Zitat von Blondine im Beitrag #6273(...).. und ihr im Lockdown nicht weltweit Youtuber gekuckt habt und verglichen, wie die so durch die Zeit kommen ...
(..)
ja hey! Willkommen, willkommen
Ich hab im Lockdown, den ich nach chaotischer und für mich auch irgendwie beängstigender Abreise aus München dann monatelang in Wien verbrachte sehr krasse Schlafstörungen bekommen. Da hab ich nachts oft so Schminktutorials einer sehr jungen brasilianischen Frau angesehen. Die sich innerhalb von 15min von einem hübschen Mädel in einen Papagei verwandelt hat. Oder wie Stella Cini sich die Haare schneidet, färbt.
@Blondine: Ah, jetzt verstehe ich den Zusammenhang... Ich bin in der Tat eher wenig bis gar nicht bei YouTube unterwegs und kenne daher nur die unvermeidliche Marie Kondo (und das aus dem Fernsehen). Von der habe ich mich übrigens wirklich inspirieren lassen - zwar nur in Ansätzen, ich habe mir rausgesucht, was für mich paßt, aber es war über den Jahreswechsel 2020/21 für mich ein Tritt in den verlängerten Rücken, manches hier anders/besser zu ordnen.
@Rokeby: Provence... da wär ich auch dabei... Ich wünsche Euch schönes Wetter und einen erholsamen Urlaub!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Jever ist doch kein Weißbier.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Tag der Golfer – der US-amerikanische National Golfers Day am 10. April Ermutige-Kinder-zu-schreiben-Tag – National Encourage a Young Writer Day in den USA Tag des Zimt-Croissants – National Cinnamon Crescent Day in den USA Tag der Nutztiere – der US-amerikanische National Farm Animals Day Internationaler Tag der Sicherheitsnadel – International Safety Pin Day Tag der Geschwister – National Siblings Day in den Vereinigten Staaten
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Zitat von Borghild im Beitrag #6279Jever ist doch kein Weißbier.
ja und? Huber weiße hat auch unter oder grad mal 20 .
Ist dir das jetzt so wichtig?
Ich wundere mich gerade über deine Reaktion. Ich merke mir mal Huber Weisse.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
ach wunder dich nicht. ich hatte nur Angst, du unterziehst mich jetzt dem Etiketten-Examen und eins, das ich empfehle, hat dann doch 23 kcal und ich hab gesagt unter 20 und dann du und dann ich und dann...
die Huber W. ist mein Liebstes, wird aber bisweilen gehandelt wie Sonnenblumenöl. Muss man suchen und finden. Du kannst es gleich am Etikett erkennen: Eisbär drauf. (daher hab ich es mal gekauft, weil mir das Etikett so gefiel....)
Zitat von Gin im Beitrag #6260(...) Was für ein schöner Abschluß. Ich habe getrunken, ich habe gebadet, gelacht und getanzt mit ganz vielen netten Menschen, euch allen. Danke dafür. Dann zieh ich mich mal zurück und wünsche euch alles Gute.
?
okay. Auch alles Gute. Oder wie meinst du das jetzt?????????
Informationen anzeigen
Nö, ich steh bloß auch äußerst selten auf malzig. Das alkoholfreie von Störtebeker fand ich auch nicht schlecht. Man sollte allerdings Pale Ale mögen. Sonst auch gern Jever Fun.
Zitat von Blondine im Beitrag #6273(...).. und ihr im Lockdown nicht weltweit Youtuber gekuckt habt und verglichen, wie die so durch die Zeit kommen ...
(..)
ja hey! Willkommen, willkommen
Ich hab im Lockdown, den ich nach chaotischer und für mich auch irgendwie beängstigender Abreise aus München dann monatelang in Wien verbrachte sehr krasse Schlafstörungen bekommen. Da hab ich nachts oft so Schminktutorials einer sehr jungen brasilianischen Frau angesehen. Die sich innerhalb von 15min von einem hübschen Mädel in einen Papagei verwandelt hat. Oder wie Stella Cini sich die Haare schneidet, färbt.
oder so.
