Wimpern – meine könnten gerne dichter sein, aber 100 € ist bisschen viel. Ich hatte mal die Wimperntusche von medi Pharma, aber die war nicht wasserfest, ging nur im Winter (Allergien und Augentropfen sind sonst nicht kompatibel damit).
[...]
Blue – sing doch mal wieder, bittebittebitte.
[....]
Erstmal Glückwunsch zum Erfolg deiner Schützlinge. Blumenstrauß
Die WImperntusche flog gestern in den Müll - habe nicht viele Falten aber die schleicht sich im Laufe des Tages durch dieselben in die Augen und das brennt .... dann lieber wieder wasserfest. Das Wimpernmittel habe ich mir in emotional schwieriger Zeit gegönnt, als ich mich klein und häßlich und ungeliebt fühlte.... ersteres und zweiteres trifft immer noch zu , letzteres von einigen Menschen sicher auch, aber inzwischen sind die WJ vorbei und meine Haut ist wieder dicker.... "Wer mich nicht mag, so wie ich bin , der hat mich nicht verdient." Basta.
Singen - lustig dass du das sagst. Gestern war in der Zeitung ein Aufruf - nein, nicht für The Voice ,pffft - sondern für einen neuen Chor, der neumodisches singt - Ed Sheeran, Bohemian Rhapsodie etc.... und noch Sänger/innen sucht. Geht mir nicht aus dem Kopf, ich hab zwar noch nie öffentlich gesungen, aber immer mal wieder gehört ich solle doch mehr singen. In der Kirche saß mal ein kleiner Steppke neben mir in der Bank, der mich ganz groß anschaute und meinte : Du kannst aber schön singen. Das schönste Kompliment meines Lebens. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann.
Eis war übrigens gut - brauchte ich heute, meine Mutter hat mich aus ihrem Zimmer im Pflegeheim geworfen. War einer ihrer Stinkstiefeltage - heute eher Overknee als AnkleBoot. Da gönnte ich mir ein großes Eis hinterher - Nervennahrung. Das tat richtig gut.
Und ja Blue, sing mal wieder , so aus ganzem Herzen. Wirst sehen, das tut gut !
Zitat von Rosalie im Beitrag #6976In der Kirche saß mal ein kleiner Steppke neben mir in der Bank, der mich ganz groß anschaute und meinte : Du kannst aber schön singen. Das schönste Kompliment meines Lebens. Mal sehen, ob ich mich überwinden kann.
Das ist ja eine schöne Erinnerung - mach's und überwinde Dich! Wenn es Dir nicht gefällt, kannst ja wieder aufhören, aber dann hast wenigstens später nicht das Gefühl "hätte ich das mal ausprobiert..."
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Rosalie, mach das mit dem Singen! Das macht dir bestimmt Spaß!
@R_Rokeby, wow, dass du dein Appartement ukrainischen Frauen und ihren Kindern zur Verfügung stellst, finde ich richtig toll!
Leute, ihr werdet es nicht glauben - ich glaub's ja selbst auch nicht - aber irgendwie geht es mir richtig gut, seit ich das Neuroleptikum testweise nicht mehr nehme.
Ich bin auch heute noch richtig WACH. Ehrlich gesagt hatte ich in den letzten Tagen daran gezweifelt, ob ich überhaupt jemals wieder richtig wach sein kann. Das fühlt sich wirklich wunderbar an! Wirklich komplett anders.
Erstaunlicherweise haben sich sogar die Symptome, wegen derer ich das Neuroleptikum eigentlich nehme, gebessert. Richtig seltsam.
Eigentlich soll ich nach dem testweisen Absetzen eine halbe Tablette von dem Neuroleptikum täglich nehmen und schauen, ob das ausreicht, aber irgendwie graut mir gerade davor, das Zeug überhaupt wieder zu nehmen, weil ich echt Angst hab, dann wieder so träge zu werden. Aber ich trau mich auch nicht, das jetzt einfach selbstständig abzusetzen, weil ich keine Ahnung habe, ob man das nicht besser kontrolliert ausschleicht.
Wir waren dann heute ENDLICH im Fitnessstudio und es war richtig toll! Wir haben uns jetzt beide da angemeldet, es ist nur ein paar Minuten von unserer Wohnung entfernt und wir wollen jetzt regelmäßig hingehen.
