ich hab seit Tagen das Gefühl, in diesem Forum werden die Karten neu gemischt. Und das ist auch gut so, denn es entwickelt sich etwas. Daher werde ich mich etwas aus diesem Strang zurück ziehen und mehr "verteilt" hier schreiben. Flattert weiterhin so fleißig durch dieses Forum und sorgt dafür, dass wir die 200.000-Beiträge-Marke bald knacken!!!!!
Euch allen weiterhin einen regen Austausch, viel Spaß und Freude!
@Brunch, Kopfsalatpflänzchen sind was Kälte anbelangt nicht sehr empfindlich, die sind immer vor den Eisheiligen draussen, nur die Tomaten und Gurken kommen dann erst Mitte Mai raus. Wir haben ringsum eine ich schätz mal gut 2,50 hohe Thujahecke, auf der Südseite ist es deshalb bei uns viel viel wärmer als vorne im Norden vorm Haus.
am liebsten mag ich Nugat-Eier, da kann ich dann nicht mehr aufhören, lach
@ Pummelfee, meine Mutter ist auch so ein Fall, zwar 4-fach geimpft, aber sie geht munter auf jeden Geburtstag, der Kinder und Enkelkinder, von denen jetzt bis auf meine Sister ALLE CORONA hatten.....Ich hab mir angewöhnt nichts mehr drauf zu sagen, sie macht ja eh was sie will...ts, ts, ts
@Paula: oh ja, letztes Jahr habe ich auch schon ab Februar auf dem Balkon gespiesen - unten dick eingemümmelt und obenrum Gesicht und Unterarme in die Sonne gehalten... Dieses Jahr war ich etwas später dran, weil es zu windig war. Aber die letzten Tage waren einfach nur herrlich.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
ich lasse Euch auch mal wieder einen lieben Frühlingsgruss da ...mit Sonne gespickt, es wird überall grün - wunderbar ! Geniessen kann ich dennoch nicht so wie ich will - habe Hochsaison im Job und lange Arbeitstage drinnen** ..ohne Schnapseier jeglicher Art, bäh.
**doch heute gibts endlich mal Mittagspause draussen, die Bri-Eulen haben mich gerade animiert. Merci !
“Es fing nicht mit Gaskammern an, sondern mit einer Politik des WIR gegen DIE; mit Intoleranz und Hassreden, mit der Aberkennung von Grundrechten und mit brennenden Häusern! Es fing an mit Menschen, die einfach wegschauen!” Quelle unbekannt.
ich "singe" nur, wenn ich allein im Auto bin! Gestern habe ich ein Duett mit Tina Turner gekräht...
Klasse. Ich mag Tina Turner auch sehr. Meine Freundinnen und ich planen gerade, zu dem Musical zu gehen. Das ist noch das Geschenk zu meinem 70. (vor 1 1/4 Jahren. Zuerst war Holiday on Ice geplant und das fiel dann auch C. zum Opfer. Jetzt hoffe ich, dass es diesmal klappt.
Zitat von verveine-citron im Beitrag #5632ich lasse Euch auch mal wieder einen lieben Frühlingsgruss da ...mit Sonne gespickt, es wird überall grün - wunderbar ! Geniessen kann ich dennoch nicht so wie ich will - habe Hochsaison im Job und lange Arbeitstage drinnen** ..ohne Schnapseier jeglicher Art, bäh.
**doch heute gibts endlich mal Mittagspause draussen, die Bri-Eulen haben mich gerade animiert. Merci !
Danke für den Gruß. Ich grüße zurück und wünsche dir gutes Arbeiten und immer genug Zeit um zu Entspannen.
@Blue mach das, wie es dir gut tut. So machen wir es auch.
Ich z. B. fühle mich hier pudelwohl und bin immer noch sehr dankbar, dass wir hier Asyl gefunden haben.
Aber es gibt ja immer auch noch das richtige Leben. Also schreibe ich mal mehr und mal weniger.
