Zitat von Tigerente im Beitrag #6621er habe seit einer Woche Corona und könne nur per Videokonferenz teilnehmen. ... Es wäre schon sehr hilfreich gewesen, das 2-3 Tage früher zu erfahren.
@Tigerente Da würde ich mich auch ärgern und leicht panisch im Kreis drehen - so was Blödes! Der Erkrankte weiß doch, dass da Termine kommen und man nie vorher weiß, wie lange einen Corona gefangen hält. Da klemmt man sich doch ans Telefon, sobald man vom positiven Ergebnis weiß und informiert umgehend alle Leute, mit denen es in den nächsten 2 Wochen Termine gäbe, um sie vorzuwarnen, dass es mit der Teilnahme vielleicht nicht klappt, wenn vorzeitiges Freitesten misslingen sollte. Auch wenn Video-Konferenz bei Terminen sonst möglich ist, muss das vorbereitet werden mit der Technik und wenn sich an Ort und Stelle weil es dumm läuft gleich mehrere Leute mit Corona abmelden, dann braucht man unter Umständen für x verschiedene Meetings, die zeitgleich stattfinden, die Technik und dann kommen manchmal auch gut ausgestattete Häuser in die Klemme, einfach weil man nicht auf so viele online-Meetings zeitgleich eingestellt ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es irgendwie regeln könnt und nicht auf den letzten Drücker der ganze Termin abgeblasen werden muss.
In meinem Umfeld höre ich gerade irgendwie von allen, dass es Corona-Chaos gibt - egal ob privat in der Familie oder am Arbeitsplatz: Das ist nun irgendwie der Preis dafür, dass alle nach "Freiheit" schreien und viele Beschränkungen reduziert wurden, obwohl noch sehr viele Viren im Umlauf sind. Passend dazu steigt bei uns die Hospitalisierungs-Inzidenz und Inzidenz allgemein schon wieder, nachdem es gerade mal runter ging *grummel*
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6596Leute, ich muss mal mit einer Spontanfrage hier reingrätschen.
Und zwar: Kennt ihr den Effekt, dass man weiß, man müsste "Kraft tanken", man prinzipiell auch Gelegenheit dafür hätte - aber irgendwie klappt es nicht mehr?
Ich schlafe nachts wie ein Bär, von daher mach ich mir wenig Sorgen. Ansonsten aber hab ich tagsüber echt Anfälle, wo ich merke: Ich will einfach nur still gegen die Wand gucken. Oder aus dem Fenster stieren (hab ja eine geile Aussicht, wie ihr vom Foto, das ich hier mal gepostet hab, wisst).
Sind das Corona-Grundschulkindtheater/Bayern-Lasteffekte? Oder akute Ukraine-Welt-dreht-durch-Aspekte, die einem so mental die Lust an allem nehmen?
So ging das bei meiner Schwester auch los... und irgendwann war die im Burnout und gar nicht mehr sie selbst ...
Dieses, es klappt nicht mehr mit der Regeneration ... und ich schau gerne die Wand an oder aus dem Fenster und bin abends müde und erschöpft.
Ich will dir keine Angst machen... aber so ging das los ...
Akkus leer und nie wieder so richtig neu aufgeladen, kein Gefühl mehr für sich ...
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6629Wieso hab ICH keinen Mann, der..............."mir Gesellschaft leistet"?????????????????? Fragen über Fragen...
Vielleicht solltest du das mal deinen Mann fragen...?
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Die Frage ist doch eher, warum hat die Aussage/Überlegung/Erzählung das Potential, dass du Angst bekommst?
Es gäbe ja mindestens noch zwei weitere Reaktionsmöglichkeiten:
- Die Ablehnung des Gedankens, weil...
- Die Überlegung, ob der Gedanke nicht zutreffend sein könnte und was man so schnell wie möglich an der Situation ändern könnte, damit es aufwärts und nicht (weiter) abwärts geht.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@WhiteTara, ich glaube, die Inzidenz steigt gerade zum Teil auch deswegen, weil über Ostern wirklich SEHR wenig Falle gemeldet wurden, die Inzidenz deshalb stark gesungen ist und die Fälle jetzt alle m nachgemeldet wurden. Zumindest hat ja das RKI auch darauf hingewiesen, dass es Ostern eine deutliche Untererfassung geben könnte.
Bei uns ist die Inzidenz von gestern auf heute nur noch ganz leicht gestiegen, nachdem sie vorher etwas stärker gestiegen ist, deswegen hoffe ich, dass das echt nur Nachmeldungen sind.
