Temperturen: Mein Mann, der Eskimo, ist freiwillig vom Balkon reingekommen und hat sogar die Balkontür geschlossen - übersetzt heißt das kurz vor Gefrierpunkt. Tatort Schwäbische Alb.
Muttertagswunsch: Dass mein Sohn von schwieriger Reise wieder heil zurückkommt. Nein, ich mag das nicht weiter vertiefen - ich bitte euch nur um gedrückte Daumen....
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Rosalie im Beitrag #7077Muttertagswunsch: Dass mein Sohn von schwieriger Reise wieder heil zurückkommt. Nein, ich mag das nicht weiter vertiefen - ich bitte euch nur um gedrückte Daumen....
wirklich ... mein Mann schneidet mir den Flieder ... und immer auch die Duftrosen, die ich in die Klinik bekam, als meine Kinder auf die Welt kamen... persönlich. allerdings war mein Mann noch nie in einem Blumenladen, um dort einen Strauß für mich zu erstehen.
Ich lege aber auch keinen Wert auf Floristensträuße.
Aber wenn er dieses Jahr mal so eigeninitativ gewesen wäre und hätte nicht den Flieder sondern die Magnolienblüten genommen... dann wäre ich noch entzückter gewesen.
Mein Mann ist immer sehr konstant ... ich bekomm auch nie einen Teebeutel in meinen Tee, der sich noch nicht bewährt hätte ...
Kurz zu mir: ich bin 50+, verheiratet, keine Kinder, dafür ein Kater, berufstätig, Lese- und Wasserratte, Puzzlefan und habe nicht immer gleich viel Zeit, mitzuschreiben. Für den Bogen zum Strangthema: ich habe meinen Beruf die ganze Zeit in Präsenz ausgeübt und mein Mann von Anfang an im Home Office. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Covid 19 gehabt und wie eine Grippe überstanden, und es geht uns wieder gut.
@Dineke: ui, Kater und Puzzle, das ist nach meiner Erfahrung eine schwierige Kombination... Ich habe früher gerne große Puzzles gemacht und mein letzter Wohnungs-Kater hat es geliebt, sich dann mittenrauf zu legen. Das wäre an sich noch nicht so schlimm gewesen, aber das Zeug hat dann irgendwie statisch an ihm geklebt, wenn er wieder aufgestanden ist und ich mußte ihm dann hinterherrennen um ihm die Teile wieder abzuklauben...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
... und wenn man ihn nicht erwischt, fallen sie irgendwann irgendwo ab, und man findet sie trotz gründlicher Suche und Putzaktion irgendwann zufällig wieder ... bislang sind sie aber wieder alle aufgetaucht
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Hi Dineke, willkommen hier!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von Dineke im Beitrag #7085und wenn man ihn nicht erwischt, fallen sie irgendwann irgendwo ab, und man findet sie trotz gründlicher Suche und Putzaktion irgendwann zufällig wieder
genau so...
Zitat von Blondine im Beitrag #7073Ich hab wieder jedes Jahr den Flieder bekommen, den mein Mann mir immer schneidet ...
Mir hat noch NIE ein Mann Flieder mitgebracht....
Unserer denkt noch nicht mal dran zu blühen. Dafür hat Mann die Balkonkästen eingepflanzt - so wie bei den großen Designern - ich kaufe ein und gebe ihm Anweisung, wie es denn auszusehen hätte , danach. Könnt ich mich dran gewöhnen. ( Kam aber daher, dass ich mir den Daumennagel beim EInkaufen ganz böse und blutig umgebogen habe und selbiger nicht einsatzfähig war - und damit die ganze rechte Hand nicht. Und damit bin ich nutzlos als Rechtshänder- absolut hilflos. Meine linke Hand ist nur für Dekozwecke wie Ringe und Armbanduhr einsetzbar).
