@Bri-Eule, danke, und...konntest Du Deinen Traum abschütteln?
vor zig Jahren bekam ich mal 1 Traumdeutungsbuch geschenkt, da las es sich so, dass grad schlimme Sachen etwas positives bedeuteten....ob es stimmt, kann warscheinlich der Träumer erst selbst nach ein paar Tagen sehen....
Danke niasun, ja bzw. ich hoffe es Im Gegensatz zu früher kann ich mich an Träume nur noch erinnern, wenn ich direkt nach dem Aufwachen darüber nachdenke, sonst ist es weg. Heute war es merkwürdig, weil nicht direkt etwas Schlimmes im Traum passiert ist, aber die Stimmung dort sehr gespannt und chaotisch war. Ich bin zwar nicht sehr esoterisch veranlagt, aber ich bin überzeugt davon, daß wir im Traum das Erlebte verarbeiten und dabei auch die Informationen verwerten, die wir im Wachzustand gar nicht bewußt wahrnehmen.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen! 🌞 Danke für den Kaffee. Ich werde mal ein bisschen nachlesen gehen... 🤓
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #6847@R_Rokeby, leider ist irgendwie nichts besser. Ich habe extrem krasse Stimmungsschwankungen, ... Ich hatte diese Woche Phasen, wo ich nur im Bett gelegen habe und Phasen, wo ich so gut drauf war, dass ich nach einem tollen Plauderspaziergang noch ne Runde auf meinem Heimtrainer gestrampelt bin. Und irgendwie hab ich das Gefühl, das hört niemals auf.
Oh Mann. Irgendwie fliegen einige gerade hier ihre Turbulenzen am Himmel. Lass dich nicht unterkriegen, Lily: Das wird!
Zitat von niasun im Beitrag #6854wie sagte mein Opa immer:" Im Traum wird's Hirnkaschterl greinigt"
Der Spruch gefällt mir, der kommt in meine Sammlung...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Heute Nacht war aber auch doof, bei mir auch. Erst konnte ich nicht einschlafen, dann hab ich wirres Zeug geträumt und war dann so weggetreten, daß ich beim nächtlichen Gang ins Bad zu kurz abgebogen sind und in die herausragende Zimmerecke gerannt bin. Aua.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Oh wei, das tut mir Leid, dass Ihr alle so eine doofe Nacht hattet. Ich hab endlich mal wieder gut geschlafen und war gestern auch einigermaßen zeitig im Bett.
Irgendjemand hatte Pummelfee geschrieben, sie solle mit ihrem Problem an ihre Chefin herantreten. Das ist der Tipp, denn mein Mann mir auch immer gibt. Bei uns hab ich nur immer das Gefühl, es interessiert die Chefs nicht so richtig. Mein Chef ist ja erst seit Anfang des Jahres in dieser Position, aber ich glaube, er durchschaut noch nicht so richtig, welche Aufgaben wir insgesamt so haben. Der Vorgänger hatte sich mit jedem von uns zusammengesetzt und sich alles erklären lassen - der hier nicht so. (Ehrlich gesagt, bin ich auch insgesamt nicht so zufrieden mit ihm.) Außerdem sind wir so unterbesetzt, dass die Chefs eigentlich gar nichts machen können bzw. müssten eigentlich ihrem Vorgesetzten melden, dass das und das und das nicht gemacht werden kann, weil keine Kapazität, und ich glaube, das wollen sie auch irgendwie nicht. Alles doof. (Und dass ich jetzt schon seit Anfang des Jahres auf mein Zwischenzeugnis warte, auch.)
Hier hört es gar nicht auf zu regnen. Eigentlich wollte mein Mann mir endlich die Sommerreifen aufs Auto tun, aber bei dem Wetter weigert er sich (und das will schon was heißen). Na ja, wurschteln wir halt hier so ein bisschen rum.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Bonjour aus Belgien ...ich lasse Euch allen einen schnellen, lieben Gruss da ...bei mir gehts im Job auch gerade ziemlich heiss zu (und da ich meine eigene Chefin bin, habe ich mich schon bei mir beschwert: Ohne Erfolg )
Ansonsten wirds Fruehling, ich bin nach meiner ersten grossen anstrengenden Dienstreise wieder fit und schliesse nun mein Büro und habe Wochenende ...zu Ehren des 100. Geburtstags des Brüsseler Jazzers Toots Thielemans, seine Mundharmonika ! habe ich leider nicht gefunden.
