ich hoffe, ihr habt heute Nacht alle gut geschlafen. Hier ist heute ein Tag zum drinnen bleiben. Schön für die Natur, aber mich zieht es heute nicht nach draußen. Gerade habe ich eine Freundin nach einem Date gefragt. Das ist doch der perfekte Tag zum Scrabble spielen.
Ansonsten ist hier zum Glück nichts los. Ihr habt gestern fleißig geschrieben. Da kann ich nicht auf Jede eingehen. Aber ich habe alles gelesen und freue mich sehr, dass wieder Schwung im Baumhaus ist.
Zitat von Eyla im Beitrag #5820Das ist ja interessant, @R_Rokeby, ich schlafe auch im Camper wie ein Baby und zu Hause meist schlecht, bin schon wieder seit 4.30 Uhr wach… Jetzt hänge ich auf dem Sofa herum und könnte wahrscheinlich dann einschlafen, wenn hier langsam alles munter wird. Total nervig. Bis später.
Ach du Arme, ja dann kennst es ja eh.
"Psycho-Drama" bei mir, schätze ich.
P-D ist ja eine durchaus seriöse Therapie-Fachrichtung, die viel Gutes bewirken kann! Vom Bonmot mal abgesehen. Ich bin mal mit einigen Kollegen auf einer Fortbildung gewesen, wo das als Zusatz-Quali angeboten wurde. Also Kurse dafür. Ich dachte sofort, da brauch ich keinen Kurs, das kann ich aus dem Stand
Genau. Ich denke, die GESAMT-Situation im Camper ist innerlich-inniglich ganz anders. Da geht mir auch mein Reisekompagnon nie auf den Geist, was daheim schon mal vorkommen kann....
Und die neuen Eindrücke fast jeden Tag, das Abenteuer, sicher auch das Reduzierte, wir reisen ja recht spartanisch ausgestattet, zumindest, wenn ich mir die Materialschlachten im Nugget-Forum so durchlesen Und das mag ich, das erdet mich wohl.
Und - das ist mir gestern beim schreiben eingefallen (daher großes DANKE an euch hierzu ): mein Mind set!
Im Nugget denke/fühle ich: "da schlaf ich gut"
anderswo (also auch in Hotels oder anderen Wohnungen): "ich kann sicher nicht gut schlafen"
DAS ist imho der Kasus Knacktus. Also Impulskontrolle und selfulfilling Zeugs.
Aber wie macht man "Impulskontrolle" - wenn das so einfach wäre, gäbe es ja den Fachbegriff nicht *harhar*
Das ist ja auch der Grund, weswegen immer sofort geraten wird, den Ort des Desasters (Bett) bei Schlafstörungen umgehend zu verlassen, wenn man wach liegt. Weil sonst ganz unwillkürlich und automatisch! im Gefühlsleben anläuft "Bett" = "Ort, wo ich Probleme habe, wo es mir nicht gut geht" Wenn das der Konnex ist, dann ganz blöde.
Man kann messen, dass z. B. Puls und Muskeltonus bei Menschen mit Schlafproblemen ansteigt, wenn sie ihr Bett erblicken. Ganz automatisch. Dann geht der Körper in den Stress und Anspannungsmodus.
hm. Muss ich weiter nachdenken und ggfs. mit einem Profi durchkauen, aber es ist wohl die richtige Fährte.
@Vindpinad - frische Luft, ja mag auch sein, wobei ich auch im Alltag immer total drauf achte, mich täglich draußen zu bewegen. Und beim Reisen fahren wir ja auch ganz schöne Strecken. Aber ich werde es im Kopf behalten. Z. B. abends wieder täglich noch eine Runde raus gehen vor dem Schlafen. Das tut mir auch immer voll gut. Und jetzt ist die Jahreszeit wieder ideal dafür.