@Tigerente: Ohje, DAS ist jetzt wirklich ärgerlich! Im Geiste dem Typen den Hals umdrehen hilft auch nur bedingt. Ich drücke dir mal die Daumen, daß ihr das hinkriegt in den zwei Tagen - puh, Dinge, die niemand braucht.
So, der Mann, der gleich mit mir in ein Wellnesswochenende fährt hat grade angerufen, er ist auf dem Rücksturz von der Firma und dann geht's looohooos!
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6629der..............."mir Gesellschaft leistet"??????????????????
... hängt er etwa immer noch in Isolation?
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #6634...weil über Ostern wirklich SEHR wenig Falle gemeldet wurden
Nein, soweit ich das bei unseren Zahlen überblicke, waren die ja vor Ostern langsam, aber beständig am Sinken. Über die Feiertage ging es dann mit einem Ruck runter, weil weniger getestet und somit weniger gemeldet wurde und aktuell sind wir über den Zahlen von vor Ostern *grummel*
Zitat von Actaea im Beitrag #6637...und der neue Personalausweis abgeholt.
Oh, da muss ich auch mal einen neuen beantragen. Wie lange hat es gedauert, bis er dann tatsächlich ankam?
Kommt ihr alle mit raus an die Sonne zum Mittagskaffee? Ich habe besondere Muffins gebacken: Löwenzahn-Muffins nach dem Rezept von Doris Ich liebe ja solche ungewöhnlichen Rezepte und ich bin begeistert von dieser Geschmacksvariation. Muss ich unbedingt vegan testen, dann kann ich der einen lieben Kollegin mal welche mitbringen.
Zitat von Borghild im Beitrag #6624@Bri-Eule: hast du gut geschlafen?
Ja, vielen Dank der Nachfrage - ich schlafe zum Glück (außer um den Vollmond) super
Zitat von WhiteTara im Beitrag #6639Kommt ihr alle mit raus an die Sonne zum Mittagskaffee?
Wenn es auch ein Tee sein darf, gerne... (meine 2 Becher Kaffee hatte ich schon heute Vormittag, ich muß mich da bremsen)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #6634...weil über Ostern wirklich SEHR wenig Falle gemeldet wurden
Nein, soweit ich das bei unseren Zahlen überblicke, waren die ja vor Ostern langsam, aber beständig am Sinken. Über die Feiertage ging es dann mit einem Ruck runter, weil weniger getestet und somit weniger gemeldet wurde und aktuell sind wir über den Zahlen von vor Ostern *grummel*
Ja, aber das meine ich doch: An Ostern sind die Zahlen rapide runtergegangen, aber die Fälle werden jetzt nachgemeldet, zusätzlich zu denen, die in den letzten Tagen aufgetreten sind. Deshalb konnte es so aussehen, als ob die Zahlen in den letzten Tagen noch höher waren als vor Ostern - weil sie eben an Ostern auch nicht so niedrig hätten sein dürfen.
Ich glaube, solche Schwankungen kann es immer geben. Nächste Woche wird man sehen, ob die Zahlen tatsächlich real wieder steigen, was ich nicht hoffe.
Oookay - mittlerweile komme ich nicht mal mehr zum Mitlesen, tut mir echt leid. Jobmäßig könnte ich mich dreiteilen, gleichzeitig fehlt mir irgendwie der Antrieb (ich glaube, ich will heuer umsatteln), und vor allem haben wir noch keine Betreuung für Sohnemann - der krebst also immer zwischen unseren PCs herum - nicht ideal. Und auch sonst hätt ich genug mit Diversheiten zu tun - und irgendwann hätt ich ja sogar gerne mal einen Tag frei - einfach nixtun ... hach (ich hab kaum je Zeit für mich und sogar mir als Familienviech wird das manchmal bissl zuviel)
Aber einen Mini-Bericht reiche ich noch nach - so aufregend war's eh auch nicht, zumindest für Außenstehende, wir haben natürlich fest geruachelt -- Wie zu erwarten, waren wir am Umzugstag nicht komplett umzugsbereit, haben also so flott wie möglich noch zusammengepackt, während die Umzugsleute (die das alles mit Humor nahmen, ich hab ein fettes Trinkgeld spendiert und schreib ihnen auch jetzt gleich eine Super-Rezension) Möbel und Megakisten runterschleppten - 3. Stock! Trinkgeld war doppelt verdient -, erstaunlich, was alles in so einen 3.5-Tonner reinpasst, und dann ging uns trotzdem der Platz aus ... Nevermind, persönliche Paraphernalien ins Auto gepackt, Kinder, Katzen und Kegel (wofür steht das eigentlich? naja, bei uns halt stellvertretend für Zahnbürsten und Handys und Wechselwäsche) - und ab damit. In der neuen Heimat angekommen dann alles im Retourgang wieder ausgeladen - gottlob Erdgeschoß bzw. nur eine Treppe ins obere, aber das ging wesentlich leichter, Umzugsmaxe bezahlt, und erstmal durchgeschnauft. Dann Betten für alle aufgebaut, Pizza eingeworfen und ab ins Traumland.
Das war Freitag. Samstag Bissl dekomprimiert, angefangen einzuräumen - sich über den vielen Stauraum gefreut (eine Speisekammer!!! Ich fühl mich immer noch wie Gulla am Herrenhof)
Danach sind wir am Sonntag noch einmal _nur_ zum Packen in die alte Wohnung gefahren, weil ich die Eingebung hatte, dass uns sonst die Zeit für die zweite Fuhre ausgehen würde - wäre es auch wirklich, wir haben 6 Stunden geschuftet. Montag hätte dann Schwägerin auf Kids aufpassen sollen, während Installateur und Telefontechniker vorbeikommen, und Herr Snicket und ich mit einem von seiner Arbeit gestellten Fahrzeug den Rest abgeholt: Pustekuchen, denn sie hat positiv getestet - also blieb Tochting zuhause, wir mit Baby und Lastwagen zurück (nebstbei einfache Strecke 2 Stunden, das hat sich über drei Tage ziemlich summiert) und NOCH mehr gepackt (wo kommt eigentlich all das Zeug her?), eingeladen ... eine letzte Runde in der leeren Wohnung gedreht, mich bedankt, dass sie uns 12 Jahre ein Zuhause war (da ist mir dann bissl Staub in die Augen gekommen) -- beim Makler vorbeigefahren und die Schlüssel abgegeben - und dann heimwärts.
Es war ein paar Tage auch so ein seltsamer Schwebezustand, wenn man zwei Wohnungen gleichzeitig hat, die eine ist nicht mehr, die andere noch nicht ganz Zuhause ... ich vermisse die alte Wohnung nicht, wenn ich Fotos sehe, denke ich mir, ja, das war sehr schön - aber das Kapitel ist abgeschlossen.
Das neue Haus - denn das ist es, halt so Reihenhaus, aber am Ende der Reihe , neben uns ist das Eckgrundstück mit großem Vorgarten - ist sehr fein. Einige Dinge waren gewöhnungsbedürftig, es ist kein Altbau, niedrigere Decken, Teppichböden, auf die sie hierzulande ja so stehen. Und ein altes Bad - nicht altmodisch, das wär mir wurscht, aber z.B. getrennte Warm- und Kaltwasserzufuhr. WHY
Das Wohnzimmer ist etwas zu klein, bzw. fehlt uns ein Arbeitzimmer, wir hatten die Wahl zwischen einem zweiten Sofa oder zwei Arbeitsplätzen, haben uns natürlich für Letzteres entschieden. Esstisch geht sich auch nicht wirklich aus, jedenfalls nicht, ohne dass man sich dann unter cartoonartigen Verrankungen zwischen Möbeln durchquetschen muss, und das mag ich gar nicht - ich brauch Platz und Freiraum! Aber es passt jetzt alles gut, und was das Wohnzimmer nicht hergibt, machen so ziemlich alle anderen Zimmer wett - eine echte Küche, nicht nur eine umgestellte Abstellkammer wie in der alten Wohnung! Mit Fenstern!! und Gasherd!! Und Geschirrspüler!!! Nach 12 Jahren von Hand abwaschen freut mich das sehr (Wir werden einen Klapptisch in die Küche stellen, dann können wir dort essen, Platz ist ja genug)
Schlafzimmer sind sehr gemütlich, in unserem stehen endlich keine Fahrräder, Spenden (von Möbeln bis Kisten voller Gewand und Hausrat) herum, gartenseitig mit frischer Luft, ich schlafe viel besser, wenn ich dran denke, rechtzeitig ins Bett zu gehen ... Das von Tochting ist wieder das netteste, sie richtet sich immer sehr lieb ein. Sohnemann hat mehr Platz und Sonne in seinem, das auch wieder das Gästezimmer ist (mit Bettsofa) - wenn denn irgendwann wer von meiner Familie zu Besuch kommt. (Umgekehrt hätt ich immer noch gerne, vielleicht klappt's ja Weihnachten endlich)
Und das Wichtigste: ein Garten - nicht riesig, aber mit Gartenhaus, Wiese, und noch einem Extrastück fast versteckt am Ende, wo Platz für Gemüsebeete ist. Ich hatte früher immer wieder mal Träume, dass ich entweder ein Haus/eine Wohnung mit mehr Platz bekomme (meist ein Zimmer 'finden', falls wer anders das auch kennt) - und auch, dass ich in der Küche eine Tür aufmache und da ist plötzlich ein Garten. Tja, jetzt ist das Wirklichkeit geworden ... lustig vom Universum! (Möglicherweise hatten die Träume auch mit dem Häuschen von meiner Schwester zu tun, dort gibt's auch eine Vorder- und Hintertür; überhaupt erinnert mich unser neues Heim in vieler Hinsicht an ihres)
Einzige Wermutstropfen: Die Gadse darf zwar unter Aufsicht hinaus, dafür wär der Garten ja ideal - aber leider bleibt sie nicht in unserem Revier, sondern kraxelt über den Zaun zu den Nachbarn. Wär kein Problem, wenn sie nicht ein totaler Rowdy wär und mit anderen Katzen fast immer eine Prügelei anfangen wollte (die rennen dann davon), und noch blöder, wenn nicht zuviele Gefahren lauern würden. In der alten wie der neuen Nachbarschaft sah und sehe ich einfach zuviele Facebook-Postings über vermisste Katzen. Und viel zu oft überleben sie's nicht. Überfahren, von Hunden attackiert, in Garagen eingeschlossen und verhungert/verdurstet ... nein, das kann ich nicht haben. Unser Fünfjahresplan ist ein kleiner Bauernhof, wo sie weniger Risiken ausgesetzt ist, und dann kann sie herumstreichen, wie sie will (und das will sie vermutlich, sie ist eine kleine wilde Halb-Bengalin, die sehr oft beim Fenster sitzt und rausschaut)
So, jetzt widme ich mich wieder dem Brotjob und versuche weiterhin, einen Kindergartenplatz für Butzinger aufzutun. DAS ist wirklich das Manko bei einer Kleinstadt, so toll es auch sonst ist (für mich passen hier die 'Proportionen' mehr - v.a. in punkto Bevölkerungsdichte, Anzahl Geschäfte usw, und es ist grün und ziemlich ruhig insgesamt; auch ein tolles Fleckchen Erde generell, jede Gemeinde netter als die andere) ... aber hier gibt's fast nix. Alles voll bis August, wenn das neue Schuljahr beginnt. Ein Platz ev. nächsten Monat, aber die Stätte sagt mir nicht wirklich zu und ich vermute, sie wollen uns auch mehr aufs Aug drücken, als wir brauchen. Bah. Aber gut, es wird sich schon was finden. Tut es ja immer.
Schönes Wochenende! Mit Sonnenschein! (Hier endlich - nachdem wir bei jedem Besuch angestrahlt wurden, hat das Wetter pünktlich zum Umzug auf Regen und Schnee umgeschalten. Musste ich die Wäscheberge halt nach und nach qua Heizung abarbeiten. Aber jetzt - in den Garten damit! Hatte auch vergessen, wie gut die dann immer riecht, aaah)
@Kitty SUPER!!!!! Das liest sich aber alles ganz, ganz prima. Alle Achtung, was ihr da so geschafft habt. Und nebenbei jede Menge Kinder UND Arbeiten auch noch👍
Da habt ihr euch die frische Luft und das wohl fühlen aber redlich verdient. Der Kita-Platz kommt jetzt sicher auch bald.
Kitty, das klingt doch erstmal gut. Lebt Euch in Ruhe ein!
Ihr Lieben, danke für Euren Zuspruch! Jetzt muss ich noch viele Mails schreiben, aber ich glaube, ansonsten wird das irgendwie laufen, Hauptsache der Coronapatient ist immer brav eingeloggt für's Protokoll, im Bild sein muss er nur, wenn er Fragen beim Bewerbungsgespräch stellt. Zittere trotzdem noch, konnte nicht in allen Räumen testen, ob das W-LAN stabil genug für's Streamen der Veranstaltung ist, aber wird schon schiefgehen.
Immerhin ist das neue tolle Videokonferenzsystem in einem unserer Räume kinderleicht zu bedienen - was für ein Glück, dass ich den Raum schon vor Wochen reserviert und sicherheitshalber noch nicht freigegeben hatte (wir hatten eigentlich auf einen größeren Raum umdisponiert, aber da haben wir die Technik nicht so im Griff und ein Videokonferenzsystem).
Die "persönliche Betreuung" der Bewerber delegiere ich jetzt an einen meiner Kollegen, damit ich beim Raumwechsel immer Zeit habe, die Technik anzuwerfen, und dann läuft das hoffentlich.
Trotzdem bin ich Mittwochabend vermutlich "reif für die Insel", auf jeden Fall für einen großen Whisky (wink zu Kitty, wir haben ohnehin nur schottischen im Haus), obwohl ich fast nie "harte Sachen" trinke.
Und Dienstag gönne ich mir dann "Mädelsabend" mit der einzigen Externen, die nun auch wirklich kommt - wollte die Externen zum Essen einladen (und erst auf diese Essenseinladung meldete der eine sich mit "habe Corona" - besser, dass er nicht persönlich kommt, meine Rachegelüste sind groß) und fragen, wer sonst noch mitgeht, aber auf den einen Kollegen habe ich echt überhaupt keine Lust, und wenn eh nur die Externe kommt, die ich persönlich kenne und mit der ich mich gut verstehe, dann lassen wir die Männer mal Männer sein und gehen alleine nach dem anstrengenden Tag noch nett zum Sushi-Restaurant meiner Wahl, das auch ums Eck von ihrem Hotel ist.
So, jetzt schwinge ich mich auf's Rad, fahre nach Hause (musste ja vor Ort die Technik testen, zum Glück ist der Techniker auf Abruf erreichbar, wenn nächste Woche was nicht klappt, er ist nur Freitags normalerweise nicht da, aber extra für mich gekommen) und versuche dann in wohlgesetzten Worten die Mails zu schreiben, die ich jetzt noch schreiben muss.
Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!
PS: Zu der Burnout-Geschichte hätte ich auch noch was aus eigener Erfahrung beizutragen, aber da braucht's mehr Muße, das aufzuschreiben.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6640Wenn es auch ein Tee sein darf, gerne...
Klaro - gibt auch Tee
Zitat von Actaea im Beitrag #6642Der Ausweis war in 2 Wochen da.
Das ist ja flott, dann war es vermutlich gut, dass ich noch nicht früher los bin, wenn die Bundesderuckerei jetzt wieder schneller ist.
@Tigerente - es scheint, dass du den Wirbel nun doch ganz gut im Griff hast! Sushi-Essen zur Belohnung anschließend klingt auch fein.
@Kitty - wie schön von dir zu lesen. Das klingt doch alles in allem prima mit dem geschafften Umzug. Küchentür auf und im Garten stehen fände ich ja auch prima, aber dazu müsste ich mein ganzen Leben auf den Kopf stellen - dazu habe ich gerade keinen Nerv, also bleibt es beim Balkon. Geht ja auch. Ich drücke die Daumen, dass sich bald eine Betreuungsmöglichkeit findet.
@Kitty: Toll! Euer Umzug treibt mir schon beim Lesen den Angstschweiß auf die Stirn. Dagegen war unserer ein Spaziergang.
@Angstschweiß: Wir haben heute die Fahrräder abgeholt. Nochmal wieder tüchtig auf einem großen, ruhigen Parkplatz geübt und dann nach Hause gefahren (allerdings nicht weit). Ging schon etwas besser. Zur Belohnung Café- Besuch.
Bei der Ankunft zu Hause musste der Mann, der ...natürlich gleich so einen Spielberg bei uns rauffahren und hat sich prompt beinahe auf die Schnauze gelegt. SEUFZ. Männer.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Wochenende... da gibt's auch wieder Frühstück zu den Heißgetränken:
@Kitty: Danke für den ausführlichen Bericht! Ich hoffe, Ihr findet auch bald einen Platz für Sohnemann.
@Tigerente: Mädelsabend und Sushi hören sich nach einem guten Plan an, da würde ich gar keinen mehr fragen, ob er mitkommt
@Ranunkel: da sagste was mit den Männern...
@promethea: alles OK bei Dir? Ich vermiß Dich hier, nicht nur "die Tage des Tages" und hoffe, Du machst nur Osterpause...
Edit: ganz vergessen - hier ging es nach Ostern geradeso weiter wie davor und das, obwohl viele in der Firma noch Osterurlaub hatten. Ich bin ja mal gespannt, wie es dann nächste Woche wird, wenn alle wieder da sein... Interessanterweise schaffe ich es gerade relativ gut, mich nicht über Dinge aufzuregen, die ich nicht ändern kann, das ist ein großer Fortschritt.
Heute kann ich mich erst mal bei der Hausarbeit abreagieren... und dann aber:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.