War der Zeit geschuldet. Bei dir sicher auch.
Ja, bei mir auch ... ich musst Ruhe geben und sollte auch mal nicht da sein ... meine Kinder hatten monatelang Distanzunterricht, teilweise haben die im Wohnzimmer gelernt ... ich hab während Corona aber viel gekocht und mir eben auch manches im Netz zeigen lassen... Kochtutorials waren also mein Einstieg... und dann hat sich das so ergeben.
Zitat von Borghild im Beitrag #6286Nö, ich steh bloß auch äußerst selten auf malzig. Das alkoholfreie von Störtebeker fand ich auch nicht schlecht. Man sollte allerdings Pale Ale mögen. Sonst auch gern Jever Fun.
Stimmt! Wobei ich finde, das Störtebecker hat inzwischen eine andere Rezeptur. Oder ich bilde es mir ein. Ich fand es früher irgendwie herber und heller. Farbe ist auch ein Feature, wo du schon bei servieren sehen kannst: Yess or nicht so. Aber voll schöne Gläser haben's...
Zitat von Blondine im Beitrag #6287(...) mir eben auch manches im Netz zeigen lassen... Kochtutorials waren also mein Einstieg... und dann hat sich das so ergeben.
das ist ja auch nix verkehrtes. kann ich mir gut vorstellen, dass man sich Fluchten oder Eckchen sucht.
Wenn ich ganz mies beinand bin, schau ich ja immer Bob Ross. Bob Ross hilft immer. Ich muss mich manchmal zusammenreißen, dass ich die Oeuvres wahrer Künstler nicht irgendwie nach Rossschen Kriterien betrachte.
Zur Zeit hab ich schlaflos nächtens ein bisschen eine Schwäche für Nerdforge auf FB. Was die aus z. B. Pappschachteln bauen! Wahnsinn.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6276Ich hab im Lockdown, den ich nach chaotischer und für mich auch irgendwie beängstigender Abreise aus München dann monatelang in Wien verbrachte sehr krasse Schlafstörungen bekommen. Da hab ich nachts oft so Schminktutorials einer sehr jungen brasilianischen Frau angesehen.
Ich hab in den Lockdowns meine Liebe zu John Wick-Filmen und Keanu Reeves entdeckt.
auch nicht schlecht. Den Wick kannte ich gar nicht. Muss gleich mal googeln.... ich brauch nächtens halt was, was mich inhaltlich nicht so mitnimmt. Irgendwie beruhigte es mich, jemandem beim Auftragen von erst 1001 Contouringcremes zu zusehen und dann 2002 anders Zeugs, wo ich nicht mal wusste, wie das heißt.
Informationen anzeigen
Störtebeker hab ich tatsächlich neulich zum ersten Mal gekauft.
Interessant und trotzdem einschläfernd finde ich die Videos von Yeung Man Cooking- vorwiegend asiatische, vegane Küche.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6289 Zur Zeit hab ich schlaflos nächtens ein bisschen eine Schwäche für Nerdforge auf FB. Was die aus z. B. Pappschachteln bauen! Wahnsinn.
Gibt's das nur auf FB? Das wäre sonst was für mein großes Küken. Was der in der Kindergarten- und Grundschulzeit so alles gebaut hat nur aus Pappe und Klebeband - unglaublich. Die wildesten Dinge, an die ich mich erinnere, waren eine ausklappbare Straßenbahn-Trittstufe und (weil auch Spielzeugwaffen verboten waren) eine Pistole aus Pappe mit herausnehmbarem Magazin für sein Polizeikostüm an Fasching in der Schule.
Ansonsten wart Ihr ja gestern abend echt fleißig - wir haben abgehangen und haben "Rapunzel neu verfönt" geschaut - am coolsten finden wir ja alles dieses Pferd, Maximus.