@Stars und Alter Da hab ich grad im Promistrang was geschrieben. Ja geht mir auch so. Ich denke mir auch bei vielen früheren "Lieben" von mir oft, Gott wie schautn der aus. Bei sich selber verdrängt man das geschickter. Finde Männer altern oft nicht so edel, grad wenn sie es sich sichtbar "gut gehen" ließen. Hab unlängst zufällig meinen ersten Freund gesehen (sehr sehr unglückliches Ende. Hat mit mir am Telefon Schluss gemacht, der Arsch, weil "meine Freunde sind mir wichtiger"). Tja. Ich kann nicht mehr nachvollziehen, was ich an DEM 1986 eigentlich so geil fand. Mir vollkommen unbegreiflich inzwischen.
Huhu Ihr Lieben, ich wink nur kurz rein. Bin etwas im Stress, muss heute unerwartet recht viel organisieren. Habe gerade erfahren, dass ein langjähriger Mitarbeiter von mir (seit ca. 7 Jahren im Ruhestand, aber er hat ca. 30 Jahre bei uns gearbeitet) gestern verstorben ist und muss jetzt insbesondere die Pensionäre, die ganz lange mit ihm zusammengearbeitet haben informieren und schauen, was bezüglich Anzeige, Kranz o. ä. in die Wege geleitet werden müsste.
Bei uns noch warm, + 10° - habe soeben meinem Pfirsichbaum ernsthaft ins Gewissen geredet - da zeigen sich schon die ersten Blüten!!! Menno, du erfrierst doch bloß bei Nacht - und der Magnolienbaum zieht auch schon die Schuhe an....
Ich könnte heulen... werde mir ein paar Zweige reinholen, damit ich wenigstens ein bißchen von der Pfirsichblüte habe indoors (WÜrde ihn am liebsten ausgraben und reinholen....)
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #5781Ich mache gerade "Urlaub" bei meinen Eltern. "Urlaub" in Anführungszeichen, weil ich schon seit Anfang des Jahres krankgeschrieben bin, inklusive langem Klinikaufenthalt, ...
Ich wollte ja nun wirklich nicht mit 27 so krank werden, aber man steckt halt nicht drin.
Hey Lily,
darf ich fragen, um welche Krankheit es sich handelt...? Du hast geschrieben, du habest Angst, wieder zu arbeiten: Habe ich nicht so ganz verstanden: Du bist doch noch krank geschrieben...für wie lange noch?
Wir hatten hier öfter mal kranke Eulen oder auch OP-Eulen oder gefährdete Eulen. Ist bisher alles immer gut gegangen!
Du kriegst ab jetzt unseren Plaudereulen-Segen ab! Moment, ich beantrage die Ausschüttung ---->
Die Sternchen kleben manchmal etwas im Haar, musst dich halt bissi schütteln.
Zitat von Gin im Beitrag #5831Bei uns noch warm, + 10° - habe soeben meinem Pfirsichbaum ernsthaft ins Gewissen geredet - da zeigen sich schon die ersten Blüten!!! Menno, du erfrierst doch bloß bei Nacht - und der Magnolienbaum zieht auch schon die Schuhe an....
Ich könnte heulen... werde mir ein paar Zweige reinholen, damit ich wenigstens ein bißchen von der Pfirsichblüte habe indoors
Morgen oder am Samstag sind wir im Allgäu auch "dran": Schnee soll kommen... Was ein Mist...
Blue, meine Krankschreibung wurde jetzt schon mehrmals verlängert, von daher kann ich dir nicht endgültig sagen, wie lange ich noch krankgeschrieben bin. Stand jetzt noch ein paar Wochen.
Einen guten Tag auch von mir allerseits!
Hier ist das Wetter jetzt auch wieder trüb, hoffentlich kommt bald die Sonne wieder.
Zitat von LilyBlueming im Beitrag #5834Blue, meine Krankschreibung wurde jetzt schon mehrmals verlängert, ...
