Zitat von LilyBlueming im Beitrag #7145Wombat, gute Besserung auch von mir! Erhol dich gut!
R_Rokeby, wie geht es deinem Mann?
Uff, es ist irgendwie drückend schwül hier. Ich bin gerade mal kurz draußen spazieren gegangen und hab Erdbeeren geholt. Ich werde dieses Jahr SO viele Erdbeeren essen, das hab ich mir vorgenommen. Erst nach dem Spaziergang hab ich irgendwie gemerkt, dass meine Schuhe ziemlich verschwitzt müffeln, das war jetzt die Initialzündung dafür, dass wir gleich noch losgehen und neue kaufen, weil die auch schon total kaputt sind und ich eigentlich schon lange neue brauche.
@Rosalie, mir geht es ganz okay...ich habe zwar immer noch Schwierigkeiten, morgens aus dem Bett zu kommen, aber es scheint aufwärts zu gehen.
Ich hab inzwischen schon etwa 4kg abgenommen! Wuhu! Fehlen noch 26, haha.
Danke der Nachfrage. Er hat heute den ersten neg. Test absolviert, ist aber nicht symptomfrei... Und der Herpes Zoster hat sich wohl mit dem Kollegen Covid angefreundet und muckt auch wieder. Mein Mann hatte vor 1,5 Jahren eine Gürtelrose und da lange Post-Zoster Schmerzen. Da klagt er zur Zeit auch wieder. Ich schmiere CBD Gel und sorge für Laune und gutes Essen. Grad hatten wir am Balkon Halloumi (ich) und Hendlbrust (er) mit Tomaten confit und Reis (er) und nix (ich)
Ich hab die Tage nochmal nachgefragt, was jetzt für mich gilt in Wien (war nicht mehr a jour mit den ganzen Regel hin, Regel her in Wien und Wien war ja immer noch voll streng) Aber.... ich gelte nicht mal als Kontaktperson lt. Gesetz, weil ich ja 3x geimpft (und 1x genesen?) bin...
Bin froh, hatte eher gemeint, ich müsse mit in Quarantäne da Kontakt1 oder sowas...
Zitat von marseille1 im Beitrag #7150Hustende Bettnachbarn braucht man nicht auch noch ... wurde bei euch ein Covid Test gemacht vor der Aufnahme im Krankenhaus ?
Ein negativer Schnelltest von einem anerkannten Test-Center war Voraussetzung um in die Klinik zu kommen. Der PCR-Test wurde dann erst in der Klinik gemacht. Hätte der Schnelltest also nicht angeschlagen, aber der PCR-Test, wäre meine zeitweise Bettnachbarin dann schon in der Klinik damit gewesen. Ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man mit so einem Infekt in ein Krankenhaus gehen kann. Sie hat damit andere Patienten und auch sich selbst gefährdet. Ich hätte kein Interesse daran gehabt, mich mit einer Bronchitis an der Lunge operieren zu lassen. An diesem Tag hatte ich große Lust wieder nach Hause zu fahren.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Ich stell mal nur kurz was zum wachwerden hin: Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen! Ich bringe frischen Tee für die Jetzt-Aufsteher, und Smoothie. Als Besitzerin und Verwenderin eines viel diskutierten Küchenhelfers empfinde ist es nicht als Arbeit.
Momentan bin ich nicht an einem Puzzle dran, sondern an einem Mosaik Bild. Da bin ich durch meinen Mann hingekommen, der sich das erste für langweilige Rufbereitschaft Abende im Home Office bestellt hat. Er hat rasch festgestellt, dass er zu ungeduldig dafür ist, und ich finde es entspannend. Dafür sieht er besser als ich, welche einfarbigen Puzzle Teile zusammenpassen, und hilft mir am Schluss.
@Wombat, fühl Dich mal ganz fest gedrückt, unglaublich was Du mitmachen musstest, weiterhin gute Besserung, ein Tipp auf jedes Essen Bio-Kurkuma streuen, er hat ja kaum Eigengeschmack, und heilt sehr vieles
Alles blüht, Tomaten, Gurken und Zucchini; nur die Paprikas brauchen noch etwas.
war das ein warmer Tag gestern, sogar um 21 Uhr brauchte ich kein Jäckchen o.s. und ich gehör zu den Verfrorenen, super, das darf die nächsten Tage gern so bleiben.
