Hey, ich lasse euch noch einen guten-Abend-Gruß da! Tochter war nach einem Tag sofort wieder fit. Aber jetzt kränkelt der Mann, der... Naja. Irgendwas is halt immer.
Habt schöne Träume. Flattert allesamt friedlich durch die Nacht.
Ich lass auch mal einen kurzen Gruß da. Bin etwas durch die Bri geflattert, vom Modeforum zur Politik und zurück.
Lese fleissig mit und könnte über Gruppenreisen einiges berichten und habe als Single einige gemacht. Bin eigentlich kein Gruppenmensch aber wenn es nette kleine Gruppen sind oder man sich auch mal zurückziehen kann, dann kann das auch schön sein.
Blue, das hab ich gar nicht mitbekommen. Was hatte Deine Tochter denn? Das blöde Virus mit C oder einfach nur irgendso eine Erkältung?
Ich wünsche allen eine gute Nacht und süße Träume.
Heute wird es hier auch nochmal anstrengend, so eine Hektik gab es vor Ostern noch nie in der Firma. Eigentlich wäre ich auch urlaubsreif, aber is halt nicht. Na ja, kriegen wir auch irgendwie hin...
Kommt alle gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Guten Morgen und danke für den Kaffee! Ich schnappe mir gleich eine Tasse und nehm sie mit zu meiner Yogamatte. Kommt gut in den Tag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Habe gerade von meinem Sohn eine Sprachnachricht bekommen, er ist mit Papa in der Natur unterwegs: 13 Schlangen, 2 Echsen und 3 Frösche in freier Wildbahn gesichtet. Was bin ich froh, im HO zu sitzen. Also wer Schlangen sehen möchte, auf nach Brandenburg.
Heute sind 21 Grad und Sonnenschein ... wieso eigentlich nicht auch am Osterwochenende???
So, ich schaue auch mal kurz wieder vorbei. Hier hat gestern mal so richtig die Luft gebrannt. Wir sind alle ziemlich am Anschlag und ich wurde für einen Fehler verantwortlich gemacht, mit dem ich aber auch so gar nix zu tun habe. Dann haben sich weitere Leute eingemischt, ich habe einen Kompromiss-Vorschlag gebracht und das Ganze gipfelte in einem meiner schlimmsten Albträume: Es gab ein virtuelles Meeting und eine Kollegin hat mich über Minuten zusammengestaucht und keiner der Anwesenden inklusive der stellvertretenden Abteilungsleiterin ist eingeschritten.
Nach einer schlaflosen Nacht haben wir uns zwar gegenseitig entschuldigt, aber man merkt ganz deutlich, dass der Zusammenhalt im Team so überhaupt nicht mehr gegeben ist. Aber nur noch der Rest von heute und Morgen, dann ist erstmal Ostern und damit 4 Tage am Stück frei, das hilft hoffentlich.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Oh Pummelfee, das klingt nicht gut! Ich hoffe auch, dass Du es über Ostern erst mal vergessen kannst!
Leute, ich bin auch urlaubsreif, aber ich habe eigentlich nur von morgen bis Di. frei, und morgen muss ich noch ein paar Sachen machen, damit ich den Dienstag auch wirklich frei nehmen kann.
Mein einziger Trost - einige dieser Tage habe ich eben wirklich damit verbracht, massiv vorzuarbeiten mit einer Sache, die dann auch erledigt ist und keine weiteren Arbeiten nach sich zieht und von der ich noch jahrelang zehren werde. Da habe ich jetzt ein Zwischenziel erreicht und kann mich immerhin beruhigt ein kleines bisschen zurücklehnen.
Dann fahren wir von Freitagmittag bis Montagmittag noch zu meiner Mutter, das ist auch immer nicht ganz unanstrengend. Vor allen Dingen, weil die Kinder kein W-Lan haben, weil sie kein Internet hat. Naja, die Nintendo Switch nehmen wir immerhin mit.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Puh, Pummelfee, das klingt nicht gut. Vielleicht lese ich zufällig immer nur die negativen Beiträge, aber ich hab immer wieder den Eindruck, dass bei dir auf der Arbeit eine Katastrophe die nächste jagt.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Ohje, Pummelfee! Ich schließe mich den anderen an, das klingt ja echt nicht gut. Kannst du die andere Kollegin vielleicht mal darauf ansprechen? Das war ja echt nicht okay, dich vor versammelter Mannschaft so zusammenzustauchen.
Halt die Ohren steif, morgen Abend ist Wochenende!
Liebe Pummelfee, das klingt gar nicht gut. Ich hoffe, du kannst über die Feiertage gut abschalten. Man könnte die Sache auf sich beruhen lassen, oder nochmals deine Chefin/ Chef darauf ansprechen. Es darf eigentlich nicht sein, dass ein Kollege eine(n) andere(n) Kollegin vor anderen beschimpft. Da muss doch eingeschnitten werden! Ich finde das ganz schlimm! Wie ist denn sonst das Klima in der Firma, im Team?
Pummelfee, die letzten Tage vor Deinem Urlaub haben es ja echt in sich. Fühl Dich gedrückt.