Lily, es ist natürlich blöd, wenn du weiterhin krank bist. Es soll dir ja besser gehen. Aber ich sag mal so: Zumindest klingt es so, als ob die Verlängerungen jetzt nicht eine allzu große Hürde darfstellen. Das ist doch auch was...Darf ich fragen, welcher Art deine Erkrankung ist....*vorsichtig mit einem Eulenflügel flatter*
Zitat von Actaea im Beitrag #5830@Tigerente Traurige Pflicht. Da hat der Verstorbene aber keinen langen Ruhestand genießen dürfen.
Ja, das stimmt. Er war leider "angezählt", jahrzehntelang sehr viel geraucht, es gab in den letzten Berufsjahren diverse Malaisen, die damit zusammenhingen, am Ende war es dann etwas ganz anderes, aber sicherlich auch dem Rauchen geschuldetes, Lungenkrebs. Aber wir vermissen ihn im Job total oft, ich muss oft an ihn denken, gerade gestern wieder, als ich etwas in Händen hielt, was er für uns beschriftet hatte. Er war so ein unglaublich netter und hilfsbereiter Typ, er fehlt uns wirklich.
@LilyBlueming: herzlich willkommen, schön, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ich hab' Dir eine PN geschickt.
Ihr Lieben, vielen Dank für Eure mitfühlenden Worte.
Wegen meiner Depressionen war ich 2,5 Jahre in Gesprächstherapie. Ist halt etwas, was immer wieder kommen kann. Mir wurde seit der Kindergarten-Zeit immer eingetrichtert, daß ich nichts kann und auch nichts wert bin. Das manifestiert sich natürlich als Glaubenssatz. Und ich bin eben auch ein Schisser und kann mich nicht gut wehren und auch nicht gut NEIN sagen. Nachdem mich mein letzter Job dann an den Rand eines Zusammenbruchs (körperlich und seelisch) gebracht hat, habe ich mir Hilfe gesucht. Die Therapie hat auch gut angeschlagen - ich verstehe mich selbst viel besser, konnte einiges an Traumata abarbeiten und auch meine Sicht auf mich selbst wesentlich verbessern. Und ich hatte einige Mechanismen entwickelt, die mir halfen, wenn es mal wieder nicht gut lief. Aber Corona hat alle diese Dinge zunichte gemacht. Denn es ging immer darum, rauszugehen und etwas zu erleben. Aber aktuell kreise ich eben nur durch meine kleine Blase aus "Work, eat, sleep -repeat". Mir fehlen einfach Aussichten auf Treffen mit Freunden oder endlich mal wieder auf ein Metal-Konzert gehen, wo einem der Bass so richtig den Bauch aufräumt. Trike fahren war das letzte halbe Jahr auch nicht.... meine Welt wurde immer kleiner und das fördert eben meine Depression. Dazu eben auch die Situation im Job, die in Ansätzen an die vorherige Firma erinnert - das genügte schon, um mich umzuhauen. Dazu die Angst um die Eltern mit Corona...
Aber ab dem 06.05. um Punkt 16.00 Uhr können mich alle mal im Turbo und kreuzweise. Dann habe ich Urlaub! Und dann gehe ich mindestens einen Tag lang shoppen, bis die Kreditkarte den Dienst versagt oder ich nicht noch mehr Tüten schleppen kann. Ich fahre mit dem Pummelmann und meinen Eltern für ein paar Tage weg und einige Tage werde ich einfach nur auf meinem Balkon sitzen und NICHTS tun!
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Morgen oder am Samstag sind wir im Allgäu auch "dran": Schnee soll kommen... Was ein Mist...
Schneehauben wären ja nicht schlecht, die isolieren. Krasser Frost wäre die Katastrophe... sehe gerade , für Sonntag Nacht sind MINUS 10 angesagt.....nnnneeeeiiiinnnnn !!!
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5840Aber ab dem 06.05. um Punkt 16.00 Uhr können mich alle mal im Turbo und kreuzweise. Dann habe ich Urlaub! Und dann gehe ich mindestens einen Tag lang shoppen, bis die Kreditkarte den Dienst versagt oder ich nicht noch mehr Tüten schleppen kann.
