know it s Christmas von Band Aid.
@Kopfweh Scheint gestern so ein Tag gewesen zu sein. Ich hatte den ganzen Nachmittag bissl "Druck" und dann ging es nach einen langen Spaziergang, aber in der Nacht hab ich 2 IBU genommen, weil es im Schlafen schlimmer wurde. So was hasse ich, wenn ich nachts aufwache und Kopfweh hab.
Servus allerseits, Bei mir auch nachts kopfweh. Und heute war mein hoffentlich letzter Zahnarzttermin. Neue Krone wurde eingesetzt, seit März mache ich damit rum, damals ist mir ein Zahn abgebrochen. Ich nehme heute gerne die heisse Schokolade.
Mein Mann ist seit November am tun mit ZA. Er kriegt Kronen und eine Brücke.... Ich muss auch im Januar ran, hab das Gefühl, mir ist ein Stückerl einer Kunststofffüllung raus. Fühlt sich mit der Zunge an, wie der Krater beim U-Bahn Bau.
Ich hasse Zahnarzt! Ich hab zwar selten was, aber allein die Geräuschkulisse. Dann ist mein neuer Zahnarzt halb so alt wie ich. Da muss ich auch erst reinwachsen. Kannte bisher nur so Papi-Typen.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #730Dann ist mein neuer Zahnarzt halb so alt wie ich. Da muss ich auch erst reinwachsen. Kannte bisher nur so Papi-Typen.
Ja, das ist schon komisch. Meiner ist so alt wie ich, aber seine Kolleginnen sind mit meinen Kindern zur Schule gegangen. Hmm, ich werde wohl alt 😀 . Hilft aber nichts, auch 30jährige können gute Ärzte sein. Haben das neue Knowhow drauf im besten Fall.
Zitat von Actaea im Beitrag #727@WhiteTara Das habe ich jetzt leider zu spät gelesen, sonst hätte ich keine Zappelmännchen genommen. Aber ich bessere mich. Es ist sowieso immer so ein Akt mit dem Suchen. Bei mir dauert das Posten dann doppelt so lange. Aber du hast recht -ich könnte wirklich probieren, nur zu schreiben. So ging es ja früher auch.
Bin ich mit dabei. Der Reiz des Neuen, Zappelnden und der Zeitaufwand wird das sicher wieder eindämmen.
Do they know it's Christmas time...ja, auch mein Lieblings-"Weihnachtslied". Und auch das Pubertier liebt es.
Nieselnden Nebel samt den dazugehörigen Kopfschmerzen hatten wir vor 2 Tagen, offenbar wabert das weiter...heute strahlender Sonnenschein, ich habe in der Mittagspause einen ausgiebigen Spaziergang gemacht, mit Sonnenbrille und offener Jacke, die Straßencafés sind voller Menschen, und auf jedem noch so kleinen Mäuerchen saßen Leute in der Sonne. Herrlich!
Zum Thema Zahnart schweige ich lieber, ich gehe da nämlich gerne hin und außer Kontrolle macht er nie etwas, ich habe auch keine einzige Füllung. Offenbar gutes Gen-Material, wobei das eine Generation übersprungen haben muss, ich erinnere mich an meine Mutter, wie sie nächtelang im Bett saß und vor Zahnschmerzen kein Auge zugekriegt hat. Muss echt schlimm sein. Gute Besserung, PaulaGreen und an alle anderen Zahnarztbesuchenden!
Um 14 Uhr das nächste Meeting, ich habe mein Büro auf der Sonnenseite, beide Fensterflügel weit auf, das tut so gut!
Einen schönen Nachmittag Euch, später, wenn es wieder kalt wird, nehme ich gerne eine heiße Schokolade und ein paar Plätzchen, man kann ja nicht immer Glühwein trinken..
Zitat von MadameE im Beitrag #707Bin heute auch Kopfgeplagt. Ist aber bestimmt das doofe Suddelwetter, das uns jetzt wieder bis Frühjahr begleiten wird. Ich mag ja den Winter und bin bekennende Sommerhasserin, aber ich hätte dann auch gerne einfach Winter...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #728 @Kopfweh Scheint gestern so ein Tag gewesen zu sein. Ich hatte den ganzen Nachmittag bissl "Druck" und dann ging es nach einen langen Spaziergang, aber in der Nacht hab ich 2 IBU genommen, weil es im Schlafen schlimmer wurde. So was hasse ich, wenn ich nachts aufwache und Kopfweh hab.
