Charlie, wie schön, das zu hören! Weiterhin alles Gute für Deinen Mann!
Hier lag heute früh richtiger Schnee. Mein Mann meinte nur, das sei als Kind sein bevorzugter Aprilscherz gewesen: "Papa, steht schnell auf, draußen liegt Schnee!"
Sogar das Küken, das mit Halsschmerzen am letzten Schultag vor den Osterferien zu Hause geblieben ist (sie hätten heute zwar Reli geschrieben, aber dann schreibt er halt nach, nach den Ferien steht erstmal keine Klassenarbeit an) hat sich trotzdem nach dem Wecken und der Entscheidung, trotz negativem Test nicht zu gehen, angezogen und ist kurz vor die Tür, ein paar Schneefotos schießen.
Trotz unklarer Coronalage in der Familie habe ich aber beschlossen, dass das kleine Küken und ich gleich noch zum Boostern gehen - dann können wir im Falle eines Falles wenigstens offiziell zum Einkaufen raus, und ich würde tatsächlich auch zur Arbeit gehen, da trage ich ja Maske, würde mir nur Mensa oder so sparen oder mir was zum Mitnehmen holen und im Büro essen. Sind ja immer nur 2 Tage pro Woche, wo ich erscheinen muss. Mann und großes Küken haben beschlossen, bis Dienstag oder Mittwoch zu warten, wenn sie bis dahin nichts haben (kritische Kontakte waren jeweils diesen Dienstag), gehen sie dann los und lassen sich boostern. Bei den Zahlen macht es irgendwie wenig Sinn zu warten, bis man sich sehr sicher ist, gerade nichts zu haben.
Liebe Charlie, das ist ja mal eine gute Nachricht und es freut mich für Euch beide! Weiter gute Besserung und wir drücken weiter die Daumen und denken an Euch...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Vielen Dank, Ihr Lieben! Es fühlt sich richtig gut an.
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
-------------------------------------- „Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen." Fjodor M. Dostojewski
Zitat von Actaea im Beitrag #5677@Kitty An dich denke ich auch seit gestern. Wie hat es geklappt mit dem Umzug? Findest du den Laptop überhaupt?
Du denkst in die richtige Richtung Irgendwo in irgendeiner Kiste war er dann, nachdem ich im Schweisse meines Angesichts eine nach der anderen auspackte
Geklappt (naja, ist relativ), werde noch genauer Bericht erstatten warten noch aufs Internet und verwenden grad Handy-Gigabytes, sollte mich also einschraenken und kann nur in Maszen nachlesen, aber winke mal in die Runde und wuensch euch einen schoenen Fruehling, so er bei euch stattfindet - bei uns schneit es seit drei Tagen (bleibt zwar nicht liegen, aber saukalt isses trotzdem)!!! Und das bei den neuen Energiepreisen
Und Herr S und ich sind jetzt auch endlich positiv. Kids haben nix (??). Zum Glueck liefern die Supermaerkte, wir brauchen ja so Larifari wie Windeln und Katzenfutter ...
ihr habt mich immer wieder unterstützt. Dafür danke ich Euch sehr.
Mein Mann ist jetzt zu Hause und wir ruckeln uns mit Rollator, Rollstuhl und Hygienekram ein.
Ich bin sehr froh und glücklich.
Im Nachgang hörten wir von den Ärzten, dass es sich um ein Wunder handelt.
Uff...ich mag Wunder.
Vielen Dank für Euren Rückhalt, Euer Daumendrücken und Dran denken.
Viele Grüße Charlie
Oh Charlie, das ist soo schön! Euch weiterhin gute Genesung. Und natürlich stellen wir hier weiter Feenstaub, Glitzerwunder und rosa Zuckerwatte zur Verfügung.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
@Kitty: Ja, ich wäre neugierig auf einen Bericht über den Umzug. Das Coronavirus ist mit umgezogen? Gute Besserung!
Tja, ich wollte ja heute mit den beiden Kindern wenigstens eine kleine Runde spaziergengehen, aber es fällt schon den ganzen Tag so ein fieser Schneeregen, ich glaube nicht, dass ich da irgendjemanden vor die Tür kriege. Schade, ein bisschen frische Luft würde unseren Atemwegen bestimmt guttun.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5880Sogar das Küken, das mit Halsschmerzen am letzten Schultag vor den Osterferien zu Hause geblieben ist (sie hätten heute zwar Reli geschrieben, aber dann schreibt er halt nach, nach den Ferien steht erstmal keine Klassenarbeit an) hat sich trotzdem nach dem Wecken und der Entscheidung, trotz negativem Test nicht zu gehen, angezogen und ist kurz vor die Tür, ein paar Schneefotos schießen.