Ich bin zurück vom Entschleunigen in Sachsen-Anhalt. War ein sehr schönes Wochenende. Tolles Wetter mit Sonnenschein und 20 Grad. (Sorry an alle, die unter bescheidenen Wetter leiden) Zum Muttertag gibt es hier immer Blumen, etwas gemaltes und etwas kleines Süßes. Das ist meinem Sohn irgendwie wichtig und wird zusammen mit Papa organisiert. Ich habe meiner Mama einen Blumenstrauß geschickt. Ansonsten ein Tag wie immer. Ich werde immer bekocht, muss danach nie die Küche aufräumen :-)
Willkommen bei uns, Dineke!
Rosalie, die Daumen sind gedrückt!!
@Lily, du hast ja etwas "angerichtet" mit Duolingo! Ich bin immer noch täglich dabei mit Japanisch. Es macht Spaß, aber du liebe Zeit, diese Schriftzeichen!! Na ja ich habe noch 5 Jahre Zeit, dann soll es nach Japan gehen. Ich freue mich, dass es dir besser geht. Viel Spaß auf den Konzerten.
Ich bekam vom Mann, der..... auch selbst geschnittenen weißen Flieder (allerdings nach meiner Bitte). Dafür hat er mir schon morgens neben die Kaffeetasse einen Piccolo gestellt . Ich bin Sekt-Fan, wenn er trocken ist. (Frühstück von ihm fabriziert).
Dann war ich mit Freundinnen wandern, einkehren und Eis essen. Soo schön und lecker.
Zuhause hat mich vom Enkel eine selbst eingepflanzte Mini-Sonnenblume erwartet, die mit meiner Pflege sicher noch soooo groß wird.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #7074Der wilde Osten ist schon sehr geil. Ich liebe ihn! Grad den Wald. Der Lusen Gipfel ist einer meiner Lieblingsorte auf der ganzen Welt.
Ja, der Lusen ist schon spektakulär. Auch das Gewitter auf der Himmelsleiter war spektakulär. Oben war dann die Hütte gesteckt voll, so schnell und nass waren wir noch keinen Berg wieder runter. Kennst die Glasarche @rokeby? Auf mich wartet eine arbeitsreiche Woche mit reichlich Überstunden. Solltet ihr nichts von mir hören - komme nur zum Essen und Schlafen heim. Euch eine schöne Woche mit viel Sonnenschein.
Ui,da hatten wohl manche Menschen heute einen sonnigen Muttertag! Hier war es kalt und durchwachsen,leichte Regenschauer und sagenhafte 13 Grad;ich trag trotzdem keine Socken und Strumpfhosen mehr.Schon aus Prinzip nicht,es ist Frühling und damit die Zeit von Kleidern,Röcken und Bermudas.Jedenfalls für mich und das zieh ich jetzt bis Ende Oktober durch. Meine Schwester ist inzwischen auf der Normalstation und kann schon wieder motzen,also geht es aufwärts.Wir sind ja sehr unterschiedlich,zudem bin ich die "kleine" Schwester (vier Jahre jünger,aber 10cm grösser).Inzwischen hab ich es eingesehen dass es unsinnig ist,auf Einsicht zu hoffen. Zum Muttertag kam heute das selbstgestaltete Gedicht vom Sohn,ein lustiger Spruch von der mittleren Tochter und die älteste Tochter kam am Nachmittag zu Besuch.Ich fand den Muttertag immer furchbar anstrengend,ich war ja Kindergartenpädagogin und demzufolge gerade vor diesem Tag höchst gefordert.Dazu noch die Geburtstage vor dem Muttertag vom Sohn-und nach dem Muttertag (von der Tochter).Meine Mutter hab ich immer beschenkt und meine Schwiegermutter auch,es war also eine sehr anstrengende Zeit und ich bin sehr froh,dass ich jetzt mit viel Humor den Tag begehen kann. Ich finde ja die Werbung für den Muttertag mehr als grenzwertig;heute las ich einen Glückwunsch an die "Tiermamis"...Gemeint waren die Besitzer eines Haustieres;also ich fühle mich nun ganz und gar nicht als "Mami" meiner Katzen oder meiner Hunde.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
heidpofferl, könntest du nach den Satzzeichen ein Leerzeichen einfügen?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM