Zitat von WhiteTara im Beitrag #5948 Anekdote zur Nacht: Das sagen ja viele, dass sie gleich die Polizei holen würden..... [...]
Hat meine Mom auch mal angedroht - wenn man sie jetzt nicht sofort hier raus läßt , rufe sie die Polizei. Sie hat randaliert - mitten in der Nacht. Pflegepersonal rief verzweifelt an, ob ich kommen könnte trotz nachtschlafender Zeit - ich hatte schon Weisung gegeben, sie dürften mich immer !!! anrufen, ich käme wenn irgend möglich egal wann.
Um Mitternacht !!!! war ich dann bei ihr - kurz vor Ende Lockdown und redete sie runter und brachte sie dazu, ihr Beruhigungsmittel zu schlucken und brachte sie ins Bett und deckte sie zu. Der Pfleger erzählte mir dann noch ganz aufgeregt, als er versucht hätte , sie abzulenken mit Fragen nach Beruf und Kindern etc. , sagte sie ihm gleich auf den Kopf zu, er solle jetzt nicht versuchen , sie abzulenken... tja , dumm war sie noch nie. Für das Pflegepersonal ist es eben auch nicht einfach mitzuerleben, wie aus der netten höflichen Damen immer mehr eine teilweise herrschsüchtige Frau wird, die teilweise auch sehr sehr ruppig zu den tollen Personal ist.
Am nächsten Tag war sie die netteste Mutter , die man sich vorstellen kann - keinen blassen Schimmer daran was vor 10 Stunden geschehen war. Das ist das Schlimmste daran - man weiß nie, wenn man vor der Tür steht, ob dahinter Mrs Jeckyll oder Mrs Hyde sitzt.....
@Gin: Das tut mir sehr leid für dich. Meine Mutter war in ihren letzten Lebensjahren ja auch dement, ich weiß, wie das ist bzw. kann es mir gut vorstellen. Für dich: 💪🏼
Danke. Ihr alle tut mir gut. Ich schaff das schon, ich bin zäh....
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Gemeinsames Sonntags-Frühstück gefällig?
@Lily: das ist ja blöd mit Deiner Krankheit, gute Besserung! Kannst Du denn die Alternativen offen mit Jemandem durchgehen? Manchmal wird einem ja erst klar, was am Besten ist oder auch nur, was man will, wenn man versucht, die Möglichkeiten einer anderen Person zu erklären. Und ich bin ja der Listen-Typ. Ich mache für alles und nix Für-und-Wider-Listen. Oft ist dann die Pro-Seite einer Alternative am Längsten, aber ich merke, daß ich trotzdem eine andere Alternative will. Da kann es sein, daß dort nur ein Punkt auf der "Gut-Seite" steht, der mir aber eben in dem Moment am Wichtigsten ist. Weißt, was ich sagen will?
Kommt alle gut in den Tag...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@PaulaGreen, alles Gute , auf ein tolles neues Lebensjahr.
@ Gin, fester Drücker
@ Rowellan, gute Abheilung. Nun hat es die nächste Freundin erwischt, Corona, auch mit Fieber, komisch in BW hatten meine Freunde und Family alle KEIN Fieber, aber hier in Bayern alle, die andere wurde erst nach sage und schreibe 18Tagen!!! freigetestet und hustet immer noch.....
Gestern Hochbeet vom Schnee befreit, dito meine riesigen Buchskugeln, die brechen sonst in der Mitte, wenn die Last zu schwer wird auseinander und es können dann ein paar Stängel ganz abbrechen, aber jetzt alles gut.
@ Tara, tolle Eisdiele
wünsche allen einen schönen entspannten Sonntag niasun
Zitat von Gin im Beitrag #5932Mein Herz ist grad eh bleischwer - war bei meiner Mutter im Pflegeheim ... Ich durfte ihr dann die Hände eincremen und auch das Gesicht - unter meinen Streicheleinheiten beruhigte sie sich wieder. Und dann sangen wir gemeinsam : Lieber Gott , laß die Sonne wieder scheinen, ... Im Auto heulte ich erst mal eine Runde.