Erholt Euch, geht raus - auch bei Wolken, Kalt und Regen ...es tut sooooo gut !
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #6849@Rosalie: ja, das mit dem Sport war auch nur für mich gemeint!
Geht es deiner Schulter nun besser?
Heizkissen und Staubsaugeaktion heute hat geholfen - bei letzterem schwitze ich immer wie Sauna !
Aber ich bin heute unendlich müde - schlecht geschlafen ( hatte gestern trotz besserem Wissens einen späten Kaffee) und werde heute gar nicht richtig wach. Mein Ohr ( ist chronisch schlecht belüftet) macht mir aber auch zu schaffen - muß wahrscheinlich doch das Kortison-Nasenspray benutzen. Habe ich immer als allerletzte Rettung.....
@Rosalie: Hausarbeit als Physiotherapie, so habe ich das noch nie gesehen... Aber Hauptsache, es geht Dir bzw. Deiner Schulter wieder besser!
Ich hab' hier auch ein bißchen hausgearbeitet und mir nach dem etwas zu reichhaltig geratenen Mittagessen ein ausgiebiges Mittagsschläfchen gegönnt. Jetzt könnte ich theoretisch die Steuererklärung angehen...
Bei mir und der Steuererklärung ist es bei der Theorie geblieben Also heute neuer Anlauf...
Ich hoffe, Ihr hattet gestern einen schönen Tag, hier war es ja ziemlich ruhig.
Apropos: wo ist eigentlich Wombat abgeblieben? @Wombat: Du warst zuletzt auch nicht ganz päßlich, ich hoffe, es geht Dir inzwischen wieder besser.
Kommt gut in den Tag!
stimmt...Wombat? und Eyla fehlt auch in der "Morgenschicht"
das gute ist, die Steuererklärung kann dir nicht davonrennen, grins
Gestern auch nach reichhaltigem Mittagessen, flachgelegen nur ein paar Seiten vom Buch gelesen und schwups war ich im Schlummerland und das sage und schreibe 1,5 h!!!!Lach, der Wetterumschwung macht ganz schön müde.
Danach Kaffeedoping samt Nusszopf, kam ich langsam wieder Richtung Erde zurück.
am Nachmittag nur rumgesandelt, hier und da a bisserl....war schön
Mein Antrag auf eine Gruppentherapie wurde von der Krankenkasse abgelehnt. Begründung: Zwischen dem Ende einer Therapie und der Beantragung einer neuen müssen mindestens zwei Jahre liegen.
Und jetzt bin ich gerade richtig sauer, weil ich zwar grundsätzlich wusste, dass es diese Therapiesperre gibt, aber die Therapeutin mir sagte, dass das bei einem Wechsel von Einzel- auf Gruppentherapie was anderes wäre. Ich hatte sogar extra nachgefragt, wenn ich mich richtig erinnere!
Ich will doch einfach nur wieder gesund werden. Wenn die KK die Therapie übernehmen würde und ich dadurch hoffentlich wieder arbeitsfähig werde, wäre das für sie sogar billiger, denn aktuell zahlt sie mir ja Krankengeld.
Ich habe meiner Therapeutin jetzt schon mal das Schreiben der KK per Mail geschickt, damit sie es Montag früh vorliegen hat, und dann rufe ich sie am Montag mal an.
Ganz ehrlich, ich bin gerade leicht am Verzweifeln.
Grrrr - Krankenkassen! Ich glaube 80% der dort arbeitenden Leute sind im Bereich "Zahlungsabwehr" beschäftigt. Wir kämpfen grade mit der Pflegegradeinstufung meiner Mutter...
@Lily, ich drück dir die Daumen! Und ich versteh das nicht mit der Sperre. Wenn jemand krank ist, ist er krank, das richtet sich doch nicht nach einem Zeitschema.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Dann wird es oft genehmigt. Ich erlebe es inzwischen oft so, dass der Widerspruch Teil des Verfahrens zu sein scheint. Offenbar? mit dem Kalkül, dass doch einige Patienten oder Probanden aufgeben oder aufgrund von fehlenden Infos oder Sprachkenntnissen nicht widersprechen.
