Ich nehme die Mon Cherie und teile sie mit Rokeby. Es sind die einzigen Schnapspralinen, die ich mag, aber die haben echt Suchtpotential bei mir.
Mädels, ich bin echt platt. Habe zu Hause gemerkt, dass sich eine Befestigung einer Bremsbacke am Vorderrad meines Fahrrads gelöst hatte. Ich wundere mich seit gestern, warum das Fahrrad so schlecht läuft plötzlich. Weiß sogar, wann es passiert ist. Bin also seit Gestern knapp 30 km sozusagen mit leicht angezogen Bremse gefahren...
Zitat von Gin im Beitrag #5598(...) und dann schält das Gehirn ein und die Realtiät zieht mich runter....
ja. Ich höre keine Nachrichten mehr. Wozu auch. Kann's nicht ändern, mich fragt keiner nach meiner Meinung und es zöge mich nur runter.
Mein Mann liest auch grad meinen "Miss Merkel" Krimi. Deren Hund im Buch heißt ja "Putin"... Damals netter Gag. Jetzt? Keine Ahnung. Wird nicht so bleiben dürfen. Pippis Papi wurde ja auch zum Südseekönig oder?
Ich lese im Camper mal wieder Ralf König. Den liebe ich. Die Paul und Konrad Comics. Herbst in der Hose, da dachte ich jetzt ein paar mal ich lach mich tot. Vervirte Zeiten ist auch gut.
Zitat von Tigerente im Beitrag #5601Ich nehme die Mon Cherie und teile sie mit Rokeby. (...).
Kriegst sie ganz bzw. meinen Anteil ganz. Ich bin noch bis 11.4. abstinent
Das ist ja blöde mit der Bremse! Mein E-Bike war im Herbst irgendwie zäh läufig. Dachte, mei, der Akku ist hinüber a la Handy. Ich zum Reperateur "brauch neuen Akku". Er: "nein, brauchst nicht. Aber das Rad gehört mal geputzt.....
*schäm* Auf die Idee, dass ich das Rad putzen könnte bin ich noch nie gekommen. Ich spritze es halt ab und zu mit dem Schlauch vom Hausmeister ab, wenn es mir staubig erscheint. Peinlich.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5588Oh ja, Ostsee, das wär jetzt was - ich wünsch Euch noch einen schönen Aufenthalt,
Von mir auch @rokeby. Wir sind ja auch gerne immer mal in Warnemünde. Sanddorn ist ja nicht so mein Fall, aber kennst du die Erdbeermarmelade von Karl's. Fantastisch! Gibt auch Erdbeerprosecco usw. alles aus/mit Erdbeeren. Dieses Jahr geht's ja zuerst an die Nordsee, später in August an die Ostsee. Und Potsdam ist ja auch total schön. Kann man gut shoppen.
Eierlikör und Schokolade - hierher bitte! Ich liebe alle Kombinationen von Alkohol und Schokolade, genau wie Kaffee und Schokolade, und auch gerne Alkohol in Kuchen und Desserts (Herrencreme, Sekttorte etc.).
Ich mag überhaupt Alkohol am liebsten in dieser Form. In trinkbarer Form kann ich drauf verzichten.
Am besten finde ich derzeit die Whisky Sahne Eier von Aldi Nord, mhmmmm! 😋
Kind ist übrigens heute glückselig mit dem Fahrrad zur Schule und später zum Hobby gefahren, hat Gleiches für morgen vor und kriegt sich kaum noch ein, was für einen Spaß das Fahren jetzt macht... - Volltreffer! 😎😇
Pummelfee, die Aktionen deiner Eltern sind wirklich sehr unbedacht... oder "altersstarr"? Ob deine Schwester sie zur Einsicht bringen kann?
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5589@Brunch: habt Ihr schon das Testergebnis von der Kleinen und vor allem, wie geht es ihr?
Danke der Nachfrage, aber ich glaub du verwechselst mich mit Viola😉 Bei Tochter war der PCR gestern schon positiv und so richtig klein ist sie auch nicht mehr😇 Sie hat nach wie vor keinerlei Symptome, ihren Freund hat es dafür umso heftiger erwischt mit richtig hohem Fieber.