@FrauFuchs das hat mir sehr gefallen, was du von deiner guten Laune gestern geschrieben hast. Es tut gut zu lesen, dass auch bei Anderen nach einem Tief auch wieder ein Hoch kommt.
Aufgrund der aktuellen Weltlage sind wir noch mehr aufgefordert gut für uns zu sorgen, finde ich. Mein nächster Lichtblick ist das neue (gebrauchte) Auto, das hoffentlich die Tage wieder vor unserer Tür steht und dann natürlich die Vorfreude auf den Urlaub im Juni am Bodensee. Ich brauche immer solche freundlichen Zukunftsaussichten.
Genießt den schönen Frühlingstag - zumindest in der Mittagspause oder nachmittags falls ihr noch zu den fleißigen Arbeitsbienen gehört.
uff, jetzt habe ich endlich mal ein Momentchen Luft zum Schreiben - bzw. ein ausreichend großes Momentchen, um meinen Senf zu vielen Dingen dazuzugeben, für die gestern keine Zeit war.
@Miss Merkel: habe ich als e-book in der Onleihe vorgemerkt, dachte das ist nette leichte Lektüre, bekomme ich dann Ende April, wenn meine schlimmste Stresszeit bei der Arbeit ein wenig vorüber ist, das passt gut (über Himmelfahrt würde noch besser passen, weil wir da Kurzurlaub machen, aber egal). Bin gespannt. Manches von David Safier mag ich, aber wir hatten für irgendeinen Urlaub für die Autofahrt mal "Muh" als Hörbuch ausgeliehen, sind aber nicht über die erste halbe Stunde hinausgekommen - war uns doch zu platt. Ach so, und was das spätere Editieren von Werken betrifft (dass Jim Knopf kein Negerkind und am besten noch nicht mal mehr schwarz sein darf und so), da habe ich die dezidierte Meinung, das ist Literatur, das fasst man nicht an. Habe dazu auch kürzlich eine Petition von D.O.N.A.L.D. an den Ehapa-Verlag unterschrieben bezüglich der sprachlichen Verhunzung alter Lustiger Taschenbücher. Mein Großer liest gerade in der Schule "Jugend ohne Gott" und ist fast umgefallen, als da im ersten Kapitel ohne Ende das Wort "Neger" vorkam bzw. das, was die Schüler in ihren Aufsätzen über "Neger" so schreiben. Ist doch eigentlich gut, dass man da heute zusammenzuckt, wenn man so was liest, und sich klar macht, dass damals so geredet wurde und wie weit wir heute gekommen sind.
@Paris, Bilder und so: wenn nicht jetzt, wann dann? Vielleicht ist gerade wegen Corona Paris gerade weniger von Touris aus Asien überlaufen, das wäre doch gut. Für den Louvre kann ich nur den Tipp geben, ein "Abendticket" zu lösen (wenn es die noch gibt). Da konnte man um 16 Uhr noch mal für 3 Stunden rein, und länger als 3 Stunden halte ich eh in keinem Museum aus. Da ist dann auch keine Schlange mehr. @Ullala, solche Erlebnisse hatte ich auch schon. Als ich mal von Munch eine der "Schrei"-Versionen im Museum gesehen habe, fand ich das völlig verstörend und beängstigend, dieses Bild. Dieser Pein, die einem da entgegenschlägt, wird kein Druck gerecht. Ich war ja über einen Zeitraum von ca. 15 Jahren regelmäßig beruflich in Paris, mal 2 Tage, mal 2 Wochen. Wäre jetzt eigentlich auch Zeit, da mal wieder hinzufahren. Von hier aus zieht sich das mit dem Zug schon ganz schön, wobei es inzwischen eine Verbindung mit nur einmal Umsteigen in Köln gibt, das wäre erwägenswert. Fliegen ist zwar schneller, aber bei 4-köpfiger Familie doch um einiges teurer, denke ich, jedenfalls wenn man wie wir in den Schulferien fahren müsste.
