Zitat von Gin im Beitrag #5723Badewanne , Buch und Bett.....
@Frau-Fuchs: das hört sich richtig gut an, ich hoffe, Du konntest mit den schönen Erlebnissen wieder auftanken!
Danke Dir... ja, es tut gut.
Ich habe die Woche heute morgen mit einem Zahnarzttermin begonnen. Meine langjährige Zahnärztin (die mir nach vielen Jahren Panik tatsächlich die Angst genommen hat) hört leider zum 1. April auf und ich habe mir noch schnell einen Kontrolltermin besorgt, so dass ich - sofern nichts passiert - noch Zeit habe, mich an einen neuen Zahnarzt zu gewöhnen. Aber dieser Kontrolltermin war eine Sache von wenigen Minuten: Alles okay... und tschüß.
Badewanne, Buch und Bett... das war für mich früher oft die totale Entspannung am Abend. Gern dabei auch noch ein Gläschen Wein auf dem Badewannenrand. Da habe ich sämtlichen Streß und Ärger des Tages im Schaumbad versenkt.
Seit ich nicht mehr im Job bin und erst recht seit der Corona-Einsamkeit hat es für mich an Reiz verloren. Im Winter mache ich es allerdings gern, um mich durchzuwärmen.
Zahnarzt steht mir auch bevor, mir ist letzten Sonntag ein Stück Zahn abgebrochen und heute nochmal ein Stück vom selben Zahn. Termin habe ich eh schon, in zwei Wochen, und auch keinen schnelleren bekommen.
Freunde: Durch meine lange Abwesenheit habe ich zwei Freundinnen verloren. Allerdings haben die sich so merkwürdig verhalten, dass ich nicht sicher bin, ob es gehalten hätte, wenn ich noch in DE gewesen wäre. Aber das hätte ich nie für möglich gehalten, wir waren lange sehr gut befreundet, und eine davon hat mich auch "geghosted", Kontakt abgebrochen, aus. Ansonsten hat eigentlich alles gehalten, vor allem zu meiner "Sandkasten-Freundin", wir kennen uns, seitdem wir 3 Jahre alt waren (nicht vom Kindergarten - da waren wir nicht!)
Während der Zeit im Ausland sind viele Freunde und Bekannte dazugekommen- mal sehen, wie sich das jetzt entwickelt.
Dank Smartphone und WA oder Signal finde ich es viel leichter, Kontakt zu halten, auch Fotos zu schicken usw., als früher.
Freu: Gerade heute kam ein Anruf: Im Juni wird meine wegen Corona ausgefallene Goodbye-Party nachgeholt!! Zwar nur im kleineren Kreis, aber immerhin!!! Ist das nicht schön? Ich freu mich jetzt schon. 🎉❤️😁😄😃😀
Hier am neuen Wohnort gibt es 6 Freunde und Freundinnen, alte Freunde vom Mann, der..., die ich natürlich auch schon so lange kenne, wie ihn, und die sehr nett sind und mich von Anfang an sehr herzlich aufgenommen haben. Das sind drei Paare, eines leider geschieden, eines wohnt meist (noch) in Berlin. Und noch Schwager und Schwägerin hier, und die kleinen Reste meiner Familie im hohen Norden. Die Familien sind sehr überschaubar. Aber wir verstehen uns alle gut! Probleme, wie sie hier geschildert wurden, kenne ich nicht. Dafür bin ich sehr dankbar.
Und es tut mir sehr leid für euch, Tigerente, Pummelfee...(hoffe, hab niemanden vergessen).
Ansonsten haben wir heute auf der Terrasse weiter geräumt, bevor der Regen kommt (hoffentlich wäscht der den Rest Sahara-Sand weg) und die Montagsrunde mit dem Auto gemacht: Wertstoffhof, Obi, Basic und Rewe. Übrigens überall volle Regale.
