Kitty, das war auch nicht sooo ernst gemeint - klar, daß Ihr jetzt erstmal Streß mit dem Umzug habt (ich find ja das österreichische "übersiedeln" so süß). Ich wünsch Euch viel Erfolg und möglichst wenig Streß bis zum und am Freitag!
Und erstmal Guten Appetit, ich mag indisches Essen, am Liebsten scharf...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Sohnemann versucht den Korb jetzt alleine zu montieren... Bin gespannt wie lange es bis zum Hilfeschrei dauert 😜
@Leandra, wie alt ist dein Sohn? Meiner fährt immer noch nicht Fahrrad. Sein altes und einziges ist jetzt bei Ebay Kleinanzeigen drin... totaler Fehlkauf.
13 ist er. (und - schäm - bis jetzt mit dem 24 Zoll Rad unterwegs, das er vor knapp fünf Jahren zur Erstkommunion bekommen hatte...)
Doch, er fährt gerne. Ist aber bei uns (dörflicher Stadtteil einer 300.000 Einwohner Stadt mit überwiegend guten Radwegen) auch was ganz anderes als in Berlin!!
@Kitty: Mensch, wie kurzfristig! Aber schön, dass es geklappt hat. Ich bin auch neugierig auf Einzelheiten.
@Pummelfee, man kann natürlich nicht verallgemeinern, aber (geboosterte) Bekannte meiner Eltern waren auch vor kurzem infiziert, ähnliches Alter wie deine Eltern, und sie haben es gut überstanden.
@Leandra: Wie alt ist der Sohnemann?
Hier so: PCR-Test der Tochter natürlich positiv, na ja, war zu erwartetn, sie kränkelt immer noch ein bisschen. Hier war es ja die ganze Zeit relativ ruhig, irgendwann musste es ja wohl mal passieren.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Ach, überschnitten. Dann hast du ja eigentlich auch schon ein Pubertier. Unser Sohn ist 14 und fährt mit 26 Zoll (seit der 4. Klasse), aber dass das inzwischen zu klein ist hatte ich ja weiter oben schon geschildert. Will das Fass auch nicht wieder aufmachen.
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
@Viola: ach menno, dann gute Besserung auch für die Tochter - mittlerweile ist es fast schon einfacher, sich zu merken, wer gerade nicht positiv ist...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Oh kitty, wie toll💐💐ich freu mich für euch. Wobei Freitag...hui, das ist sportlich, hoffe ihr kriegt das gut hin.
PCR Ergebnis vom Tochterkind ist noch nicht da, wobei das Ergebnis klar sein dürfte, leider... Bin so semi-entspannt weil Ex-Frühchen mit Startschwierigkeiten an der Lunge😒
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5519Dürfen wir Dich Marjorie nennen? Daß noch jemand die Fraggles kennt...
Ich kenne die auch noch und verwende auch noch ab und zu die Bezeichnung "allwissende Müllhalde" . Leider können die meisten Leute damit nichts anfangen.
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5531Ach, überschnitten. Dann hast du ja eigentlich auch schon ein Pubertier. Unser Sohn ist 14 und fährt mit 26 Zoll (seit der 4. Klasse), aber dass das inzwischen zu klein ist hatte ich ja weiter oben schon geschildert. Will das Fass auch nicht wieder aufmachen.
Ja genau, auch 8. Klasse genau wie deiner (lese auch bei den weiterführenden Schulen zeitweise mit). 😊
Unserer ist noch recht klein (161 cm), wird jetzt aber ja sicher bald wachsen. Das neue Rad hat 29 Zoll... (und einen 19er Rahmen)
Brunch, da wäre ich an deiner Stelle auch beunruhigt. Auch hier gedrückte Daumen!
Ich sende Euch mal einen kurzen Gruß. Ich habe zwar mitgelesen, kann aber gar nicht auf alles eingehen.