Jupp, ich reihe mich in die Kopfwehgruppe ein, ganzen Tag so ein dumpfes Dröhnen und dann abends so schlimm, daß ich eine Ibu brauchte. Ich tippe auf die ankommende Warmluft.
Ich mag Last Christmas übrigens auch, keine Ahnung, was so viele Leute dagegen haben. In der Weihnachtszeit arbeite ich mein Kitschbedürfnis fürs ganze Jahr ab und der Song passt da voll rein.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Ich fahre gerade im fast leeren Zug durch sonnige Landschaft ( leider ohne Schnee , falsche Strecke) und bestaune die Mobilversion vom neuen Forum. Wenn ich es richtig blicke, lassen sich vom Handy, die die nicht-zappel Smilies nutzen 🤗…aber immer mobil tippseln/lesen ist mir zu mühsam. Das ist mit iPad schon fummelig 🙄….wird schon werden mit der Zeit
Heute im Zug Kontrollmarathon: Impfnachweis Abgleich mit Personalausweis Ticket Bahncard und noch irgendein extra QRCode zur Bahncardkontrolle
Zitat von Eyla im Beitrag #733(...) außer Kontrolle macht er nie etwas, ich habe auch keine einzige Füllung. Offenbar gutes Gen-Material, (...)
Ich nicht. Ich hab auch nie was, aber ich tue dafür so ziemlich alles: U-Schall Bürsten, Zwischenraumbürsteln in 3 Größen, Zahnseide, prov. Grundreinigung mit pers. Anleitung und Tipps, Xylit, kaum Zucker, nach jeder Mahlzeit nach 30 min putzen....
Ich hab nämlich schlechte Gene. Und war auch leider aufgrund meiner Sozialisation nicht von der Zahnfee geküsst worden, eher vom Sunkist Monster
Aber Gene sind echt schon das, was es ausmacht. Ich hatte ja 2 Katzen. Wurfgeschwister mit denselben Eltern. Immer beinander. Immer dieselben Lebensbedingungen. Die Katze: reinste, weiße Zähne, fast 20 Jahre lang nie ein Problem. Keinerlei Zahnstein, keinerlei Entzündungen. Nix. Wie mit dem Photoshop gemacht.
Der Katzer, ihr Bruder: Belagsruinen und so ab dem 12. Lebensjahr jährlich in der Reinigungspflicht. Auch mussten ihm mehrere (glaub 7 insgesamt) Zähne gezogen werden u. a. ein Fangzahn, der total entzündet war. Das hat mich für das Thema Gene + Zehne sehr sensibilisiert.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #737With so many light years to go And things to be found (to be found) I'm sure that we all miss her so
It's the final countdown (Europe)
Ja, damit bin ich auch durch alle Lockdowns gekommen. Endlich hatte ich mal zeit auf YouTube alle Musikvideos aus den 80ern zu kucken. Meine Kinder kennen jetzt alles, was rockt und mein jüngerer Sohn hat jetzt lange Haare.
Einen schönen Nachmittag Euch, später, wenn es wieder kalt wird, nehme ich gerne eine heiße Schokolade und ein paar Plätzchen, man kann ja nicht immer Glühwein trinken..
Wenn ich das so lese, muss ich feststellen, dass ich in dieser Adventszeit noch gar keinen Glühwein getrunken habe! Wo auch? Zu Hause ist nur der halbe Spaß. Letzten Winter hatten wir bei langen Spaziergängen ab und zu mal welchen in der Thermoskanne mit. Da muss ich dem Mann, der hier immer einkaufen geht, gleich mal eine Kaufanweisung geben.
Ansonsten weiterhin alles grau in grau... ich habe kalte Füße trotz 2 Paar Socken, die Heizung ist natürlich auch an und ich trinke unablässig Tee. Hilft nix. Kann mich noch erinnern, wie meine Mama auch immer kalte Füße geklagt hat, als ich noch zu Hause gewohnt vor X Jahren. Konnte ich damals überhaupt nicht nachvollziehen...
