Zitat von Blue2022 im Beitrag #6166Hier am Ort werden keine "Kindergeburtstage" gefeiert. Das sind "Events", Tigerente, Events. Teilweise werden 15-20 Kinder eingeladen, also fast die Hälfte der Klasse plus Nachbarskinder. Oma, Opa, der Ehemann sind dabei, um das "Event" fachgerecht zu begleiten. Die Kinder werden die ganze Zeit mit Spielen gezielt bespaßt, es werden Spiele im Garten aufgebaut oder man fährt in der Kolonne in ein Spieleparadies, Schatzsuchen, komplett hibbelige Kinderschar. Beim Reinkommen Kuchen, zum Abendessen Pommes, Pizza, Chicken Nuggets. Jedes Gastkind erhält beim Gehen selbstverständlich ein professionell bestücktes "give away".
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #6174 Der Mann meiner Freundin hat sich da neulich drüber beschwert, als es um die Konfirmations-Vorbereitungen ging. Er wollte unbedingt statt meiner Freundin zum Elternabend und hat sich dann später bei ihr beschwert, dass da zu viele unausgelastete Mütter gesessen hätten, die zu viel Zeit für Ideen hätten (da ging es um so Sachen wie Blumenschmuck für die Kirche, Elternchor, in welcher Form noch gute Wünsche der Eltern überbracht werden können und so).
Himmel, wenn ich sowas lese, bin ich immer wieder ganz froh, daß es mit Kindern bei uns nicht geklappt hat. Was für ein Stress
*lost in the woods*
Moderatorin in: Klatsch und Tratsch / Rund um Social Media / Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen / Digitale Sicherheit / Was bringt dich außer Fassung / Selbständige, Freiberufler und Co. / Kinder, Familie und Erziehung / Fahrzeuge mit ein bis sechs Rädern / Photografie / Mode und Beauty
habe gerade beruflich viel zu tun, außerdem gibt es eine Änderung der Organisationsstruktur, das schlägt mir gewaltig auf den Magen, bäh! Vielleicht haben wir aber auch nur einen doofen Infekt, das Pubertier hat heute von ähnlichen Magenschmerzen berichtet...man wird sehen.
Zum Thema Kindergeburtstag kann ich nur so viel beitragen: Bei uns waren die immer weitgehend draußen, mit Feuer und Stockbrot und solchen Sachen. Ich habe Novemberkinder. War immer ein Erlebnis, und Give-Aways mussten selbst hergestellt werden, Kürbisgesichter, Traumfänger, Laternen... Und beim Abholen immer ein Sektchen oder einen Glühwein für die abholenden Eltern, das war immer nett. Gut, wenn man sich frei machen kann vom Zwang, der um einen herum herrscht.
Melde mich wieder ab, der Magen schmerzt und ich habe auch noch nicht Feierabend...
Sag mal, du Arme. Das war doch schon wieder besser? Dir fehlt sicher auch der Nuggi. Gute Besserung
@Schlangen Ich sehe in den letzten Jahren grad beim Radeln an so "Schotter Strecken", Hängen... rel. oft Schlangen. Ringelnattern eh, aber auch mal Kreuzottern. Kannte ich früher gar nicht. Ich hab zwar auch den "archaischen" Schreck, aber dann freue ich mich immer sehr, weil ich sie als Zeichen für "doch noch nicht alles hin und am Abnibbeln" empfinde.
TGIF! Bin ich froh, wenn in einer Stunde Feierabend ist.
Nächste Woche verschärft sich bei uns die Situation im Büro nochmal, der eine Kollege, der immer nach dem Urlaub krank ist, hat es auch dieses Mal wieder so eingerichtet, daß er nun bis Ostern krank ist. Und durch die verschiedenen Kollegen mit Kindern bleiben nun von 11 Leuten nur noch 4,5 für nächste Woche über....
Ich wünsche allen Kranken oder Angeschlagenen Gute Besserung und uns allen ein schönes Wochenende!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Arrgggghhh - gerade rief eine Kollegin an, die einen positiven Coronatest hat ... hoffentlich hat es nicht das komplette Team erwischt. Der Dienstplan ist eh schon sehr übersichtlich, fast wie bei Dir, Pummel.
Und später mehr, da ich seit ca 1 1/2 Std eigentlich Feierabend habe, gehe ich auch demnächst mal nach Hause (wo die Vorzeichen auf einen entspannten Abend auch nicht sicher sind ... aber nicht wegen Corona).
O je, was ist denn bei uns los? Bei mir war es auch ein (viel zu) langer, streßiger Tag, aber jetzt habe ich einfach aufgehört... Ich glaube, wir könnten alle ein paar virtuelle Cocktails gebrauchen:
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ringelnattern? Bei uns sind die praktisch ausgestorben, habe ich nie eine gesehen. DIe sind aber wirklich harmlos, wie Blindschleichen auch.... Und die haben im Gegensatz zu Kreuzottern auch große liebe Augen .... Und ja, ich zieh dich auf .... ich wäre schneller im Wegrennen und würde dich problemlos überholen.
Weißt du , wie man einem Bär entkommt? Man muß nur schneller sein als der Weggefährte.....
I break together.... Der Mann, welcher Helge Schneider liebt, spielt gerade dem Junior verschiedene Stücke vor und beide kichern hier über Lady Suppenhuhn... erzählte nicht jemand etwas von Cocktails?
Zitat von Naoko im Beitrag #6184@Gin, ha ha... nee im Ernst, ich bin schneller.