Guten Morgen, eine Runde Heißgetränke für alle. Eine neue Ära hat heute für mich begonnen, ich bringe mein Kind nicht mehr zur Schule. Da muss ich mal zusehen, dass ich die fehlende Bewegung irgendwie in den Tag unter bekomme. Heute stehen leider viele Termine an, da muss ich mal schauen.
Einmal-am-Tag-etwas-Verrücktes-tun-Tag in Deutschland Welt-Piano-Tag – der World Piano Day am 29. März 2022 Tag der Tante-Emma-Laden-Besitzer – National Mom and Pop Business Owners Day in den USA Ehrentag des Blendwerks – der US-amerikanische Festival of Smoke and Mirrors Day
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
ich fühle echt mit Dir. Ich hatte seinerzeit (natürlich aus völig anderen Gründen) auch oft Schwierigkeiten mit meiner Schwiegerfamilie und hätte längst viel eher auf den Tisch gehauen, hätte ich nicht auf meinen Mann Rücksicht genommen. Es ist einfach eine blöde Zwickmühle. Ich wünsche Euch sehr, dass Ihr das so gelöst bekommt, dass Ihr Euch dabei wohl fühlen könnt.
Zum Glück sind mein Mann und ich da völlig auf einer Linie. Er hatte zwar nicht auf dem Schirm, dass es für meine Mutter wirklich ein Problem sein könnte, wenn wir nach dem Besuch bei der ungeimpften Sippe wieder zu ihr fahren, aber da sie schon vor Corona eher zurückgezogen gelebt hat und jetzt auch eher vorsichtig ist, kann er das problemlos akzeptieren. Da müssen wir zum Glück nicht aufeinander Rücksicht nehmen - jedenfalls nicht, so lange keine allgemeinen Familienfeiern anstehen. Weihnachten hatte meine Schwiegermutter ja den Zündstoff aus einem möglichen Treffen mit meiner Mutter genommen, indem sie einfach schon vor Weihnachten zu ihrer Tochter gefahren ist.
Für meinen Mann ist es halt schwieriger, weil er da mehr emotional verstrickt ist - seine Schwester ist 3 Jahre älter und hatte schon immer so eine dominante, besserwisserische Art, aber mit Mitte 50 mag man sich halt auch nicht mehr als der dumme kleine Bruder, der es halt nicht besser weiß abkanzeln lassen. Für mich ist sie ja nur eine angeheiratete Verwandte, ich kann das teilweise schon mit einem gewissen Amüsement betrachten.
@Naoko: ja, das ist doch eine schöner Meilenstein! Ich fand das alleine deshalb super, weil ich dann an Home-Office-Tagen einfach ein Viertelstündchen länger schlafen konnte, da ich nicht schon angezogen sein musste, wenn die Kinder loszogen. Bewegung habe ich mir dann manchmal geholt, indem ich einfach, wenn das Kind aus dem Haus war, nochmal zum Bäcker getigert bin und mir was Nettes zum Frühstück geholt habe. Bei mir war es außerdem so, dass ich dann an den aushäusigen Arbeitstagen besser mit dem Rad (statt mit Öffis) fahren konnte und so mehr Bewegung bekam.
Eigentlich ganz gut. Ich freue mich, dass er sich das zutraut... da hat ja die Zeit von Schulschließungen und Wechselunterricht in dieser Hinsicht die Entwicklung doch etwas verlangsamt. Gleichzeitig natürlich auch ein bisschen wehmütig, weil es doch oft die Zeit war, in welcher wir uns gut unterhalten konnten. Und wir wird die Bewegung fehlen. Die 4km muss ich mir nun woanders in den Tag legen...
Hallo ihr Lieben. Ich komme heute spät zu euch. Es war immer was😊
@Naoko Gratuliere zum Entwicklungsschritt deines Jungen. Da kannst du stolz sein. Finde ich ganz prima, dass ihr die Entfernung zu Fuß zurück legt.
Bei uns steht seit gestern wieder ein Auto vor der Tür. So langsam kehrt Alltag ein. Wenn jetzt der Schaden von der Versicherung noch problemlos erstattet wird, werde ich die Sache ganz schnell ad acta legen.
