Meine Güte, jetzt weiß ich, warum Ihr Euch Plaudereulen nennt - Ihr seid nachtaktiv!
GinX, alles Gute zum Geburtstag!
Ullala: ich hätte eine ganze Menge zu schreiben (aus eigener Erfahrung) zu Deiner Augengeschichte, ich werde, so bald ich es schaffe, im Gesundheitsforum einen extra Strang auf machen, weil es hier den Rahmen sprengen würde. Halt Ausschau nach einem Strang mit Namen "Glaukom".
Hier scheint nämlich endlich strahlend die Sonne, und geplante Plätzchenback-Aktivitäten gibt es heute auch noch - melde mich dann bei Gelegenheit zurück.
Ihr Lieben, nochmals vielen Dank für die aufbauenden Worte!
Heute geht es mir auch schon besser. "ist eben so" - und dann muss man halt damit zurecht kommen. Heute habe ich die Medikamente geholt, nun steht das Fläschchen mit den Tropfen neben der Tablettenbox, feddisch.
Die dichteren Wimpern nehme ich gerne, hatte ich damals in meiner Jugend Maienblüte auch. Im Laufe der Jahrzehnte sind die etwas spärlicher geworden. Und die Brillen sind bei mir eh immer verschmiert. Seufz.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Waswiewo? Die @Ginny hat Geburtstag?? Echt?! (Blue hat den Kopf unterm Arm!). Herzlichen Glückwunsch!
Mensch, bei uns Plaudereulen steppt ja der Bär! Himmel, was für Klickzahlen! Hier fällt Schnee ohne Ende. Ein wunderbares Wetter zum Schneemann-bauen und Rodeln.
Snow is fallin' all around me Children playin', having fun It's the season, love and understanding Merry Christmas everyone (Shakin' Stevens)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #633Waswiewo? Die @Ginny hat Geburtstag?? Echt?! (Blue hat den Kopf unterm Arm!). Herzlichen Glückwunsch!
Mensch, bei uns Plaudereulen steppt ja der Bär! Himmel, was für Klickzahlen! Hier fällt Schnee ohne Ende. Ein wunderbares Wetter zum Schneemann-bauen und Rodeln.
Snow is fallin' all around me Children playin', having fun It's the season, love and understanding Merry Christmas everyone (Shakin' Stevens)
Shakin Stevens war der erste Bravo Starschnitt an meiner Zimmertür. Oh, fand ich den toll. Um den Schnee beneide ich euch wirklich. Hier hat heute morgen noch die Sonne geschienen, aber jetzt nieselt es wieder bei 5 Grad. Das finde ich das unschönste Wetter überhaupt. Ich glaube, mein heutiger Abendspaziergang fällt ins Wasser.
Ullalla, entschuldige bitte, daß ich Dich vorhin nicht erwähnt habe.
Für ein kurzes "Gute Besserung" zwischen Tür und Angel geht mir das Thema "Angst um Augen und Sehfähigkeit" doch viel zu nahe. In Gedanken bin ich bei Dir und wünsche Dir von Herzen, dass die Ängste und Sorgen mit der Zeit sehr viel kleiner werden.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
der für dieses Wochenende von den Wetterfröschen angekündigte Frühling hat sich als dünne Eisschicht auf dem Schlossgraben erwiesen. "Regnerisch" - jetzt auf meinem PC - ist immer noch Sonnenschein und wunderschöner Rauhreif an den Blättern und auf den Rasenflächen.
An einer Apotheke war ein Schild "11.12.2021" Boosterimpfungen ohne Termin im Rathaussaal => Rathaussaal zu, kein Zettel wg. Impfung.
Ich fühle mich grade wie Alice
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
@MadameE: Shakin' Stevens war für mein Leben total wichtig. Bin da sentimental. Ich hatte den, wo er in Jeans ist (es gab auch einen in rosa, der war nicht so cool).
Noch eine Frage: Ich überleg gerade, ob wir hier besser möglichst wenig Zitate machen? Ich selbst versuch immer nur einen einzigen Satz zu zitieren oder sogar gar nicht. Damits nicht so voll wird? *grübel*
Zitat von Naoko im Beitrag #639Smiley! 🎂 Wo nehmt ihr die nur her?
Cosgan.de - Links in der Leiste sind die Kategorien. Einfach auf den Smiley deiner Wahl klicken, unten erscheint ein blauer "Code". Den kopieren, wie er ist und hier einsetzen. Darstellung UBB.
Kurzes Winken vom Stellplatz an der Hüttenmühle bei Koblenz - haben es kuschelig warm im Camper, schon eine Gulaschsuppe und ein Gläschen Sekt geschlabbert und ruhen jetzt vor dem Abendessen im ansässigen gemütlichen Mühlenrestaurant ein wenig - könnt schlimmer sein...
Übrigens sind wir unsere Freunde die einzigen Camper (oh Wunder... 🤪) und haben das ganze Gelände für uns.
Zitat von Eyla im Beitrag #641Kurzes Winken vom Stellplatz an der Hüttenmühle bei Koblenz - haben es kuschelig warm im Camper, schon eine Gulaschsuppe und ein Gläschen Sekt geschlabbert und ruhen jetzt vor dem Abendessen im ansässigen gemütlichen Mühlenrestaurant ein wenig - könnt schlimmer sein...
