Gin! Das wäre aber echt schade!😪 Es ist so schön Deine temperametvollen Posts zu lesen und mir ganz persönlich hast Du in schwierigen Situationen so geholfen!
Was muss ich hier lesen? Gin, ich kann mich allen nur anschließen, es wäre schade, wenn du uns verlassen würdest. Ich schreibe auch nur in drei Strängen regelmäßig, aber ich verstehe, was du meinst. Mir kommt der Ton hier teilweise auch zänkiger vor als früher. Vielleicht tut es auch erst einmal eine Pause? Falls dein Entschluss feststeht, wünsche ich dir und deinen Lieben alles, alles Gute!
Wäre echt schade, chère Gin. Ignorieren der anderen Stränge könnte doch vielleicht reichen, "hoffnungsvoll mit den Augen klimper ". Falls nicht, alles Gute 🙂
aber ich hab probiert, mich auf die Finger zu setzen - klappt im Moment nicht. Und ich les dann doch mit und das zieht mich zu sehr runter. Gibt glaube auch was, das nennt sich Frühjahrsdepression? Habe ich glaube ich schon immer. Mädels, gönnt mir die Auszeit. Ich werde mich sicher dann outen. Hab euch lieb.
Zitat von Gin im Beitrag #5379Mädels, gönnt mir die Auszeit.
Liebe Gin, na klar, Hauptsache, Du kommst wieder...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Gin im Beitrag #5363Mädels, nach langem Überlegen habe ich mich zur Löschung entschlossen.
Lass das bitte.
Ich kann Dich gut verstehen, mir gefällt hier auch vieles nicht und manche Stränge betrete ich inzwischen gar nicht mehr, obwohl mich das Thema zwar interessiert, aber der Ton und die Selbstgerechtigkeit mancher geht mir einfach nur noch auf die Nerven und jede Diskussion mit solchen Menschen ist völlig sinnlos.
Ich bin fast ausschließlich bei Euch, oder im (leider sehr ruhig gewordenen) Ruhrpottstrang... oder auch mal in den Trash-Formaten, z.B. bei Let's Dance wie heute bei "Masked Singer". Eben da, wo keine Bodenminen ausgelegt werden. ;-)
Den Rest überfliege ich, wenn überhaupt, und behalte meine Meinung meist für mich, weil ich je nach dem, welche User beteiligt sind, die teilweise patzigen Antworten schon voraussagen könnte. Und ja, das war tatsächlich in der ollen Bri besser, auch wenn viele über die zu strenge Moderation geschimpft haben. Aber gut, ist nur meine Meinung....
Gin, vielleicht hilft Dir einfach mal eine kurze Auszeit, quasi ein Forenurlaub. Dafür musst Du Dich ja nicht löschen und den Nick aufgeben. Kannst Dich ja auch einfach ausloggen, um Dir selbst eine Mahnsperre zu errichten. Statt sofort im Forum zu sein, musst Du Dich erst einloggen.... willst Du das gerade wirklich.... ? Mit solchen Tricks kann ich mich zeitweise gut ausbremsen. ;-)
Und dann kommst Du wieder zu uns und lässt die anderen Stränge einfach links liegen. Es wäre schade, Dich völlig aus den Augen zu verlieren und hier bist Du immer willkommen.
Und ja, ich gönne Dir natürlich eine Auszeit und wünsche Dir gute Erholung. Aber dann möchte ich Dich wiederlesen. Bitte.
Ich stell Euch mal ein Sonntagsfrühstück, inkl. Nervennahrung und etwas Alibi-Gesundes hin:
Kommt gut in den Sonntag!
Hier war gestern herrlicher Sonnenschein, das war gut für die Seele... Der a...kalte Wind dazu hat mich zwar vom Mittagessen auf dem Balkon abgehalten, aber er war super zum Wäschetrocknen. Ansonsten habe ich mir endlich mal wieder ein Mittagsschläfchen gegönnt, das habe ich gebraucht.
