@Naoko: ich glaube, du hattest hier letztens erzählt, dass ihr "Dune" geschaut habt. Vielen Dank, ich hatte noch gar nicht mitbekommen, dass der Film schon zu streamen ist. Da hab ich doch für heute mein Abendprogramm.
Schönen Abend euch allen!
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Brrrrr , unser Baumhaus ist eingeschneit !!! Ich mach mal Feuer im Kamin und stell - fei nach Sheldon - ein Heißgetränk und Gühwein hin.
Kann ein bißchen tröstliche Gesellschaft brauchen - nachdem es meinem Mann wieder gut geht, hat mein kanadischer Freund Stage3 Darmkrebs mit Metastasen.... ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, dass ich ihn aller Wahrscheinlichkeit nie mehr umarmen werde. Oh Mensch , 2021 sucks ....
Leute , hoch die Gläser - denken tu ich morgen wieder.
BaumhausbewohnerInnen und Gäste , was ganz Wichtiges:
Unser Baumhaus ist noch im Rohbau und braucht dringend Geld für Aufbau und Instandhaltung - und wir alle wollen doch auch weiterhin hier feiern und gackern und klagen und insgesamt aufgefangen werden, oder????
Also lest euch mal den Strang im Feedback Money,Money,Money Money Money Money ... durch und gebt euch einen Ruck.....
Irgendwie friere ich heute schon den ganzen Abend. Kopfschmerzen habe ich auch noch. Ich hole mir jetzt erstmal eine Decke, mache mir einen schönen Tee und eine Wärmflasche. Dann sollte es hoffentlich bald wieder besser werden
@GinX: Das mit deinem Freund tut mir leid. Kennst du ihn schon lange?
Ich friere immer, wenn ich zuwenig gegessen habe. Und Heißgetränk hilft auch. Ja , den Freund kenne ich schon seit 25 Jahren, er hat mir in schwierigen Zeiten immens geholfen. Eine Konstante in meinem Leben und ein Gegenpol : Optimist - ausgerechnet ihn hat es erwischt. Noch hoffe ich ....
Mir dröhnt auch der Kopf heute; vermutlich aber Folge von FFP2 zu lange im Gesicht… Job sei Dank … grummel…
Wollte mich nur schnell freuen, dass unser Baumhaus ein Winterkleid bekommen hat - ich liebe doch Schnee ⛄️ aber die neue Balkenfarbe passt nicht zum Winter: Eisblau ist doch viel heller🧐
Bin heute auch Kopfgeplagt. Ist aber bestimmt das doofe Suddelwetter, das uns jetzt wieder bis Frühjahr begleiten wird. Ich mag ja den Winter und bin bekennende Sommerhasserin, aber ich hätte dann auch gerne einfach Winter...
So dann will ich mal hier auch einsteigen, nachdem ich drüben in dem entsprechenden Strang überwiegend mitgelesen habe. Mein letztes Konzert war jetzt im Sommer Open Air Element of Crime im Alten Schloß in Stuttgart. So toll, nach einer gefühlten Ewigkeit. Und gerade lungere ich auf dem Sofa rum, Kater auf dem Schoß, Tee daneben und habe mir gerade den Tatort zu Gemüte geführt. Wenn morgen nicht Montag wäre…😱
@Gin: dann nimm dir doch ein Beispiel an ihm, bleib optimistisch und hoffe weiter. Indenarmnehm, deine Traurigkeit kann ich absolut nachvollziehen.
Ansonsten war hier heute schönes Winterwetter und ich habe mit meiner ältesten Tochter einen schönen Winterspaziergang gemacht, schön leider nur bis zu dem Zeitpunkt bis wir meine Schwurbler-Bekannte (für die Jung-Eulen: hatte ich im alten Strang erzählt, die Gute schwurbelt seit einem Jahr wirklich extremst, sieht sich als die Jeanne d'Arc der Ungeimpften, ist aber heimlich heimlich selber komplett geimpft, wollte quasi nur ihr Umfeld"testen", ob sie sie auch als verirrtes Schäflein akzeptieren, durch den "Test" bin ich durchgeflogen), auch mit Tochter, getroffen haben. Ende vom Lied bzw Spaziergang : Tochter und ich haben gestritten.
