Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Einen wunderschönen guten Morgen!
Eine Runde Heißgetränke 🍵🫖☕🥛für alle. Habt einen schönen, sonnigen (laut Wetter-App sollte das zumindest für die meisten in Deutschland zutreffen), entspannten, aktiven, schokoladenosterhasensucheerfolgreichen, lässigen, kuscheligen, aufregenden, gesundmachenden, megaguten Ostersonntag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
und schön, dass sich so viele wieder zurückgemeldet haben, und allen Gebeutelten gute Besserung
bin ziemlich gefrustet, Mum hat demnächst Geburtstag, Ihre ganzen Geschwister samt Ehegatten kommen....war am Tel. sprachlos,
man bräuchte ja keine Maske mehr, und sind ja alle geboostert....Ich schlug ihr vor, dass man doch bei schönem Wetter draussen eiern könnte, später schrieb ich meine Bedenken per WA, Brüder sagten gar nix dazu, Sister so in etwa, man solle Mum doch nicht die Freude an Ihrem Geb. nehmen und es wären ja alle geboostert, ich setzte mich brav auf die Finger und schrieb nur o.k.
Kenne ja 2 Freundinnen, die es trotz geboostert bekommen haben und noch immer mit schlechter Atmung kämpfen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Zitat von niasun im Beitrag #6479 Na ja, was will man da machen.....
In deinem Fall: vorschlagen, für eine Stunde Außenaktivität zu kommen, wenn das von der Fahrt her vertretbar ist. Wenn ich mich recht entsinne, bist du auch wegen der gesundheitlichen Situation deines Mannes so vorsichtig. Andere sind das aus anderen Gründen eben (längst) nicht mehr. Irgendwann braucht es dann halt Kompromisse, wenn Vertreter*innen beider Gruppen aufeinander treffen.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
@ Borghild, wir fahren natürlich nicht hin. Mir ging es um die Gesundheit meiner Mutter, aber sie ist ja alt genug um das für sich selbst zu entscheiden.....
@Borghild: Danke für den Kaffee und die guten Wünsche! Ich wünsche Euch allen auch Frohe Ostern, wo immer Ihr gerade seid!
@Ullalla und Frau-Fuchs: Schön, daß Ihr Euch gemeldet habt, man macht sich ja schon irgendwie Sorgen, wenn sich eine von uns mal ungewohnt lange nicht meldet... Keine Zeit (und natürlich auch "keine Lust") sind ja gute Gründe, sich nicht zu melden - alles ist gut, solange es Euch gut geht!
@vindpinad: Gute Besserung dem Mann! Hoffentlich ist es wirklich nur der "Feiertagseffekt"...
@niasun: oje, was für eine blöde Situation... fühl Dich mal virtuell gedrückt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wünsche allen einen schönen Feiertag! Hier scheint die Sonne satt, ein schöner Himmel.
Genießen kann ich seit Tagen eigentlich nix mehr, wenn ich ehrlich bin. Meinem Mann ging es zwei Tage ziemlich dreckig, so habe ich ihn in all den Jahren noch nie gesehen. Da ich auch Respekt vor einer Ansteckung habe, bin ich mit meiner Tochter auch nicht ins Schwimmbad oder sonst wohin, sondern hab mich zurück gehalten. Meiner Tochter und mir geht es weiterhin sehr gut, keinerlei Symptome. Drückt mir die Daumen.
Habt alle einen geruhsamen, fröhlichen Tag!
Und: Habt ihr mein Osternest in diesem Beitrag schon entdeckt? Nahaaaa, wo hab ich es versteckt?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6460Gefühlt habe ich schon ewig nichts mehr von einigen Plaudereulen gelesen und hoffe, daß es Euch soweit gut geht und Ihr einfach nur keine Zeit habt, hier zu schreiben... Dabei denke ich besonders an Actaea, promethea, Ullalla, Frau-Fuchs, Wombat, Kitty, ...
Frohe Ostern auch von mir .
Es hat mich gefreut, dass du mich auch vermisst hast, liebe Bri-Eule. Danke der Nachfrage, es geht mir gut. Mir ist momentan allerdings nicht nach Plaudern zumute. Die allgemeine Lage macht mir zu schaffen und ich denke, dass mein schnöder Alltag nicht der Rede wert ist.
Ich wünsche allen Kranken/Angehörigen gute Besserung und dass ihr bald wieder auf die Füße kommt.
Natürlich auch allen Urlaubern eine tolle Zeit und erholt euch gut.
Zitat von Actaea im Beitrag #6485Mir ist momentan allerdings nicht nach Plaudern zumute. Die allgemeine Lage macht mir zu schaffen und ich denke, dass mein schnöder Alltag nicht der Rede wert ist.
Ich bin dankbar, dass du das sagst. Mir geht es ähnlich.