Ich hab gerade versucht für mich und meine Tochter einen Termin bei einem Frauenarzt zu machen. Meine Tochter war noch nie da und mit 18 wird es langsam doch mal Zeit, auch in Fragen Verhütung, mögliche Impfungen, Hormonstatus, Regelunregelmäßigkeiten seit Coronaimpfung und Pickel u.ä. mal einen Termin zu haben und ich selbst war seitmehreren Jahren nicht mehr beim Frauenarzt, ich wäre also auch dran und könnte mich nach meiner Hysterektomie ja mal Erstuntersuchen lassen und das Thema Wechelsjahre und wie komme ich durch mal ansprechen... ich bin aus der Klinik nach 24 Stunden auf eigenen Wunsch weg und habe nichts mehr für mich getan und veranlasst ... o.K. war jetzt kein Problem.
Aber die machen Termine angeblich erst wieder im nächsten Jahr ....
Katastrophe.... komplette Servicewüste.
Ich hab es dann gelassen und keinen Termin gemacht... ich versuch es im Sommer vielleicht nochmal, wenn viele Leute im Urlaub sind ... Ich weiß schon, warum ich nie beim Arzt bin ... und wir wären beide Privatpatienten ... interessiert gar nicht.
Das spricht auf jeden Fall schon mal für die Praxis, also dass sie Privatpatienten nicht bevorzugen. Dass es aber in ganz München keine Praxis gibt bei der es dieses Jahr noch Termine gibt glaube ich ja nun auch nicht. Finde es allerdings gut dass Bestandspatienten bevorzugt Termine bekommen.
Guten Morgen ihr Lieben - ich stelle heute eine kalorienarme (virtuelle) leckere, dunkle belgische Schokolade dazu (mind 80%) und @Wombat: bitte weiterhin langsam aber sicher genesen, ich drücke feste die Daumen für Deine Resultate nächste Woche.
Aerzte / Servicewüste ? @Blondine: anscheinend ist an Dir die Aerzte-Knappheit seit vielen Jahren vorbeigegangen? Und ja, BestandskundInnen haben Vorrang - und wenn Du nicht regelmässig zur Kontrolle gehst, fliegst du halt aus dem System (von der Fahrlässigkeit deines Tuns (aus meiner Sicht!) , jahrelang nicht zur Vorsorge zu gehen, mal abgesehen). Einfach dranbleiben - und über Eure PKV versuchen einen zeitnahen Termin zu bekommen (der ebenfalls erst in einigen Monaten sein kann). Wir haben hier in Belgien viele Aerzte aller Sparten, Terminvergabe inzwischen zu 90% online, alles moeglich von übermorgen bis in 3 - 6 Monaten. Und bei einem Hausarzt-Wechsel haben wir sozusagen 'eine Empfehlung einer anderen Patientin' gebraucht um noch angenommen zu werden.
Lasst die Sonne ins Herz diese Tage, alles ist grün und blüht und auch wir können jetzt schon abends bis 21 h draussen die Helligkeit geniessen :-).
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Polgara im Beitrag #7161Das spricht auf jeden Fall schon mal für die Praxis, also dass sie Privatpatienten nicht bevorzugen. Dass es aber in ganz München keine Praxis gibt bei der es dieses Jahr noch Termine gibt glaube ich ja nun auch nicht. Finde es allerdings gut dass Bestandspatienten bevorzugt Termine bekommen.
und auch das ist nicht die Realität, denn das hab ich ihnen gar nicht sagen können, so schnell wie ich abgewimmelt war.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #7162Guten Morgen ihr Lieben - ich stelle heute eine kalorienarme (virtuelle) leckere, dunkle belgische Schokolade dazu (mind 80%) und @Wombat: bitte weiterhin langsam aber sicher genesen, ich drücke feste die Daumen für Deine Resultate nächste Woche.
Aerzte / Servicewüste ? @Blondine: anscheinend ist an Dir die Aerzte-Knappheit seit vielen Jahren vorbeigegangen? Und ja, BestandskundInnen haben Vorrang - und wenn Du nicht regelmässig zur Kontrolle gehst, fliegst du halt aus dem System (von der Fahrlässigkeit deines Tuns (aus meiner Sicht!) , jahrelang nicht zur Vorsorge zu gehen, mal abgesehen). Einfach dranbleiben - und über Eure PKV versuchen einen zeitnahen Termin zu bekommen (der ebenfalls erst in einigen Monaten sein kann). Wir haben hier in Belgien viele Aerzte aller Sparten, Terminvergabe inzwischen zu 90% online, alles moeglich von übermorgen bis in 3 - 6 Monaten. Und bei einem Hausarzt-Wechsel haben wir sozusagen 'eine Empfehlung einer anderen Patientin' gebraucht um noch angenommen zu werden.