Danke für eure ganzen Tipps. Heute hab ich erstmal noch nichts unternommen, weil ich gerade meine ungewohnt gute Laune genieße. Muss auch mal sein.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6969 Bitte habt dann kein schlechtes Gewissen, meldet Euch einfach wieder, wenn es Euch zeitlich reinpaßt. Man muß doch auch nicht alles nachlesen, was man verpaßt hat, um auf dem Laufenden zu sein - einfach wieder reinspringen, wenn Ihr mögt...
So sehe ich das auch.
Das ist hier so eine Art "Stammkneipe". Man geht hin, trifft Bekannte, plauscht, albert, diskutiert oder führt ein ernsteres Gespräch, wie es sich ergibt... und dann kommt man aufgrund anderer Aktivitäten eben erst ein paar Tage später wieder vorbei.
Und wie in einer echten Stammkneipe wird man vermisst, wenn man (ohne Hinweis) länger als zwei bis drei Tage wegbleibt und die anderen machen sich Gedanken. Da wäre ein kleines "piep... ich fahre in Urlaub" oder so nett, aber das ist natürlich nicht verpflichtend. Und es gibt ja auch viele - spontane - Gründe, die man vorher nicht absehen kann.
Einen Vorteil hat das Forum aber gegenüber einer realen Kneipe: Hier kann man nachlesen. Was in meiner Kneipe in meiner Abwesenheit gesprochen wird, erfahre ich - wenn überhaupt - nur aus 2. Hand und entsprechend eingefärbt.
Die paar Tage genieße ich einfach mit langjährigen Freunden, in lustiger Stimmung (ja, auch mit Wein) und mit Sonnenbaden.
Zudem ist Golf auf Mallorca eine recht teure Angelegenheit. Ich muss entweder mein Golfbag mitnehmen (Sondergepäck = teuer) oder vor Ort mieten (schlecht und ungewohnt, aber trotzdem teuer) und muss für die Nutzung des Golfplatzes auch nicht zu knapp bezahlen. Und dann muss ich da auch erst mal hinkommen. Per Taxi oder Mietwagen. Och nööö. Das ist ja schon fast wieder Stress.
Da ich hier zuhause das ganze Jahr spielen kann, so oft ich will, weil durch den Jahres-Clubbeitrag abgedeckt, spare ich mir das in den wenigen Urlaubstagen. Ich gehe gern Golf spielen, aber es ist für mich nur eine Freizeitbeschäftigung ohne Ehrgeiz, und ich kann auch gut darauf verzichten, wenn sich was anderes bietet.
Denk schon , dass man die ausschleichen sollte - mach dich lieber schlau. Wenigstens 1/4 Tablette vielleicht?
Hartes Absetzen kann Ärger machen - kenne ich von meiner Mutter, da wurde Memantine mal probeweise abgesetzt - dann kam die Zeit des kleinen tasmanischen Teufelchens. Nie wieder !
Rokeby, kennst du dich damit nicht ein bißchen besser aus als der Rest von uns?
Na , ich denke mal, Strand und Schwimmen ist doch ein prima Ersatz für Golfen - und lange Strandspaziergänge.
Kann man das auf Mallorca? Ich war mal auf Menorca, da gibt es nur Buchten , da muß man kraxeln und oben auf den Klippen? rumlaufen - wunderschön aber anstrengend. Da könnte man auch mal wieder hin - wenn da nur nicht soviele Briten wären... Ich hab immer noch das Bild im Kopf - damals - von einer Engländerin , wahrscheinlich so in unserem Alter heute, die im pinkfarbenen Shiftkleid mit Goldklunkern behangen oben ohne ( also RV offen und aus Oberteil geschlüpft) bratend am Strand saß auf Handtuch. Die Engländer bei uns im Haus waren gnadenlos - tagsüber gebraten bis Lobsterfarbe erreicht war, und ab nachmittags wurde gesoffen, was reinging. Und Gin war auf Menorca spotbillig - schon mal Gin auf FIscherboot für 50cent der große Papierbecher getrunken? Unverdünnt? Wie Wasser? Ich frag mich heute noch, wie die es ungetauft vom Hafenwasser wieder an Land kamen - war auch noch stürmisch.
Und abends dann Sektpyramide und Sekt aus dem Pumps - da haben wir uns dann verzogen, das mußte nicht sein. Aber schön war der Urlaub.
Ich fahre ja sogar seit vielen Jahren an die Party-Meile von Mallorca (angefangen hat das vor etwa 25 Jahren tatsächlich mal mit einem Kegelclub, aber das ist lange vorbei)... und ja, man kann da wüst feiern, aber man kann es auch ganz einfach lassen.