Das hört sich nach einem Plan an - einem sehr guten Plan... Und paß bitte bis dahin auf Dich auf!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Pummelfee, ich schließe mich den Anderen an. Pass bitte auf dich auf und bremse dich selbst, wenn du merkst es wird zu viel. Nicht, dass du dann im Urlaub krank wirst! Lass dich zur Not mal ein paar Tage krank schreiben. Du musst nicht alles schaffen! Wie geht es deinem Vater?
@Lily, dir wünsche ich eine gute Besserung. Gib dir und deinem Körper die Zeit, die ihr braucht. Auch wenn es schwer fällt. Bist du bei deinen Eltern komplett wieder eingezogen oder nur vorübergehend?
@Blue, wie geht es dir? Was macht das Töchterlein? Sag mal, wäre diese Lese Challenge im Lesen-Strang nicht auch etwas für dich?
@Viola, bist du wieder am Arbeiten oder erst nächste Woche? Wow, jeden Tag 30 Minuten Sport klingt echt super. Das schaffe ich nicht. Ich war in den letzten beiden oder sogar schon 3 Wochen Gabi sehr untreu, das war hauptsächlich Migräne bedingt. Dafür war ich 3x joggen. Aber irgendwie lief es im März nicht so gut, wie im Februar. Neuer Monat, neuer Start!
Nun ist schon wieder Freitag und das WE steht vor der Tür. Habt ihr etwas Schönes geplant? Wir wollen shoppen gehen. Das Kind braucht dringend Schuhe und noch eine Hose. Ich hoffe, Übergangs- oder besser gesagt Herbstschuhe noch im Schlussverkauf zu bekommen. Neue Teller wären auch mal schön. Und ich bin gespannt, wie viele noch Masken tragen werden.
Alle anderen, die ich nicht erwähnt habe, ich hoffe euch geht es gut und lasse viele Grüße da.
Ich lass nur ein kurzes hallo da, für mehr bin ich grad echt zu müde, die Arbeit überrollt uns komplett. Wir kriegen unsere fehlenden Mitarbeiter nicht mehr lang kompensiert. Bzw dann wirklich auf Kosten der Gesundheit vom verbliebenen Rest und uns selbst. Und neue zu finden ist momentan auch aussichtslos, zumal wir ja auch noch hoffen die "alten" bals unversehrt zurück zubekommen. Alles grad Mist. Tochter hat nach wie vor nicht ein Corona Symptom, ist aber nach wie vor positiv, auch Mist.
@Lily, schön, ich glaub du bist das neue Eulen-Küken? Hoffe du fühlst dich wohl hier 🌻
Der ganze Rest, schaut auf euch und versucht es euch gut gehen zu lassen. Irgendwann wird bekanntlich alles wieder besser
Warum lässt du dich nicht ein paar Tage krankschreiben. Du klingst nicht gut, auf durchhalten gepolt und - das ist nix, in der Situation....
@Wochenende - ich werde bissl was arbeiten im Ehrenamt, derzeit Hochsaison sozusagen. Je nachdem, wie viel ich da zu tun hab, werde ich entweder nix mehr machen, evtl. bissl walken oder so. Oder lesen, chillen und hier rumsandeln.
Sonntag Abend kommt mein Mann und dann Schauma mal. Wetter ist ja wohl eher zum heulen.
@Naoko, nee, ich bin gerade nur ein paar Tage hier :) Bin am Sonntag auch schon wieder weg.
Vielen Dank für die Genesungswünsche an alle!
Am Wochenende ist hier erst mal noch nicht viel geplant, außer dass meine Eltern und ich morgen essen gehen wollten und ich halt am Sonntag wieder nach Hause fahre.
Auf das Essen freue ich mich schon..
Hier im Bundesland sinken die Inzidenzen gerade sehr stark. Hoffentlich bleibt das so.