Ein kurzes Lebenszeichen von mir, bevor ich los muss. Sitze hier bei offener Terrassentür und tanke noch ein bisschen Ruhe und frische Luft. Das Humpelbein wird immer besser, geh schon ohne Krücke (Gehstütze 😀). Zum Urlaub ist es bestimmt wieder gut. Allen einen schönen sonnigen Tag.
Moin! Also, ich bin vor 13 Jahren hier ins Dorf am Münchner Rand gezogen, und als ich mal ein Rezept brauchte, bin ich zu einem der beiden Allgemeinmediziner im Ort gegangen. Termin braucht man keinen. Und genau ab dem Tag hatte ich einen Hausarzt. Bin stinknormale Kassenpatientin.
Vorher hab ich zweieinhalb Jahre in Braunschweig gelebt und habe in der ganzen Zeit diverse Fachsrzttermine nicht bekommen können. Eine Hausärztin hatte ich dort aber auch ganz schnell.
Lizzie64: Stinknormale Kassenpatientin bin ich auch, aber eben schon ziemlich weit draußen. Die "Infrastruktur" meines Dorfes besteht exakt aus Kirche, Haltestelle für den Schulbus und einem Bauern, bei dem man Eier und Nudeln kaufen kann. Mehr ist hier nicht. In den Nachbardörfern rechts und links gibt es immerhin ein bißle mehr an Einkaufsmöglichkeiten ( zwei Bauern, die Eier und Nudeln verkaufen ....), aber die nächste medizinische Versorgungsmöglichkeit ist beinahe 10 km weiter weg.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, Du wohnst eher am anderen Ende der großen Stadt, vielleicht ist die Situation da einfach ganz anders. Meiner Erfahrung nach macht da ein anderer Landkreis schon Einiges aus. (Das Dorf, aus dem wir hergezogen sind und das auch in einem anderen LK ist, hat sogar ein eigenes Krankenhaus. Da gab es auch keine Probleme bei der Arztwahl.)
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #7225...und entschuldigt bitte, daß ich hier einfach so reinschneie.
...Einen lieben Gruß in die Runde, allen Angeschlagenen gute Besserung und laßt es Euch gut ergehen.
*wiederentschwinde*
@Hases_Frau: Bitte, wer so freundlich und respektvoll hier "rein schneit", der möge doch bitte bleiben! Ich hatte ehrlich gesagt immer gehofft, du würdest doch noch regelmäßig zu uns stoßen, da ich dich als eine der sehr zugewandten, klugen und freundlichen User hier empfinde und dich so gerne lese. Also, wenn du Lust hast: Bleib!
@verveine: Dies gilt auch für dich.
@Dineke: Frischer O-Saft ist für mich immer gedanklich verbunden mit Hotelbüffet-Frühstück. Hach...hatte ich schon laaaaaange nicht mehr.........
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #7219Bitte entschuldigt mein inkohärentes Gejammer.
Du brauchst dich hier für nix entschuldigen!
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #7219Und ich will wieder arbeiten. Mir ist irgendwie so langweilig. Ich brauch neuen Input!
Lily, das klingt bei dir alles so gut. So ganz und gar eindeutig nach vorne! Ich denke, bei dir ist das Gröbste durchgestanden! Auch ich glaube, dass du wieder arbeiten gehen kannst, so wie ich dich hier lese.
Was das Gewichtsthema betrifft: Kurz tief ein und ausatmen, Pullover glatt ziehen, runter von der Waage - und WEITER machen! Beim Abnehmen gibt es doch immer auch Phasen mit Rückschlägen! Kennt glaub ich jede von uns! Unbedingt zuversichtlich bleiben: Deine Ansätze sind gut, weiter Bewegung, weiter viel Gemüse - die Fressanfälle, auch das wird nach und nach weniger werden. Es geht halt oft nicht alles auf einmal von heute auf morgen. Geduld.
Hach. Ich liebe es, anderen Dinge zu raten, die ich selber nicht kann.
Zitat von Hases_Frau im Beitrag #7225...und entschuldigt bitte, daß ich hier einfach so reinschneie.
...Einen lieben Gruß in die Runde, allen Angeschlagenen gute Besserung und laßt es Euch gut ergehen.
*wiederentschwinde*
@Hases_Frau: Bitte, wer so freundlich und respektvoll hier "rein schneit", der möge doch bitte bleiben! Ich hatte ehrlich gesagt immer gehofft, du würdest doch noch regelmäßig zu uns stoßen, da ich dich als eine der sehr zugewandten, klugen und freundlichen User hier empfinde und dich so gerne lese. Also, wenn du Lust hast: Bleib!