@Naoko: Gab es denn einen besonderen Anlass, oder hat er das jetzt einfach so selbst gewollt?
Meine Tochter war heute wieder in der Schule, juhu! Als sie aus dem Haus war, habe ich mich selbst erst nochmal eine Stunde hingelegt. Irgendwie bin ich immer noch ein bisschen wackelig, aber das gehört wohl dazu. Sonst geht es eigentlich wieder, und ich denke, ich kann am Donnerstag mal versuchen, mich freizutesten. Das gute Kind war dann nach der Schule auch noch für uns beim Bäcker und ein paar andere Kleinigkeiten besorgen. Das traut sie sich auch nicht immer, aber heute ging es ja nicht anders. (Sie hatte große Angst, dass sie an der Kasse steht und das Geld nicht reicht. Kann ich sogar verstehen.)
Wegen Sahara-Staub: Es soll ja neuer kommen... ich war auch so froh, als ich den von der Terrasse entfertnt hatte.
So, nachdem ich jetzt wieder einigermaßen fit bin, ist mir heute aufgefallen, dass es nur noch etwas mehr als 2 Wochen bis Ostern sind und dass ich außerdem ja eine Konfirmationsfeier vorzubereiten habe. Zum Glück mit nur wenigen Gästen. Trotzdem sollte ich wohl langsam mal in die Puschen kommen. Jetzt fühle ich mich ein klitzekleines bisschen gestresst.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Ich schau auch nochmal kurz bei Euch rein - hier gibt's ja weiter das pralle Leben mit guten und schlechten Nachrichten...
Mein Tag war wie erwartet prall mit Arbeit gefüllt und das schöne Wetter ist auch erstmal vorbei, aber ich hab auch schon gesportelt und jetzt kommt der entspannte Teil des Tages
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5734 Wegen Sahara-Staub: Es soll ja neuer kommen...
Mach mich nicht fertig.
Gerade heute habe ich die Schlafzimmer- und Küchenfenster davon befreit. Wohnzimmer und Loggia waren schon letzte Woche dran. (Bis auf die Loggia sind alle meine Fenster schräge Velux-Fenster... da bleibt Sand besonders gerne drauf liegen. Dann noch ein paar Regentropfen und die Schmiere ist angerührt.
Mir reicht es.
Zum Glück war ich mit meinem sandbestreuten Auto noch nicht in der Waschanlage. Da warte ich dann mal lieber den nächsten Sandsturm ab. Das geht sonst zu sehr ins Geld.
Heute war es hier zwar trocken und relativ schön, aber kalt. Also habe ich einen Hausfrauentag eingelegt, Fenster geputzt (siehe oben) sowie Bad und Schlafzimmer "gründlich".
Für morgen muss ich mir etwas einfallen lassen. Ich muss RAUS. Ich habe heute lediglich ein Telefonat geführt und sonst mit niemandem gesprochen.
Mal sehen, was morgen die Wettervorhersage sagt. Dann gibt es entweder Golfplatz (falls trocken) oder ein Rundgang durchs Städtchen. Muss sowieso noch zu dm. Meine kleine abendliche Mittwochsrunde mit Freunden in der Stammkneipe (3, höchstens mal 4 Personen) fällt morgen leider aus.
So wie heute schon meine geliebte Wassergymnastik (da wurde irgendwas im Hallenbad geschraubt). Und nächste Woche Dienstag bekomme ich meine 4. Impfung... da spare ich mir auch jede Form von Sport.
