Zitat von LilyBlueming im Beitrag #6822Ansonsten bin ich momentan richtig sportlich unterwegs, auch wenn ich tatsächlich immer noch nicht im Fitnessstudio war, haha. Dafür gehe ich morgen endlich mal wieder zum Tanzkurs.
Super, Lily, das freut mich total! Es geht aufwärts!!! (Unsere Borghild-Sport-Banane bekommt hier im Strang endlich Zuwachs.)
Zitat von Tigerente im Beitrag #6825... und müssen heute noch so viel arbeiten, dass wir beschlossen haben, das essen gehen auf morgen zu verschieben, damit wir uns nicht den ganzen Abend über den Tisch hinweg angähnen. Dann wollten wir zu dem Thailänder, ...
Wir erwarten einen detailreichen Bericht des morgigen romantischen Essens.
@Rosalie: Wie gehts der Schulter? Tut der Butler seinen Dienst?
Zitat von niasun im Beitrag #6817@Rosalie, gute Besserung, veill. mal Franzbrantwein probieren, nicht trinken, zum AUFTRAGEN
Danke für den Tipp, ist leider eine Stelle, da komm ich nicht wirklich ran, müßte schon drin baden oder mit Spritzpistole ran - habe das Aufstehen meines Mannes verschlafen , war vor ihm wach und dann erst wieder aufgewacht, als er die Haustür zuzog.
Bißchen Heizkissen, Ibu, Stretching und Yoga haben schon mächtig geholfen - ist ja auch nicht schlimm, habe ich öfters mal, nervt nur.
@Blue Butler ist leider beim Arbeiten, aber das Shiatsukissen hat auch geholfen.... Staubsaugen fördert auch die Durchblutung. Allerdings bin ich jetzt platt.
Danke für alle guten WÜnsche.
Und viel Spaß beim Hochzeitstagsessen. Und Daumendrück für Abi.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #6807Da können wir uns zusammen tun...ich hänge auch gerade reichlich durch und habe trotz freier Tage das Gefühl gar nicht erholt zu sein. Ich habe das mit dem Liebsten schon besprochen, der natürlich merkt, dass ich durch hänge. Die problematischen Punkte sind klar...manches lässt sich gleich ändern, anderes braucht etwas mehr Zeit und vor allem reiflicher Überlegung von meiner Seite, was und wie evt. verändert werden soll. -> Mein Part, ganz klar...aber so erschöpft habe ich irgendwie auch gar nicht den Nerv, mich da mal ran zu machen. Passender Weise holt sich der Körper irgendwann dann einfach die Pausen, die er dringend braucht: mit dem Kopf und der Aufmerksamkeit ich ahne es nicht wo, habe ich mir blöd den Fuß verknickt. Wie es aussieht, ist nichts kaputt, weshalb ich vom Hausarzt dann nur noch ins Sanitätshaus wackeln brauchte für eine Bandage. -> Nun ist Zwangspause ( und mittags beim Job wegen meiner kurzfristigen Abmeldung vermutlich gelindes Chaos, zur Abwechslung mal von mir verursacht)....jetzt also noch ein paar Tage zum Ausruhen...mal sehen, was es bringt.
Langes Zitat, weil es mir diese Woche genauso ging. Ich hatte es hier noch nicht erzählt, und Ranunkel, bitte "weglesen" - ich bin am Montag total blöd mit dem Fahrrad gestürzt. Selbst verursacht, hier war Stress, das kleine Küken hat nach einer Straßenbahnstation gemerkt, dass es keine Maske dabei hat, auch keine Reserver mehr im Ranzen, hat mich angerufen, ich mich hektisch angezogen, auf's Rad gesprungen, Handy in den Korb vorne geworfen, losgefahren um sie ihm zu bringen und gemerkt, dass es regnet. Und dann bin ich auf die bescheuerte Idee gekommen, das Handy im Fahren in die fast zu kleine Innentasche im Fahrradkorb zu frickeln, und dabei habe ich den Lenker verrissen und bin hingeflogen. Zum Glück waren keine Hindernisse im Weg, aber ich habe mir die linke Hand aufgeschürft, das Knie angeschlagen und am Oberschenkel einen riesigen Bluterguss und eine kleinere Schürfwunde (wie auch immer ich das geschafft habe). Es war ein purer "Stressaussetzer". Und dann bin ich gestern (an dem Tag war auch nochmal viel Stress) auf dem Weg zur Mensa, leere Kaffeetasse, die ich zurückbringen wollte, in der Hand, nochmal lang hingeschlagen. Fuß vertreten und gestrauchelt - heilende Schürfwunde wieder neu aufgeschlagen und das andere Knie hat jetzt auch einen Bluterguss Auch da vermute ich schlichtweg Übermüdung. Jetzt höre ich auf meinen Körper und werde am Wochenende nur abhängen
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6805 Und frag mich: Wie macht der das?