Trotz unklarer Coronalage in der Familie habe ich aber beschlossen, dass das kleine Küken und ich gleich noch zum Boostern gehen - dann können wir im Falle eines Falles wenigstens offiziell zum Einkaufen raus, und ich würde tatsächlich auch zur Arbeit gehen, da trage ich ja Maske, würde mir nur Mensa oder so sparen oder mir was zum Mitnehmen holen und im Büro essen.
Sorry fürs Nachhaken, aber mal fürs Verständnis für die, die vor lauter Corona immer noch ein bisschen Watte im Kopf haben: Da sgeht doch nur, wenn Du das Virus nicht doch selber erwischt, oder? Wenn Ihr Euch ansteckt, seid Ihr ja so oder so in Quarantäne, Booster hin oder her. (Und die Coronafälle, die ich in letzter Zeit in der Umgebung hatten, fingen immer mit Halsweh an... sorry fürs Unken).
Geht bei Euch die Schule eigentlich dann gleich nach Ostern wieder los, wenn bei Euch jetzt schon die Ferien anfangen?
Wie Charlie möchte auch ich mich ganz herzlichen bei Euch für Eure lieben Worte und den Zuspruch bedanken. Das tut wirklich gut.
Meinem Vater geht es auch langsam besser. Meine Lasagne haben meine Eltern direkt am Abend nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus gefuttert und der große Topf mit Hühnersuppe ist nun auch leer und beide fühlen sich wieder einigermaßen gut. Meine Mom ist seit Mittwoch frei getestet und nun hoffe ich, daß mein Vater ab heute ebenfalls wieder negativ ist. Wenn ja, dann werde ich morgen hinfahren zum Kaffeetrinken.
Und dann hat mich der Pummelmann heute bitterböse in den April geschickt. Ich war gerade nach der gemeinsamen Mittagspause dabei, das Geschirr in die Spülmaschine zu packen. Da kommt er mit sehr ernstem Gesicht zu mir und meint, wir müssten reden. Er hätte da etwas auf dem Herzen, was er nicht mehr für sich behalten kann. Er hätte mich betrogen. Ich war so geschockt, daß ich das erst gar nicht realisiert habe und hab' nur gestammelt "Aber wieso und mit wem? Und da meinte er: "Na, mit der Kollegin, mit der ich mir freitags das Büro teile. Die habe ich heute das erste Mal geküsst..." Dabei grinste er mich breit an und meinte, er würde das jetzt öfter machen und hat mich wieder geküsst..... Ich musste ihn dann natürlich erstmal durchkitzeln, denn Strafe muss sein....
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5887Wie Charlie möchte auch ich mich ganz herzlichen bei Euch für Eure lieben Worte und den Zuspruch bedanken. Das tut wirklich gut.
Meinem Vater geht es auch langsam besser. Meine Lasagne haben meine Eltern direkt am Abend nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus gefuttert und der große Topf mit Hühnersuppe ist nun auch leer und beide fühlen sich wieder einigermaßen gut. Meine Mom ist seit Mittwoch frei getestet und nun hoffe ich, daß mein Vater ab heute ebenfalls wieder negativ ist. Wenn ja, dann werde ich morgen hinfahren zum Kaffeetrinken.
Und dann hat mich der Pummelmann heute bitterböse in den April geschickt. Ich war gerade nach der gemeinsamen Mittagspause dabei, das Geschirr in die Spülmaschine zu packen. Da kommt er mit sehr ernstem Gesicht zu mir und meint, wir müssten reden. Er hätte da etwas auf dem Herzen, was er nicht mehr für sich behalten kann. Er hätte mich betrogen. Ich war so geschockt, daß ich das erst gar nicht realisiert habe und hab' nur gestammelt "Aber wieso und mit wem? Und da meinte er: "Na, mit der Kollegin, mit der ich mir freitags das Büro teile. Die habe ich heute das erste Mal geküsst..." Dabei grinste er mich breit an und meinte, er würde das jetzt öfter machen und hat mich wieder geküsst..... Ich musste ihn dann natürlich erstmal durchkitzeln, denn Strafe muss sein....
Das ist aber fies. Gut, dass du ihn dafür ordentlich gekitzelt hast!
Hier schneeregnet es auch schon die ganze Zeit vor sich hin. Nun ja, jede Art von Wasser ist gut für die Flora und Fauna, denke ich, der März war hier wirklich sehr trocken.