Zu Asien: Ich mag fast alles asiatische Essen, das ich so kenne, jedenfalls in den Versionen, die man hier so bekommt oder die mir hier lebende Asiaten vorgesetzt haben - das wäre dann eben indisch in der vollen Bandbreite, vietnamesisch, thailändisch, chinesisch, japanisch, koreanisch und persisch. Gestern gab's was von einem Imbiss, der so im Grenzbereich thailändisch/vietnamesisch kocht. Dorthin gereist bin ich noch nie, es reizt mich aber hauptsächlich auch Japan, oder China einfach auch so landschaftlich, aber nach China mag ich wegen des politischen Systems eigentlich gar nicht reisen - beruflich gäb's da sogar Möglichkeiten, wenn ich wollte, aber nee, ich weiß nicht. Indien hat mich noch nie gereizt, auch wenn ich das Essen total lecker finde. Dazu noch @Borghild: ich hatte ja Meera Sodha dank eines Tipps von Dir in einem Strang der Bri entdeckt, wo ich einfach nur so mitgelesen habe, und ich bin soooo begeistert. Man braucht keine ellenlange Liste an Gewürzen, ein paar Standards reichen, und sie verwendet auch viel hiesiges Gemüse, total lecker.
Ach so, ja, Thema Bier war noch. Da stehe ich auch eher auf herb, gerne Pils.
Als ich noch in Freiburg gelebt habe, habe ich Ganther hassen gelernt (schmeckt echt nicht), da sind wir zum Biertrinken oft zum Feierling (ich glaube, heute nennt man so was Micro-Brewery oder so), und sonst gab's Rothaus Tannezäpfle oder eben dann doch lieber Wein.
@youtube im Lockdown: da kann ich gar nichts zu beitragen, ich war ja in den Lockdowns beruflich ganztags an den Computer gefesselt, da habe ich das Ding sonst (außer zum Dampf ablassen in der Bri oder so) nicht angefasst.
Zitat von Tigerente im Beitrag #6296dank eines Tipps von Dir in einem Strang der Bri entdeckt, wo ich einfach nur so mitgelesen habe
Das möchte ich völlig losgelöst von User(in) und Thema unterschreiben - was ich hier (also Bri und hier) quasi nebenbei und ohne zu suchen schon alles (kennen-)gelernt und entdeckt habe, ist der pure Wahnsinn. Meine RL-Blase ist extrem homogen, was einerseits natürlich schön, harmonisch und bequem ist, aber andererseits laufe ich da eben auch Gefahr, meinen Horizont nicht mehr zu erweitern und das fände ich schade.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule, das geht mir genauso. Bei mir ist es ja so, dass mein Umfeld extrem männlich geprägt ist (im Job 95% männliches Umfeld, als Kinder Söhne) und ich hier auch mal wieder den weiblichen Blick auf die Dinge bekomme / mitbekomme. Merke das gerade im Sportverein, da sind wieder einige Frauen, die ich neu kennenlerne, so ein bisschen fremdel ich da noch mit so manchen Kommunikationsstrukturen.
Hui, ihr wart ja fleißig. Ich muss mal in Ruhe nachlesen. Blue, wie geht es deiner Tochter heute? Was für ein doofer Ferienstart! Gute Besserung! Eyla, was macht dein Magen?
Bier trinke ich tatsächlich immer nur mit, aus dem Glas von dem Mann, der seeeehr gern Bier trinkt. Ich merke mir nie welches Pils oder Helles oder Weizen mir schmeckt. Nur in Irland bestelle ich mir ein Bier für mich. Allerdings immer Glas und nie Pints, weil ich so langsam trinke und warmes Bier ist ja nur gruselig. Asien: JAPAN! Da will ich mal hin. @LILY, ich habe mir die App heruntergeladen und probiere mich mal an Japanisch.
Wir waren gerade im Botanischen Garten. Spielt hier jemand gern Stadt. Land, Fluss? Für die Pflanzenkategorie kann ich die Menschenfressende Tlmatenpflanze, die Froschlöffelblättrige Grünlilie und den Wurstblättrigen Mauerpfeffer anbieten.