Vielleicht ist mir auch darum so kalt.
Hervorhebung durch mich
Dann häng ich dir hier ne Sonne auf.
Meine liebe Eulen-Ginny,
ich lese mit Rührung deine Zeilen. Sicher wird es dir heute schon besser gehen mit einmal drüber schlafen. Aber solche Tage wie gestern sind auszehrend, erfordern soviel menschliche Wärme, deine volle Präsenz. Wenn sowas nicht zum Heulen ist, dann frag ich mich: Bei was soll man denn heulen, wenn nicht bei sowas. Es IST zum Heulen. Dass die Verantwortung auch auf dir lastet und halt nicht auf deiner Schwester, ist mal wieder der "Fluch" der Starken: Ein Part greift halt stets zu, wenn es um die Verantwortung geht.
Jo mei, so sind sie halt, unsere Eulen hier: Alle irgendwie anpackend, jede ihren Kram erledigend, in diesem Strang drückt sich keine!
Also, Liebes. Komm her, wenns dich friert - wir können dir zwar nix abnehmen, aber warme Worte gibts hier immer!
Zitat von Rowellan im Beitrag #5919Ich winke mal wieder rein hier... die letzten Wochen waren irgendwie doof und ich so gar nicht online. Nicht nur die Geschichte mit meiner Mutter, wir haben uns auch noch obendrauf unser aller Lieblingsvirus eingefangen und ein paar Tage ziemlich platt; Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Fieber, alles was man so nicht haben muss.
@Rowellan!!! Schön, dich mal wieder hier zu sehen!
Mensch, da haste ja gscheit zugelangt, was Stress betrifft, in den letzten Wochen. Dieses Kack-Virus, es geht mir SO auf den Zeiger! Letzens in den Nachrichten gesehen, dass China wieder in einen kompletten Lockdown geht - da könnste echt einfach nur losplärren und wütend wie ein Kind mit dem Fuß aufstampfen! Wie ist es denn jetzt mit deiner Mutter...? Hoffe, dein Schnupfen verflüchtigt sich bald...
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #5949Heute war leider wieder ein Tag, wo es mir eher schlechter ging. Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich machen soll, ein Teil von mir will wieder arbeiten, ein Teil von mir ist beim Gedanken daran schon überfordert, ein anderer Teil erinnert mich die ganze Zeit daran, dass ich momentan nur befristet dort angestellt bin und es doof ist, so lange krank zu sein ...
Lass dich mal ganz doll knuddeln!
Die Ambivalenz, die du da gerade fühlst, ist vermutlich ganz normal. Wenn du aber innerlich merkst, dir tut das "Rumsitzen daheim" halt auch nicht gut, würde ich schon versuchen, wieder zu arbeiten. Ist es VZ oder ginge auch TZ? Wie lange ist denn die Befristung noch?
Oft ist es ja so, dass einige seelischen Dinge sich auch MIT einem Sozialleben, MIT Job, MIT jeden Tag ein bischen "gefordert sein" auch von selbst wieder bessern. Weil man halt auch Ablenkung hat, weil man Kontakte hat, weil man ggf. auch Lob einheimst!
Guten Morgen, hier auch das Unaussprechliche in dicken nassen Flocken *kotz* Soviel Schnee hatten wir den ganzen Winter nicht.
@Eyla - Jake und Elwood, die liebe ich auch sehr. Und der Sermon mit ".... der Anzug kam nicht aus der Reinigung, Freunde waren zu Besuch.... " ist in meinem Sprachgebrauch geblieben.
@Lily - ich denke, zur Selbstfürsorge und zum Krankheitsmanagement gehört auch, dass du für dich entscheidest, was geht und was nicht. Das steht dir zu und das solltest du dir wirklich aneignen. Wenn du krank bist, bist du krank. - sage ich auch nochmal ernst zur lieben @Pummelfee.