Die Situation ist übel und wird leider nicht besser.
@Wombat - wie geht es dir?
@Rowellan - dieses Verfahren immer nur alle 2 Jahre was zu genehmigen ist imho ein Zeichen dafür, dass die Kassen nicht recht zu glauben scheinen, dass psychische Erkrankungen nicht doch irgendwie seltsam ist.... So kommt mir das immer vor.
Wenn jemand Krebs hat und Therapien nicht gleich anschlagen oder es Rezidive gibt, ist es ja auch nicht so, dass offen!!! kommuniziert würde, "sorry, aber wir haben jetzt 8 Chemos finanziert, jetzt wartest mal 2 Jahre, ob es nicht von selber...."
Das ist ein imho sowohl fachliches als auch menschliches Desaster. Aber: Politisch gewollt! Und zwar von allen und seit jeher.
Ich nicht unbedingt... Nachdem ich jetzt mehrmals Butterbrezen und Kaffee hatte, gibt es wieder Breichen mit Obst. Heute Skyr, Banane, Hafer. Hab gestern das Einkaufen verbummelt. Dafür sind die Fenster geputzt, die Böden gepflegt (hab in einem Raum ein altes, schönes, aber total pflegeforderndes Stäbchenparkett), die Wäsche gewaschen und - hurra - die Dokumente, die ich immer mehr ausfüllen und führen muss a jour.
Nebenan gibt es ja den Strang, was freut mich am Job und da wird von so einem Test geschrieben... Mich wollte mal das Arbeitsamt Thalkirchner Straße zur Telecom bringen. Also Büromitarbeiterin. MICH????! Ich bin dafür so geeignet wie eine Amsel fürs Fernsehballett oder so. "Büro" ist was, wo ich in kürzester Zeit für totales Chaos sorge. Aus besten Absichten! Ich brauch da leider immer wen, der mit strenger Hand und engster Führung sich merkt, wo ich was abspeicher und ablege. Weil speichern und legen tu ich! Aber es geht so los: Welcher Buchstabe?
Also lege ich was unter V wie Versicherung oder unter K wie Krankenversicherung oder unter I wie ich oder unter R wie Rokeby oder unter P ab?
Und das Problem ist, ich entscheide das immer neu... Mit langem Nachdenken und aus tiefster Überzeugung, es mir jetzt! (wo ich endlich die Ablage der Ablagen gefunden hab ) auch merken kann.
2 Wochen später suche ich mir den Wolf. Und das bei der Telecom! Die hätte ich ruiniert. Einhändig.
@R_Rokeby und Rowellan, ja, das mit der Sperre macht mich auch so wütend! Ich bin seit Anfang des Jahres krankgeschrieben und nehme Medikamente mit gemischen Resultaten. Was muss denn noch passieren, damit offiziell bewiesen ist, dass ich noch eine Therapie brauche?!
Ja, Widerspruch einlegen wäre eine Möglichkeit, oder aber meine Therapeutin muss doch in den sauren Apfel beißen und diesen langen Antrag für den Gutachter schreiben, was sie eigentlich nicht machen wollte.
Mensch, diese Therapie war ein Hoffnungsschimmer.
@Frühstücken: Normalerweise Sonntags auch nicht anders als werktags.
@Lily: ich schließe mich Rokeby an: leg Widerspruch ein.
@Blue: ich sollte ja berichten, war aber einfach nur ein netter Abend ohne "besondere Romantik" - die Kinder sind ja inzwischen groß genug, dass wir auch sonst öfter mal ungestörte Abende haben, wo wir uns bei einem Glas Wein nett unterhalten. Aber das Essen war sehr lecker und es war einfach schön, mal ohne die Jungs essen zu gehen.
Für sonstige "Romantik" bin ich gerade nicht zu haben, fühle mich noch zu lädiert - immerhin werden die Blutergüsse jetzt gelb und werden somit bald verschwinden.