I break together.... Der Mann, welcher Helge Schneider liebt, spielt gerade dem Junior verschiedene Stücke vor und beide kichern hier über Lady Suppenhuhn... erzählte nicht jemand etwas von Cocktails?
Cocktail - höchstens einen Grog, mir ist sooo kalt, der Wind tost ums Haus und damit kühlt es auch schneller aus - ob reel oder nur eingebildet, keine Ahnung. Oder einen Jagertee, dann kann ich gleich in Richtung Bett wanken. Hoffe, das finde ich dann noch....
Naoko, Helge Schneider lockt mich auch endlich mal wieder hervor (war jetzt ein paar Wochen komplett untergegangen in Arbeit, kommende Woche geht's aber moderater zu und übernächste Woche ist Urlaub).
Die ganz alten Sachen von Helge Schneider aus den 90ern finde ich genial, zitiere ich auch immer noch oft (und der Mann, der hier die Luft mit mir teilt, auch). Die neueren Sachen kenne ich nicht so. Aber der Typ ist schon sowas zwischen Genie und Wahnsinn!
Huh, Schlangen.... - hätte ich jetzt auch keine Lust drauf! Hab aber tatsächlich noch nie in freier Wildbahn eine gesehen, und auch keine Schleiche. (darf auch so bleiben...)
Ich war neulich (Ende März) nach langer Zeit mal wieder auf einem Konzert. Ganze Halle mit Maske, aber einfach toll, ein super Gefühl wieder Livemusik zu hören und spüren!
Allen die gerade gesundheitlich und sonstwie geplagt sind alles Gute!
Heute schieße ich wohl den Vogel ab mit früh aufstehen... Mir hängt der gestrige Arbeitstag noch nach und wenn mir nachts dann Dinge einfallen, die ich machen/regeln/beachten muß, steh ich auf, um sie aufzuschreiben. Normalerweise gehe ich danach wieder schlafen, aber da mich der Schlaf gestern Abend schon sehr früh ereilt hat, bin ich jetzt wach und nutze die frühe Stunde. Dafür gönne ich mir heute vielleicht einen Mittagsschlaf
Kommt gut in den Tag!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Guten Morgen, ich lag letzte Nacht bestimmt 1.5h wach rum und gerade als ich gefühlt eingeschlafen war, fingen die Vögel an zu zwitschern. Besonders einer ist sehr penetrant. Erstaunlicherweise fühle ich mich aber relativ fit...
Ja, Helge Schneider gibt es noch... ich überlege, ob wir nicht mal hingehen sollten, aber für einen 8 jährigen vermutlich nur bedingt geeignet.
Auch von mir ein herzliches 안녕하세요 (annyeonghaseyo, Hallo) in die Runde!
Mir geht es ganz gut, ich verzweifele aber gerade ein bisschen an den koreanischen Schriftzeichen. An sich sind die gar nicht so schwer zu lernen, aber irgendwie hab ich trotzdem Schwierigkeiten, sie mir zu merken. Seufz.
Ansonsten war ich gestern noch spontan zum Filmschauen verabredet und wollte mich gleich mal wieder aufs Heimfahrrad schwingen und Kekse backen.
Ach, ist das nicht toll: Bei uns im Allgäu schneits. Meine Begeisterung nimmt kein Ende. Wieder alle Frühlingstopfe heute Morgen hektisch rein gestellt.
Ironiesmiley hierzu:
Habt trotzdem alle einen guten Samstag!!!
Ob wir heute Abend hier mal wieder unsere Bar eröffnen sollten?
@ Lily: oh, Kekse backen auf dem Heimfahrrad - toll! (Das Fahrrad liefert den Strom?) 😁
So ein Fahrrad wollte ich mir auch mal anschaffen, bzw. einen Crosstrainer oder eine Rudermaschine. Ich weiß aber nicht, wohin damit. Wir haben keinen Platz, in Wohn-oder Schlafzimmer mag ich sie nicht stehen haben.
Ich gehe das Wochenende locker an, muss allerdings noch einkaufen, was es morgen zu essen geben soll. Mal sehen.
@Schlangen: Mir sind im Leben bisher nur wenige begegnet. Angst hätte ich nur vor richtigen Giftschlangen. 🐍
Zitat von Blue2022 im Beitrag #6192Ach, ist das nicht toll: Bei uns im Allgäu schneits. Meine Begeisterung nimmt kein Ende. Wieder alle Frühlingstopfe heute Morgen hektisch rein gestellt.
Ironiesmiley hierzu:
Habt trotzdem alle einen guten Samstag!!!
Ob wir heute Abend hier mal wieder unsere Bar eröffnen sollten?
Ich rannte nach dem Auftauchen aus dem Schlafzimmer erstmal nach der Sonnenbrille bzw nach der Gleitsichtbrille mit bei Bedarf verdunkelnden Gläsern - nur grelles Weiß strahlte rein ... wo ist der Saharastaub, wenn man ihn braucht???? Wenn morgen Weihnachten wäre - so schön. Aber der Osterhase hat hoffentlich eine dicke Winterjacke, anders als Teile unserer Bundeswehr. Unglaublich, dass nicht mal das funktioniert.
@Schlangen: Mir sind im Leben bisher nur wenige begegnet. Angst hätte ich nur vor richtigen Giftschlangen. 🐍
Ja, oder so ganz großen - muß man aber auch wissen, was giftig ist und was harmlos. Also ich bin da eher vorsichtig und gehe von giftig aus - und renne.....