@Gin ich fühle mit dir. Schwere Situation. Mein Mann hat grad angerufen, seiner Mama geht es auch nicht gut. Durchfall und Fieber. Sie ist 97.... Jetzt testens, sie ist schon 4 x geimpft, aber mei....
@Blue an dich hab ich mit den Sch.Schnee auch schon gedacht. Echt, muss das jetzt noch sein. Das ist doch total krank. Letzte Woche saßen wir draußen beim Frühstücken vor dem Van und abends am Balkon. Total mild und Frühling. Und es hört nicht auf.
@PaulaGreen klingt, als ob ihr trotz des Unwetters einen schönen Tag gehabt hättet.
Ich mach heute nur so indoor Büro und Arbeitssachen, neues Quartal, ich verbasel das immer alles und daher ist der Schnee grad recht für so Zeugs. Dann muss ich mal in mich gehen, und ein paar neue Unterlagen für ein Ehrenamt auffrischen. Meine russisch Kenntnisse langen leider nur dazu um einen Wodka zu bestellen. Ich hab mich immer auf englisch durchgeschlagen. Mal sehen. Viele können aber auch ganz gut französisch, was mir natürlich ganz recht ist.
Welche Sprachen sprecht ihr so? Ich kann Englisch und Französisch recht gut. dann so Ferien-Italienisch für Gastro, Hotel, Supermercato, Tankstelle und Werkstatt Ungarisch kann ich viele Wörter und Phrasen von der Oma - lesen und schreiben aber nicht, dennoch langt es immer für Urlaube. Russisch und Ivrit (also neu-hebräisch): So Guten Tag, Danke, Bitte, Niveau mit paar Sprengseln. Englisch ist halt lingua Franca. Auch und's Latinum hätte ich auch noch zu bieten. Quod dicis?
Sprachen? Latinum kann ich auch bieten. Ergo cogito ergo sum. Das habe ich in der Schule tatsächlich durchgezogen bis zum bitteren Ende. Was gut war, wenn ich an meine Kommilitonen denke, die das während der ersten beiden Semester nachholen mussten, neben dem regulären Studium. Englisch und Französisch kann ich auch, Englisch besser, aber mich in Frankreich zu bewegen fällt mir nicht schwer. Und dann kann ich noch Persisch verstehen und auch ein wenig sprechen.
Das Latinum hilft tatsächlich dabei, Spanisch und Italienisch zumindest ansatzweise zu verstehen. Und mit Händen und Füßen kann ich auch, das ist dem Pubertier dann immer peinlich. Das kann übrigens auch super Englisch, Französisch und Spanisch, meine beiden Kinder haben irgendwie ein Sprachgen. Dafür hapert es an anderen Dingen 😉
Zitat von Eyla im Beitrag #5960Ich finde, wir brauchen einen Zauberer, der alles doofe mit einem Hokuspokus verschwinden lässt - und zwar subito! Eine Hexe tut‘s auch.
Ich wär ja derzeit mehr so für die klerikale Variante, daher lieber Engel:
Die heidnischen Varianten heben wir uns für später auf!
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5962@Blue an dich hab ich mit den Sch.Schnee auch schon gedacht. Echt, muss das jetzt noch sein. Das ist doch total krank. Letzte Woche saßen wir draußen beim Frühstücken vor dem Van und abends am Balkon. Total mild und Frühling. Und es hört nicht auf.
Hier im Allgäu nennen die Leute Schnee ab Mitte März nur noch "das weiße G'lump".
Dennoch ist Schnee, auch heftige Schneefälle bis in den April rein im Allgäu nichts Außergewöhnliches. Ich kann mich an einen Geburtstag meiner Tochter erinnern (7. April) vor einigen Jahren, da ist sie mit meinem Mann zum Schlittenfahren an den Rodelberg hier gegenüber gegangen. Weils heftigen Schneefall gab.
Ich persönlich fand das fast schon Sommerwetter hier mit 18 Grad und praller, fetter Bergsonne und im TShirt auf dem Balkon komplett nervig ehrlich gesagt. Weil für hier unnatürlich.