Ich war in den letzten Tagen sehr beschäftigt (auf angenehme Weise, endlich mal keine gähnende Langeweile und keinen Ärger) und in den nächsten Tagen liegt auch ständig etwas an. Aber zum Glück nur erfreuliche Dinge (Geburtstage, Verabredungen, Golftermine... Rentnerstress eben. )
Habe ich schon erzählt, dass ich im Juli die Rolling Stones auf Schalke sehen werde? Falls die Herren (und ich) bis dahin "durchhalten".
(Sorry, falls ich es schon erwähnt haben sollte - ich habe jetzt nicht zurückgeblättert - aber das ist für mich so ein Knaller, die nach 1995 noch mal zu sehen. Dabei bin ich in meinem langen Leben auf relativ wenigen "richtigen" Live-Events/Konzerten gewesen. Mal fehlte das Geld, mal die Zeit oder die Gelegenheit.)
Dann freue mich mich noch mit Kitty, dass sie eine Wohnung gefunden hat. Ich hoffe, Du und Deine Familie werdet Euch da rundum wohlfühlen.
Vielleicht morgen mehr.... ich bin jetzt erst mal müde.
Guten Moirgen Ihr Plaudereulen! erst einmal Kaffee und Tee zum wachwerden:
@Brunch: das ist klar, daß man sich bei einem Ex-Frühchen noch mehr Gedanken macht als eh schon, aber das sind doch solche Kämpfernaturen - ich drück Euch fest die Daumen, daß es alles gut übersteht...
@Frau-Fuchs: schön, daß Du aus angenehmen Gründen nicht zum Schreiben gekommen bist! So kann das gerne weitergehen Die Rolling Stones hattest Du schon erwähnt, aber ich finde es schön, daß man von solchen Großereignissen eben lange etwas hat, im besten Fall: Vorfreude - Konzert - Erinnerungen... Meine "Konzertphase" liegt inzwischen auch schoin viele Jahre zurück, aber ich denke an jedes einzelne immer wieder und gerne zurück.
Kommt gut in den Tag!
@Naoko, da will ich mal stark hoffen, dass Du keine "Seherin mit dem 3.Auge" bist, zw. Kriegstraum
@ Kitty, hey wie cool ist das denn... 1 Wohnung, Gratulation!!!!
@ BlackBeauty, herzlich Willkommen
@Fraufuchs, tolle Termine sind was wunderbares
Mein letztes grosses Konzert war 1990 od 91 weiss nicht mehr so genau, in Ulm viele Bands u.a. Midnight Oil ( viell. kennt ihr noch beds are burning), die waren super, ganz zum Schluss als wir alle von dem Kiesplatz schön eingestaubt waren, erschien David Bowie, wie aus dem Ei gepellt.
Sonst Bandauftritte in Kneipen und Stadthallen.
Heul, alles vor Corona.... unsere Nachbarn haben es auch alle.....
aber freu freu um 10 Uhr bringt ein Kumpel von uns Biosalatpflanzen vorbei, die kommen dann gleich ins Hochbeet, werden aber über Nacht, schön warm zugedeckt mit Flies.
Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam) Whoa, Black Betty (Bam-ba-lam) Black Betty had a child (Bam-ba-lam) The damn thing gone wild (Bam-ba-lam) She said, "I'm worryin' outta mind" (Bam-ba-lam) The damn thing gone blind (Bam-ba-lam) I said oh, Black Betty (Bam-ba-lam)
An alle Kranken, Erschöpften, positiv Getesteten, auf Testergebnisse Wartenden - euch gute Nerven!! @Kitty: Jetzt gehts ans Packen! YEAH!
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #5531Ach, überschnitten. Dann hast du ja eigentlich auch schon ein Pubertier. Unser Sohn ist 14 und fährt mit 26 Zoll (seit der 4. Klasse), aber dass das inzwischen zu klein ist hatte ich ja weiter oben schon geschildert. Will das Fass auch nicht wieder aufmachen.