Die Party-Zone am "Ballermann" ist (entgegen dem, was in den Medien dauernd so dargestellt wird) relativ klein (nicht mal 1 Quadratkilometer) und drumherum ist es total gemütlich. Schöne kleine Restaurants, man kann am Strand entlangschlendern, ohne über betrunkene Gruppen zu stolpern.
Es gibt halt ein paar bekannte Party-Hotspots. Kann man hingehen.. oder auch nicht. Früher war es da mal sogar recht nett, aber die Jugend von heute feiert anders als wir seinerzeit.
Sie sind vor allem unter Alkoholeinfluss viel aggressiver. Wir haben damals auch nicht reingespuckt, aber haben dabei getanzt und gelacht und einfach Spaß gehabt. Heute kommen sie schon schlecht gelaunt an, trinken in Rekordgeschwindigkeit x Wodka-Lemon (oder andere Drinks) und in kürzester Zeit fallen sie um und/oder kloppen sich. Wo da in der Zwischenzeit der Spaß war, habe ich bisher nicht verstanden. Mein Stamm-Biergarten hatte vor 20 Jahren keinen einzigen Security-Mitarbeiter, dann über viele Jahre genau EINEN. Heute (Stand 2019... seitdem war ich nicht da) beschäftigen sie 10.
Und genau das zeigt die Entwicklung.
Ist nicht mein Ding und deshalb fahre ich zwar noch an diesen Ort (vor allem aber, weil ich dort gute Freunde unter Einheimischen habe) - und weil ich auch die schönen Ausweichmöglichkeiten - nur gering entfernt - kenne, wo man bequem, entspannt und in friedlicher Umgebung bei bestem Service sitzen kann.
Die Sauf- und Partygruppen gehen mir am Allerwertesten vorbei.
Wobei... die reißerischen Berichte gewisser Privatsender sind da auch nicht so ganz realistisch. *) Da wird stark überzogen und glatt gelogen, indem einfach uralte Bilder gezeigt werden. Zum Beispiel von eimersaufenden Touristen am Strand. Eimer sind seit mindestens 5 Jahren (ich müsste googeln, könnte sogar schon länger sein) strengstens verboten und das wird auch streng kontrolliert und sanktioniert.
*) So hat die Westdeutsche Allgemeine Zeitung 2021 ein Foto von einem Biergarten veröffentlicht und empört darauf hingewiesen, dass in gewissen Bereichen auf Mallorca die Maskenpflicht nicht eingehalten wird. Denn niemand der abgebildeten Personen, die da dichtgedrängt standen, trug Maske. Was kein Wunder war, denn das Foto stammte aus Mai 2019 (als noch niemand was von Corona ahnte). Warum ich das so genau weiß? Ich war auf dem Foto...
Das ist einfach stimmungsmachender Journalismus, der mich ankotzt. Ich habe der Zeitung übrigens eine sehr deutliche Beschwerde geschickt. Hat zwar nichts genützt, tat mir aber gut.
Engländer - ja, die sind bekannt für Sonnenbrand und reichlichen Alkoholkonsum - kenne ich eher weniger. Es gibt in Arenal ein kleines Gebiet, wo vorzugsweise Engländer urlauben (da, wo noch uralte, marode Hotels stehen, die entsprechend preiswert sind), ansonsten sind sie eher in Magaluf, aber da war ich noch nie.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Kaffee und Tee für alle:
Ich werde gerade ohne Wecker von alleine wach, das tut so gut und ist bei mir ein Zeichen, daß ich die richtige Menge Schlaf bekomme. Heute Nacht hatte ich wieder so einen Traum im halbwachen Zustand, d.h., ich hab im Traum über den Traum nachgedacht, so nach dem Motto "hier sieht's aber komisch aus - ach richtig, ist ja ein Traum".
@Lily: schön, daß es Dir wieder besser geht und ihr sogar im Fitness-Studio wart! Mit den Tabletten kann ich Deinen Zwiespalt verstehen, aber ich würde da auch dringend zu raten, die Dosierung nur unter Aufsicht zu ändern.
@Rosalie: solche Engländer-Stories kenne ich leider auch aus Griechenland und die sind bei den Einheimischen (auch aus historischen Gründen) alles andere als beliebt.
@Frau-Fuchs: den Vergleich mit der Stammkneipe finde ich schön. Deine Berichte von Mallorca sind immer richtig liebevoll, ich les' die wirklich gerne und freu mich jetzt schon auf Deinen Urlaubs-Bericht. Notiz an mich: wo bekomm ich jetzt die WAZ-Ausgaben vom Mai 2019 her???