Zitat von Brunch im Beitrag #5606aber ich glaub du verwechselst mich mit Viola
Ups, verwechselt nicht, aber ich hatte dann Deine Formulierung "Ex-Frühchen mit Startschwierigkeiten an der Lunge" gestern völlig falsch verstanden... gut, daß sie derzeit keine Symptome hat und gute Besserung für ihren Freund.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Sorry, ich hätte mich klarer ausdrücken müssen. War quasi aus meinem Kopfkino raus geschrieben. Zumal der einzige richtih schwere Corona Fall, den ich bei jungen Menschen kenne, eben ein fast erwachsenes Ex-Frühchen ist
Erfreulicheres Thema: Niasun, wow jetzt schon Salatpflänzchen raus🤔? Ich hatte dich eigentlich auch in Bayern verortet, aber das stimmt dann wohl nicht😅 Hier gilt auch frühestens die Eisheiligen, letztes Jahr sind mir die Gurken sogar danach erfroren😒 Hast du deine Tomaten schon gesät?
Danke! Wir hatten heute letzten Tag morgen düsen (zuckeln ist realistischer) Richtung München. Aber mit einem Stopp in Potsdam und einem in Leipzig. Mein Mann war noch nie in Potsdam - ich liebe es sehr und in L war ich ja mal fast 2 Jahre, Leipzig ist nach M meine dt. Lieblingsstadt.
Mir hat der Urlaub gut getan, und @Eyla der Nugget ist einfach Spitzenklasse!
Oh, dann viel Spaß in Potsdam! Da bin ich auch gern. Ich würde auch gern dort wohnen, aber die Mieten sind ja nicht von dieser Welt. Aber zum schlendern herrlich! Und die Schlösser und Parks rings herum, ein Traum. Da sind wir häufig am WE unterwegs. In Leipzig wohnt mein Bruder. Als Dresdnerin bin ich immer etwas "verschnupft" wenn jemand Leipzig schöner findet :-), aber ich mag die Stadt auch.
Zitat von Leandra28 im Beitrag #5605Eierlikör und Schokolade - hierher bitte! Ich liebe alle Kombinationen von Alkohol und Schokolade, genau wie Kaffee und Schokolade, und auch gerne Alkohol in Kuchen und Desserts (Herrencreme, Sekttorte etc.).
Schwester im Geiste! Hier genau so! Wir essen dann all das, was die anderen verschmähen
Ich habe im Übrigen die Tüte mit besagen Ostereiern im Büro in meinem Schrank eingeschlossen, da komme ich erst wieder nächsten Mittwoch ran...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5599Warum wollen die anderen bei dir nicht ans Meer? Wollen die in die Berge? Da könnte ich Nizza empfehlen. Der eine kann im März am Strand rumlungern und bei besonderer Härte sogar schon mal einen Zeh rein strecken. Der andere kann mit dem städtischen ! Skibus halbe Stunde bergauf in die Alpes maritimes fahren und dort Spaß haben.
Warum mein Sohn nicht will, weiß ich gar nicht, meine Tochter würde schon. Meinem Mann sind Nord- und Ostsee zu kalt (Warmduscher!) und Mittelmeer (mein Vorschlag war tatsächlich Südfrankreich) zu weit weg mit dem Auto. Und fliegen mag ich dann wiederum nicht unbedingt. Aber vielleicht nächstes Jahr dann doch. Muss eben früher mit der Überzeugungsarbeit anfangen.
Wir überlegen, demnächst mit den Kindern mal nach Paris zu fahren, geht ja von Stuttgart wunderbar mit dem TGV, und die Kleine möchte die Mona LIsa sehen, warum auch immer. Im Sommer fahren wir an den Gardasee, von da aus möchte sie dann gerne nach Venedig. Sie mag wohl Touri-Hotspots. (Mona Lisa wäre ok, aber wir haben sie schon gewarnt, dass die nicht soooo eindrucksvoll ist, Venedig - ich glaube, die Venezianer sind bisher gut ohne mich ausgekommen, das kann dann auch so bleiben.). Äh, Paris... ich weiß wegen Corona grade selber nicht, ob ich das will oder nicht.
Ich wünsche Euch alle eine ruhige Nacht ohne fiese Träume, und schon gar nicht vom Krieg.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Zitat von Blue2022 im Beitrag #5558 Und kann nur raten: Bleibt dran, zeigt euch, postet immer mal wieder was!