Übrigens sind wir unsere Freunde die einzigen Camper (oh Wunder... 🤪) und haben das ganze Gelände für uns.
Schönen Abend Euch, treibt's nicht so wild!
.
Na das hört sich doch sehr gut an - viel Spaß weiter
Ich verdaue gerade eine Riesenportion Spaghetti mit Rahmspinat und Scampi (Spinat war ein Fertigprodukt des Marktführers) und die Scampi rote, wilde aus Argentinien. Dazu gab es vorher einen Salat aus Zuckerhut (@Hawaii magst nicht doch noch hereinschauen?) und Tomaten, Gurke, Postelein und selbstgemachten Croutons.
Getränke: eine halb-alkoholischer Rose (6% "Gentlewine", den ich mal teste) und einen normalen 12%igen Rose Frl. Rose von Döbling pour lui.
Dessert: halbe Tafel Lindt 90% mild. Meine Lieblingsschokolade zur Zeit.
Jetzt gibt es Fußball und dann den Bullen von TÖL auf BR
Schöner, schöner Tag. Auf den Railjet warten und wissen, der Liebste ist da drin hat was. Und wenn der Liebste dann mit einem schönen Strauß aus roten Nelken und pinken Orchideen aussteigt, direkt wie im Kino.
@Eyla Ich hab dem Blumen-Mann deine Posts vom campen vorgelesen, der wäre am liebsten auch gleich los. Er meinte, sobald es mal wieder über 10 Grad hat, machen wir einen Ausflug! Wir wollen ja im Grund über Weihnachten oder so an die Ostsee. Aber .... viele Unbekannte. Wetter, Befallszahlen, mein Zustand....
mal sehen. Aber ich hab mich sehr gefreut für euch. Lasst es euch gut gehen.
Nur einer von vielen Artikeln im Internet. Ich hatte es kurzzeitig mal ausprobiert - allerdings als Topical nur am Lidrand, nicht als Tropfen - das Wimpernwachstum war enorm , aber da ich von Natur aus lange Wimpern habe ( hat sogar den Augenarzt beeindruckt), leider kerzengrade , war das als Brillenträger unpraktisch. Die Brille war ständig verschmiert, weil die Wimpern an die Gläser stießen....
Dann habt ihr, außer der hoffentlich medizinischen Hilfe auch noch ein kleines kosmetisches Pick-me-up....
Ladies, erst mal herzlichen Dank für die vielen guten Wünsche - mir wird richtig warm ums Herz. Danke, mag mir gar nicht vorstellen , wenn es euch alle und das hier nicht mehr geben würde. Danke an die Initiatorinnen und alle, die es pflegen.
Ich hab meine Fenster mit Fensterkreide verschönt .... natürlich nicht alle, aber ist weihnachtlich und ein Grund, danach zu putzen, aber bis dahin.....schulterzuck
Im Anhang der Weihnachtsbaum....
Gast
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
c8c146ce375b71e3d27b763ee
Witzig, ich war auch "Shaky"-Fan. Und dann auch Elvis.
Viel Spaß Euch bei was immer Ihr treibt.
Wir lassen es ruhiger angehen. @Blue bin wieder mit meinem Schatz vereint. Wir haben einen langen Spaziergang gemacht UND einen schönen Adventsstern aufgehängt.
Zitat von Blue2022 im Beitrag #644@WhiteTara!!!!! *schmmmmmmatz* Wie gehts dir? Wie war die Arbeit? Was macht die Schneelage bei euch? (Hier weiter alles voll).
Hier hat es in der Nacht auch noch mal kräftig geschneit, aber nur oben aufm Berg - an meinem Loipenzentrum sind beide 20 km Runden gespurt. Und die frohe Kunde vorm WE auf der Website war —-> wir dürfen diesen Winter die Toiletten wieder benutzen 👍🏻 Alles andere im Loipenhaus bleibt aber gesperrt. Das sah letzen Winter in manchen Ecken schon nimmer schön aus, wenn alle Pippi in den Schnee machen müssen 😟 Leider gibt es ab morgen Tauwetter…ich habe schließlich dann Mo-Mi frei und kann den Matsch ansehen bzw. Bei mir vor Haustür dann Hochwasser 😡 Mein persönlicher Start in die Loipensaison ist auf unbestimmt verschoben…statt mich mit heikel Wetter ab zu mühen und dann doch nur über nassen Schnee zu ärgern, fahre ich zum Liebsten in die Stadt. Vielleicht schlendere ich dort dann durch den Zoo oder mal Museum, evt. Etwas Shopping… geht bei ihm auch entspannter zu, da geringeres Infektionsgeschehen als in meiner Stadt. Bin Pandemie - maulig: die Zahlen stagnieren zwar gerade, aber sie gehen halt hier und im Umland nicht wirklich runter. Dafür gab es die ganz und gar nicht frohe Kunde, dass Omikron in meiner Stadt schon angekommen ist, das verheißt nichts Gutes 😟 Wenn wir Pech haben läuft uns demnächst auch Personal davon, wenn für alle Arbeitsbereiche Impfpflicht eingeführt wird. Personaldecke ist eh knapp, das macht sich dann schon sehr negativ bemerkbar, wenn auch 2-4 Mitarbeiter hin schmeißen würden.
….Zum Frühdienst heute, sage ich lieber nicht; habe mich schon genug aufgeregt 🤨