Zitat von Naoko im Beitrag #5421Weg atmen ist schön gesagt :-) Nach 21 gemeinsamen Jahren wissen wir ja nun beide worauf bzw. auf wen wir uns einlassen... zumindest hoffe ich das :-)
Da der Mann, der... und ich nach gut 21 Jahren auch was gemeinsam haben wollten * klick * haben wir einfach eben mal geheiratet: das Gefühl danach war wirklich toll! Wir haben es beide nicht bereut, es fühlt sich bis heute einfach richtig an!
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
Uns geht es ja relativ gut, wir sind bis jetzt gut durch die Pandemie gekommen.
Aber gerade bin auch ich ein kleines bischen genervt: die Küchen-Armatur spinnt rum. Nun sind wir beide Schreibtischtäter... und der Mann, der... hat ihr gestern den Rest gegeben. Nun haben wir nur behelfsmäßig Wasser in der Küche. Freitag war abends auch der Abfluss ziemlich dicht. Das macht ja auch keinen Spaß. Immerhin hat das wenigstens gut geklappt. Und als ich heute den Schrank unter der Spüle wieder einräumen wollte, stellte ich Nässe fest. grrrrrrrrrrr Der Überlauf zwischen den beiden Becken ist offenbar durchgerostet und dachte sich: wenn der Abfluss spinnt und sich die Armatur anschließt, dann bleibe ich doch nicht außen vor. Nun gut, die Spüle (so was in der Art) ist wie die Schränke auch knapp 50 Jahre alt -ja, wirklich! Da kann das mal passieren. Aber es nervt mich.
.............................. life is all about finding people who are your kind of CRAZY ..............................
So, ihr süßen Osterglöckchen! Wieder ist eine Woche geschafft, wieder fängt morgen eine neue an. Schlaft alle ganz arg schön und habt süße Träume von grünen Wäldern, klaren Bächen und herrlichen Sonnenstrahlen.
Zitat von Ullalla im Beitrag #5429Aber es nervt mich.
Verstehe ich total. Und wie wird das jetzt gelöst?
Den verrosteten Ablauf habe ich erstmal mit Paketklebeband abgedichtet. Morgen früh besorgt der Mann, der... erst mal Ersatzteile für die Armatur (es gibt in der Nähe einen Laden, in dem es 'alles' gibt, vor allem gute Beratung für doofe Laien <und ein uraltes Schubladenregal, mit Kleinkram, den man einzeln! kaufen kann>). Und mittags werden wir den Mann von der Hausmeisterfirma (der immerhin einmal pro Woche -nämlich montags- hier auf dem Gelände auftaucht) in die Wohnung zerren, und dann beraten wir über die Lösung. Schaun wir mal.
Ullala, Wahnsinn, dass das so lange gehalten hat. Bei uns sind in dem Haus, in dem wir jetzt seit über 17 Jahren wohnen ist in der Corona-Zeit erst der Siphon im Bad und dann der in der Gästetoilette durchgerostet.
Und bei uns verkalkt alles, was mit Wasser zu tun hat, schneller als man gucken kann. Wie entkalkt man eine Regendusche, die in 2m Höhe hängt? Ich habe mir ein Video von Grohe angesehen und das Ganze erstmal wieder verdrängt.
Terrasse säubern wurde vertagt.
@Gin: Falls du das liest: ich hoffe, die Solarpaneele sind sauber geworden und dir ist nichts passiert-beim Rumklettern auf dem Dach.
Ansonsten hat der Geldautomat am Samstag meine Karte eingezogen und heute ist mir ein Stück Zahn abgebrochen. Seufz.
Aber wir waren vorhin zu einem Geburtstag eingeladen und das war sehr schön.
Kommt gut in den Tag und auf daß heute so viel Probleme wie möglich gelöst werden können... (Abfluß, Geldkarte, Zahn und andere Widrigkeiten)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Moin. Und ich dachte, heute kann ich mal für den ersten Kaffee sorgen 😀. Aber dann eben Gebäck für alle Hoffe, alle kommen gut in den Frühlingstag. Hier lacht die Sonne, heute mach ich ein bisschen Osterdeko. Einbeinig, wie gehabt. Aber geht schon, bin gestern hier mit Wanderstiefeln im Garten herum gehumpelt. Wasser im Schrank unter der Spüle ist richtig doof, aber ist euch da drin schon mal die Spülmittelflasche umgefallen? Riecht immerhin gut.