Ich glaube nicht, dass es am Mannsein liegt. Manche Leute haben irgendwie so ein Naturtalent, dass sie immer wieder ganz schnell im "positiv-Modus/mir geht es gut" landen, auch wenn mal was richtig blöd lief. Hat auch ein Stück weit mit "annehmen, was gerade ist und genau damit zufrieden sein" zu tun.
Ich glaube auch nicht, dass es am Mannsein liegt. Ich kenne auch jede Menge notorisch unzufriedener Männer.
Mir geht es meist auch so, dass ich wieder schnell im Positiv-Modus bin nach Krisen. Für mich ist ganz wichtig, Zeit zum Durchschnaufen zu haben, wenn die da ist, dann geht es mir meist recht schnell wieder gut. Und generell finde ich ohnehin, dass ich unglaubliches Glück habe - einen Job, den ich wirklich gerne mache, und in dem Teilzeit mich nicht auf's Abstellgleis schieben konnte, einen tollen Mann (den viele andere vielleicht gar nicht toll finden würden, aber für mich ist er perfekt), keine Geldsorgen (obwohl es natürlich auch Menschen gibt, die mit dem gleichen Verdienst nicht zufrieden sind, weil sie alle 2 Jahre zwei neue fette Autos brauchen und mehrmals im Jahr teuer in Urlaub fahren oder so), die Kinder sind trotz mancher Krise auch sehr wohlgeraten und nette Gesellschaft (finden wir zumindest), unsere Mütter sind geistig noch total rege und leben noch autonom in ihren Wohnungen, also doch eigentlich alles super.
Natürlich könnte man mit manchem hadern, aber passiert ist eben passiert, und da hilft es nicht, der Vergangenheit nachzuweinen.
@Tigerente - schönes Feiern zu Zweit (oder nehmt ich die Buben mit?)
@Rosalie - gute Besserung. Dir auch @Tigerente. Prellung tut weh. Abschürfung ist immer blöde im Alltag, finde ich. So Duschen, Anziehen... immer übel.
@Lily - du klingst besser. Macht es auch das Wetter? Oder ist das neutral?
Ich glaube auch nicht, dass es am Mannsein liegt. Ich kenne auch jede Menge notorisch unzufriedener Männer.
Dann müsste ich ein Mann sein, ich habe eine positive Grundeinstellung. ... und einen leider oft unzufriedenen Mann habe ich zuhause ... Ich glaub auch nicht, dass das am Geschlecht liegt.
Habe grad Pause, 3 fehlen noch und dann sind die 3 Tage Schulung und Prüfung vorbei.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6825Erstmal auf die Schnelle:
Blondine, Deiner Tochter alles Gute für die heutige Abi-Prüfung!
Rokeby, willkommen zurück!
@all: danke für die Glückwünsche zum Hochzeitstag! Tatsächlich sind wir beide so geschafft und müssen heute noch so viel arbeiten, dass wir beschlossen haben, das essen gehen auf morgen zu verschieben, damit wir uns nicht den ganzen Abend über den Tisch hinweg angähnen. Dann wollten wir zu dem Thailänder, den ich neulich dank der Aikido-Leute entdeckt habe und den mein Mann noch nicht kennt.
Danke... wird schon gut werden ... Dir viel Spaß und schönen Hochzeitstag.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6805 Tja. Bei sowas hör ich dann zu. Und frag mich: Wie macht der das?
Vielleicht liegts einfach daran, dass er ein Kerl is....