Dresden vs. Leipzig - ich gestehe, ich kenne Leipzig nicht, war aber beruflich mal fast 3 Wochen in Dresden (Ende der 90er) und fand das total schön da. Auch so die Atmosphäre, viel Leben auf den Straßen, selbst im Oktober/November, wenn das Wetter es zulässt, fast südländisch, fand den Begriff "Elbflorenz" schon passend.
@Pummelfee: gegen Altersstarrsind machst Du nicht viel, fürchte ich. Ich rate, Dich zu freuen, dass sie fit genug sind für solche Sperenzien und ihnen klar zu machen, dass das eigentlich verboten ist, und sie somit, wenn sie sich schon über das Verbot hinwegsetzen, wenigstens im Haus FFP2 tragen und draußen Abstand zu den Leuten halten sollten.
@Wetter: traumhaft, oder? Ich habe gestern in der Mittagspause auch lange erst mit einer Kollegin, die ich kaum kenne, und dann mit einem Kollegen in der Sonne geplauscht, einfach mal wieder ein bisschen Smalltalk, menschlicher Kontakt und Frühling tanken. Heute muss ich einiges korrigieren, auf Papier, dazu werde ich mich nachher, wenn die Sonne um's Haus rum ist, schön auf die Terrasse setzen. Wenn das so warm bleibt, kann ich bald den Tisch für die vordere Mini-Terrasse neben der Haustür rausholen, da hat man dann nachmittags Schatten. Morgens frühstücken mag ich da unter der Woche nicht. Normalerweise ist mir ja egal, was die Nachbarn denken, aber ich arbeite mir echt den A... ab, vom Tagesablauf her habe ich um 9 Uhr, wenn ich mich endlich zum Frühstück hinsetze, schon 2,5 h rödeln hinter mir, sieht dann aber aus, als hätte ich nichts zu tun. Das mache ich nicht auf dem Präsentierteller. Aber so bald es um 9 Uhr im Schatten erträglich ist, frühstücke ich wieder draußen an meinen Home-Office-Tagen.
So, Ihr Lieben, ein langer Roman, jetzt muss ich mich mal wieder ans Werk machen. In anderthalb Stunden muss ich ja schon wieder anfangen, für die Brut zu kochen.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5636In anderthalb Stunden muss ich ja schon wieder anfangen, für die Brut zu kochen.
So spätes Mittagessen oder so frühes Abendessen? Und Zustimmung zu dem, was Du über das Anfassen von Literatur geschrieben hast. Ich habe noch Mittagspause, musste aber gerade vom Balkon reingehen - ich fange an, hold zu erröten... bin nix mehr gewohnt...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5636In anderthalb Stunden muss ich ja schon wieder anfangen, für die Brut zu kochen.
So spätes Mittagessen oder so frühes Abendessen?
Die kommen um 14 Uhr nach Hause, und heute gibt's was Schnelles, was in einer halben Stunde fertig ist.
Das ist ja einer der Gründe, weshalb ich erst gegen 8:30/9 Uhr frühstücke - dann halte ich bis dahin durch, ohne zwischendurch zu naschen. Essen könnt' ich auch schon um 6:30 Uhr, wenn ich aufstehe. An den Tagen, wo ich um 7:15 Uhr aus dem Haus muss, und bei der Arbeit vor 12 Uhr keine Pause habe, mache ich das auch.
Schön, ich darf morgen länger schlafen. Hatten wir ewig nicht, dass bei beiden Kindern gleichzeitig die 1. Stunde ausfällt, und dann auch noch an einem Tag, an dem beide Eltern Home-Office machen. Wir dürfen den Wecker auf 7 Uhr stellen, yippieh!
