Och, ist schön bei euch. Ich würde gerne bleiben zum Plaudern. Heute kein Schneeschippen, dafür Sonne satt. Und heute Abend versuche ich mal Hot Aperol.
Ich eröffne mal die Plaudereulen-Bar. @Paula und Madame E und Füchsin: Dann gibts Schampus satt, Aperol und was auch immer ihr wollt!
@Marseille: Du hast mal eine Nacht in einem Baumhaus verbracht? Ehrlich? War das so ein Luxusteil? Hammer. @bunte Kuh: Nimmste das echt so locker, dass deine Tochter auszieht? Deine gemalten Kühe sind soooo süß. @Actea: Ich drücke die Daumen für die morgige Boosterung! @Madame E: Wie gehts dir? Bissi besser? @noname: Schreib bitte ganz bald wieder. Ich hoffe, dass es dir jetzt nach deiner Boosterung besser geht? @Blondine: Willkommen hier im Strang! Wir beide kennen uns noch gar nicht, oder?
Was treibt ihr so am Wochenende? Schon Pläne?
Mein Tag war unspektakulär. Auch mal schön. Draußen Gottlob Schneefall-Stillstand.
Habt einen ganz tollen, schönen, aufgeflufferten Eulen-Feierabend Blue
Ich werde morgen früh meinen Mann vom Bahnhof abholen und dann gehen wir gleich frühstücken und bissl bummeln. Später evtl. gehe ich laufen und er kocht
Sonntag hab ich Theater Karten (Hartmanns im Bay. Hof) vorher gehen wir essen. (Anti-Lockdown-Koller-Remedy für meinen Lieblings-Wiener)
Montag fährt er wieder heim - und ich evtl. mit. Mal sehen.
Also eine Mischung aus Relaxen, sporteln und Kultur.
Zitat von Jenufa im Beitrag #467Blue, melde mich pflichtschuldigst zur Stelle!
Sehr schön. Rühren.
Zitat von Jenufa im Beitrag #467Geboostert (unverhofft kommt zumindest hin und wieder mal, der Mann, der auch hier wohnt, stolperte beim Brötchenholen in die Impfaktion des Arztes unten im Haus), erkältet und urlaubsreif.
Zitat von Charlie03 im Beitrag #538Ey, ich muss Frust ablassen. ....... Ich glaube das Jahr 2021 ist das Jahr des Wartens.
Mensch, Charlotte, du Liebe...Hörts denn gar nie auf? Wahnsinn, was man durchmacht in diesen Zeiten. Hatte ähnliches rund ums Kind Ende August/September - und war auch ziemlich bedient danach. Ist denn das Ergebnis jetzt da? Ich drück dir so die Daumen...
Zitat von Tigerente im Beitrag #534MadameE, ich dachte, das wäre sogar von Dir gekommen, Dein Kommentar zum blonden Neuzugang - das hat mit dem aktuellen Strang ja gar nichts zu tun, sondern eher mit der langen Vorgeschichte in der Bri.
Ich hatte das Gefühl, noname hätte das missverstanden. Aber vielleicht habe ich sonstige Signale übersehen/überlesen.
Ja, das dachte ich auch. Ich fand den Comment zur Blondine von dir @MadameE irgendwie doppeldeutig. Sonst kapiere ich das, was @noname meint auch nicht...
Ich möchte hier aber nochmals betonen: AN MEINEM POST LAG ES NICHT !!!!!!!!! Sondern an einem, der noch in der Bri geschrieben wurde und zwar NICHT von mir, weil ich dort nicht mehr aktiv bin !!!!!!!!! Danke sehr fürs Lesen und verstehen und jetzt nochmal eine Runde Schampus
Zitat von Tigerente im Beitrag #534MadameE, ich dachte, das wäre sogar von Dir gekommen, Dein Kommentar zum blonden Neuzugang - das hat mit dem aktuellen Strang ja gar nichts zu tun, sondern eher mit der langen Vorgeschichte in der Bri.
Ich hatte das Gefühl, noname hätte das missverstanden. Aber vielleicht habe ich sonstige Signale übersehen/überlesen.
Ja, das dachte ich auch. Ich fand den Comment zur Blondine von dir @MadameE irgendwie doppeldeutig. Sonst kapiere ich das, was @noname meint auch nicht...
Ich möchte hier aber nochmals betonen: AN MEINEM POST LAG ES NICHT !!!!!!!!! Sondern an einem, der noch in der Bri geschrieben wurde und zwar NICHT von mir, weil ich dort nicht mehr aktiv bin !!!!!!!!! Danke sehr fürs Lesen und verstehen und jetzt nochmal eine Runde Schampus
Ich schrieb doch, dass "ich es sonst nicht kapiere" - also den Zusammenhang von @noname. Ist doch auch egal oder? Jetzt, wo wir eine Bar haben
Zitat von Blue2022 im Beitrag #559@MadameE und @Rokeby: Stößchen! Schönes Wochenende, Madame E! Was treibst du so am WE? Noch auskurieren? @Rokeby: Viel Spaß!
Ja, auskurieren und evtl. wieder mal an die Luft. Gestern habe ich mal eine Runde gedreht, um wieder in die Gänge zu kommen...
