Zitat von WhiteTara im Beitrag #6222Prost ihr Lieben - ich darf nur einen Fruchtsaft-Cocktail, habe morgen Frühdienst und Kollegin vermeldete gerade, dass wir nun 4 Covid-postive Senioren zu betüddeln haben....das werden dann mal wieder doofe Ostertage werden für alle, seufz...
Fruchtsaft Cocktail ist lecker - O'saft mit Cranberrysaft und saurem Sprudel....könnt ich mich im Sommer dumm und dämlich dran trinken. Schmeckt natürlich auch mit Sekt statt Sprudel - ja nach Gelegenheit.
WhatsApp Konferenz mit der Kollegin: Wie arg benachteiligt Heimsenioren manchmal sind, wird einem erst bewusst, wenn man sieht, was passiert, wenn die tatsächlich in Zimmerisolation gesteckt werden: nicht alle haben einen eigenen TV, die Truppe sitzt gern im Gemeinschaftsraum zusammen vor dem großen TV -> dürfen sie jetzt ja nun nicht. Sie sitzen auch alle ohne Internet im Zimmer; das müssten sie nämlich selbst dazu kaufen. --> Digitaler Fortschritt muss her: kostenfreies w-lan für alle Zimmer und dazu dann auch gleich noch eine ganze Fuhre DIN A4 große Tablets *träum* ...dann könnte die Gang auch einfach Zoom-Meeting machen
Zitat von WhiteTara im Beitrag #6228WhatsApp Konferenz mit der Kollegin: Wie arg benachteiligt Heimsenioren manchmal sind, wird einem erst bewusst, wenn man sieht, was passiert, wenn die tatsächlich in Zimmerisolation gesteckt werden: nicht alle haben einen eigenen TV, die Truppe sitzt gern im Gemeinschaftsraum zusammen vor dem großen TV -> dürfen sie jetzt ja nun nicht. Sie sitzen auch alle ohne Internet im Zimmer; das müssten sie nämlich selbst dazu kaufen. --> Digitaler Fortschritt muss her: kostenfreies w-lan für alle Zimmer und dazu dann auch gleich noch eine ganze Fuhre DIN A4 große Tablets *träum* ...dann könnte die Gang auch einfach Zoom-Meeting machen
Kostenloses W-Lan wäre klasse. Nur sehe ich gerade meine Mutter mit DIN A 4 Tablett - so a la Fensehwerbung als Vesperbrett benutzen - sie kann beim TV auch nur 1,2 und 3. Programm, alles andere ist nicht mehr drin zum Lernen....
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6231Ich hab unlängst mal mit dem alkfreien Aperitif von Martini geflirtet. Dann les ich die Zutaten: Wasser, Zucker, Farbstoff, Bitteraroma. ....
Da benötigt man dann aber vorher dringend ein großes Glas mit Alk, damit man sich den alkfreien Aperitif schön trinken kann
oder um es mit Murphy zu sagen: „Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick.“
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von WhiteTara im Beitrag #6234 Da benötigt man dann aber vorher dringend ein großes Glas mit Alk, damit man sich den alkfreien Aperitif schön trinken kann
Da ist was dran.
Bei uns gab es Fertigpizza mit Tannenzäpfle, vorher eine Backorgie denn morgen kommt Besuch mit Kindern. Da war keine Energie mehr zum Kochen da.
WhiteTara, Toitoitoi für Deine Senioren und auch für Dich. Du scheinst ja echt dem stärksten Gegenwind standzuhalten und der Virus selbst fliegt stets an Dir vorbei.
Hier ist das Wetter auch sehr aprilig. Alles dabei bis auf Schnee @Blue.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #6236„Alles was Spaß macht, ist entweder illegal, unmoralisch oder macht dick.“
Richtig.
Aber wißt Ihr was.... mit gut Ü60 ist mir das inzwischen piepegal.
Was soll mir noch groß passieren? Ich muss niemandem ein Vorbild sein, ich muss auf keinen Laufsteg und auf keine Titelseite, ich muss lediglich etwas auf meine Gesundheit achten... und wenn ich mal wieder zu schnell gefahren bin - blitz - na ja, dann zahle ich eben.
dann kann ich ja noch die Ergänzung von Mae West nachschieben: ... In besonders spaßigen Fällen sogar alles auf ein Mal
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Ranunkel: die höchstgelegene Brauerei Deutschlands im Schwarzwald...
@WhiteTara: hast mich erwischt, wollte es gerade editieren... ich wohn halt immer noch nicht lang genug in BW...
im bayerischen Sinne ("Bier is auch Brot") schon....
sodele, ich rutsch hier langsam vom Barhocker - mit dem Mittagsschlaf ist es heute nix geworden und langsam werde ich müde...
Daher wünsche ich mal Gute Nacht!
A Freundin von mir macht aus den jungen Tannen Trieben immer Sirup für Hustensaft Wenn keiner hustet gießt sie ihn mit Prosecco auf Also nicht dass man aus Tannenzapfen nicht......😉😇
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #6247A Freundin von mir macht aus den jungen Tannen Trieben immer Sirup ....
Ja eben...als ich her zog dachte ich mir, da wären dann die frischen Grüntriebe irgendwie im Brauvorgang mit dabei; war leider nix
Übrigens: die frischen Triebe jetzt von Fichte/Tanne/Lärche/Douglasie machen sich durchaus auch auf Pizza...hüstel neee, hier futtert man ja eher Flammkuchen (ich auch)