@Steuererklärung - das war für uns bisher gar nicht so schlimm, aber seit letztem Jahr machen wir auch noch die für meine Mutter, und dieses Jahr kommt erstmals die Schwiegermutter hinzu. Letztes Jahr mussten wir schon lernen, wie das geht (wegen "Rente" und "Betriebsrente", letztere zält für die Steuer als "normales" Einkommen), jetzt kommt noch Beamtenpension hinzu. Egal, man wächst mit seinen Aufgaben. Und wenn wir es dann einmal richtig in unserem Steuerprogramm drin haben, wird's schon gehen.
@wirre Träume: ich bin die Königin der wirren Träume. Manchmal erinnere ich mich noch genug, um beim Frühstück davon zu erzählen - meine Kinder fragen dann gerne mal, welche bewusstseinserweiternden Drogen man nehmen muss, um so was zu träumen.
So langsam schwinden Erschöpfung und Müdigkeit, ich hoffe, ab morgen bin ich dann wieder fit für den Job - diese Woche hat mich echt geschafft, gerade auch die emotionalen Zitterpartien...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6869 Weil speichern und legen tu ich! Aber es geht so los: Welcher Buchstabe?
Also lege ich was unter V wie Versicherung oder unter K wie Krankenversicherung oder unter I wie ich oder unter R wie Rokeby oder unter P ab?
Und das Problem ist, ich entscheide das immer neu... Mit langem Nachdenken und aus tiefster Überzeugung, es mir jetzt! (wo ich endlich die Ablage der Ablagen gefunden hab ) auch merken kann.
Ich lach mich schlapp! Darüber haben sich der Erpel und ich gerade beim Frühstück unterhalten. Er hat da gerade ein Problem, und ich sagte "ich glaube, da habe ich noch irgendwo so ein Beispiel, wo das gut erklärt wird". Er: "ui, kannst du mir das mal schicken". Ich: "wenn ich es finde - ich habe keine Ahnung, wo ich das abgespeichert haben könnte", weil es sich um etwas handelt, mit dem ich normalerweise nicht viel zu schaffen habe, und für das ich keinen eigenen Ordner habe. Also - wohin habe ich es verräumt?
Immerhin hast Du mich dran erinnert - ich suche jetzt mal.
Ach so, ansonsten bin ich auch noch mitten im Abarbeiten der Wäsche, aber immerhin kann ich aktuell wegen meiner immer noch leicht nässenden Schürfwunde an der Hand (die ich Dödel ja durch den Sturz am Donnerstag neu aufgerissen habe) sämtliches Spülen von nicht spülmaschinentauglichem Geschirr wie Pfannen und so an den Erpel delegieren.
@Tigerente, das klingt doch nett! Thai oder? Was gabs ? Ich esse schon gern Thai, vertrage es aber oft nicht recht....
Wir hatten ja im April HT und da gab es Crevetten, Dips, Baguette und Salate. Selbst gekauft im Intermarché und mit dem Radl transportiert und am Camping verspiesen bei 25 Grad in der Abendsonne. Hinter uns brüllte ein Esel im Liebesrausch. Er sog erst immer mords Luft ein. Also so "hhhhhhhhüüühhhhhh *saug* (Volumen extrem) und dann pausiert und dann: IIIIIIII-ah, Iiiiiiiiiii-uah, .....
Ganz ein lieber. Aber in Camargue Pony verknallt, daher viel Kummer zu verbalisieren.
Ha, ich hab's tatsächlich in einem meiner "Ramschordner für bestimmte Themengebiete" gefunden!
Ja, Thai. Es gab einen sehr scharfen aber äußerst leckeren Papaya-Möhren-Salat, ein paar Mini-Frühlingsrollen, irgendwas mit Kokosmilch und mit Huhn und diversen Gemüsen und dann noch Huhn mit diversen Gemüsen und Pilzen in Tamarindensauce. Haben wir alles fröhlich geteilt und die Reste vom Curry noch mitgenommen, weil wir das wegen der üppigen Vorspeisen gar nicht alles geschafft haben. Heute wollte ich eh was mit Reis kochen, dann wärmen wir das auf mit frischerem Reis dazu.