Irgendwie habe ich das Gefühl, da0 wir alle (hier im Forum, in der Firma und auch ich) gerade auf dem Zahnfleisch laufen. Gründe gibt es ja leider genug: C***, Ukraine und dann noch Themen im persönlichen Umfeld. So kenne ich das sonst nur kurz vor Weihnachten, wo alle hoffen, noch bis zu den Feiertagen durchzuhalten - jetzt halt mit Ostern. Daher bin ich sehr dankbar, daß es unsere Baumhaus-Oase hier gibt. Ich schreib ja nicht viel, aber es tut mir gut, morgens und zwischendurch mal bei Euch reinzuschauen, Danke dafür!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
@Bri-Eule, wow was für ein tolles Frühstück, danke
@ Gin, ich finde wir sollten das BÖSE in den Menschen hier auf keinen Fall siegen lassen, wo kommen wir denn hin, wenn alle GUTEN gehen und nur noch so ein zänkisches Volk übrig bleibt, also Gin auf keinen Fall aufgeben, Du bist doch eine tolle taffe Frau, lass doch so Dummgeschwätz einfach an dir abprallen und lach darüber.
BLEIB BITTE HIER!!!!
Gestern erfuhr ich dass man Paprikapflänzchen beim pikieren(soweit sind meine aber noch nicht) zu dritt in 1 Töpfchen setzen soll, und so auch dann draussen in die Erde setzten, die mögen Gesellschhaft und wachsen dann zu hübschen kleinen Büschen, ja, das werd ich ausprobieren, denn mit Paprika hab ich immer nicht soviel Glück , wie mit Tomaten.
ja, der Nordostwind war hier auch eiskalt, da wars dann drinnen schöner. Aber heute soll er ja fernbleiben, da steht dann Kaffeetrinken auf der Terrasse nix im Weg, freu, freu
Kochen muss ich heute nicht, nur Salat machen, hab gestern grosse Menge Putengeschnetzeltes gemacht mit Reis und Mann Spätzle, witzig dass viele Männer keinen Reis mögen....
Zitat von Gin im Beitrag #5363Mädels, nach langem Überlegen habe ich mich zur Löschung entschlossen. Vielleicht komme ich irgendwann mal wieder, aber dieses Forum - außer halb des Plauderstranges und einiger netten anderen Stränge - hat sich zu einen Treffpunkt für giftige und aggressive User entwickelt, eine weitere Teilnahme daran tut mir nicht gut.
WER im Forum hat meine Gin hier verärgert?????????????????????????????????????????????????????????? Wer auch immer es war: Er wird UNVERZÜGLICH ins Baumhaus-Klo gesperrt und darf erst wieder raus kommen, wenn er oder sie sich entschuldigt hat!
@Ginny: Eine Pause geht immer. Verstehe ich. Aber gleich löschen??!! Bitte überlegs dir! Du hast diesen Strang so gut mit ausgestaltet und hast deine Fröhlichkeit gerade hier im Baumhaus richtig ausgebreitet. Überlegs dir!
Menno. Jetzt wollt ich gemütlich mim Kaffee hier tippern, weil meine Woche so AARRRGH! war und muss gleich von der Ginny lesen....Moment, das muss ich jetzt erstmal verkraften...Zweiter Kaffee....
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Juhu, es gibt Kaffee!
Habt einen schönen Sonntag!
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Profitopfstaplerin, 10. Platz beim BFO-Geburtstags-Topfschlagen
Informationen anzeigen
Heute tatsächlich noch nicht. Ich habe fast neun Stunden geschlafen.... Das hatte ich nötig und das hat so richtig gut getan.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
So. Ich hab mir jetzt nach dem Ginnyschock einen Kaffee gemacht und auf meinem mp3-Player läuft Beatles "While my guitar gently weeps" - ein phantastischer Song und einer meiner Lieblinge.
Meine Woche war einfach anstrengend. Alles wurde super bewältigt. Aber es war mental einfach viel, auch mein Mann hatte viel. Mein Mann hat gestern hier alles geschmissen, weil: Ich brauchte eine mentale Pause. Jetzt gehts schon viel besser!