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Bonjour und merci liebe Bri-Eule ...heute nehme ich einen grossen Café au Lait / oder Lait Russe, wie er in Belgien heisst ! und lasse einen lieben Gruss in der Stammkneipe :-).
@Rosalie / Bri-Eule: jo, die Engländer-Stories kenne ich auch aus Griechenland ...schrecklich, selten so besoffene 'Hydranten' erlebt, free Brandy auf kleinen Booten zu wunderschönen Buchten, die dann von voll gegrölt wurden.
Was sonst ? Viel Arbeit und gerade einen hoffentlich erlebnisreichen, speziellen Ausflug für unseren Hochzeitstag gebucht ...was, wird im Juni verraten :-) so, und jetzt zurück in den Job.
es wird grau und regnerisch hier seit heute morgen, was solls - wir brauchen dringend den Regen, und ein gemütlicher Lese-Samstag ist mir dann höchstwillkommen nach dem Trubel der letzten Wochen.
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Das Gefühl "froh zu sein, und happy" nicht gleich wieder mit belastendem Zeuchs stören zu wollen, kenne ich gut. Genieß es doch einfach mal.
@Malle - war ich noch nie. Aber ich hoffe auf Frau Fuchs ausführliche Urlaubsschilderungen!
@Eyla von dir auch! Hebriden! Ich glaub, da hab ich mal eine Krimiserie gelesen... Bin gespannt, was du erzählst und wie der Nugget sich führt Wir hatten in Sete an dem Samstag wo ihr schon heim wart, einen solchen Sturm - wäre im Kuckucksnest beinah seekrank geworden
@Lait Russe! Interessant. Immer noch? In Bayern gibt es ja ein Biermischgetränk, Weißbier mit Zitronenlimo, das heißt trad. "Russ" (Helles mit Limo ist ein Radler. Panaché chez les belges??)
Auf jeden Fall bin ich gespannt, ob der Russ' den Weg des N. Wortes geht (Weißbier-Cola)....
Ich trink ja sowas alles nicht. Meine süßer Alkphase endete 1988 flott mit Lambrusco.
@Eyla nach mehreren alkoholischen Getränken in F hab ich die Woche eh wieder Karenz. Ich stelle fest, WENN ich mal mehrere Tage hintereinander Wein oder so getrunken hab, widersteht mir das automatisch so, dass ich dann wieder Woche nix mag. (Ohne Rausch, muss man als Disclaimer ja erwähnen, fürchte ich )
Wetter ist hier super, allerdings hat es mir bei einem Gewitter mords Wasser in ein Fenster reingedrückt in bewusstem Appartement. Da muss ich mal hin und dann für einen Expertensorgen, weil das Fenster blöderweise über einem Bett steht derzeit.
Mein Mann glaubt dass er Covid hat, Test negativ, aber mehrere Bekannte, die er unlängst traf sind schon positiv. Ja mei.
Ich stelle fest, wenn man viel zu tun hat und das Telefon nicht still steht vergeht die Zeit wie im Fluge! Schon halb 12, unglaublich!
@R_Rokeby Ja, auf windiges Wetter sind wir auch schon gespannt, wir haben ja einen AD-Nugget, da werden wir vielleicht das eine oder andere Mal das Dach schließen müssen. Ich freu mich trotzdem! Berichten werde ich gerne, nur vielleicht im Urlaubsstrang, mal sehen. Noch 30 Tage. Habe eben für den 3. Juni "Überstunden abfeiern" beantragt, dann kann ich in Ruhe packen. Am 4. gehts los, erst zur Loreley, wir haben Karten für's Deutschland-Tattoo auf der Felsenbühne, was coronabedingt 2x verschoben wurde. Am 5. Juni geht die Fähre...
So, ich muss weiter organisieren, nachdem wir Anfang der Woche unsere Deutschen Meister empfangen und geehrt haben werden wir demnächst unsere Pokal- oder Vizepokalsieger empfangen und ehren, das will vorbereitet sein. Und nein, das mache ich natürlich nicht alleine, aber schon relativ federführend.
Gut, dass es regnet ;-)
Das mit dem Alkohol merke ich auch, gestern Abend, nach unserem Team-Event, wo ich ein Glas leichten Rotwein hatte, habe ich mir zu Hause noch einen Merlot eingeschenkt, nach der Hälfte wollte ich nicht mehr und habe ihn weggekippt...
