@Kitty Super, ein Dach über dem Kopf! Ich freu mich für Euch! Viel Spaß beim Umzug...
Bin gerade ziemlich beschäftigt, die Kollegin aus der Ukraine ist seit dem Wochenende hier, mit Tochter, Freundin, Freundintochter und Hund, wir sind froh, dass es allen gut geht, trotzdem alles sehr belastend. Das Pubertier zickt auf heftig gerade, und auch ich träume öfter von Krieg.
Junior mit Freundin ist positiv und ziemlich grippig, außerdem macht es im Kollegenkreis die Runde, aber das muss es wohl jetzt. Hoffentlich überstehen es alle gut, insbesondere auch Deine Eltern, @Pummelfee!
Zitat von Eyla im Beitrag #5551...die Kollegin aus der Ukraine ist seit dem Wochenende hier, mit Tochter, Freundin, Freundintochter und Hund, wir sind froh, dass es allen gut geht, trotzdem alles sehr belastend. Das Pubertier zickt auf heftig gerade, und auch ich träume öfter von Krieg.
Fettung, weil so wichtig -- Ich habe so großen Respekt davor. Gute Nerven euch allen.
Ja, beim pflanzen muß ich mich hier auch immer auf die Finger setzen, wenn ich hier auf dem Balkon beim Mittagessen schwitze... Aber das ist eben am Tage eine trügerische Wärme - aus leidvoller Erfahrung halte ich mich daher auch an die alte Regel mit den Eisheiligen.
Zitat von promethea71 im Beitrag #5548Tag der süßen Katzenbabys – Cuddly Kitten Day in den USA ... ... Tag der Hundewelpen – National Puppy Day in den USA
nehm ich...
@Eyla: Das habe ich irgendwie ganz verpaßt. Habt Ihr die 4+Hund bei Euch privat aufgenommen?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Viel zu tun, wie immer Mittwochs, aber absolut traumhaftes Wetter. Bin gestern bei ca. 3 Grad morgens um 7:30 Uhr erst zum Augenarzt und dann zur Arbeit geradelt und nachmittags nur mit T-Shirt und Strickjacke zurück und habe dann noch kurz im T-Shirt auf der Terrasse in der Sonne gesessen.
Kitty, zieht mal in Ruhe um, das war ja nun echt aufregend und irgendwie auf den letzten Drücker, meine Güte! Wir putzen die neue Wohnung schon mal ein wenig für Dich heraus
Zitat von Frau-Fuchs im Beitrag #5538Ich sende Euch mal einen kurzen Gruß. Ich habe zwar mitgelesen, kann aber gar nicht auf alles eingehen.
Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt (auf angenehme Weise, endlich mal keine gähnende Langeweile und keinen Ärger) und in den nächsten Tagen liegt auch ständig etwas an. Aber zum Glück nur erfreuliche Dinge (Geburtstage, Verabredungen, Golftermine... Rentnerstress eben. )
Irgendwann fange ich auch noch mal Golf an - und dann bist du schuld..... wenn du das erwähnst, sehe ich dich immer direkt auf dem Golfplatz rumrennen und kriege richtig Lust das auch zu probieren.... die Fantasie ist schon komisch....
Ich habe gerade die Mittagspause in der Sonne verbracht, ach sind die Temperaturen toll. (Aber der Regen fehlt) Bei mir braut sich gerade ein mittleres Problem familiärer Art zusammen... und Kopfkino kann ich (wie vermutlich die meisten Frauen) ganz prima und das nicht im positiven Sinn. Seufz.
Frau-Fuchs, dein Rentnerstress liest sich irgendwie schön :-) genieße alles in vollen Zügen! Steht im Mai dann nicht auch dein Mallorca Urlaub an?
Hallo ins Baumhaus, hier ist ja was los. Für Kitty freut mich natürlich, dass sie eine Wohnung gefunden hat und ansonsten können wir wohl alle langsam anfangen, den Frühling zu genießen. Draußen pflanze ich auch noch nix, da warte ich noch, nächste Woche soll das Wetter wieder kälter werden und es gibt doch Nachts noch Frost.
Ich habe Kräuter vorgezogen und meine Zimmerpflanzen auf Vordermann gebracht. Es ist immer was zu tun. Auf unserem Balkönchen, das zum Süden zeigt, können wir jetzt schon sitzen. Im Nordgarten ist es noch sehr schattig und frisch.
Die Wäsche hängt heute draußen und das ist ein super Gefühl, die dann an der Luft getrocknet in den Schrank zu legen und zu hängen. Der Mann, der hier wohnt hat in unserem Kurzurlaub einen mächtigen Shoppingtrip hingelegt und sich mit Klamotten eingedeckt, dem Junior habe ich ein paar Schuhe spendiert (der trägt die immer, bis sie ihm buchstäblich von den Füßen fallen und schlimm verranzt aussehen) und deswegen ist Großwäschetag angesagt. Ich genieße jetzt die noch freien Tage, am Freitag geht es nochmal bis Sonntag ins Wellness und dann nächste Woche wieder auf die Arbeit. Dann bis Ende Mai noch und da kommt der "richtige" Jahresurlaub von 3,5 Wochen. Wir wissen zwar noch nicht, ob und wohin wir fahren, aber ich freue mich einfach auf die lange, freie Zeit.
An die @Userinnen drüben im brandneuen! "Kleinen Roten Sofa"-Plauderstrang:
Ich weiß, dass es vielen hier im Eulenbaumhaus zu flatterig zugeht, weil hohe Schlagzahl. So mancher Neuzugang fühlt sich vielleicht nicht genug beachtet, nicht genug gesehen oder gewürdigt. Ich versuche wirklich viel, damit sich jeder hier im Strang gut fühlt und diese Community stark bleibt.
Für mich persönlich gehört da aber auch Freiheit dazu. Hier kann jeder reinhüpfen, wie er mag, jeder kann gehen, wann er will.
Der einzige Unterschied dieses Strangs ist vielleicht, dass er als Corona-Ableger in der alten Bri entstanden ist, in einer Zeit des Lockdowns, wo jeder per se belastet war, so dass dieser Strang mit den Usern darin, es auch irgendwie gewohnt ist, die Themen megabreit aufzustellen von lustigen Alltagsthemen und schwarzem Humor bis hin zu wirklich ernsten, belastenden Situationen, wo man auch mal einfach seinen Unmut kund tun kann.
Auf User, die sich neu hier anmelden, wirkt es sicher oft so, als käme man in die Gemeinschaft nicht so richtig rein... Ich selbst kenne dieses Gefühl auch (von einem anderen Forum, da musste ich mich MEGA umstellen!). Und kann nur raten: Bleibt dran, zeigt euch, postet immer mal wieder was!
Zitat von Blue2022 im Beitrag #5558Auf User, die sich neu hier anmelden, wirkt es sicher oft so, als käme man in die Gemeinschaft nicht so richtig rein...
Du hast schon recht, immer mal wieder schreiben. Mit habt ihr schon geholfen mit Grüßen und Mitfühlen. Aber ich hatte auch das Gefühl, manche schon zu "kennen" vom Mitlesen in der Bri.
So ein schönes Frühlingswetter Ich habe gestern mal etwas länger in der Sonne gesessen und mich dann abends gewundert, warum ich auf einmal so rote, warme Wangen hatte . Da habe ich wohl etwas viel Sonne abbekommen. Ich habe einen recht hellen Hauttyp und bei mir geht das entsprechend schnell. Ist momentan wirklich etwas gefährlich, weil man sich leicht verschätzt, was die Stärke der Sonne angeht. Wenn es richtig heiß ist, gehe ich recht schnell wieder aus der Sonne, aber jetzt ist es sooo angenehm. Vor allem nach Monaten mit ewig grauem Himmel und Regen.
Zitat von Naoko im Beitrag #5561Kann mir mal bitte jemand die mit Eierlikör gefüllten Schokoeier wegnehmen?
Aber nichts leichter als das - her damit zu mir... Edit: das ist ja das Schöne bei den virtuellen Varianten - die sind nicht nur kalorienlos, sondern die reichen natürlich für alle, die welche haben möchten...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Naoko im Beitrag #5561Kann mir mal bitte jemand die mit Eierlikör gefüllten Schokoeier wegnehmen?
Ne, danke, die darfst du gerne behalten .....die mag ich nicht !
tststs - so was Gutes wie Schokolade mit Eierlikör verhunzen.....
Für mich leider die perfekte Kombi, ich liebe Schokolade und ich liebe Eierlikör... seufz. Das ist einfach Nervennahrung... so einen Fressanfall hatte ich schon ewig nicht mehr
Zitat von Pummelfee69 im Beitrag #5507"die allwissende Müllhalde"
Dürfen wir Dich Marjorie nennen? Daß noch jemand die Fraggles kennt...
Ja, ich bin tatsächlich so alt, daß ich die Fraggles noch kenne, ich habe sie geliebt. Und Marjorie ist irgendwie geblieben. Wir haben hier eine Kollegin, die kennt sich so gut im System aus, die nennen wir "Lenipedia". Sie heißt natürlich nicht Leni, aber der Verschwiegenheit halber... und da wir also schon ein lebendes Wikipedia haben, habe ich beschlossen, Marjorie zu sein.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5553@Eyla: Das habe ich irgendwie ganz verpaßt. Habt Ihr die 4+Hund bei Euch privat aufgenommen?
Nein, aber wir haben die Unterkunft organisiert, versuchen die Kollegin im Rahmen eines 450€-Jobs bei uns unterzubringen, schauen, wo die Kinder in Kita und Schule unterkommen, und, und, und. Die Freundin geht mit Hund wieder zurück, sie ist Krankenschwester und möchte in ihrer Heimat helfen. Im Moment sind wir einfach nur froh, dass sie gesund und munter hier angekommen sind.
Eierlikör? Bäh! Nicht mal in einem Schokoei versteckt möchte ich das haben.
Baileys Weihnachtsmann bitte per care paket an mich dieses Jahr ! Hört sich lecker an.
Eierlikör mag ich auch nicht, ergo kann ich leider beim Vernichten der Schokoeier nicht helfen.
Der neueste Plan für den Büroumzug sieht vor, dass ich ca 100m entfernt bis zum nächsten Drucker/Scanner quer über den Hof in das dortige Büro umziehen soll. Mein Chef findet die Ecke gut, helles sonniges office, aber er druckt höchst selten. Nee, ohne mich; ich hab gesagt, wenn er dahin umzieht, mache ich wahlweise Streik oder Homeoffice ... oder wir bekommen die nötigen Gerätschaften dort installiert (VOR dem Umzug, danach macht das eh keiner mehr).
Das ist leider immer noch nicht ausgestanden und jeder hat andere Ideen und vertritt eigene Interessen, die natürlich alle nicht zusammenpassen.
Und mein Chef ist ja auch noch nicht lange genug hier, dass er im Detail überblicken kann, was es verwaltungstechnisch so alles zu scannen/drucken gibt, aber so ganz ohne Gegenwehr gebe ich mich nicht geschlagen. Im Endeffekt bin ich eine kleine Nummer so als Assistentin, aber ich habe verdammt gute Argumente !
Da passte das rockige Lied heute Morgen gut zu meiner Stimmung. Danke, Blue.
Habe gestern eigentlich nur kurz mit meinen Eltern telefonieren wollen, um zu hören, wie die Lage ist. Und musste mit Entsetzen hören, daß meine Mutter "spazieren" war und mein Vater war angeln. WTF???? Sie sind beide offiziell positiv mit PCR von der Hausärztin in Quarantäne geschickt worden und machen so eine Mist? Nicht nur, daß sie durch ein mehrstöckiges Treppenhaus müssen, nein viel schlimmer: sie müssen durch den Wohnflur einer fremden Wohnung, um nach draußen zu kommen. Das Haus wurde ca. 1890 gebaut und ursprünglich war das mal eine Wohnung mit 5 Zimmern, 2 Küchen und 2 Bädern. Das hat man aber nach dem 2. Weltkrieg geteilt und nun müssen meine Eltern eben durch einen Wohnflur, um in den hinteren Bereich der ursprünglichen Wohnung zu kommen. Und die vordere Wohnung ist natürlich bewohnt. Ich war so sauer. Ich habe meine Mutter dann auch echt ausgeschimpft und ihr nochmal klar gemacht, daß das gesetzlich verboten ist und sie überhaupt nicht aus der Wohnung raus dürfen. Da fing meine Mutter an zu weinen und meinte, sie würde wahnsinnig werden, wenn sie den ganzen Tag "eingesperrt" wäre. Sie müsse sich aber bewegen und meinem Vater würde es auch nicht gut tun für die Knochen, sich nicht mehr zu bewegen. Das ist ja auch alles schön und gut, aber es ist trotzdem verboten... Irgendwann gab ein Wort das andere (wer soll uns denn anzeigen?) und ich habe dann entnervt das Gespräch beendet. Das gibt's doch gar nicht, oder? Wie kann man denn so starrsinnig sein? Ich werde heute Abend erstmal nicht anrufen, habe aber meiner Schwester Bescheid gegeben. Die ist genauso entsetzt und will den Eltern heute Abend nochmal ins Gewissen reden.
****************************** Ich bin eine Fee - eine Katastro-FEE!
Okeee, ich kann deinen Ärger gut verstehen. Verboten ist das eine, massiv rücksichtslos den anderen Bewohnern gegenüber das andere. Heißt aber dann auch daß es ihnen besser geht oder?