Kannst du denn so lange schlafen momentan? Mich wecken die Vögel... die machen einen Höllenlärm und dann quasi, als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte, ist plötzlich Ruhe... natürlich NACHDEM ich so richtig wach bin. Der Mann, der ...., ist dann auch noch so romantisch drauf, nach dem Motto... die begrüßen den neuen Tag und die Sonne, das gibt ihm immer ein beruhigendes gutes Gefühl.... also meine Gefühlslage ist zu der Uhrzeit dann anders...
So, kurz vor Feierabend dann auch von mir noch ein paar Sätze:
Meine Eltern: es geht ihnen soweit wohl ganz gut. Meine Schwester hat ihnen - wohl diplomatischer als ich - nochmal ins Gewissen geredet, ich hoffe, sie halten sich jetzt an die Quarantäne.
Süßigkeiten: Mein Nick kommt ja nicht von ungefähr, deshalb gibt es zwar Weihnachtsmänner oder Osterhasen aus Schokolade, aber eben nur die kleinere Version. Zum einen, weil es mehr nicht sein muss und zum Anderen, weil ich nicht einsehe, dafür mehr zu zahlen, bloss, weil es eben eine besondere Form ist und nicht die Standardtafel. Wir lieben Ostern immer diese Schoko-Eier von Aldi-Süd, die mit Minzcreme gefüllt sind..... Ich hatte mir ja in New York M&M's mit Minzgeschmack mitgenommen. Die waren sooo lecker. Könnte man auch bei Amazon bestellen, aber der Preis....
Dresden/Leipzig/Potsdam: In Potsdam habe ich mal eine wundervolle Touri-Bus-Tour mitgemacht. Die Fremdenführerin war so klasse, das hat echt Spaß gemacht und das Schloß und der Park - wunderschön. In Dresden war ich letztes Jahr mit Mann und meinen Eltern. Eine wunderschöne Stadt und der Platz rund um die Frauenkirche kann es durchaus mit einer italienischen Piazza aufnehmen. Nach Leipzig fahren wir im Mai für ein paar Tage (so Corinna das zulässt). Wir reisen mit dem Auto an und haben ein Hotel im Zentrum. Meine Eltern wollen vor allem das Gewandhaus und die Nikolaikirche sehen und meine Mann will natürlich unbedingt in den Zoo (den er aus dem Fernsehen ja schon gut kennt).
Ich könnte im Moment morgens auch gerne länger schlafen (Wecker klingelt um 5.30 Uhr). Ich bin im Moment einfach nur müde und kaputt, sowohl vom Kopf her als auch allgemein. Ich bin einfach urlaubsreif, denn meine letzten freien Tage hatte ich im November und den letzten richtigen Urlaub im September. Der Akku ist einfach vollkommen leer und ein Wochenende reicht zum auffüllen gar nicht mehr aus.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Lange schlafen? Konnte ich nie. Ich stelle mir nie einen Wecker, das brauche ich nicht. Zwischen 5.30 und 6.00 Uhr bin ich sowie spätestens wach. Ich mag das und stehe gerne auf, man hat viel mehr vom Tag. Wenn ich jetzt allerdings auf dem Sofa rumhänge schlafe ich bestimmt ein. Mach ich aber nicht, um 8 ist Probe…
@Pummelfee: Minzcreme ist aber auch was, das ich auf gar keinen Fall in Schokolade haben möchte. Ebenso wie Joghurt, Erdebeercreme oder ähnliches. Schön dass es deinen Eltern gut zu gehen scheint.
@Niasun: Ja, genau, Nougateier, die mag ich auch.
@Tigerente: Danke für den Tipp mit dem Abendticket, unsere Idee wäre gewesen, vielleicht morgens direkt nach der Öffnung hinzugehen.
Ha, morgen werde ich auch ein bisschen ausschlafen. Meine Tochter darf ja noch nicht wieder in die Schule, beim Sohn und bei mir rechne ich heute Abend auch mit einem positiven PCR-Test-Ergebnis, und mein Mann macht Home Office, der soll den Wecker bitte auch ein bisschen nach hinten drehen. Wenn sich die Befürchtungen bestätigen, sind wir alle positiv und übers Wochenende dann erst mal ans Haus gefesselt. Und für irgendwas muss es ja gut sein.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5643Minzcreme ist aber auch was, das ich auf gar keinen Fall in Schokolade haben möchte. Ebenso wie Joghurt, Erdebeercreme oder ähnliches.
Ich glaube, wir haben da einen ziemlich ähnlichen Geschmack
Ich drücke die Daumen für einen negativen PCR-Test!
#3: Minze/Joghurt/Erdbeer mit Schokolade - nein aber bei Nougat könnten wir fast schon einen Verein aufmachen...
Daß schon wieder Donnerstag ist, verwirrt mich ein wenig, erklärt aber auch, warum ich so müde bin - die letzten Tage waren anstrengend. Nix Schlimmes, einfach "nur" viel Arbeit. Daher versuch' ich mal, den fehlenden Schlaf nachzuholen...
Allen Geplagten eine Gute Nacht!
Verveine, schön, mal wieder von dir zu hören! Grüße nach Belgien!
Blue, ich hoffe, du machst dich nicht allzu rar...dein Gesang würde mir fehlen!! Sonst muss ich singen (Achtung, das ist eine Drohung.)
Gute Besserung an alle, die positiv getestet und bei der Arbeit so voll im Stress sind. Das liegt bei mir schon etwas länger zurück, aber ich kann mich noch gut daran erinnern.
Der Mann, der... ist auch krank, typische Omikron-Symptome, ist aber mehrfach und PCR getestet negativ. Und wir dachten schon, wir hätten es dann jetzt, da es ja anscheinend alle irgendwann erwischt. Der Doc sagt, bakterielle Infektion.
@ Ostereier & Co: ja, ich mag auch am liebsten die einfachen, aber guten Sachen. Nichts gefülltes, außer mit Niederegger Marzipan, das aber auch ohne Zusatz, bitte. (Ananas-Marzipan ...😖).
@Frau Fuchs und Golf: Wir haben in Belgien auch einige Jahre gespielt, und ich würde gern hier wieder anfangen. Allerdings müsste ich erstmal einen Nicht-Schicki-Micki-Verein finden, was am neuen Wohnort schwierig werden dürfte, und dann die Platzreife neu machen. Mal sehen. Ich liebe das Golfen in den USA, da geht man auf einen öffentlichen Platz und spielt einfach los. Aber da waren wir nun schon lange nicht mehr, leider.
Guten Morgen Ihr Plaudereulen! Erst einmal Heißgetränke und Nervennahrung für alle:
Oje, das Baumhaus-Krankenlager füllt sich immer mehr... Gute Besserung an alle und ich drück die Daumen für einen leichten Verlauf!
Im Kollegenkreis geht es auch gerade um, mit der ganzen Bandbreite von symptomfrei bis Krankenhaus, einfach nur blöd. Zum Glück gehört meine Firma zu den Vernünftigen und behält erst einmal alle Maßnahmen (bezahlte Masken & Tests, Abstand) bei.
Kommt troz der widrigen Umstände gut in den Tag!
@ Viola Faber, drück Euch die Daumen, dass ihr alles gut und leicht überstehts. Oh, no Schoki, das ist hart,wenn ich keine Hab mach ich mir einen Kakao. GUTE BESSERUNG
@ Borghild, seit Tagen liegt keine Yogamatte neben mir, ist alles o.k. bei Dir?
gestern nette Überraschung von meinen Mädels, sie hatten wieder ein Treffen, ohne mich.... Abends WA: niasun geh mal vor die Haustür, und da stand 1 große Tüte mit Büchern und Zeitschriften und 2 st. Kuchen, letzterer wurde von uns gleich verputzt, hach, war das schön, und den ganzen Tag draussen.