@marseille: die Woche ist wieder "normal", also jedenfalls bei der Arbeit, und nach dem Wochenende bin ich auch erholt genug, um das entspannt zu wuppen. Einzig der heutige Vormittag war chaotisch. Kleinküken hatte eigentlich um 8 einen Termin beim Kieferorthopäden für die Installation der festen Zahnspange. Um 7:20 Uhr riefen die an, jemand spontan erkrankt, Ersatzärztin kann erst 9:30 Uhr da sein. Okay, ging auch, kommt Kleinküken noch rechtzeitig zum Ukraine-Spendenlauf in der Schule. In dem allgemeinen Chaos verließ Großküken das Haus, in Sorge, weil er im Sportunterricht eine Choreographie vortanzen muss mit zwei Kumpels. Als er 10 min. weg war, entdeckte ich sein Sportzeug. Also hinterhertelefoniert und Zeug (weil ich heute ausnahmsweise das Auto hier zu Hause hatte) in die Schule gebracht. Ging ja immerhin wegen des verschobenen Arzttermins.
Das Chaos tobt also weiterhin.
@Malle: Ich war da vor vielen Jahren mal Anfang März zum Wandern (quer über die Insel, aber auch in die eine oder andere Bucht), war so eine organisierte Reise von Wikinger, und ich war begeistert von der Schönheit der Insel. Hätte ich nie gedacht. Seitdem habe ich aber immer Urlaub zu Zeiten, wo es mir da eher zu warm ist, deshalb war ich nie wieder da. Fand es aber wirklich traumhaft schön.
@Rokeby: mein Mann denkt auch ständig, er hat Covid. Weil er Kontakt zu Leuten hatte, die dann paar Tage später bis 1 Woche später positiv getestet haben und ihm die Nase läuft. Tests natürlich immer negativ.
@Engländer im Urlaub: ich kann da noch ein Gegenbeispiel aus Südfrankreich bieten. Da saß ich mal ganz fasziniert am Strand, als eine englische Familie sich mittelmeersonnentauglich gemacht hat (war nicht so das typische Malle-Publikum). Erst alle von Kopf bis Fuß eingecremt, dann bei den Kindern noch UV-Schutz-Kleidung drüber, bei den Erwachsenen leichtes Hemd, und natürlich Sonnenschirm aufgestellt. Die waren aber so blass und rothaarig, dass das vermutlich eine gute Idee war.
So, jetzt muss ich mal an den Herd und weiche Nudeln für das Küken kochen. Sonst war noch nicht viel, bin ja erst seit 1,5 h wieder zu Hause vom Kind-chauffieren. Aber immerhin habe ich beim Kieferorthopäden 700 Mails gelöscht (mailbox immer noch zu voll) und hier heute schon eine Maschine Wäsche gewaschen und aufgehängt. Heute nachmittag widme ich mich dann mal wieder der eigentlich anliegenden Arbeit.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6987Huhu, da bin ich mal wieder! (....)
@Rokeby: mein Mann denkt auch ständig, er hat Covid. Weil er Kontakt zu Leuten hatte, die dann paar Tage später bis 1 Woche später positiv getestet haben und ihm die Nase läuft. Tests natürlich immer negativ.
(...)
huhu back
er denkt das jetzt zum ersten Mal... Er ist schon richtig angeschlagen, hab grad gefacetimed mit ihm. Ganz arm. 3 seiner Kollegen haben es und er hat eben Symptome. Wurscht was er hat, er ist malade.
@Engländer oder sonst wer im Urlaub Kenne ich nicht so. Dafür aber viele "Deutschen" Stories. Aus Sicht des gemeinen Österreichers. Am meisten vom Leder ziehen über Deutsche komischerweise oft die Schweizer, die ich kenne. Das finde ich oft sehr unangehm. Und auch irgendwie verblüffend. Die haben wir ja nicht mal überfallen und bekriegt gehabt....
Auch nicht besser: Über Russen auf Reisen wurde ja auch oft gelästert. Von den Engländern
Ich krieg grad schlimm Kopfweh. Fernmündliche Infektion?
Die paar Tage genieße ich einfach mit langjährigen Freunden, in lustiger Stimmung (ja, auch mit Wein) und mit Sonnenbaden.