Thema Ostern:
Das ist seit Jahrzehnten weit weg von mir. Ich bin früher mit meinem Mann immer über Ostern (von Gründonnerstag abends bis Ostermontag) nach Dithmarschen zu Freunden gefahren, weil mein Mann damals noch selbständig war und diese Tage für ihn quasi der Jahresurlaub war. So habe ich natürlich zuhause nichts dekoriert, zumal ich einen Vollzeitjob und keine Kinder hatte. Und danach... habe ich es irgendwie einfach nie eingeführt. Ja, ich habe Tulpen, Narzissen oder Kirschblüten herumstehen, aber keine Häschen, keine bunten Eier. Ganz das Gegenteil von Advent/Weihnachten, wo ich alljährlich in einen Deko-Rausch verfalle.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5735aber ich hab auch schon gesportelt und jetzt kommt der entspannte Teil des Tages
Da meine Wassergymnastik (s.o.) heute ausfiel, habe mit Gaby Fastner brav Übungen für die Hüfte gemacht (allerdings das kürzeste Programm ausgesucht, das sie dafür anbietet), danach habe ich mir ein heißes Bad mit kühlem Weißwein gegönnt.... und jetzt daddele ich entspannt hier herum.
Auf Fernsehen + Stricken habe ich heute irgendwie keine Lust. Also müsst Ihr mich aushalten.
Ich hatte dieses Jahr keine Lust auf die ganzen selbstgebastelten Häschen und Küken, die im Keller in einer Box ihrer Verwendung harren (Rabenmutter, Rabenmutter!). Also hab ich quasi nix für Ostern dekoriert. Wobei, stimmt nicht ganz, das jüngere Kind hat neulich irgendwo noch ein Küken gebastelt, das musste ich aufhängen. Fehlt mir jetzt nicht so sehr. Ich habe sogar versucht, bei Depot & Co. was Hübsches zu kaufen (und davor war ich jahrelang nicht mehr in solchen Läden), aber da gab's nicht das, was mir vorschwebte.Sobald ich wieder raus darf, gibt's wieder einen Blumenstrauß mit Frühjahrsblumen, das ist auch Frühjahrsdeko. Jawoll.
FrauFuchs, Wassergymnastik mag ich auch. Im Nachbarort bieten sie das im Freibad an, wenn es soweit ist, das hab ich erst vor 2 Jahren entdeckt, da war dann nix wegen - du weißt schon. Letztes Jahr war ich den halben Sommer nach meiner Gallen-OP ausgeknockt, also auch nix, aber dieses Jahr möchte ich das unbedingt mal ausprobieren.
Aber du hast mir alle meine Illusionen genommen, weil ich immer dachte, die Bewegungen bei Golf und Minigolf müssten doch bestimmt identisch sein.
Denn was man voller Freude tut, schmeckt gleich nochmal so gut... (Mary Poppins)
Manche Tage fühle ich mich hier als würde ich permanent dem Bus hinterher rennen. Ihr schreibt so viel und ich komm nicht hinterher! Was bei mir hängen geblieben ist: Radhelm immer!! Mein Mann hat seinen aufgehoben, wer weiß was mit ihm heute wäre, hätte er bei dem Sturz keinen gehabt. Und das war eine ganz banale Situation aus der das entstanden ist. Am Wochenende wollte ich meine Inliner reaktivieren. Alles wie neu, nur ein Plastikteil ist so spröde, dass ich sie nicht mehr nutzen kann. So was blödes. Neue lohnen sich nicht, ich würde vermutlich kaum fahren.
Und wenn Ihr alle immer so von der Gaby Fastner schwärmt, muß ich mir das irgendwann auch mal anschauen, wenn der innere Schweinefiffi gerade mal nicht hinschaut.
Oster-Deko ist hier auch sehr viel spärlicher als zu Weihnachten, schon immer. Keine Ahnung, warum.
Mit dem Sahara-Staub hatten wir hier Glück, weil es sehr windig war und das praktisch von alleine weggeweht wurde.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5738. Aber du hast mir alle meine Illusionen genommen, weil ich immer dachte, die Bewegungen bei Golf und Minigolf müssten doch bestimmt identisch sein.
Oh, das tut mir leid.
Na ja, ähnlich ist es schon, man haut mit einem Schläger gegen einen Ball mit der Absicht, ihn in eine bestimmte Richtung zu befördern. Da hört es dann auf. Entfernungen, Hindernisse.... sind halt viel viel größer.