Guten Morgen, vielen Dank für den Kaffee. Ich sitze schon arbeitend am Rechner, solange Junior noch schläft. Er ist heute wieder einen Tag zu Hause, da Bilanzgespräche für die Schüler anstehen. D.h. ich muss ihn motivieren, wenigstens ein bisschen etwas für die Schule zu tun und glücklicherweise kann er für ein paar Stündchen zu seinem Kumpel. Aber ich merke, dass mich das nur noch stresst, wenn er hier ist und ich arbeiten muss. Vor allem an Tagen, wenn ich Besprechungen habe. Wie ich das mal monatelang gemacht habe, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Klopf schnell auf Holz, damit das uns allen erspart bleibt.
Die Sonne lacht wieder, das tut der Seele gut. Der Natur würde ich aber tatsächlich mal ergiebigen Regen wünschen. Im Wald war es gestern Knochen trocken. Mich würde nicht wundern, wenn der März als trockenster Monat seit... ausgerufen werden würde.
@Viola, unser Sohn freut sich auf die Hochzeit. Er ist etwas besorgt, ob ich das richtige Kleid anziehe - welches ich tatsächlich noch suche. Aber wir machen da wirklich nichts großes draus. Eine Zeitlang haben wir gemeinsam (weiß der Himmel wieso) diese Hochzeitskleid Sendung im Fernsehen geschaut und Urteile abgegeben. Er war schon immer sehr enttäuscht, dass ich jedes Mal zu ihm sagte, dass ich KEIN Hochzeitskleid tragen werden :-)
danke Euch 2 für das Frühstück @ Gin, das freut mich, dass Du uns erhalten bleibst
HERZLICH WILLKOMMEN @ Avada und Leandra 28
@ der 1 Lacher, das Ehepaar, super @Ullalla
Gestern herrlich ganz ohne Ostwind, stundenlang auf der Terrasse, hab schon mal im Hochbeet, Schnittsalatmischung, Spinat und Gartenkresse ausgesät, mal schaun...soll ja die nächsten Tage sommerlich werden, freu
Zitat von Naoko im Beitrag #5421Weg atmen ist schön gesagt :-) Nach 21 gemeinsamen Jahren wissen wir ja nun beide worauf bzw. auf wen wir uns einlassen... zumindest hoffe ich das :-)
Da der Mann, der... und ich nach gut 21 Jahren auch was gemeinsam haben wollten * klick * haben wir einfach eben mal geheiratet: das Gefühl danach war wirklich toll! Wir haben es beide nicht bereut, es fühlt sich bis heute einfach richtig an!
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #5436Moin. Und ich dachte, heute kann ich mal für den ersten Kaffee sorgen 😀. Aber dann eben Gebäck für alle Hoffe, alle kommen gut in den Frühlingstag. Hier lacht die Sonne, heute mach ich ein bisschen Osterdeko. Einbeinig, wie gehabt. Aber geht schon, bin gestern hier mit Wanderstiefeln im Garten herum gehumpelt. Wasser im Schrank unter der Spüle ist richtig doof, aber ist euch da drin schon mal die Spülmittelflasche umgefallen? Riecht immerhin gut.
Guten Morgen an alle.
Wichtig: Beim Laufen immer die Schiene tragen. Stützt und ist auch mentale Krücke. Versuch von Anfang an langsam aber ganz normal zu gehen - sonst büßt man später, wenn man die Kinks im Gehen und vor allem im Rücken wieder mühsam abtrainieren muß. Nicht lustig.
Spülmittel kann ich nicht bieten. Aber Fantabombe über die ganze Treppe inklusive Glassplitter schaffte mal mein kleiner Sohn - er hatte die Flasche am Hals gepackt und geschlenkert und trag den Boden so blöd, dass die Flasche explodierte und sich Inhalt die ganze Treppe runter ergoß. Die Gäste standen schon unter der Haustür, ich fluchte , schnappte erschreckten, unverletzten ( Danke Gott) sireneartig heulenden Sohn und sperrte ihn in den anschließenden Keller, damit er mit weder "half", die gefährliche und klebende Sauerei aufzuputzen. Meine Gäste begrüßte ich dann mit Serienkillerhänden - total verschnitten, die Splitter waren ätzend. Wurde noch ein netter Kindergeburtstag trotzdem - ohne Fanta. Ab da nur noch PET Flaschen.
Aber noch andauernder war ein anderes Auslaufen: Meiner Schwester lief ein Guhl-Biershampoo auf dem Rücksitz ihres neuen Autos aus - die Sitzbank war dann zwar nachher quietschsauber, aber bis zum Zeitpunkt des Verkaufs 10? Jahre später roch es an heißen Tagen immer noch leicht nach Bier.....