Ich glaube nicht, daß das daran liegt, daß er ein Kerl ist. Es ist einfach nur eine Typfrage. Es gibt eben Menschen, denen fällt es leicht, das Beste aus jeder Situation zu machen oder nicht schon im vorhinein alles zu zerdenken und sich das Hirn zu zermartern. Mein Mann ist z.B. so Jemand. Er hat durch seine Erkrankung ja schon viele Einschränkungen. Unter Anderem ja, daß er unser Trike nicht mehr selbst fahren kann. Aber statt darüber zu lamentieren, wendet er sich lieber Dingen zu, die noch gehen und er blickt nicht um und er vergleicht sich nicht. Sein älterer Bruder ist das genaue Gegenteil und der totale Frustbolzen.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Der Kollege hat heute das "sei schlau, stell Dich dumm" auf die Spitze getrieben. Es kam gegen Mittag eine Mail, daß ihm ja noch 2 Tage Sonderurlaub für die Geburt seines 2. Kindes zustehen. Und die hängt er jetzt an die 3 Tage nächste Woche noch mit dran und die Chefin hat das genehmigt, ohne daß der faule Kollege das mit mir abgesprochen hätte. Die Chefin ist dann in den Feierabend gegangen, um Überstunden abzubauen. Und keine 10 Minuten später kommt eine Nachricht vom 3. Kollegen aus meiner Abteilung, der mitteilt, daß er immer noch heftige Covid-Symptome hat und deshalb auch nächste Woche nicht arbeiten wird. Ich mache also jetzt Vertretung für die ganze Abteilung alleine. Soweit, so unschön. Aber dann kam eine Mail, die hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Wir haben einen Auftrag vom Kunden des faulen Kollegen bekommen, für den müssen bestimmte Substrate wieder zurück in unsere Produktionsstätte nach Japan geschickt werden, wo sie dann gekürzt werden. Das geht schneller, als neue Substrate zu bauen. ABER: das Verfahren, um die Teile zurückzuschicken ist sehr aufwändig und beliebig kompliziert. Beim letzten Mal habe ich ihn auflaufen lassen und habe ihm nicht geholfen. Mein Argument: "Das kommt bestimmt noch öfter vor, wird Zeit, daß Du es lernst." Jetzt hat er sich vermeintlich "gerächt", indem er den Auftrag seit Montag hat liegenlassen und ihn mir erst jetzt, 1h vor Feierabend und 1h, bevor er in den Urlaub geht (!) geschickt hat. Sprich: er hat seine Drecksarbeit bei mir abgeladen.
Ich habe daher meine Chefin angeschrieben und sie "sanft" darauf hingewiesen, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass a) die Verlängerung gar nicht mit mir abgesprochen war und b) dass mir da so ein faules Ei untergeschoben wurde. Das wird Montag bestimmt ein Spaß - nicht!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #6837So, kurze "Wasserstandsmeldung":
Der Kollege hat heute das "sei schlau, stell Dich dumm" auf die Spitze getrieben. Es kam gegen Mittag eine Mail, daß ihm ja noch 2 Tage Sonderurlaub für die Geburt seines 2. Kindes zustehen. Und die hängt er jetzt an die 3 Tage nächste Woche noch mit dran und die Chefin hat das genehmigt, ohne daß der faule Kollege das mit mir abgesprochen hätte. Die Chefin ist dann in den Feierabend gegangen, um Überstunden abzubauen. Und keine 10 Minuten später kommt eine Nachricht vom 3. Kollegen aus meiner Abteilung, der mitteilt, daß er immer noch heftige Covid-Symptome hat und deshalb auch nächste Woche nicht arbeiten wird. Ich mache also jetzt Vertretung für die ganze Abteilung alleine. Soweit, so unschön. Aber dann kam eine Mail, die hat dem Fass den Boden ausgeschlagen.
Der ist ganz und gar nicht dumm, der ist sogar ziemlich clever. Und zumindest im Arbeitsbereich menschlich gesehen allerunterste Schublade. Ja, setz dich da mal mit deiner Chefin zusammen, sowas geht gar nicht.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Das geht gar nicht. Und das weiß er, und er macht es, weil er es mit Dir ja machen kann.
Vielleicht solltest Du dann einfach auch mal sagen "tut mir leid, ich muss schon zwei weitere Kollegen vertreten, was der hier vor seinem Urlaub nicht geschafft hat, das kann ich nicht auch noch machen".
Wer hat den Urlaub genehmigt? Bzw. die zwei zusätzlichen Tage? Die Chefin? Dann würde ich der Chefin genau das sagen, was ich oben geschrieben habe, und wenn sie dann sagt, Du sollst es doch machen, mal dezent darauf hinweisen, dass sie ja die zusätzlichen Tage genehmigt hat und das dann ihr Problem ist und nicht Deines.