Nachtrag weil sonst unverständlich, meine Tochter hat etwas sehr taktloses bzgl. der Tochter meiner Bekannten gesagt, was meiner Meinung nach einfach nur gemein dem Mädel gegenüber war. Ihrer Meinung nach war es nur "die Wahrheit" und so Schwurblern muss man die Fakten aufzeigen.
Ahh, irgendwann quatscht mich dieses Kind zu Tode.
Na klar, ich mache auf jeden Fall mit und überweise. Das ist mir der Kontakt zu vielen liebgewonnenen Usern sowas von wert.
Ich bin ja platt, wie aktiv Ihr hier schon wart. Ich war jetzt "amtsmäßig" doch noch mehr nebenan verhaftet und beschäftigt, aber morgen ist der letzte Tag, ab Dienstag werde ich hier meinen angestammten Platz auf dem Strangsofa einfordern.
Wettermäßig ist hier mal wieder typisch Ruhrpott. Während die einen Schnee schippen, ist es hier nur unangenehm nass und kalt. Usselig, wie wir es nennen. Kein Wetter, um vor die Tür zu gehen. Bäh.... dabei bräuchten meine Gelenke und ich dringend mehr Bewegung.
Einen wunderschönen guten Morgen, der Kaffee ist fertig, die Katze gefüttert und die Heizung läuft.
Das Pubertier wuselt auch schon wieder herum und lernt auf eine Deutscharbeit.
Noch 8 Arbeitstage bis zu den Ferien, das sind doch gute Aussichten. Und der Männe geht heute seine Booster-Spritze abholen. Außerdem sind wärmere Temperaturen angesagt, und die Sonne soll sich zeigen. Alles in allem also ein vielversprechender Start in den Tag.
Zitat von Brunch im Beitrag #709... (für die Jung-Eulen: ....)
Guten Morgen zusammen!
Ich wünsche einen Super Start in diesen Montag! Räumt "euch" drüben noch fein auf - und dann ab hierher ins "Baumhaus"! Jetzt ist ja hier im Forum auch die Winterstimmung angekommen - bald ist Weihnachten!
Once bitten and twice shy I keep my distance, but you still catch my eye Tell me, baby, do you recognize me? Well, it's been a year, it doesn't surprise me
"Merry Christmas, " I wrapped it up and sent it With a note saying "I love you, " I meant it Now I know what a fool I've been But if you kissed me now, I know you'd fool me again (Wham)
Auch von mir einen schönen guten Morgen! Ich bin auch schon seit 2 Stunden aus den Federn und habe es mir jetzt hier mit Kaffee, Müsli und frisch gepresstem O-Saft (hier lagen einige nicht mehr essbare Orangen rum, aber auspressen konnte man sie noch) gemütlich gemacht. Überweisung für das Weiterbestehens dieses Forums ist geschehen, in der Bri habe ich mich gestern abend gelöscht (komisches Gefühl).
Nun versuche ich Energie für eine nochmal vollgepackte Arbeitswoche zu finden (heute habe ich sozusagen "Spätschicht", das hasse ich total, bin eher so der Morgenmensch, und dann noch ein Sondertermin morgen außer der Reihe und noch einiges zu erledigen, um die Weihnachtspause dann genießen zu können). Am Donnerstag dann gemeinsam mit meinem Mann Boostertermin beim Hausarzt, und dann gehe ich langsam auf die Zielgerade des Jahres .
Ich wünsche Euch einen schönen Tag - hier ist leider alles grau in grau - genau, wie Frau Fuchs schreibt, "usselig".