Lasst die Sonne ins Herz diese Tage, alles ist grün und blüht und auch wir können jetzt schon abends bis 21 h draussen die Helligkeit geniessen :-).
Mein Frauenarzt ist halt verstorben... er hatte nicht das ewige Leben, Krebs. Ging schnell... scheinbar war der auch nicht bei der Vorsorge. Seine Praxis hat keiner übernommen.
Meine Tochter war tatsächlich noch nie, zum Frauenarzt geht man halt als Kind und Teenager auch nicht wirklich einfach mal so..
und ansonsten bin ich ja medizinisch betreut und spare mir viele Kosten, da meine private KV auch vieles nicht übernimmt bzw wir bekommen Geld zurück, wenn wir nicht zum Arzt gehen.
Da ich mit einem verheiratet bin, muss ich wegen vieler gesundheitlicher Probleme auch nicht ... mein Mann betreut uns alle und wir sind gesund. Mal ein Rezept für irgendwas ist kein Problem, stellt er aus und so wirklich ernsthaft krank war hier keiner mehr seit einem Jahrzehnt.
Und trotzdem hätte ich gerne alle 5 Jahre mal problemlos ein Kontrolltermin beim Frauenarzt ... ein paar Wochen, 2,3 Monate würde ich schon warten... aber mehr als ein halbes Jahr... 8, 9 oder 10 Monate, das ist mieser Service.
Sorry, aber ganz ehrlich, ich bin ja kein Patient zweiter Klasse.
Und für meine Tochter tut es mir am meisten leid... ich meine, hätte die einen Freund und wollte jetzt den ersten Sex und deswegen die Pille... dann wär das Kind bis zum 1. Frauenarztermin schon auf der Welt ... so ungefähr. Das kann es nicht wirklich sein ...
Ja, Leute, was soll ich sagen... wenn mein unbekannter Brustkrebs dann mal gestreut hat und ich Lebermetastasen habe.... dann bekomme ich meinen Port und meine Chemoembolisation aber bevorzugt und sofort .... das ist dann kein Problem ...
Ja, es ist mies, wenn man auch keinen Hausarzt hat und offiziell nirgends ist ... das war jetzt auch bei Corona nicht so prickelnd... aber doch mach- und organisierbar. Aber Frauenarzt ist scheinbar ein echtes Problem ...
Zitat von Polgara im Beitrag #7161(...) Dass es aber in ganz München keine Praxis gibt bei der es dieses Jahr noch Termine gibt glaube ich ja nun auch nicht. (...).
Ich auch nicht... Schau mal via Doclib oder Doctena nach Terminen. Wenn ihr eh so lange nicht ward, kann ein Neuanfang doch gut sein (?)
@Wombat - ich habe nebenan gelesen, was du hinter dir hast. Mensch! Du Arme. Ich drücke dir die Daumen, was geht, dass du NUR gute Ergebnisse bekommst und jetzt alles besser wird.
ja... ich kümmer mich schon um Termine. Trotzdem ist das mit der Servicewüste irgendwie Thema der Woche. Handwerker soll man ja auch nicht sofort brauchen ... und muss froh sein, wenn die überhaupt kommen. Meine Schwester hatte vor Ostern einen Rohrbruch ... die wohnt aktuell auch immer noch bei meiner Mutter in deren Haus und nicht bei sich ... denn das dauert alles... und dabei war das alles gerade neu gemacht ...
Und nach München wollte ich jetzt eigentlich auch nicht extra rein ... wegen eines Arztes... Ich dachte echt, ich erledige es mal in meinem Umfeld und bevorzuge die Ärzte im Outback. o.K. offensichtlich nicht. Soll wohl nicht sein.
Meine Mutter meinte ja, sie gibt mir ihren Termin bei ihrer Ärztin... aber da muss ich dann in die Oberpfalz. Im November ... Auch nicht der direkte Weg. Hab ich also nicht angenommen. Soll meine Mutter mal lieber schön selbst dahin ... na, wenigstens hat die einen Termin.
Nach 20 Jahren Dauernotlösung, dass man in die alte Heimat könnte ... zurück zu Muttern und deren Ärzte ... mit den Kindern .... weil die Ärzte da nicht ganz so überlaufen sind, möchte ich jetzt auch mal eine Lösung in meinem Umfeld.