Zudem ist Golf auf Mallorca eine recht teure Angelegenheit. Ich muss entweder mein Golfbag mitnehmen (Sondergepäck = teuer) oder vor Ort mieten (schlecht und ungewohnt, aber trotzdem teuer) und muss für die Nutzung des Golfplatzes auch nicht zu knapp bezahlen. Und dann muss ich da auch erst mal hinkommen. Per Taxi oder Mietwagen. Och nööö. Das ist ja schon fast wieder Stress.
Da ich hier zuhause das ganze Jahr spielen kann, so oft ich will, weil durch den Jahres-Clubbeitrag abgedeckt, spare ich mir das in den wenigen Urlaubstagen. Ich gehe gern Golf spielen, aber es ist für mich nur eine Freizeitbeschäftigung ohne Ehrgeiz, und ich kann auch gut darauf verzichten, wenn sich was anderes bietet. [/quote]
So geht es dem Pummelmann und mir mit dem Trike fahren auf Mallorca. Entweder man müsste das eigene Trike mitbringen. Aber das alleine ist mit Autozug, Fähre und Co schon super teuer. Oder man muss zu einem Trike Verleih. Ich kenne da nur den in Paguera und die lassen selbst geübte Triker nicht alleine fahren, sondern man muss geführte Touren mitmachen. Das klappt aber leider nicht, denn ich habe Videos von Bekannten gesehen und deren Tempo ist nicht mein Tempo. Ich bin in Kurven ein Sch**er und trödele da lieber. Und es kommt auch sehr auf die Jahreszeit an. Gerade im Frühjahr mit den elend vielen Radfahrern ist das Fahren dort kein Vergnügen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Ach ja, Urlaub.... "Wenn einer eine Reise macht, da kann er was erzählen."
Ich gebe zu, ich bin Pauschaltourist. Ich mag "all inclusive" und ich liebe das Mittelmeer. Anfangen hat es 2004, mein erster großer Sommerurlaub mit dem Pummelmann auf Fuerteventura. Super schön. Danach sind wir jedes Jahr woanders hingefahren (Kreta, Türkei, Rhodos, Ibizza) Und dann das erste Mal Mallorca. Wir haben uns ein Hotel in Canyamel rausgesucht, als weit ab von Ballermann und Co. Wir haben uns von Anfang an in diese Insel verliebt, das Meer, Alcudia, Ca'n Picafort, Coves D'Arta, El Parais, Sineu und und und. Seitdem sind wir immer wieder hingefahren. Wir bleiben immer für 5-6 Tage, mieten uns ein Auto und fahren jeden Tag ein eine andere Ecke. Mein Lieblingsort ist Valldemossa - das schönste Dorf auf der Insel und das beste Pistazieneis auf der ganzen Welt. Wir haben sogar meine Eltern vor 9 Jahren das erste Mal mitgenommen und auch sie sind hellauf begeistert über die wunderschönen Landschaften, Straßen und Sehenswürdigkeiten.
Natürlich hat man je nach Ort und Hotel auch die "Freude", Menschen anderer Kulturen kennen zu lernen. Russen sind halt schwierg, aber wenn man erstmal verstanden hat, daß die sich die Teller am Büffet so voll laden, weil sie es unhöflich finden, während des Essens aufzustehen und nachzuholen, dann geht es. Italiener sind laut und machen unglaublich viel Dreck und die Engländern saufen. Aber es gibt einen Schlag Mensch, der toppt das alles und mit dem möchte ich nie wieder zu tun haben: Alte deutsche Männer! Während unseres ersten Türkei-Urlaubs haben wir da etwas erlebt: wie üblich, galt bei den Mahlzeiten Selbstbedienung am Büffet. Nicht so die 2 Ehepaare, die wir am 1. Morgen erleben mussten: Da pfeift und winkt der eine Herr nach einer Servicekraft, die eigentlich nur nach dem Rechten sehen und abräumen sollte: "Hier, Mustafa, räum' mal den Tisch ab und bring uns nochmal Kaffee!" Zum einen hieß der junge Mann nicht so und zum anderen war der Ton vollkommen unangemessen. Der Tisch wurde dann zwar abgeräumt, aber gleichzeitig wurde darauf hingewiesen, dass man sich den Kaffee selbst holen muss. Da wurde der alte Herr sehr laut, sehr unflätig und auch noch handgreiflich, indem er den jungen Mann vor die Brusts stieß und ihn anschnauzte: "Dann hau ab, Du fauler ****(Sprössling einer Liebesdienerin)" Ich habe mich noch nie so sehr dafür geschämt, Deutsche zu sein. Ab da haben der Pummelmann und ich uns auf Englisch unterhalten und uns so weit es nur ging, von diesen Personen separiert, damit wollten wir nichts zu tun haben.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Huhu zusammen, ich war heute mal wieder im Raumschiff Enterprise 🛸 (= Zahnarztpraxis). War aber toll, wirklich überzeugend. Die Ärztin hat einen abgebrochenen Zahn wieder aufgebaut, sieht wirklich gut aus. (Natürlich keine Kassenleistung, seufz).
