da ist man mal 2 Tage nicht dabei....also Gin, das geht ja gar nicht, dass Du uns fernbleibst!
@ Pummelfee, gibt es bei Dir die Möglichkeit an die Kollegen so eine Art Rundmail zu schreiben? In der Du die Sache aus Deiner Sicht beschreibst, somit könntest Du dich davon befreien und es nicht über deine wohlverdienten Feiertage mit Dir rumschleppen.
@ Marseille, ich wünsch Dir ganz schnelle Abheilung
@ White Tara , lass Dich nicht anstecken, hab gehört hochdosiertes Vit C, Zink, und Vit D, sollen das Immunsystem aufbauen
@ all, die grad Sorgen haben, lasst Euch nicht unterkriegen.
zw. Kreuzfahrt, hab ich vor zig Jahren eine gemacht, war schön, jedoch fand ich es nervig, dass man sich jeden Abend vor dem nächsten Landgang aus 3 Vorschlägen sich etwas aussuchen musste, bei manchen wäre man gern zu allen 3 gegangen, und wenn es einem richtig gut gefiel, war das Uhrschauen angesagt.
@wink zu Tigerente, ahoi, das stelle ich mir auch wundervoll vor mit dem Schiff, wie damals, direkt nach New York...
@ viola Faber, kann Dein Chef, nicht dazu gebracht werden, dass er zusätzlich jemanden einstellt?Spätestes wenn Du mal Urlaub od. Krankheit hast, würde doch selbst er bemerken, dass es so nicht geht, oder?
Gute Besserung, @marseille1, und Toi, toi, toi, dass du dich nicht infizierst, @WhiteTara!
@ViolaFaber, ich würde vielleicht auch mal mit dem Chef reden. Wenn die Kollegin erst mal ihre Stunden reduzieren will, statt ihre Ehrenämter runterzufahren, ist das natürlich ihre Sache, aber es kann ja auch nicht sein, dass du dann keinerlei Entlastung hast. Vielleicht kann der Chef ja eine Teilzeitkraft einstellen, die dann die freigewordenen Stunden deiner Kollegin übernimmt oder so?
Ich hatte heute nochmal 2 Gespräche zu dem Thema. Als ich heute früh kam, hat die stellvertretende Chefin schon auf mich gewartet. Sie wollte mit mir lieber persönlich sprechen, statt nur am Telefon. Sie hat sich bei mir entschuldigt und eingesehen, daß es ein schlimmer Fehler war, die Kollegin nicht in ihrer Tirade zu stoppen. Aber sie war von der Situation auch so überrumpelt, daß sie gar nicht reagieren konnte. Sie will nach Ostern auf jeden Fall mit der Chefin sprechen und wir müssen uns definitiv mal alle zusammensetzen und besprochen, wieso es im Moment so hakt und was man umverteilen muss. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich mich nur für meinen Tonfall und die Schreierei entschuldigen würde, aber nicht für das, was ich gesagt habe. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß unsere Chefin ihre Pflicht zur Mitarbeiter-Führung nicht richtig wahrnimmt. Es heißt immer nur "Ihr seid doch alle erwachsen." So führt man doch kein Team!
Danach gab es nochmal ein Teams-Meeting mit den Beteiligten vom Vortag. Auch die Kollegin, die mich so angemotzt hat, hat sich bei mir entschuldigt. Sie hat zwar auch Gründe genannt, warum sie im Moment so gereizt ist, weiß aber auch, daß das trotzdem nicht entschuldigt, was da passiert ist. Ist zwar alles ganz schön und gut, aber mein Verhältnis zu dieser Kollegin ist dadurch jetzt echt nicht mehr gut und solche Dinge hängen mir lange nach. Aber wir sind uns einig darüber, daß wir auch die Chefin mal darauf hinweisen müssen, dass ihr "Nichthandeln" maßgeblich daran Schuld ist. Und auch die Tatsache, daß es keinerlei Miteinander mehr gibt. Auch wenn wenig Zeit ist, hätte es doch ein Teamsmeeting alle 4-6 Wochen für 30 Minuten schon getan. Auch per Video, damit man die Leute mal wieder sieht und hört. In 1h habe ich - hoffentlich - Feierabend und dann erstmal 4 Tage frei. Das wird mir hoffentlich gut tun. An 2 Tagen sind Familientreffen und 2 Tage nur der Pummelmann und ich. Wenn das Wetter mitspielt, wollen wir endlich das Trike aus dem Winterschlaf holen und mal eine Runde durch den Taunus düsen. Ich verspreche auch, den Osterhasen nicht platt zu fahren.
@Marseille1 Gute Besserung und möglichst leichten Verlauf! Menno, ausgerechnet über Ostern @WhiteTara! Das tut mir so leid für Dich, daß Du Dich nun gar nicht mit Deinem Liebsten treffen kannst. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß Du gesund bleibst!
@all Frohe Ostern und eine glückliche Zeit!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
@Pummelfee: Das freut mich. Besser spät als nie. In der heutigen Arbeitswelt müssen doch auch TeamleiterInnen, Vorgesetzte etc zur Beurteilung? Da sollte man vielleicht mal einhaken?