Hausarzt, Frauenarzt, Zahnarzt vor Ort ... nicht jwd irgendwo und anonym von Liste ... sondern vielleicht doch einen, den man sich selbst aussucht und das nach bestimmten Kriterien auch kann ... und den man dann kennt und wo man sich wohlfühlt ... früher war das auch normal und kein Luxus!
ich mag keinen unbekannten aus dem Netz... der von wer weiß wo her kommt und 2wer weiß wo studiert hat.... und evtl auch nicht spricht ... arzt ist ja schon irgendwo Vertrauenssache. Da muss man doch vertrauen ...
Kennt denn dein Mann als Arzt in seinem beruflichen Netzwerk gar keine Gyn-Kollegen? In dem KH keine Art MVZ angesiedelt? Keine Gyn Ambulanz mit Sprechstunden? Oder nebenan? Also nicht wegen Nepotismus, sondern weil man dann in etwa zumindest schon mal eine Ahnung hat, bei wem man sich dort vorstellt...Mundpropaganda ist ja nicht nur bei Handwerkern oft entscheidend für die Wahl...
Ich muss jetzt gestehen, dass mich das verwundert. Ich weiß nicht, wie die Lage im Speckgürtel im Süden ist, aber in der Innenstadt findet ihr via Doclib etc. sicher Termine zur Auswahl.
@Servciewüste - da hat es einen eigenen Strang, aber die Bewertungen darüber was Wüste, was Oase ist, gehen eklatant auseinander, wie immer halt...
Gyn. Sprechstunde in einer Uniklinik ist vielleicht nicht so ideal, wie Teenagersprechstunde beim Frauenarzt in kleiner Praxis ...
Mein Mann kennt viele... und so man ernsthafte Probleme hat, ist das auch alles kein Problem... also, meine Hysterektomie hatte in 3 Wochen abgeschlossen... Krebs wäre kein Thema, da wäre ich morgen dran ... aber wegen nix und dem üblichen alles ist o.K. nehme ich "echten Patienten" doch dort keine Termine weg! Kontrolle meiner Hysterektomie hatte noch nie Priorität ... das ist alles unauffällig.
Und ich hab ja auch wirklich kein Problem... und brauch jetzt meinen Abstrich nicht wirklich sofort ... ich bin da auch wirklich entspannt und locker drauf.
Allerdings sollte ein Frauenarzt das enger sehen und von sich aus Termine machen wollen ... so man einer Praxis sagt, seit Hysterektomie 5 Jahre gar nicht untersucht, sollte man ja schon anspringen und zumindest Krebsvorsorge und Mamaschreening andenken ...
Aber, ich dachte halt, es wäre nett für meine Tochter, ich gehe mit ihr dahin und sie kommt zum ersten Mal dran und muss nicht alleine sein .... so ein Mutter-Tochter-Ding eben So wild ist mein Teenager nicht auf den Stuhl und die Untersuchungen ... aber irgendwann wäre ja schonmal gut und z.B. einschlägige Impfungen hat sie auch noch nicht ...
Und die zieht im August aber evtl. aus und geht zum Studieren wer weiß wohin .... und ein Termin vorher wäre eine gute Lösung vielleicht nicht so verkehrt gewesen.
Ich finde es halt eher tragisch für mein Kind .... und möchte das als Mutter noch geregelt bekommen und wissen... das wäre mir wichtig. wenn es anders kommt, studiert die vielleicht sogar im Ausland .... oder macht work-und travel ... muss man ja irgendwo auch noch im Hinterkopf haben ... ich weiß nicht, wohin die entschwindet.
Mein Termin wäre untergeordnet, nachrangig.
aber gar keiner für dieses Jahr... das ist schon mau ... das ist Servicewüste! Jedenfalls hier vor Ort. Ist ja nicht jeder so flexibel, das er überall hin zum Arzt kann und sich Termine auf jeder Plattform macht...
Zitat von Blondine im Beitrag #7164.. aber mehr als ein halbes Jahr... 8, 9 oder 10 Monate, das ist mieser Service. Sorry, aber ganz ehrlich, ich bin ja kein Patient zweiter Klasse.
...
Zitat von Blondine im Beitrag #7164Und für meine Tochter tut es mir am meisten leid...
Sie ist 18 und ihr wart noch nie beim Frauenarzt? Hab ich das richtig verstanden?
Zitat von Blondine im Beitrag #7164Ja, es ist mies, wenn man auch keinen Hausarzt hat und offiziell nirgends ist ... das war jetzt auch bei Corona nicht so prickelnd... aber doch mach- und organisierbar.Aber Frauenarzt ist scheinbar ein echtes Problem ...
Blondine, mal im Ernst, das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau. Nirgendwo ist die Ärztedichte so groß wie in dieser Gegend, und auch Allgemeinärzte gibt es haufenweise.