Bevor ich die weiteren Beiträge lese (komme gerade erst heim und setze gerade hier an) möchte ich mich Blue anschließen.
Bitte dranbleiben.
Es ist keine böse Absicht, wenn auf einen Beitrag nicht eingegangen wird. Vielleicht trifft er gerade in dem Moment nicht den Punkt, der andere gerade vorrangig beschäftigt, vielleicht wurde er auch einfach überlesen, oder man will später antworten und dann wird es vergessen.
Das ist auch mir in 16 Jahren Bri und auch in diesem Forum schon passiert... aber ich habe nie das Gefühl gehabt, absichtlich überlesen zu werden. Ja, vielleicht mal von dem einen oder anderen, dem meine Meinung zu wasauchimmer nicht passte... aber dann doch eher in Diskussionssträngen, aber nie in Plaudersträngen.
Aber ich bin auch nicht der Mittelpunkt des Universums und wenn mein Anliegen/Kommentar gerade von anderen Dingen überlappt wird... okay. Entweder ich komme später noch mal darauf zurück (wenn es mir wichtig ist) oder ich lasse es.
Passiert doch in einer großen Runde am Küchentisch auch, das mal was überhört wird, wenn alle durcheinander reden.
Paris ist toll! Um die TGV Verbindung von Stuttgart beneide ich euch Ich liebe Paris 💕💕 Corona, das würde mich nicht schrecken
@Naoko Aus Dresden bist du? Wie schön 🥰 wir sind ja letzte Woche über Dresden raufgefahren. War toll Auch eine tolle Stadt! Ich bin ja sonst ein sehr großen Thüringen Fan 😇
Also die ganzen Tonnen Schokolade mit diversen Füllungen dürft Ihr gerne unter Euch aufteilen. Ich bin derzeit weit weg von Süßkram. Nicht, weil ich irgendwelche Diäten schiebe... ich habe im Moment überhaupt keine Lust darauf. Das kann sich bei mir aber schlagartig wieder ändern. ;-)
Mein Mann liest auch grad meinen "Miss Merkel" Krimi. Deren Hund im Buch heißt ja "Putin"... Damals netter Gag. Jetzt? Keine Ahnung. Wird nicht so bleiben dürfen.
Ich kann es nicht belegen (und bin auch jetzt zu faul, zu googeln), aber ich habe irgendwo gelesen, dass der Hund in künftigen Auflagen des Buches umbenannt wird. Ich bin ja nicht so begeistert davon, wenn Bücher umgeschrieben werden, weil irgendwas plötzlich nicht mehr pc ist. Alles hat seine Zeit... und man sollte die Vergangenheit auch so zeigen, wie sie war, wenn man daraus lernen möchte. Vertuschen und Schönreden hilft gar nichts. Und zu Merkels Zeit passte eben auch der Name Putin. Aber... mir hat das Buch sowieso nicht gefallen und ich habe es nicht zu Ende gelesen (hatte es zum Glück nicht gekauft, sondern in der Bibliothek ausgeliehen). Ob der Hund nun umbenannt wird finde ich persönlich ziemlich.... egal.
Ich habe mich heute nachmittag nach einer Golfrunde im strahlenden Sonnenschein dabei erwischt, dass ich auf dem Heimweg im Auto bei lauter Musik ebenso laut mitgesungen habe.
Ich glaube, das ist mir seit Corona und dem ersten Lockdown nicht mehr passiert, dass ich für eine Viertelstunde so unbefangen und sorglos fröhlich war. Das hat mir sooooooooooo gut getan. Ich vermute, die frische Luft und die Sonne waren schuld.
Merke: Ich muss mehr raus und ich brauche Sonne. Ich werde hart daran arbeiten. ;-)
@GinT....
never ever RENNE ich über den Golfplatz. Ich latsche dahin, wohin ich meinen Ball geschlagen habe. Keine Hektik, keine Eile, entspanntes Gehen. Deswegen können da ja noch so viele ältere Leute mithalten.
Aber wie schon öfter gesagt: Ich spiele keine Turniere/Wettkämpfe, ich vergleiche mich nicht mit anderen, ich habe keinen Ehrgeiz, außer dem, mich selbst zu verbessern, aber nicht im Vergleich zu anderen. Ich will keinen Stress. Ich will Spaß, Entspannung, moderate Bewegung... gerne auch Kontakte, die sich da ergeben... und schaue mir nebenbei gerne das tierische Leben auf dem Golfplatz an. Gänse aller Art, Enten (am Teich), Krähen, Elstern, Kaninchen.... da ist richtig was los, wenn man sich nicht nur stur auf den kleinen Ball konzentriert. Und daher bin ich auch froh, dass es hier in meiner Stadt (eben typisch Ruhrpott) einen Golfplatz gibt, der für Otto Normalverbraucher bezahlbar ist und völlig ohne Schickimicki-Gedöns auskommt. Da spielen eben ganz normale Leute wie Du und ich, und nicht nur Rechtsanwälte/Ärzte/Unternehmer/etc.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #5577 Aber ich gebe zu, ich vermisse etwas die belgische Schokolade ....
Jaaaa, die ist köstlich!
Zitat von Wombat im Beitrag #5579Ich esse gar keine mit Alkohol gefüllten Pralinen oder Schoko-Eier. Besonders schlimm finde ich mit Schnaps gefüllte
Da gruselt es mich auch immer. Mag Alkohol auch im herzhaften Essen oder in Kuchen nicht leiden.
Die Kombi Sanddorn und Fisch gemeinsam auf dem Tisch ist doch ganz normal für die Ostsee
Schön dass ihr hier so schlemmt !
Pummelfee - du hast mein volles Mitgefühl bei deinen starrsinnigen Eltern. Aber da müssen sie nun durch, wie so viele andere in der Pandemie ebenfalls...
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5596Ich glaube, wir kommen zusammen. Kennst du die Mandeln, die es vor Weihnachten immer von Lindt gibt? Puh, da könnte ich mich reinlegen.Schnaps mag ich weder in Pralinen noch sonst so besonders, aber wie war der Spruch? Und ist das Leben noch so schwer, wer Sorgen hat, hat auch Likör? In diesem Sinne:
Ich weiß gar nicht, ob ich die von Lindt mal probiert habe . Die Schoko-Mandeln haben aber bis jetzt sehr ähnlich geschmeckt und zwar immer gut. Prost
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5599aaaaalso. Nicht so, dass ich diese Weihnachtsmandeln nicht auch mögen würde grin]
Diese "Weihnachtsmandeln" gibt es auch zu Ostern . Zum Glück...
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5616 @frau Fuchs Wie bist du zum Golf gekommen? Geschnuppert und dabei geblieben oder Durch Bekannte?
Ich habe mal mit einem Freund (jahrelanger Golfer) aus Spaß Mini-Golf gespielt und habe haushoch gewonnen.
(Wobei Minigolf mit "richtigem" Golf nicht viel zu tun hat, allein vom Bewegungsablauf her. Ist so... soll bitte nicht hochnäsig daherkommen.)
Darauf meinte er, ich hätte doch Talent und ob ich nicht mal gucken wollte.... hab ich dann... und so kam das Interesse. Dann der Schnupperkurs... schon war ich "infiziert"... dann der Platzreifekurs.
Dazu kam für mich auch die Chance, in einem Club neue Leute kennen zu lernen. Nicht unbedingt enge Freunde, aber eben Kontakte. Für mich als Single nicht unwichtig. Ich suche zwar keinen Partner mehr, habe aber gerne Kontakt mit anderen Menschen.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5612... und die Kleine möchte die Mona LIsa sehen, warum auch immer. ... (Mona Lisa wäre ok, aber wir haben sie schon gewarnt, dass die nicht soooo eindrucksvoll ist ...
oh ja: seit ich als Jugendliche eine bebilderte Biografie über Gauguin gelesen hatte, schwärmte ich für seine Bilder, besonders die Südsee-Bilder. Und dann gab es in der Neuen Nationalgalerie eine Ausstellung, nüscht wie hin... : es war wirklich ein bißchen enttäuschend, die Bilder waren so klein, so matt, in mir rührten sich kaum Gefühle.
Ein anderes Mal hingegen stolperte ich am selben Ort über Schwertlilien von Van Gogh, die ich bewußt noch nie gesehen hatte: klick und war hingerissen, keine Abbildung kann den Zauber des Originals einfangen (meiner unmaßgeblichen Meinung nach).
Ich habe mal Bilder gesehen, die den Andrang vor der Mona Lisa zeigten: die vielen fremden Menschen würden mich schon stören.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5615... Ich habe mich heute nachmittag nach einer Golfrunde im strahlenden Sonnenschein dabei erwischt, dass ich auf dem Heimweg im Auto bei lauter Musik ebenso laut mitgesungen habe.
ich "singe" nur, wenn ich allein im Auto bin! Gestern habe ich ein Duett mit Tina Turner gekräht...
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Mich hat das Mietzekätzchen geweckt in der Früh, macht mir aber nichts, das ist ja sowieso meine Zeit.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5600[quote=Naoko|p190846](...)
Wir hatten heute letzten Tag morgen düsen (zuckeln ist realistischer) Richtung München. Aber mit einem Stopp in Potsdam und einem in Leipzig. Mir hat der Urlaub gut getan, und @Eyla der Nugget ist einfach Spitzenklasse!
Dann zuckelt mal schön. Wir „cruisen“ immer. Der Weg ist das Ziel bei dieser Art zu reisen. In Leipzig waren wir auch schon mit dem Nugget, es hat fürchterlich geregnet.
An Ostern zuckeln wir gen Süden, zu meiner Mama, ganz gemütlich. Ist bei diesen Dieselpreisen sowieso gesünder.
@Eyla: Kaffee? Hier, ich bitte, am besten intravenös... vielen Dank!
Ihr wart ja noch richtig fleißig, Vorsicht, es wird lang:
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5612die Kleine möchte die Mona LIsa sehen... wir haben sie schon gewarnt, dass die nicht soooo eindrucksvoll ist
Zitat von Ullalla im Beitrag #5620Ich habe mal Bilder gesehen, die den Andrang vor der Mona Lisa zeigten
Wie wahr... ich bin nicht die Größte und stand dann auch noch gaaanz hinten, das Bild ist viiiiel kleiner als ich es erwartet hatte und ich war sowas von enttäuscht...
Aber wenn man etwas unbedingt sehen möchte, dann hilft es nix, das muß man dann selber erleben. Und zum Glück giibt es ja im Louvre noch genug anderes zu sehen, was sich lohnt. Also: machen.
Und könnt Ihr dann bitte ein Eis bei Berthillon auf der Ile St. Louis für mich essen? Da gibt es gleich 2 Filialen auf der Insel, ich bin immer zu der direkt an der Brücke zur Ile de Cité gegangen. Manchmal hatten sie vorne im Straßenverkauf eine meiner Lieblingssorten nicht und wenn mich der Verkäufer kannte, hat er die Kugel schon geholt, wenn er gesehen hat, daß ich mich nähere... träum...
Ich liiiiebe Dresden, leider war ich schon ewig nicht mehr dort, ich glaube, ich würde es kaum noch wiedererkennen.
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5615dass es hier in meiner Stadt (eben typisch Ruhrpott) einen Golfplatz gibt, der für Otto Normalverbraucher bezahlbar ist und völlig ohne Schickimicki-Gedöns auskommt
Das ist natürlich ein echter Glücksfall!
@Ullalla: ich war mal in den 90ern bei Tina Turner auf einem Konzert. Sie hatte zwei junge Tänzerinnen um sich (beinahe hätte ich geschrieben "Hupfdohlen"), die hat sie sowas von an die nicht vorhandene Wand getanzt, der absolute Wahnsinn!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5614Ich bin ja sonst ein sehr großen Thüringen Fan ��
Dann vielleicht beim nächsten Mal Erfurt/Weimar? Hat mir auch total gut gefallen. Mit der Pferdekutsche durch Weimar, das war was Besonderes. Sonst noch jemand im Urlaub bei diesem tollen Wetter? Ich muss ja immer noch das Bein schonen und mach das gerne auf der Terrasse.
Zitat von R_Rokeby im Beitrag #5616@ Miss merkel Ich fand’s ganz nett Leichte Muse ganz gute Ideen Die anderen Bände lese ich aber auch nicht mehr ��
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #5624Sonst noch jemand im Urlaub bei diesem tollen Wetter?
Leider nicht, aber immerhin Mittagessen auf dem Balkon, wenn es die Arbeit erlaubt, das ist ja auch schon was. Vielleicht ein bißchen Auszeit über's Wochenende...
Ich hoffe, Du hast wenigstens keine Schmerzen mit dem Bein, weiter gute Besserung!