Gestern abend waren wir in der Oper, "Mac Beth". Mord und Totschlag at it's best. War sehr interessant.
Der Mann, der ... und ich lieben Oper, wegen der Verbindung von Musik und action.
Morgen der nächste Termin: Ausflug mit Schwiegeronkel und Frau.
Am Montag habe ich eine Freundin besucht (ehemalige Kollegin), die ich in Zukunft oft besuchen werde, weil leider abzusehen ist, dass sie bald nicht mehr sie selbst sein wird (Demenz). Ging schon einer anderen Kollegin so, die jetzt mit gerade 70 im Heim ist, weil ihr Mann zuletzt 24/24 auf sie aufpassen musste.
Beide haben die Rückkehr nach DE und Rentenbeginn gemeinsam. Das irritiert mich natürlich schon. Abgesehen davon, dass dieser "Abschied" weh tut, wie auch bei meiner Mutter schon.
er denkt das jetzt zum ersten Mal... Er ist schon richtig angeschlagen, hab grad gefacetimed mit ihm. Ganz arm. 3 seiner Kollegen haben es und er hat eben Symptome. Wurscht was er hat, er ist malade.
Oh, das habe ich total falsch verstanden. Dann wünsche ich ihm gute Besserung, das klingt ja so, als hätte es ihn wirklich erwischt.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #6991Huhu zusammen, ich war heute mal wieder im Raumschiff Enterprise 🛸 (= Zahnarztpraxis).
Hihi, unsere Zahnarztpraxis ist eher so ein Kuscheltierzoo (weil Kinderzahnarztpraxis), jeder Raum ein anderes Thema mit passenden Kuscheltieren. Heute waren wir bei den Fischen, mit einer kuscheligen Dorie im Regal. Aber gut, dass sie den Zahn bei Dir gut repariert haben.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #6991 Gestern abend waren wir in der Oper, "Mac Beth". Mord und Totschlag at it's best. War sehr interessant.
Spannend! Sagt mal, hat irgendwer schon diese Macbeth-Verfilmung von den Coen-Brüdern gesehen, die dieses oder letztes Jahr rausgekommen ist, mit Frances McDormand als Lady Macbeth? Den würde ich mir ja gerne mal anschauen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #6991 Am Montag habe ich eine Freundin besucht (ehemalige Kollegin), die ich in Zukunft oft besuchen werde, weil leider abzusehen ist, dass sie bald nicht mehr sie selbst sein wird (Demenz). Ging schon einer anderen Kollegin so, die jetzt mit gerade 70 im Heim ist, weil ihr Mann zuletzt 24/24 auf sie aufpassen musste.
Aber so ist das Leben manchmal, leider.
Ja, so ist das Leben, aber sehr traurig ist es trotzdem.
Schlaft Ihr schon? Bin eben von der Probe zurück, die erste seit langem ohne Maske, war das schön! Und weil ich noch ein bisschen aufgedreht bin mache ich die Bar auf gönne ich mir einen Gin Tonic, mag noch jemand?
Und natürlich spielen wir auch noch eins für Euch!