@Actaea und @Blue: #3, mir geht es auch so... Daß ich hier weiter so schreibe wie üblich, ist auch Pfeifen im Walde - seit ca. einer Woche schaue ich kein Fernsehen mehr, nicht nur die Nachrichten, sondern auch sonst so gut wie nix, weil ich einfach "den Lärm" gerade nicht ertrage. Das kenne ich von mir, wenn ich Ruhe brauche und höre inzwischen auch darauf.
@Actaea: schön zu lesen, daß es Dir soweit gut geht, dann bin ich ja beruhigt. Meld' Dich einfach, wenn Dir danach ist! Und "schnöder Alltag" ist ja mittlerweile schon eine gute Nachricht...
@Blue: Dein Osternest habe ich nicht gefunden, aber der Strauß ist wunderschön und die Hasis sehen ja lieb aus, vielen Dank! Gute Besserung für Deinen Mann und ich drücke die Daumen, daß Ihr, Du und Mini, Euch weiter nicht ansteckt!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6487Daß ich hier weiter so schreibe wie üblich, ist auch Pfeifen im Walde - seit ca. einer Woche schaue ich kein Fernsehen mehr, nicht nur die Nachrichten, sondern auch sonst so gut wie nix, weil ich einfach "den Lärm" gerade nicht ertrage. Das kenne ich von mir, wenn ich Ruhe brauche und höre inzwischen auch darauf.
Du weißt gar nicht, wie froh ich bin, dass du hier so die Stellung gerade hältst. Auf jeden Fall agierst du wesentlich fürsorglicher dir selbst gegenüber als ich: Bin die Woche in vielerlei Hinsicht über meine eigenen Füße gefallen, weil mal wieder: Zuviel auf einmal, alles am besten parallel und noch dazu Emotionen pur (Verwandte etc.).
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6487@Blue: Dein Osternest habe ich nicht gefunden
Schnöder Alltag ist grade das, was im Moment gut tut. So herrlich normal, ohne Katastrophen, Weltuntergänge...
@Tara: Danke fürs Daumendrücken und die Tunika hab ich bis dahin garantiert fertig, fehlen noch so ca. 20%, die krieg ich noch übers Osterwochenende hin. Und dann noch ein Kleid, und zusätzliche Keile ins Überkleid, und dann muss ich noch dies und jenes. Ich hätte über den Winter soooooo viel Zeit gehabt, aber null Motivation. Jetzt, mit Veranstaltungen im Blickfeld, klappt das wieder und ich hab auch Lust, was zu machen.
Und für die schnelle kleine Flucht haben wir uns für nächstes Wochenende ins Wellnesshotel eingebucht. Ja, noch mit Maske bei den Anwendungen, aber das ist mir grad sowas von wurscht.
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
Frohe Ostern euch allen Ich habe nix nachgelesen hoffe alle sind wohlauf und froh🍀 Hier ist es Sommer und ich genieße jeden Tag Heute radeln wir in den alpilles und ich warte grad dass mein monsieur Kaffee und Sandwich bringt 😬 Liebe Grüße und Zauber für alle die grad einen brauchen
Ich hab das Nest gefunden 🐣 Sehr hübsch und echt gut versteckt.
Ich hab unseren Balkon aufgehübscht und ein Zitronen- und ein Mandarinenbäumchen eingetopft, bisschen umgestellt und sauber gemacht. Nun ist es nett anzusehen, aber ich bin platt.
@Blue: Mit dem Tip habe ich das Nest jetzt auch gefunden - super!
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6488Auf jeden Fall agierst du wesentlich fürsorglicher dir selbst gegenüber als ich
Das mußte ich leider auch erst lernen. In der Theorie weiß man das ja alles, wenn halt die praktische Umsetzung nicht so schwer wäre...
Zitat von Rowellan im Beitrag #6490Ich hätte über den Winter soooooo viel Zeit gehabt, aber null Motivation. Jetzt, mit Veranstaltungen im Blickfeld, klappt das wieder und ich hab auch Lust, was zu machen.
Das ist doch aber die Hauptsache, daß Du es jetzt mit Lust machst!
Die Berichte von unseren Fronkreisch-Urlaubern hören sich auch schön an.
Und ich kann melden: Tunika ist fertig, sitzt, passt, wackelt und hat Luft
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
@Rowellan: Glückwunsch! Wann wird denn die Tunika das erste Mal ausgeführt?
Mir fehlt grade Zeit und Muse für einen längeren Beitrag, daher kann ich jetzt leider nicht auf Euch eingehen. Aber Frohe Ostern wollte ich Euch doch gerne noch wünschen.
Und: Ich lese gerne hier aus Euren Alltagen. Auch wenn es Euch nicht spektakulär vorkommt, finde ich es doch immer interessant zu lesen, wie andere leben, was sie für Hobbys haben, welche Probleme bei der Arbeit... ganz abseits vom Getöse in der Welt. Also gerne weiter berichten.
Und nun noch gute Besserung an alle Kranken, egal ob sie hier mitschreiben oder "nur" Familienangehörige von Mitschreibenden sind.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)