Vielleicht könntest du auch das nächste Mal darauf verzichten, einen Kompromissvorschlag zu machen, wenn du für den Fehler überhaupt nicht verantwortlich bist. Da würde ich still sein und die anderen machen lassen. Es sei denn die anderen geben es zu und fragen dich dann.
@White Tara und @Marseille: Wie superblöd! 💪🏼💪🏼 Ich denk an euch.
Wir sind ereignislos zu Hause, am Sonntag werden Schwager und Schwägerin besucht. Seitdem wir Rentner sind, fahren wir nur noch außerhalb von Ferien und Festtagen weg.
Wir sind ereignislos zu Hause, am Sonntag werden Schwager und Schwägerin besucht. Seitdem wir Rentner sind, fahren wir nur noch außerhalb von Ferien und Festtagen weg.
Schöne Ostern euch allen!! 🐰🐥🐣🪺🐔🐓🐇🌿
Ranunkel, ich gestehe, bei der vielen Arbeit, die ich vor und nach Ostern habe, wäre ich auch gerne ereignislos zu Hause. Aber wir müssen dringend mal wieder meine Mutter besuchen und auch bei meiner Schwägerin mal wieder auftauchen, so gesehen ist nichts mit ereignislos.
@Pummelfee: gut, dass das nochmal angesprochen wurde - so was darf man nicht auf sich beruhen lassen. Und ja, oft ist es eben wirklich so: der Fisch stinkt vom Kopf her. So was reißt ein, wenn die Chefs da keine Führung übernehmen oder so ein Verhalten gutheißen. Das ist dann eben auch Führungsschwäche. So was kann mal passieren, aber wenn es passiert, muss man reagieren und es unterbinden bzw. rausfinden, was dazu geführt hat (am besten beides gleichzeitig).
So, Ihr Lieben, ich backe jetzt noch ein Osterlämmchen, und dann packen wir schon mal ein bisschen zusammen. Wir wollen zwar erst morgen mittag los, aber da der Große ja bis kurz vor Abfahrt pennen wird, muss ich da alles, was wir einpacken wollen, heute noch aus dem Zimmer holen. Dann lese ich größtenteils hier nur noch mit, da ich dann am Handy schreiben müsste, was ich gar nicht mag, da werde ich relativ einsilbig.
@Pummelfee, na immerhin gut, dass du diese Gespräche hattest. Hoffentlich kommt sowas nicht noch mal vor! Trike-Fahren an Ostern hört sich doch gut an. Da wünsche ich euch schönes Wetter!
Hier wird Ostern auch nicht viel passieren. Ich besuche meine Eltern, mein Partner besucht seine.
So, ich hab gerade Karten für ein Konzert im Oktober bestellt. Hoffentlich ist da keine neue Omega-, Pi- oder Wasweißichvariante am Start.
Nach Ostern werde ich meine Krankschreibung wohl noch mal verlängern müssen, in der Hoffnung, dass es das dann auch tatsächlich war und ich dann wiedereingegliedert werden kann. In den letzten Tagen ging es mir irgendwie schon echt besser.
Ich wünsche euch allen auch frohe Ostern!
@Tigerente, tut mir Leid, falls ich es überlesen habe - wo geht es bei euch denn hin?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6395und jetzt ist Gin doch gegangen (siehe z.B. #6372) - ohne was zu sagen... ich hoffe, Du kommst bald als GinXY wieder...
*tief ein- und ausatmet* Echt. So ein Blödmist! Jetzt isse weg. Hatte versucht, sie zu halten, aber vielleicht braucht sie echt mal Pause von allem.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #6398Mein Osterausflug fällt auch aus: der Liebste hockt in Isolation und darf sich erst freitesten, wenn ich dann schon wieder arbeite. ... Und ich werde mit jedem Tag hibbeliger, denn wenn ich so viele Stunden täglich mit den Infizierten verbringen muss, steigt halt das Risiko, dass die Viren mich vielleicht doch auch noch erwischen....doofes Gefühl.
So langsam macht der Strang-Titel "Corona-Edition" seinem Namen wieder alle Ehre!
@White: Auch für dich alles Gute und dass dein Freund schnell wieder in Freiheit ist.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6409Mein Mann hat Corona. Klasse. Seit gestern klar. Es geht ihm halbwegs ok, er arbeitet im home office (als Ingenieur super möglich).
Seufz.
Wieder keine Easyness...
@Marseille: Du jetzt auch??????? Boah.
Aaah, verdammter Mist! Gute Besserung an deinen Mann!
War das bei deiner Tochter eigentlich auch Corona?
Zitat von Tigerente im Beitrag #6414Oh nee, Blue, was für ein Mist!
Naja. Gerade sind in Bayern Osterferien. Noch diese und nächste Woche. Von daher ist das Krankwerden eigentlich fast "optimal". Aber es nimmt mir halt die Ferien-Easyness. Die hätte mir auch mal gut getan...