Liebe Blue, jetzt habe ich echt Tränen in den Augen.
Eigentlich würde ich hier unheimlich gerne mitschreiben, aber wir beide haben uns mal in der alten Bri auf einem ganz unguten Fuß erwischt, deshalb habe ich mir hier immer auf's stille Mitlesen beschränkt, weil ich Dir Deinen Raum lassen wollte. Und Du meinst jetzt, ich dürfte wirklich..... ??
Mei, was würde ich mich freuen.
Dann winke ich mal ganz vorsichtig-freundlich in die Runde und enteile erstmal, um dem Hasen Frühstück zu machen. Und falls gewünscht, erzähle ich dann nachher noch ein bißle was von mir, ja ?
Spottet nur.. Aber, ich werde das Problem schon lösen. Aber ganz erhlich, seit ihr auch in Coronazeiten zu allen Ärzten hin und habt Euch da vorgestellt ... ohne größeren Anlaß???
ich ja nun wirklich nicht.
Und beim Zahnarzt war ich schon gar nicht ...
Ich hab es nicht mehr gemacht, weil ich das echt problematisch finde... so mit Wartezimmern und Mitpatienten u.ä.
Ich meine, wenn man jetzt was hat... dann muss man gehen. Keine Frage.
Aber diese ganzen Standard - Routine - Sachen ...
Ich hab das so gehalten, wie die in der Klinik... solange der Notstand und die Cornanpandemie eben auch angesagt und hier Thema war, eher nur Notfälle.
Hatten wir aber keinen einzigen. Null.
Ich hatte nix, was mich zum Arzt getrieben hätte.
und nach meiner Hysterektomie war ich froh, das Teil los und endlich Ruhe zu haben. Kein monatliches Blutbad. Ich hab es so genossen. Alles sofort gut und einfach unproblematisch.
Da ist man froh und hält das für den Idealzustand.
Und mit meiner Tochter möchte ich auch eher deshalb zum Frauenarzt, weil die seit ihrer Coronaimpfung letzten Herbst auch so heftig blutet und über Schmerzen klagt und eben ihre Regel unregelmäßig geworden ist ... nicht dass ich das nicht kennen würde und die Frauen der Familie das nicht so erlebt hätten ... Phasenweise. Familienanamnese.
Also, angeblich gibt es ja vermehrt Eierstockzysten nach Impfung ... und ich denke, es wäre gut nachzusehen, ob da nichts gewachsen ist. Obw as dran ist keine Ahnung... aber Sono drauf und nachsehen ist bestimmt kein Fehler.
Ich hatte ja nie eine Zyste und war immer nur unauffällig... aber meine Mutter ... und meine Tante hatte sogar eine Eileiterschwangerschaft ... und deswegen will ich zum Arzt.
Über sämtliche Pins bin ich dankbar. ich sehe mir die Frauenärzte auch an und telefoniere dann mal ab... ja, ich mag es wenn die aus Großhadern kommen, denn dann kennen ich sie evtl und auch mein Mann.
Frauenarzt ist aber etwas sehr intimes .. da mag man nicht zu jedem und überall hin. Meine Tochter schick ich halt auch nicht in jede Klitsche. Ärzte können auch furchtbar sein ...
Der Prof. bei dem ich entbunden habe, den mochte ich so gerne... den hätte ich gerne weiter konsultiert ... denn kann ich jetzt aber nur noch bei Amazon im bayer. Film sehen... mit Bully ... und das war es .... oder im Bergsteigerdrama ...
Ich hoffe nur, mein Mann hat von seiner Rente dann auch mal was ...
Zitat von Blondine im Beitrag #7233Spottet nur.. ichw erde das problem schon lösen...
Blondine, ich bin hier in diesem Forum in den Gesundheitssträngen nicht so firm, denke aber, dass dein Anliegen rund um Ärztesuche, Wartezeiten ggf. in einem Strang dort wesentlich besser aufgehoben ist als hier. Viel Erfolg bei der Terminvergabe und dir alles Gute!
Zitat von Blondine im Beitrag #7233Spottet nur.. ichw erde das problem schon lösen...
Blondine, ich bin hier in diesem Forum in den Gesundheitssträngen nicht so firm, denke aber, dass dein Anliegen rund um Ärztesuche, Wartezeiten ggf. in einem Strang dort wesentlich besser aufgehoben ist als hier. Viel Erfolg bei der Terminvergabe und dir alles Gute!
du musst doch nicht firm sein...
es geht eigentlich nur um die übliche Schwarmintelligenz... wer wo zufrieden war und sich wohl gefühlt hat ... evtl. Mundpropaganda ist auch eine Empfehlung
Ich freu mich jedenfalls über alle Pins und checke die heute auch gleich ab... und halte dann mal Rücksprache mit meinem Mann, ob und wen er kennt!
und dann starte ich die nächste Telefonrunde.
Dann, wenn meine Tochter wieder Zeit und Nerven hat... denn es vor dem Kolloquium und da dürfen wir keinen Stress verbreiten ... gar nicht. Ihr muss es passen und sie muss mitziehen.
Zitat von Blondine im Beitrag #7237 ... evtl.Mundpropaganda ist auch eine Empfehlung Ich freu mich jedenfalls über alle Pins und checke die heute auch gleich ab...
Alles klar. Wie gesagt, für sowas glaube ich, sind die Gesundheitsstränge hier im Forum geeigneter als das Flatterbaumhaus hier. Dir viel Erfolg weiterhin und alles Gute.
Hach. Ich liebe es, anderen Dinge zu raten, die ich selber nicht kann.
Ich wundere mich teilweise auch über meine klugen Worte und Ratschläge in alle Richtungen und meine komplette Unfähigkeit, dies dann selbst in die Tat umzusetzen. Tja, die graue Theorie ist immer so einfach...
Nach zwei Tagen Sommer stürmt es kräftig seit gestern Abend, also keine Laufrunde heute, vielleicht mal wieder Gabi aufsuchen, wenn sich der Kopf bessert.
Lily, ich finde dein Gejammer, ist gar kein Gejammer! Es ist ein Zeichen, dass es aufwärts geht. Dran bleiben. Stolz und aufrecht!
Zitat von Rosalie im Beitrag #7222Gibs zu, du hast bloß keine Zeit, weil du am Packen bist und den Koffer nicht zukriegst mit all den sexy Bikinis und Club-Outfits... Aufgeregt?
Ja, @Frau Fuchs: @Rosalie hat recht - Wann gehts denn los auf deine Reise?! Bitte erzähl!
Danke, momentan nicht... aber ich schick Dir PINS, Katelbach, wenn ich die Infos vielleicht doch tatsächlich brauche. Sehr lieb von Dir.
Es ist Donnerstag. da kaufe ich ein... Heute gibst bei Lidl griechische Angebote, die ich holen wollte ... und nächste Woche ist wohl spanische Woche ... ich hol also das Urlaubsfeeling nach Hause und hab noch keinen Plan für den Sommer.
Bonjour - heute gibts zum Frühstück frische, ofenwarme (handgemachte!) Croissants oder Pain au Chocolat ....so 1 x die Woche gibts bei mir geniesserisch eine erlaubte Sünde dieser Art.
Euch allen einen guten, gesunden / gesundenden Donnerstag - und für Alle in Jobs darf dieser Sonnentag auch erfolgreich sein ....meine Aufgabenberge wachsen gerade schneller als ich sie abbaue, daher schleiche ich mich wieder ins HomeOffice.
A bientot / tot ziens, vc
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Herzlich willkommen auch von mir an Hases_Frau, da kann ich mich Blue nur anschließen... und was ich Dir schon immer mal sagen wollte: als ich Deine Pfoten-Signatur vor laaanger Zeit das erste Mal gelesen habe, hat sie mich sehr berührt, weil das glaube ich jeder Mensch, der schon mal eine enge Bindung an ein Tier hatte, bestätigen kann.
@verveine-citron: erst heiße Schokolade, jetzt Pain au Chocolat, bloß gut, daß das virtuell alles keine Kalorien hat... ich greif da gerne mal zu...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #7231Ich liebe es, anderen Dinge zu raten, die ich selber nicht kann.
Boshafter Kommentar aus der betrieblichen Praxis: damit kann man reich werden, nennt sich Berater... (Disclaimer: eventuell in diesem Bereich arbeitende in diesem Strang natürlich ausgenommen)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #7245Boshafter Kommentar aus der betrieblichen Praxis: damit kann man reich werden, nennt sich Berater... (Disclaimer: eventuell in diesem Bereich arbeitende in diesem Strang natürlich ausgenommen)
Hases_Frau: Ich bin am Westrand. Tatsächlich kann ich zu Fuß zur besten Arztpraxis der Welt, auch letztes Jahr, als ich während der Chemotherapie einmal in der Woche in der Früh zum Blutabnehmen hinmusste.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7222Gibs zu, du hast bloß keine Zeit, weil du am Packen bist und den Koffer nicht zukriegst mit all den sexy Bikinis und Club-Outfits... Aufgeregt?
Ja, @Frau Fuchs: @Rosalie hat recht - Wann gehts denn los auf deine Reise?! Bitte erzähl!