Die nächste Zeit wird hier nicht einfacher: Der Rektor der Grundschule hat verkündet, dass ab nächster Woche wohl Kinder aus der Ukraine an unsere Schule kommen. Er gibt Bescheid, welches Spendenmaterial benötigt wird (Ranzen, Stifte, Hefte). Tja. Das liest man - geradezu ungläubig.....................
Bitte versteht mich nicht falsch: Ich bin FÜR Hilfe. Aber WIE soll eine normale Lehrkraft auch DAS noch stemmen? Die Lehrer hier haben Personalausfälle hier vor Ort zu bewältigen, das ist nicht mehr witzig. Und dann sollen sie noch traumatisierte Kinder in den Unterricht integrieren? Die weder Deutsch können, ja nichtmal Englisch? Welche Aufgaben sollen diese Kinder machen? Setzt man sie an Tablets???
Leute, ehrlich...
Heute scheint hier die Sonne. Es ist immer noch kalt und es gibt teilweise Morgenfrost. Aber aus dem Wald schallt Vogelgezwitscher zu mir rüber - jaaaa...so langsam sagt die Winterzeit auch hier Adieu.....
Hoffe auf einen beruhigten, friedvollen Sonntag. Wünsch euch was.
(So und jetzt kriegt die Ginny PN von mir!!!!!!!!!!!)
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5382Irgendwie habe ich das Gefühl, da0 wir alle (hier im Forum, in der Firma und auch ich) gerade auf dem Zahnfleisch laufen. Gründe gibt es ja leider genug: C***, Ukraine und dann noch Themen im persönlichen Umfeld. So kenne ich das sonst nur kurz vor Weihnachten, wo alle hoffen, noch bis zu den Feiertagen durchzuhalten - jetzt halt mit Ostern.
Ich fette das mal. Denn: So erlebe ich es auch! Jesses: Die Leute hier um mich rum - die sind FERTIG. Fertig mit den Nerven. Jeder schafft sein Pensum, man schraubt alles hoch, für die Kids, für die kranken Eltern, für Haus und Hof, die Schule, den Job - aber es bleibt eine heftig anspruchsvolle Zeit.
Seit dem Ukrainekrieg lauf ich durch die Gegend mit einem robotesken "falscher Fünfziger"-Gefühl.
Ich bin im Modus "jetzt keine Befindlichkeiten reiten" und "tough bleiben, Nerven bewahren". Merk aber auch, dass ich schon bei winzigen Zickenkrieg-Sachen sofort ermüdet bin, weil keinen Bock auf "Streitgreteln" (Wortschöpfung: Kitty).
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #5382Daher bin ich sehr dankbar, daß es unsere Baumhaus-Oase hier gibt.
Ich hab die Woche immer wieder hier quer gelesen. Dass hier alle so ein freundschaftliches Miteinander pflegen, macht mich einfach stolz.
Zitat von Eyla im Beitrag #5351Und mein 15+ Pubertier wurde gestern mit ihrer Freundin am Spielplatz hier um die Ecke von einer Polizeistreife mit einer Flasche Wein im Gepäck erwischt…sie rief dann an, auf Geheiß der Polizisten, die wollten erstens, dass wir informiert sind und zweitens wissen, ob wir kommen wollen, um den Wein abzuholen (das fand ich jetzt echt witzig) oder ob sie ihn wegschütten sollen. 10 Minuten später waren die Gören hier. Es war ihnen so herrlich unangenehm, das habe ich so richtig ausgekostet Gute Erfahrung für die beiden, tät ich sagen…
Ja, Scheeeeeibenkleister! Im ersten Moment natürlich eher unschön. Aber wie genial die Polizisten reagiert haben!