In Berlin ist gerade Halb- Marathon angesagt und wir können aus dem Fenster den Teilnehmern beim Schwitzen zuschauen. Obwohl, wir sind hier erst bei Km 5, da sehen die meisten doch recht fit aus. Eine Teilnehmerin ist barfuß unterwegs. Wir sind ein Stück entlang der Strecke mit spaziert. Schnee gibt es zum Glück nicht, dafür Sonnenschein und 5 Grad.
Viola, ich habe "Der Brand" von Daniela Krien gelesen, hat mir sehr gut gefallen. Bin fertig.
Dennoch ist Schnee, auch heftige Schneefälle bis in den April rein im Allgäu nichts Außergewöhnliches. Ich kann mich an einen Geburtstag meiner Tochter erinnern (7. April) vor einigen Jahren, da ist sie mit meinem Mann zum Schlittenfahren an den Rodelberg hier gegenüber gegangen. Weils heftigen Schneefall gab.
Ich persönlich fand das fast schon Sommerwetter hier mit 18 Grad und praller, fetter Bergsonne und im TShirt auf dem Balkon komplett nervig ehrlich gesagt. Weil für hier unnatürlich.
Du hast Recht.....
Von mir aus könnte es z. B. viel kühler gewesen sein. Ich hätt jetzt nicht 30 Grad in der Sonne gebraucht mit Bäumen noch ohne Blätter. Vor allem die wochenlange Wolkenlosigkeit fand ich - irgendwie bedrohlich. Kann ich schwer in Worte fassen, ohne total gestört zu wirken... Das macht mich so "schutzlos" irgendwie. Versteht wer, was ich meine? So"unbedeckt" "angestrahlt"
Und geblendet bin ich auch immer so. Mit Sonnenbrille zu dunkel, ohne seh ich nur Sonnenflecken, Cap ist oft das Beste.
Aber SCHNEE. Ich meine es hätt ja gelangt, wenn es jetzt mal bei 12 Grad regnet oder?
Ich hab Ende April und kenne von Bikini-Party bis soviel Schnee dass die Schule ausfiel alles.
Ich habe Ende April Geburtstag, da gab es alles, Gartenparty mit weit über 20 Grad um Mitternacht und Indoorevent mit Suppe und voll aufgedrehter Heizung. Geht beides, Hauptsache feiern!
Mein Sohn ist zweisprachig aufgewachsen, Deutsch-Persisch. Deshalb kann ich persische Kinderlieder und Schimpfwörter 😎
@Naoko Hier ist gerade Marathon, die Strecke geht fast direkt hinter den Gärten an unserem Haus vorbei, man hört das Publikum anfeuern.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5973Aber SCHNEE. Ich meine es hätt ja gelangt, wenn es jetzt mal bei 12 Grad regnet oder?
Dein geradezu Hass-Verhältnis zu Schnee finde ich fast bedenklich. Ich habe Schnee früher auch wenig gemocht. Aber seitdem ich ein Kind habe UND im Allgäu lebe, hat sich das Verhältnis zu Schnee komplett gewandelt.
Ich habe STUNDEN mit meinem Kind im Schneetraum hier verbracht...Jubelnde Kinder, dick eingemümmelt, ziehen Schlitten hoch, quetschen sich zu dritt auf einen und sausen jubelnd den Berg runter, lassen sich lachend in den Schnee plumpsen - nach wenigen Minuten alle mit tiefroten Backen, schneevereisten Mützen und immer, wirklich immer außer Atem.
Das liebe ich.
Es gibt nichts Schöneres, als Kindern beim Spielen im Schnee zuzusehen.
Oder gibt ihnen eine Schaufel in die Hand und beobachte, wie sie in Gruppenarbeit ein Iglu bauen (oder verzweifelt versuchen, eines zu bauen und es immer wieder einstürzt...).
Das ist Lebensglück.
Es gibt nichts Schöneres als Luft, die entweder a) nach Frühling riecht oder b) nach bald einsetzendem Schnee.
Das riecht man hier.
Das ist im Dezember ein Traum. Ich gebe zu: Ab März isses halt "Glump".