Oh, my friends It's been a long hard year But now it's Christmas Yes, it's Christmas Thank God it's Christmas (Queen) *Blue aus voller Brust!!!! Kräh!*
so, heute habe ich 1 2/2 Std. bei der Augenärztin zugebracht.
Bei beiden Augen ist der Sehnerv zur Hälfte abgestorben. Ich habe Grünen Star.
Seit vielen Jahren war ich regelmäßig jährlich beim Augenarzt, Augendruck immer im grünen Bereich, Sehnerv in Ordnung. Zum Kontrolltermin im vorigen Jahr war der Augenarzt nicht da: "wg. Krankheit vorübergehend geschlossen". Wir haben dann regelmäßig vorbeigeschaut: immer noch zu. Und dann geht die Zeit ins Land und 2020 fand dadurch keine Kontrolluntersuchung statt. Tja, die Krankheit des Arztes war Covid-19, und er ist immer noch krank und wird mit Anfang 60 wohl auch nicht mehr wiederkommen. Mit viel Glück habe ich eine neue Ärztin gefunden, ein Auge war rot entzündet, und da ist bei der Untersuchung so nebenbei der Verdacht aufgekommen, der sich heute bestätigt hat. Ich bin bedient. Und könnte heulen. Merken tu ich ja nichts ("Wenn man es bemerkt, ist es zu spät" - O-Ton Ärztin), ich darf auch mit dem Auto fahren. Jetzt muss halt behandelt werden, erstmal mit Tropfen. Mit der Behandlung und Disziplin (?) kann man das wohl nicht nur verlangsamen, sondern evt. auch stoppen.
Nun gut, ich nehme ohnehin jeden Tag Tabletten, seit Jahren. Da kommt es auf die Tropfen nun auch nicht mehr an.
Ach: mein rechtes Auge ist nicht mehr entzündet, aber es tränt immer noch. Toll. Da ist vermutlich das Bindegewebe (Augenlid unten) erschlafft. Echt jetzt??? Falls nötig, kann man das mit einem Eingriff (wie ein Abnäher) beheben. Grundgütiger.
Auf dem Nachhauseweg habe ich dann erstmal ein Tütchen Haribo gekauft. Soulfood.
Morgen wir geboostert, heute kam NOCH EINMAL eine Terminerinnerung samt Link für die ganz aktuellen Formulare. Die habe ich jetzt ausgefüllt und hoffe, dass dann morgen alles klappt und dass die Nebenwirkungen ausbleiben.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Oh nein Ullala, das sind ja besch...Nachrichten. Aber immerhin noch rechtzeitig gemwerkt und behandelbar. Trotzdem unnötig wie Kropf : ( Dir alles Gute! Hier bitte ein Blümchen hinmalen ; )
Zitat von Ullalla im Beitrag #565Ich habe Grünen Star....Ich bin bedient. Und könnte heulen....Mit der Behandlung und Disziplin (?) kann man das wohl nicht nur verlangsamen, sondern evt. auch stoppen.
Ja, sagemal, was isn hier los???? Jetzt auch DU noch so hart angeschlagen?! *Baileys von der Bar reich als Soulfood* Du Arme! Lass dich doll drücken! Tut denn dein Auge jetzt sehr weh? Ab wann weiß man denn, ob alles gut anschlägt?
Ich stell mal ein Glücks-Füllhorn hier ins Baumhaus ----> Puh, so langsam reichts hier mal mit den Einschlägen! Jemand was Positives zu vermelden? Anyone?!
Ich hätt da noch was. Gerade alle Reifen am Cabrio für teuer Geld ausgetauscht, einmal kurz beim Einkaufen gewesen und was ist? Irgendein Idiot sticht mir einen Reifen kaputt. Einen niegelnagelneuen Reifen! Zum Glück haben wir es noch zurück zur Werkstatt geschafft.
"Flying high, high, I'm a bird in the sky I′m an eagle that rides on the breeze High, high, what a feeling to fly Over mountains and forests and seas And to go anywhere that I please"
Grööööl....hicks....tschulligung, heute musste ich mir hier erstmal etwas Mut antrinken. Aber da die Bar schon geöffnet ist: tadaa, da bin ich.
Das ist mal ein Vorteil dieser Sch...Pandemie. Mitten in der Adventszeit ein komplett freies Wochenende. Vielleicht starte ich sogar nochmal einen neuen Badeversuch.😉
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Oh, Ullalla, so ein Mist. Ich bin ja eine potentielle Kandidatin für Netzhautablösungen und bibbert bei jedem Vorsorgetermin ordentlich. Ich hoffe, das lässt sich bei dir gut in den Griff bekommen!
_______________________________________________________________________________________ Leben heißt nicht warten, dass der Sturm vorüberzieht, sondern lernen im Regen zu tanzen.
Zitat von TrishaTT im Beitrag #570Ich hätt da noch was. Gerade alle Reifen am Cabrio für teuer Geld ausgetauscht, einmal kurz beim Einkaufen gewesen und was ist? Irgendein Idiot sticht mir einen Reifen kaputt. Einen niegelnagelneuen Reifen! Zum Glück haben wir es noch zurück zur Werkstatt geschafft.