Zitat von Naoko im Beitrag #740 Wenn ich das so lese, muss ich feststellen, dass ich in dieser Adventszeit noch gar keinen Glühwein getrunken habe! Wo auch? Zu Hause ist nur der halbe Spaß. Letzten Winter hatten wir bei langen Spaziergängen ab und zu mal welchen in der Thermoskanne mit. Da muss ich dem Mann, der hier immer einkaufen geht, gleich mal eine Kaufanweisung geben.
Hi Naoko/Zorni und die ganze Runde
Letztes Jahr gab es ja Glühweinverbot, aber dies Jahr wird er ja scheint es noch ausgeschenkt. Wir haben aber letztes Jahr zum ersten Mal welchen selbst gemacht und alle Gewürze gekauft. Ich fand das irgendwie toller als gekauften. Kann man ja dann auch mal mit Freunden trinken, im Garten oder so, wenn man denn dabei gern frieren möchte.
Zitat von vindpinad im Beitrag #741 Letztes Jahr gab es ja Glühweinverbot, aber dies Jahr wird er ja scheint es noch ausgeschenkt.
Glühwein Direktverkauf zum gleich auf der Straße trinken ist bei mir dieses Jahr auch verboten. Kann man nur daheim selbst machen und in Thermokanne dann mitnehmen zum Gartenpicknick oder wo es beliebt. Stört mich aber nicht sonderlich: Glühwein mag ich nicht wirklich, ganz selten mal eine weißen Winzerglühwein beim Weihnachtsmarkt getrunken. Manchmal mag ich Punsch, aber da kommt es auf die Zutaten an.
Wenn überhaupt mache ich Potsdamer Kaiserpunsch: 1 Fl. Rheinwein trocken, 100g feinster Zucker, Saft und Schale von 5 Biozitronen (hübsch in Spiralen schälen für den Kaiser), 1 Flasche weißer Rum. Ich nehme Bacardi.
Den Wein mit dem Zucker und den Zitronen sanft erhitzen (nicht, dass noch ein Alk verflüchte), den Rum zum Schluss dazu und auch mit erwärmen.
Na, ihr lieben Schnuffelhasen, wie gehts euch jetzt?
Mensch, letzter Abend drüben! Ich hab mich ja nicht gelöscht, nur meinen Avatar entfernt. Gestern war ich noch so "boom schaka laka" drauf - aber jetzt, ganz erstaunlich! - bin ich doch ECHT wehmütig!
War heute den ersten Tag wieder arbeiten, der Kopf macht echt Stress. ab und an habe ich noch kurze Hustenanfälle und dabei sticht es in den Kopf, als würde einer drauf hauen. Auch wenn ich den Kopf vornüber beuge, schmerzt es, jetzt habe ich den Verdacht, dass was mit den Stirnhöhlen ist. Echt, ich will nicht mehr...
Zitat von MadameE im Beitrag #746...wenn ich den Kopf vornüber beuge, schmerzt es, jetzt habe ich den Verdacht, dass was mit den Stirnhöhlen ist.
Ja, das ist klassisch. Wenn ich das mal hatte, hab ichs halt ausgesessen. Viel Frischluft...Du Arme...lass dich knuffeln. Ich mag ja die Smilies sehr. Aber vielen ist das offensichtlich doch bissi zuviel geworden...?! Ich gelobe Besserung!
Das nehm ich, hab die letzten Wochen furchtbar schlechte Laune. Vielleicht hilft‘s. Edit, meine natürlich das Rezept von Rokeby, komme hier mit dem Zitieren nicht klar.
Zitat von Blondine im Beitrag #738Bin wieder fit. War Samstag beim Boostern und lag den Sonntag mit Nebenwirkungen flach. Aber heute ist wieder alles gut.
ich hatte jetzt 3mal Moderna und das war jetzt schon die heftigste Reaktion.
Samstag: geboostert, Sonntag: leidend, heute: alles wieder gut
ich habe jetzt alles intus: #1= Astra / #2 = Moderna / #3 = Biontech
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................