Pummelfee, das geht gar nicht. Du musst da wirklich mal auf den Tisch hauen. 💪🏼 Lass dich nächste Woche krank schreiben und die Chefin ihren Sch...alleine machen. Und protokolliere das Verhalten deines Kollegen.
@Tigerente: uijui. Gute Besserung! Ich habe natürlich nicht weggelesen...
@Rosalie: Gute Besserung! So was habe ich auch öfter mal. Eigentlich zwickt immer irgendwas irgendwo. Ich muss auch wieder mehr Sport machen, aber das muss ich mir hier alles erst wieder neu auftun. Außerdem bin ich leider couch potato by nature, muss mich dazu zwingen.
@Bri Eule: 😃 Ja, meine Knie haben ihren eigenen Kopf und überraschen mich immer wieder.
@Marseille: Dolmetschen, bravo, interessant, aber auch sehr anstrengend!
Ich glaube auch nicht, dass es daran liegt. Der Mann, der...und ich sind uns in der Beziehung einig, dass wir es gut haben und dafür sehr dankbar sind.
Er ist allerdings noch positiver und ausgeglichener als ich, vor allem in Haushaltsdingen, und damit schon typisch Mann.
(Das habe ich aber z. B. bei meinem Bruder auch schon anders erlebt und denke daher, dass es wohl doch die Erziehung war/ist).
@Rosalie: Gute Besserung! So was habe ich auch öfter mal. Eigentlich zwickt immer irgendwas irgendwo. Ich muss auch wieder mehr Sport machen, aber das muss ich mir hier alles erst wieder neu auftun. Außerdem bin ich leider couch potato by nature, muss mich dazu zwingen.
Hat nichts mit Sport oder Mangel an demselben zu tun: Kriege ich immer schlafwarm aus dem Bett - eine dumme Kopfdrehung und das war's..... In jungen Jahren habe ich das dann tapfer weggesportelt - war ganz nett beim Volleyball... und war danach weg. Aber so masochistisch bin ich heute nicht mehr - bevorzuge Erzeugung von Wärme durch Heizkissen statt trotz Aua Bewegungen.... gerne auch Massage, aber so kurzfristig kriege ich nie einen Termin. Und Mann ist absolut unbegabt dafür.
Ich glaub', es ist Zeit für ein großes OMMMM für alle Gestressten, Verletzten und anderweitig Geplagten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Tigerente, von mir auch noch mal Glückwunsch zum Hochzeitstag!
@R_Rokeby, leider ist irgendwie nichts besser. Ich habe extrem krasse Stimmungsschwankungen, die könnten allerdings auch hormoneller Natur sein oder aber eben daran liegen, dass die Medikamentendosis falsch ist, ich kann das irgendwie nicht so richtig auseinanderhalten, was jetzt woran genau liegen könnte.
Und müde bin ich meistens. So. Müde. Und auch sonst voller diverser psychischer Macken, die einen Alltag sehr schwer machen.
Ich hatte diese Woche Phasen, wo ich nur im Bett gelegen habe und Phasen, wo ich so gut drauf war, dass ich nach einem tollen Plauderspaziergang noch ne Runde auf meinem Heimtrainer gestrampelt bin.
Und irgendwie hab ich das Gefühl, das hört niemals auf.
Sprich das durchaus mal beim Arzt an! Evlt. ist es sinnvoll, die Dosen der AD an das Menstruationszyklus anzupassen. Das ist nicht so einfach, aber es geht.
Ich las dann wohl die kraftvollen Phasen. Vielleicht wollte ich sie auch lesen...
Ich schwanke ja auch immer. Zeitlebens. Derzeit pfeife ich oft im Wald. Oder an der Front? Ich hab jetzt seit einem Monat keine Nachrichten geschaut/gehört. Und? Bin ich verblödet? Glaub nicht. Tut es mir gut? Weiß nicht. Glaub aber es tut mir besser als das, was meine beiden besten Freundinnen praktizieren: von 24/7 Corona News ohne Pause auf 24/7 UA News geswitcht.
Mir ehrlich gesagt unbegreiflich, wie sie das aushalten. Da ich oft und lange mit ihnen telefoniere oder sie treffe, werde ich eh auf dem Laufenden gehalten, ob ich will oder nicht....
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Wochenend-Frühstück für alle:
Ich hab wirres Zeug geträumt und muß das erstmal abschütteln... Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.