Zitat von Gin im Beitrag #5443Spülmittel kann ich nicht bieten. Aber Fantabombe über die ganze Treppe inklusive Glassplitter schaffte mal mein kleiner Sohn - ...
ach du Sch*** - das braucht kein Mensch! OMG!
ZitatAber noch andauernder war ein anderes Auslaufen: Meiner Schwester lief ein Guhl-Biershampoo auf dem Rücksitz ihres neuen Autos aus - die Sitzbank war dann zwar nachher quietschsauber, aber bis zum Zeitpunkt des Verkaufs 10? Jahre später roch es an heißen Tagen immer noch leicht nach Bier.....
Der erste Mann, mit dem ich mal verheiratet war... und ich hatten ein ziemlich neues Auto - auf der Rückbank war ein Dutzend Eier deponiert. Und dann haben wir einen 2x3m großen Teppich gekauft. Also Rückbank umgelegt und dann wurde der zusammengelegte Teppich mit Schmackes ins Auto geknallt. Seitdem beunruhigt es mich nicht mehr, wenn erklärt wird, dass die feste Kruste der Erde im Verhältnis ungefähr einer Eierschale entspricht. Es ist schon beeindruckend, was so eine Eierschale aushält: es gab kein Rührei!!!
Zitat von Naoko im Beitrag #5440@Ullalla, sehr schön!! Ich habe gut gelacht :-)
Damals habe ich in dem Postkarten-Verlag gearbeitet. Und als mir der Chef den Entwurf der Karte stolz zeigte, wußte ich sofort: jetzt müssen der Mann, der... und ich heiraten (*), damit wir diese Karte zur Bekanntmachung versenden können. Gesagt, getan.
(*) und wieder kein Brautkleid...
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #5436M Wasser im Schrank unter der Spüle ist richtig doof, aber ist euch da drin schon mal die Spülmittelflasche umgefallen?
Mein Horror (hatten wir beides schon): noch ziemlich volles Nutella- oder Honigglas einmal quer durch die Küche. Ist aber zum Glück lange nicht mehr vorgekommen.
Zitat von Naoko im Beitrag #5437Die Sonne lacht wieder, das tut der Seele gut.
Alleine die Helligkeit tut schon was für einen find ich.
Geht mir auch so. Heute ist ja kalendarischer Frühlingsanfang und somit auch Tag- und Nachtgleiche - juchhu!
Aber kalt ist es noch - war heute früh vor 8 Uhr laufen, brrrr, ist das kalt. Will ja schon ewig mal meine Strecke verlängern, aber meine Bedingung dafür ist "gutes Wetter und mindestens 7 Grad Außentemperatur", vorher passiert da nichts.
Naoko, wann ist denn eigentlich die Hochzeit? Musst ja nicht das Datum sagen, aber in welchem Monat? Steht es bald bevor?
Wir haben in gut einem Monat unseren 16. Hochzeitstag - mal sehen, da können wir ja endlich mal wieder schön essen gehen, an unserem 15. war ja hier immer noch Lockdown.
So, ich mache mich ans Werk, genug prokrastiniert, ich habe soo viel zu tun aller Arten, nämlich - uff!
Zitat von Tigerente im Beitrag #5433Ullala, Wahnsinn, dass das so lange gehalten hat. Bei uns sind in dem Haus, in dem wir jetzt seit über 17 Jahren wohnen ist in der Corona-Zeit erst der Siphon im Bad und dann der in der Gästetoilette durchgerostet.
ja, man kann nur staunen! Der Mann, der... war 1972 der Erstmieter. <wenn ich früher sowas gelesen habe, wunderte ich mich immer, dass die Leute noch nicht mumiefiziert waren...> Siphon im Bad und auch in der Küche wurde schon ausgetauscht, Armaturen auch. Aber das Waschbecken im Bad ist erst das zweite (das erste hatte ich vor ?? Jahren mal mit einem Tiegel Creme beschädigt). Und! Tataaa: 2014 wurde eine neue Badewanne spendiert!!! Und! Tataaa #2: 2020 wurde tatsächlich ein neues Toilettenbecken eingebaut! Aaaber: Küche, Wasserleitungen, Strom - alles 1972er Standard, kostengünstig hochgezogen. Immerhin die Heizung ist neu: damit hatte ich euch ja vor gut einem Jahr die Ohren (bzw die Augen vollgeheult).
Aber die Lage ist recht gut und die Miete für die jetzigen Verhältnisse ausgesprochen günstig (auch deshalb, weil ich die zulässigen Mieterhöhungen im Gegensatz zur Verwalterin richtig -und unwidersprochen- ausrechnen kann).
Und nun warte ich mal ab, was die nächsten Stunden bringen. Seufz.