Zitat von Blue2022 im Beitrag #712[ Once bitten and twice shy I keep my distance, but you still catch my eye Tell me, baby, do you recognize me? Well, it's been a year, it doesn't surprise me
"Merry Christmas, " I wrapped it up and sent it With a note saying "I love you, " I meant it Now I know what a fool I've been But if you kissed me now, I know you'd fool me again (Wham)
Und ich singe dazu - ich liiiiieeeebe dieses Lied!
Gerade gab es eine kleine Geschenkübergabe für die Lehrer meines Sohnes - man weiß ja nicht, ob nicht plötzlich doch von jetzt auf dann geschlossen wird. Und so war es wenigstens eine Überraschung. Jetzt brauche ich aber dringend mal einen Kaffee. Wenigstens ist der Kreislauf in Schwung durch die frische Luft und den 20minütigen Weg, den ich immer sehr schnell laufe. Es ist noch immer grau, mal sehen, ob die Sonne mal raus kommt.
Cool, ich habe den perfekten Job-Smiley für mich gefunden:
Aber erst heute nachmittag, und leider nur online - jetzt muss ich mich aber in Vorbereitungsarbeiten stürzen - vor der Vorbereitung muss ich mich erstmal in das Aufräumen des Schreibtischs stürzen.
Wir hatten mal einen niederländischen Gast-Trainer, der sagte immer "es braucht mentale Fürbereitung". Hier braucht's eher anpackende Fürbereitung, damit ich an diesem Schreibtisch was arbeiten kann.
Falls es Einige von Euch noch nicht gesehen haben, wir (BFO) sind jetzt soweit, dass wir uns sehr über Eure Unterstützung, sprich freiwillige Beiträge, freuen würden.
Sorry, ich hatte ein paar Computer- und sonstige Problem .... aber jetzt bin ich wieder da, also hier
13. Dezember:
Tag des Pferdes – National Day of the Horse in den USA Tag des heißen Kakaos – National Cocoa Day in den USA Tag der Seeleute in Brasilien – der brasilianische Dia do Marinheiro Tag der Geige – der US-amerikanische National Violin Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
meine beiden Kater haben heute morgen zur üblichen Aufstehzeit um 6 Uhr so penetrant neben mir geschnarcht, dass ich jetzt erst wachgeworden bin. Und sitze zerzaust und ganz schlafwarm hier und bewundere die ganzen fleissigen Eulen.
Heute abend nehme ich gerne den Tag des heissen Kakaos, jetzt ist Kaffee lebensnotwendig.
See you
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Zitat von promethea71 im Beitrag #719 Tag des heißen Kakaos
Den nehme ich, aber erst später am Nachmittag.
Ganz ehrlich gesagt bin ich vor allem morgens hier im neuen Forum nicht wirklich lesefähig...ich finde die vielen Smilies ja niedlich, aber das Gezappele strengt mich schrecklich an und ich hatte noch keinen Nerv, zu schauen, wie ich die Animation abstelle....
Endlich mal noch ein paar Leute, die "Last Christmas" gerne hören. Gehört für mich fest zu Weihnachten und ich singe auch gerne lauthals mit . Einige hassen es ja regelrecht, aber ich finde es nach wie vor toll.
Zitat von Wombat im Beitrag #722Endlich mal noch ein paar Leute, die "Last Christmas" gerne hören.
Ich höre das auch gerne - wobei ich mich inzwischen dabei erwische, dass ich meine reinen Klavierversionen gewisser "Schmachtfetzen" inzwischen lieber mag als das "Original". Mein Klavierlehrer hat sich ein wundervolles Arrangement zu "Hello" von Lionel Richie ausgedacht, das mag sogar mein Mann gerne hören, obwohl er das Original viel zu schmalzig findet.
Last Christmas !!!! Hier, Hand heb ! Ich liebe dieses Lied. In Frankreich leider nicht so häufig im Radio zu hören ...
Ach so - nach der Plätzchenbackaktion von gestern stelle ich mal einen Riesenteller mit 6 verschiedenen Sorten hin. Meine Freundin und ich haben den ganzen Nachmittag in der Küche gewerkelt, die Männer haben vom Sofa aus moralisch unterstützt und die Vorkoster gespielt.