Weder 24" noch 26" sind kleine Fahrräder - im Gegenteil, viele Mountainbikes haben 24" Räder, der Traction wegen. Das auschlaggebenden Maß bei Fahrrädern ist nicht die Reifengröße sondern die Rahmengröße, und die berechnet sich aus der Beinlänge - Schrittlänge. Vom Schritt bis auf den Boden..... Gibt es im Internet Tabellen, wie groß der Rahmen sein sollte.... auch gestaffelt nach unterschiedlichen Fahrradtypen. Wenn die Rahmengröße nicht stimmt, ist die ganze Fahrfreude weg....
Menno , Neid - ihr pflanzt alle schon, die Gärtnereien sind voll , aber ich wohne halt am kalten Ende der Welt ( dafür aber am landschaftlichen schönen ) und da ist mit draußen pflanzen vor den Eisheiligen nicht zu denken. Ohne Gewächshaus.
Dafür ist endlich neue Gleitsichtbrille fertig - mit phototopen Gläsern. Mein Luxus.....
Zitat von Gin im Beitrag #5545Menno , Neid - ihr pflanzt alle schon, die Gärtnereien sind voll , aber ich wohne halt am kalten Ende der Welt ( dafür aber am landschaftlichen schönen ) und da ist mit draußen pflanzen vor den Eisheiligen nicht zu denken.
So isses! Vor den Eisheiligen geht hier im Allgäu auch NIX.
Hab mich jetzt getraut, die ersten Hornveilchen und Narzisschen in einem hübschen Topf auf die Treppe vors Haus zu stellen, dekoriert mit hübschen Zapfen, etwas Moos und winterhartem Immergrün.
Die Sonne scheint hier unerbittlich, der Himmel ist wunderbar blau. Es ist regelrecht warm, man kann in einer Bluse auf dem Balkon sitzen.
Glückwunsch Kitty - endlich eine Wohnung -> wünsche euch pannenfreien Umzug !!! und dann erzählst du uns, wie es ist im neuen Zuhause.
Allen Corona-Geplagten wünsche ich gute Besserung und vor allem gute Nerven zum Durchhalten der blöden Situation. Bei uns im Job fallen auch immer wieder positiv getestete Kollegen aus...kaum sind die einen zurück, fehlen die nächsten. Da wird leider auch die Einrichtungsimpfpflicht nichts dran ändern, weil Impfungen ja nicht vor Ansteckung schützen und wenn demnächst auch im Alltag die Maskenpflicht weg fällt, werden Viren (nicht nur die Covid verursachenden) wieder viel mehr ungehindert umher schwirren, so dass eher mit mehr Personalausfall zu rechnen ist. Da wünscht man sich flott einen heißen langen Sommer, weil die Viren das nicht ganz so gerne mögen.
Tag der süßen Katzenbabys – Cuddly Kitten Day in den USA Welttag der Meteorologie – World Meteorological Day Tag der Chia-Samen – de National Chia Day in den USA Tag der Hundewelpen – National Puppy Day in den USA
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
hier ist es auch wunderbar sonnig, aber frisch (5°) im Moment. Ist okay für März. Die Stiefmütterchen stehen bei uns seit einigen Tagen in einer Schale vor der Haustür. Ein Keramik-Hase passt darauf auf. Ich brauche jetzt auch Farbe um mich rum. Auf der Terrasse blühen auch schon die Narzissen.
Gestern habe ich zu unserem armen demolierten Auto tschüß gesagt. und die kümmerlichen privaten Überreste eingesammelt. Es war wie auf einer Beerdigung. Ich habe mich auch nochmal bei ihm bedankt, dass seine Außenhaut und Innenausstattung mich vor schweren Verletzungen bewahrt hat. War wirklich traurig. Ich fahre seit 1969 Auto und es ist der erste, der so endet. Hoffentlich auch der letzte.
@FrauFuchs deine Vorhaben der nächsten Zeit hören sich prima an. Viel Spaß dabei.
Allen im schlechten Positiven wünsche ich einen leichten Verlauf und baldige Genesung. Ich bin jeden Tag wieder erstaunt, dass es uns noch nicht erwischt hat. Vielleicht haben wir durch unsere aktuelle Situation schon genügend Probleme und sind daher wenigstens vor C. geschützt.