@Blue: ach menno... Gute Besserung für Deinen Mann! Ich fühl mich ungewohnt jung - jeder Selbsttest fühlt sich an wie ein Schwangerschaftstest... bislang zum Glück immer negativ...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Am Montagabend hatte ich Halskratzen, welches ich erstmal auf Allergien schob, Dienstag kamen Kopfschmerzen dazu und ich dachte schon, Mist, es wird doch nicht das blöde C sein. Der Selbsttest am Dienstagabend war negatif. Am Mittwoch habe ich beschlossen, lieber im Homeoffice zu bleiben, sicher ist sicher und es wurde eher schlimmer, also spontan zum Testen gefahren.
Heute gehts etwas besser, hoffentlich hört dann auch der Husten bald mal auf.
Da lob ich mir das Homeoffice und das das so unkompliziert funktioniert.
Der Mann ..., der vorhin eingekauft hat, hat die Osterhasen aufgestockt, nun sollte es reichen. Er lässt sich morgen testen, hat aber keinerlei Symptome, nicht mal Symptömchen.
Blue - lässt Du Dich auch testen ? Gute Besserung an Deinen Mann.
White Tara - Umarmung in Schutzkleidung - hatte ich auch noch nicht, Danke. Blöd mit Deinem Liebsten, in die Richtung auch gute Besserung.
Ich habe auch gelesen, dass Gin sich abgemeldet hat, schade, aber ich glaube auch nicht, dass wir "dran Schuld" sind.
Ich habe bestimmt einiges überlesen, das tut mir leid.
Muss jetzt erstmal mit Paracetamol dopen und mal was essen.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Gute Besserung an die Kranken!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Och Mensch, blue und Marseille, echt blöd. Ich bin so froh, dass wir den Sch... erstmal durch haben. Nix kann man planen, ohne zu denken, dass Corona immer einen Strich durch die Rechnung machen kann. Trotzdem schöne Feiertage für alle. Hoffentlich habt ihr genug Schokolade.
Ich bin platt und habe mir vorgenommen, an den Feiertagen mal auszuschlafen - mal schauen, ob es mir gelingt. Wundert Euch also nicht, wenn morgens mal kein Kaffee zu nachtschlafener Zeit dasteht...
Wenn das Wetter so schön wird wie vorhergesagt, werden wir uns hoffentlich jeden Tag zu einem Spaziergang aufraffen können, aber sonst gibt es keine Pläne, sondern es wird alles spontan entschieden.
Weiter Gute Besserung an alle, die es brauchen und Gute Nacht...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich glaube so gebeutelt wie jetzt war unser Strang lange nicht. Ist ja schlimm! Blue, gute Besserung für deinen Mann, einen milden Verlauf und das du verschon bleibst! Marseille, gute Besserung für dich! Verstehe ich das richtig, du arbeitest im HO obwohl krank? Pummelfee, ok. Gespräche finden statt, darauf kann man aufbauen. Es ist wie du sagst, das ist keine Teamführung deiner Chefin! Ich hoffe, du kannst ein wenig abschalten über die Ostertage.
An alle anderen, ich tippe am Handy deswegen nur kurz: habt alle ein schönes langes Wochenende mit schönem Wetter, gutem Essen und friedlichen Mitmenschen. Frohe Ostern!
Bonjour, Dann gibt es heute mal petit déjeuner français : baguette, croissants et pain au chocolat. Heissgetränke nach Wunsch und frischen O-Saft für die Vitamine.
Ich habe beschlossen, weiterzuarbeiten, weil es mir einigermaßen geht und es auch eine Ablenkung bedeutet. Allerdings lasse ich es langsamer angehen, als es sonst meine Art ist. Ich hatte erst überlegt, nur ein paar Stunden zu arbeiten und mir diese dann gut schreiben zu lassen, aber ich kann mir meine Zeit frei einteilen und wenn ich mal eine Pause brauche, nehme ich sie mir.
Ein weiterer Vorteil, ich habe keinen riesigen Berg von Arbeit, der nächste Woche auf mich wartet.
Heute sind die Kopfschmerzen auch besser, der Husten leider nicht.
Wenn es wirklich gar nicht gegangen wäre, hätte ich es nicht gemacht. Die drei freien Tage werden mir aber gut tun.
Ich kann jetzt auch besser verstehen, warum Du, Niasun, die Ausstellung abgesagt hast. Naiverweise hätte ich ja angenommen, wenn man aufpasst, Abstand einhält und weiterhin eine Maske trägt, könnte man sich nicht infizieren, Omikron hat mich eines besseren belehrt.
Ich wünsche allen frohe Osterfeiertage und gutes Wetter bei Trike, Nugget oder Fahrradtouren und gute Besserung an die Covidgeplagten.
Das hat gut getan: früh ins Bett und dafür länger schlafen.
@marseille: Vielen Dank für das Frühstück! Pain au chocolat vermisse ich in D, das ist einfach nicht dasselbe wie in F... Und Eclaire... Ich drück Dir die Daumen, daß Du den Arbeitstag noch gut überstehst!
Hier gibt es heute Mittag traditionell Fisch, darauf freuen wir uns schon.