Geh-zu Fuß-zur-Arbeit-Tag in den USA – National Walk to Work Day 2022 Internationaler Tag des Taschenrechners – International Pocket Calculator Day Tag der essbaren Bücher – der internationale Edible Book Day Internationaler Occhi-Tag – International Tatting Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #5892Der Garten hier schneit jetzt richtig ein. Wunderschön!
Hör auf.
DAs ist bei mir irgendwie *anders als bei anderen*
Ich kriege bei Schnee irgendwie "PSYCHO". Ich krieg schon bei Filmen, in denen es schneit so ein Gefühl von Traurigkeit und Beklemmung. Bücher auch, aber weniger.
no joke. Kälte macht mir nix. Regen geht so. Aber Schnee:
Meine Therapeutin , meint, ich habe evtl. als ganz kleines Kind in den ersten 3 Lebensjahren mal massive Schneeprobleme gehabt.
Für mich bitte, weiterhin Nieselregen und 5 Grad wie grad hier
Geh-zu Fuß-zur-Arbeit-Tag in den USA – National Walk to Work Day 2022 Internationaler Tag des Taschenrechners – International Pocket Calculator Day Tag der essbaren Bücher – der internationale Edible Book Day Internationaler Occhi-Tag – International Tatting Day
...essbare Bücher? Wat?
Ich nehm den Geh-zu-Fuß-zur-Arbeit-Tag, mein Schreibtisch ist ja nur drei Schritte vom Bett entfernt.
So, Booster ist drin beim kleinen Küken und mir, das große Küken hat auch schon weniger Halsschmerzen, der Gatte auch keinerlei Symptome. Vermutlich ist der Kelch also wieder an uns vorbeigegangen.
@Viola, klar, es geht nur um Kontaktquarantäne, die uns dann erspart bleibt. Da ich inzwischen mehrere Familien kenne, wo Mitglieder symptomfrei geblieben sind und nur negative Tests produziert haben. Oder andere, die 4 - 5 Wochen zu Hause saßen, weil sie es nacheinander bekommen haben. Außerdem hoffe ich ja, dass der Booster dann, wenn ich eine Ansteckung aus beruflichen Gründen gar nicht gebrauchen kann, nämlich in 4 - 6 Wochen, seine volle Wirkung entfaltet.
@Kitty: erholt euch erstmal vom Umzug.
@Pummelfee: fieser Aprilscherz von Deinem Mann. Dass Dein Vater ins Krankenhaus musste, war mir durchgeschlüpft. Gut, dass es ihm wieder besser geht. Und ich schließe mich den Anderen an: pass auf Dich auf!
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #5892Der Garten hier schneit jetzt richtig ein. Wunderschön!
Hör auf.
DAs ist bei mir irgendwie *anders als bei anderen*
Ich kriege bei Schnee irgendwie "PSYCHO". Ich krieg schon bei Filmen, in denen es schneit so ein Gefühl von Traurigkeit und Beklemmung. Bücher auch, aber weniger.
no joke. Kälte macht mir nix. Regen geht so. Aber Schnee:
Meine Therapeutin , meint, ich habe evtl. als ganz kleines Kind in den ersten 3 Lebensjahren mal massive Schneeprobleme gehabt.
Für mich bitte, weiterhin Nieselregen und 5 Grad wie grad hier
Schnee macht mir nichts aus - bei angemessenen Mengen. Das von dir beschriebene Gefühl kriege ich im Frühling, wenn alles wieder austreibt - krieg ich irgendwie Klaustrophobie - als ob mein Lebensraum schrumpfen würde. Finde ich soooo blöd....
Gute Besserung an alle Kranken. Mein Sohn hat es überstanden und ist wieder negativ und hat noch eine halbe Woche Zwangsurlaub - er darf die Behörde insgesamt 2 Wochen unabhängig vom Testresultat nicht betreten. Auch nicht schlecht, oder?
Ich werde jetzt Gas sparen und mich unter Heizdecke einmümmeln - unglaublich, der Effekt , der ein kurzes Anheizen hat. War skeptisch am Anfang, hatte die nur gekauft, weil ich nachts ab und an mal auf das Sofa wandere und mit Nachtabsenkung das manchmal etwas frostig wird - bin Kaltfußmensch.....besser Eisfußmensch und dann kann ich erst recht nicht mehr schlafen. Auch nicht mit Voreinschlafreisen auf tropische Insel in mein schönes Traumferienhaus.... das ist für mich ein gutes Wiedereinschlafmittel - nach jahrelanger Übung. Wenn ich das Ferienhaus in Gedanken neu bemöble oder mir vorstelle , wo ich mit meinem Traumhund Max überall rumwandere ....... schlafe ich irgendwann drüber ein.... Ist doch Versuch wert, oder?