Unser Osterausflug zu den Schwiegereltern ist heute einem positiven Coronatest zum Opfer gefallen. Leider war es mein positiver Test ... Ich bin eine der wenigen, die im Büro eine Maske trägt, bin 3x geimpft, und dann sowas, mann bin ich gepestet.
Es fühlt sich an wie eine heftige Erkältung, nur die andauernden Kopfschmerzen (die auch mit Paracetamol nicht komplett verschwinden), kenne ich so nicht.
Bäh, ich geh jetzt ins Bett und verkriech mich unter der Bettdecke.
Der Mann, der ... hat bisher keine Symptome und kann morgen wenigstens noch einkaufen fahren, bevor er dann evtl. auch positiv getestet ist.
Ach Du meine Güte, ich fürchte, hier braucht's mal wieder den Plaudereulen-Feenzauber, aber geballt...:
Gute Besserung @marseille und halt durch @Pummelfee!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh jemine, Marseille, gute Besserung! Wir können ja bald mal eine Strichliste führen...zum Glück ist es ja bei den meisten die ich zumindest kenne nicht so schlimm.
Und Pummelfee, bei Dir war Urlaub in Sicht, oder? Halte durch und alles Gute!
und jetzt ist Gin doch gegangen (siehe z.B. #6372) - ohne was zu sagen... ich hoffe, Du kommst bald als GinXY wieder...
@Marseille: Gute Besserung. Das Virus nervt grade total, es trifft gefühlt alle, auch die Vorsichtigen.
@Pummelfee: Für dich mal einen Drücker. Das ist ja fürchterlich. Erstens dass die Kollegin sich so benommen hat, und zweitens dass dich niemand verteidigt hat.
@Bri-Eule: Ja, ich hab's auch gesehen. Sehr schade.
Ich reihe mich ansonsten bei denen ein, die von der Arbeit genervt sind. Meine Kollegin ist wieder krank, und der Chef möchte, dass wir die Arbeitszeiten umverteilen. Sie fing dann an, dass sie vielleicht wieder Stunden reduzieren will oder gar noch mal Elternzeit oder Sabbatcial oder whatever. Ja klar, sie ist überlastet mit zwei kleinen Kindern, krankem Mann und Job, aber, aber gleichtzeitig hängt sie sich noch mehrere anstrengende Ehrenämter um den Hals, das muss dann doch auch nicht sein. Irgendwie hatte ich mir Entlastung vorgestellt, als sie vor 2 Jahren aus der Elternzeit zurückkam, aber es wird immer nur komplizierter.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Unser Osterausflug zu den Schwiegereltern ist heute einem positiven Coronatest zum Opfer gefallen. Leider war es mein positiver Test ... Ich bin eine der wenigen, die im Büro eine Maske trägt, bin 3x geimpft, und dann sowas, mann bin ich gepestet.
Lass dich mal drücken - ich darf das: bin ja Profi und komme gerade gefühlt aus der zusätzlichen Schutzkleidung gar nicht mehr raus
Mein Osterausflug fällt auch aus: der Liebste hockt in Isolation und darf sich erst freitesten, wenn nich dann schon wieder arbeite. Habe nur Karfreitag frei. Meine betroffenen Senioren hängen auch mindestens bis Sonntag im Stubenarrest. Der Liebste sagt, er war in Gegenwart anderer Leute eigentlich auch immer mit Maske bewaffnet....er hat den ÖPNV im verdacht...ich würde ja eher auf Kneipe tippen, weil man da halt ohne Maske sein Bier schlürft.
Und ich werde mit jedem Tag hibbeliger, denn wenn ich so viele Stunden täglich mit den Infizierten verbringen muss, steigt halt das Risiko, dass die Viren mich vielleicht doch auch noch erwischen....doofes Gefühl. Toi Toi Toi - den Senioren geht es köperlich gut, nur ganz milde Erkältungen,die schon besser werden....aber die knapsen sehr daran, dass sie nicht aus dem Zimmer dürfen, nicht mal Tür offen stehen lassen können.
Gute Besserung Marseille - ich drücke die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird !!!
@Pummelfee - das ist ja krass, dass die Kollegen sich einfach das Spektakel ansehen und niemand mal sagt: Hey Stopp jetzt - sooo geht das aber nicht!....Ich weiß gar nicht was ich schlimmer finde: doof runter geputzt zu werden oder die schweigende Mehrheit, die nichts dazu sagt! Meist ist es dann auch nicht mit einer Entschuldigung getan, weil die Stimmung dennoch blöd bleibt. Vielleicht hilft ein wenig Feiertagsabstand, dass du dich vom Schrecken erholen kannst.
@Viola - das haben wir auch gerade mal wieder im Team: eigentlich sollte jemand für Entlastung sorgen...aber der Alltag zeigt, es macht es nur komplizierter...blöd
Ich finde es auch schade, dass Gin nun doch ganz entschwunden ist; bin mir aber sicher, dass das nicht hier an unserem Plauderstrang lag!
@WhiteTara: oje, auch Dein Liebster... Gute Besserung für ihn und ich drück die Daumen, daß es Dir erspart bleibt! @Viola: auch Dir drücke ich die Daumen für eine Lösung bei der Arbeit!
Bei all dem Kummer hier: trotzdem oder deswegen erst einmal Heißgetränke und Schoki gegen den Streß:
Kommt gut in den Tag und haltet durch!