Zitat von Actaea im Beitrag #5328Bei den x Untersuchungen im Krankenhaus wurde auch ein CT von der linken Seite gemacht (Fahrerseite - Airbag-Verletzung). Dabei haben sie eine Gewebe-Verdickung festgestellt und mir eine Mammografie empfohlen. Da ging natürlich sofort das Kopfkino los. Heute habe ich schon einen Termin bekommen, weil eine Patientin abgesagt hatte und bekam gleich das Ergebnis: Alles gut - keine Veränderung zu den Screening-Mammografien von vor 2 und mehr Jahren. Puhh - da fiel mir ein ganz dicker Stein vom Herzen.
Actaea. Du machst mich fertig...Schutzengel: Dankedankedankedankedanke.
Jesses. Heut brauch ich aber vieeeel Kaffeee hier....
Zitat von PaulaGreen im Beitrag #5336Ich find den ganzen Monat echt bescheiden, privat und Arbeit und überhaupt. Zum Humpelbein hab ich jetzt ein positives PCR -Ergebnis. Ich huste mir hier die Lunge raus.
*nervös am Kaffeebecher nuckel*
Mädels. Hier konzentriert nachzulesen, ist ja schlimmer als jeder David-Fincher-Streifen...
@Paula: Wie geht es dir mittlerweile???? Was treibt das Humpelbein??!! @Kitty: Wohnung?????????? *vorsichtig frag....*
Zitat von heidpofferl im Beitrag #5344...gelesen dass wir ab nächster Woche wieder Masken in den Innenräumen tragen müssen. Tja,nach zwei Wochen wieder zurück zum Start,würde ich sagen. Mir geht dieses Hü und Hott so auf die Nerven ...
Fettung durch mich. @heidpofferl: Mir geht das ähnlich. Jetzt hatten hier einige gehofft auf den 21.3. -- ehrlich gesagt hätte ich es gut gefunden, wenn die Grundschüler von der Maskenpflicht mal komplett befreit werden. Gerade, weil hier in Bayern ja auch dort die PCR-Pooltests weiter durchgeführt werden. Die Maske fällt am Platz, muss aber sonst weiter getragen werden. Gibt es aber auch nur einen einzigen C-Fall in der Klasse, ist die Maske wieder 5 Tage drauf. Jo mei.
Ich bin (abgesehen von den Kindern, die ich von der Maske befreien würde) weiterhin FÜR das Tragen von Masken. Die Zahlen sind abartig - ich wäre weiterhin vorsichtig.
Tag der Bibliomanie – der US-amerikanische Bibliomania Day Welttag des Sperlings – der World Sparrow Day 2022 Weltglückstag – der International Day of Happiness der Vereinten Nationen Tag der Ravioli – der US-amerikanische National Ravioli Day am 20. März Weltgeschichtentag – World Storytelling Day 2022
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
@promethea: Mensch, wie gehts denn dir???? Da führst du so tapfer unsere Baumhaus-Kultur weiter mit den Tagesevents, erzählst aber recht wenig von dir... Lass mehr von dir hören...
Gin, nur noch mal kurz dazu: Mach es so, wie es Dir gut tut! Ich kann schon verstehen, wenn man sich mal löscht, weil man sich sonst schwer auf die Finger setzen kann oder sich auch mal neu erfinden mag.
Du bist uns hier willkommen, ob als Gin, GinX, GinT, GinA, GinB oder GinZ. Das merkst Du ja.
Manchmal sind es Kleinigkeiten hier im Forum, die einen auf Ideen bringen - so hat mich heidpofferl vor ein paar Tagen beim Thema "Öle" darauf gebracht, daß ich seit einer gefühlten Ewigkeit kein Kürbiskernöl mehr hatte... Heute gibt es daher einen Ruccola-Salat mit Kürbiskernöl.
Oh, Ravioli-Tag... da kommen Erinnerungen an alte Camper-Zeiten hoch: ankommen im Dunkeln bei Regen, Zelt aufbauen sinnlos, für Restaurantbesuch als Studis kein Geld, einzige Lösung - im Auto sitzend Ravioli kalt aus der Dose... damals fand ich's eher igitt, heute in der Erinnerung romantisch...