Aber tröste Dich, je besser ich im Golfen werde (und ich bin weit weg von gut), umso schlechter werde ich beim Minigolf, das ich mit einer Freundin gelegentlich immer noch spiele.
Zitat von Beisserchen im Beitrag #5740Manche Tage fühle ich mich hier als würde ich permanent dem Bus hinterher rennen. Ihr schreibt so viel und ich komm nicht hinterher!
Hör auf zu rennen und steig einfach ein, wenn der Bus wieder an Deiner Station vorbei kommt. Es ist doch nicht schlimm, etwas zu verpassen und selbst wenn Du mal nach etwas fragst, was längst geschrieben wurde, bekommst Du hier - im Gegensatz zu manch anderen Strängen - keine Keule auf den Kopf.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5741 Und wenn Ihr alle immer so von der Gaby Fastner schwärmt, muß ich mir das irgendwann auch mal anschauen, wenn der innere Schweinefiffi gerade mal nicht hinschaut.
Pssst....Geheimtipp.... man kann auch hinschauen, was sie (bei YouTube) so alles anbietet, ohne direkt mitzumachen. Da kann der Schweinefiffi noch ganz entspannt liegen bleiben.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5743man kann auch hinschauen, was sie (bei YouTube) so alles anbietet, ohne direkt mitzumachen.
So liebe ich Sport... Und ich winke mal zu @niasun rüber - so habe ich es auch schon mit der Gymnastik im BR gemacht: erst mal schauen und dann da mitmachen, wo es einfach ausschaut (wobei das auch arg täuschen kann).
a propos niasun: alles ok bei dir? Du schreibst doch sonst jeden Morgen?
Seufz, nochmal Sahara-Staub: Fenster geputzt, Terrasse und Terrassenmöbel gesäubert, und jetzt nochmal ? Hoffentlich reicht der Regen danach zum Abwaschen.
Osterdeko: hier immer, reichlich. Allerdings kann ich jetzt in der kleineren Wohnung nur noch ein Bruchteil unterbringen.
Seufz, nochmal Sahara-Staub: Fenster geputzt, Terrasse und Terrassenmöbel gesäubert, und jetzt nochmal ? Hoffentlich reicht der Regen danach zum Abwaschen.
.
Macht mich auch fertig Und wer weiß ob das dann das letzte Mal ist 😩
Wieso kommt der eigentlich jetzt so massiv? Das ist doch früher nicht so krass gewesen oder?
Kommt gut in den Tag und gute Besserung für alle Geplagten!
Guten Morgen, Jetzt ist er da, der Regen. Und soll bleiben, viele Tage. Die Natur wird es lieben, ich hoffe nur, dass der angekündigte Frost den Blüten der Obstbäume nicht schadet. Und die Marathonläufer am Sonntag tun mir leid, bei -2 bis 7 Grad ist das sicher kein Spaß, letztes Wochenende hatten wir 18 Grad und Sonne.
Ich darf jetzt zur Strahlentherapie mit meiner Rhizarthrose, mal sehen, ob das hilft. Vorgespräch ist nächsten Freitag. Die Schmerzen sind schon sehr hinderlich, ich kann kaum noch Sektflaschen öffnen!
Heute noch ins MRT, wegen meiner Schmerzen im rechten Fuß, das Röntgenbild zeigte nichts auffälliges. Ich glaube, ich verfalle allmählich.
Wenigstens gehe ich ab nächste Woche wieder ins Studio, da beginnt meine Hansefit-Mitgliedschaft, darauf freue mich mich wirklich, vor allen auch deshalb, weil das auch den Eintritt in unser Thermalbad und viele andere Bäder einschließt.
Bei der Arbeit ist gerade sehr viel zu tun, man merkt, dass viele Veranstaltungen jetzt wieder stattfinden, und die wollen ja geplant sein. Ob das in diesen Zeiten eine gute Idee ist weiß ich nicht…
So, jetzt muss ich duschen und dann los, ich glaube, heute lasse ich das Rad stehen und nehme die Öffis.