Guten Abend! Ich melde mich auch wieder mal nach der Chorprobe,die heute bis 22.30 gedauert hat.Unser Chorleiter war ein bisserl übereifrig und hat nicht aufhören können (oder wollen).Und weil um diese Zeit kein Gasthaus mehr offen hat,gibt es leider leider kein Zusammensitzen nach der Chorprobe.Was wir hin und wieder doch getan haben,allerdings haben die Proben damals eine halbe Stunde früher begonnen und um 21.30 war Schluss.Wir proben Gospels für die Gestaltung einer Messe im Juli,da wird an jedem Eck gefeilt und geschnitzt. Am Vormittag war ich wieder mal in meinem geliebten Sopron und hab meinen "Schönheitstag" genossen.Einmal im Monat fahr ich hin,es ist nicht sehr weit (93km) und ich geniesse die kleine Auszeit.Zugleich besuche ich Friseur und Fusspflege und schau mir gerne die Stadt an.Sopron hat viel Charme,ich liebe auch die Sprache sehr und hoffe,sie noch erlernen zu können. Morgen steht die nächste musikalische Herausforderung an:wir haben mit dem Orchester Marschprobe.Was für mich interessant,aber nicht unbedingt meine grosse Liebe ist (ich habs nicht so mit militärisch ähnlichem Gedöns),allerdings erheitert mich so eine Probe immer wieder.Wir marschieren bei Schlechtwetter im Turnsaal und bei Schönwetter auf dem asphaltierten Platz vor dem Fussballplatz.Erstaunlicherweise empfinde ich bei der Marschiererei eine Art Entspannung:ich latsche einfach dem Vordermann nach und brauche für mich selber nicht zu denken.Und als Linkshänderin tu ich mir natürlich mit "rechts" und "links" etwas schwer-aber in meinem Alter finde ich es überaus wichtig zu lernen und nicht in den ausgelatschten Logiken zu bleiben.Das macht mir viel Freude und zeigt mir dass das Leben immer wieder Neues bietet.
Frei nach Busch: ---> Das Gute, dieser Satz steht fest, ist stets das Böse, das man lässt.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Heißgetränke zum wachwerden:
Gerne auch einen belgischen Kaffee @verveine-citron
In den Beiträgen von gestern liegen Freud und Leid wieder so nahe beieinander...
@Rokeby: gute Besserung für Deinen Mann, egal, was es jetzt ist. Einen Kollegen von mir hat jetzt auch ein "ganz normaler" Infekt niedergebügelt.
@Tigerente: gute Besserung an das Kleinküken. Zum Glück habe ich mit Zahnspangen keinerlei Erfahrung. Wie lange ist das Küken denn jetzt mit dem Essen eingeschränkt?
@Pummelfee: noch den Rest von heute und dann hast Du es geschafft: U_R_L_A_U_B...
@Ranunkel: das tut mir leid mit Deinen ehemaligen Kolleginnen.
@Eyla, @heidpofferl: das ist schön mit Euren musikalischen Erlebnissen. Gestern Abend bin ich früh ins Bett gegangen, sonst hätte ich mich noch zu Dir an die Bar gesetzt, Eyla...
Kommt gut in den Tag!
Die Bar habe ich auch verpasst, habe mit meiner Mutter telefoniert und den PC vorher ausgemacht.
Na ja, nächstes Mal.
Der Chef Chef ist wieder weg, heute ist Freitag, das Wetter ist einigermassen und heute Abend gibt es Erdbeeren, sieht gut aus.
Der Mann, der nachher auch Erdbeeren essen will, hat sich wieder eingekriegt, nachdem der Haussegen verrutscht war. Auslöser diesmal - eine Hotelübernachtung. Ich hatte letztes Jahr zum Geburtstag von meinen Schwiegereltern einen Gutschein für ein Menu in einem tollen Restaurant geschenkt bekommen, es ist in ihrer Nähe und normalerweise würden wir bei ihnen übernachten. Nun hatte ich mir in den Kopf gesetzt, in dem Hotel-Restaurant mit Seeblickzimmer zu übernachten um das Geschenk abzurunden; an dem ausgewählten Datum wären seine Eltern eh nicht dagewesen, das fand er ok.
Nach einer Terminänderung sind seine Eltern nun doch da und ich habe trotzdem das Zimmer gebucht, klassischer Fall von Missverständnis, ich war davon ausgegangen, dass wir immer noch 1 Nacht im Hotel sind und die 2. bei seinen Eltern, er dachte, da die nun zuhause sind, fahren wir nach dem Essen zu ihnen. Und in sowas steigert er sich dann stundenlang rein ... ich war schon am Mordpläne schmieden ... (Scherz)
Natürlich hätten wir das Zimmer nicht geBRAUCHT, aber ich habe den Seeblick geWOLLT. Ich freu mich schon, ich liebe Seen und das Restaurant hat einen tollen Ruf.
Nun ist wieder alles gut und wir haben spontan für unsere Woche Urlaub eine Unterkunft, in der wir letztes Jahr waren und es uns super gefallen hatte, ein Zimmer gebucht. Geht doch !
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #6978Wir waren dann heute ENDLICH im Fitnessstudio und es war richtig toll! Wir haben uns jetzt beide da angemeldet, es ist nur ein paar Minuten von unserer Wohnung entfernt und wir wollen jetzt regelmäßig hingehen.
Weiterhin viel Spaß!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM